Samstag, 27. April 2024, 21:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Samstag, 25. Januar 2003, 23:31

Bald ist es wieder soweit :-)

Ihr habt richtig gehört, bald heißt es wieder auf nach Hogwarts. *mega-freu*


WEIL, am 11.04. kommt die DVD zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". *juhuu*

OK, genug gejubelt, es gibt auch 2 weniger gute News *g*

1. Es wird wohl in Deutschland höchstwahrscheinlich nur die geschnittene Fassung geben. Bleibt nur abzuwarten, ob sich da noch was ändert oder genaueres herauskommt.

2. Es wird wohl wieder so eine "verspielte" DVD werden, zugeschnitten auf das jüngere Publikum :silly:

Hier nochmal die komplette Newsmeldung von AreaDVD:

Zitat

Warner wird "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" am 11. April auf DVD veröffentlichen. Es handelt sich hierbei um die zugunsten einer FSK 6-Freigabe gekürzte deutsche Kinofassung. Folgt man dem Originalwortlaut der Pressemitteilung, so wird die DVD wieder vornehmlich für Kinder konzipierte Features bieten. Mehr als der Inhalt dieses Pressetextes ist zu der DVD bislang noch nicht bekannt:

19 zusätzliche/erweiterte Szenen: Dobby darf noch mehr Unfug machen, das Abenteuer im fliegenden Auto wird ausführlicher erzählt, es kommt zu einer gruseligen Begegnung mit den Malfoys im Laden Borgin & Burkes, und vieles mehr!


Übersichtlich gestaltete Führungen durch die Specials - erstmals werden auch die Hintergrundfiguren vorgestellt. Der Zuschauer ist hautnah dabei, kann sich beliebig lange jedes Detail der Kammer des Schreckens ansehen, aber auch Dumbledores Büro und die Winkelgasse - darunter auch Schauplätze, die im Film nie zu sehen sind: weitere Läden in der Winkelgasse, die Sitzecke in Dumbledores Büro und vieles mehr!


Interviews mit Daniel Radcliffe (Harry), Rupert Grint (Ron), Emma Watson (Hermine) und anderen Darstellern, die unter anderem über die Dreharbeiten und ihre Lieblingsszenen erzählen, aber auch berichten, was ihre Freunde davon halten.


Ein exklusives Interview mit Autorin J.K. Rowling und Drehbuchautor Steve Kloves: Sie berichten, wie das Buchabenteuer auf die Leinwand übertragen wurde.


Lustige Spiele ermöglichen den Zuschauern, unter anderem dem Dunklen Wald zu entkommen und in die Kammer zu schleichen.


Besuchen Sie Lockharts Klassenzimmer, schauen Sie sich seine Fotos und Erinnerungsstücke genauer an - dazu laden die Standfoto-Galerien ein. Der Spielfilm ist in der deutschen und englischen Sprachfassung verfügbar, Untertitel sind auf Englisch, Deutsch und Deutsch für Hörgeschädigte abrufbar.


Die DVD-ROM Funktion bietet über 15 Specials - zu ihnen zählen:

Die "One Voice"-DVD-Technologie erlaubt dem Zuschauer, sich allein mit Hilfe der Stimme durch das Special-Menü der DVD-ROM zu bewegen und auf die wichtigsten Specials zuzugreifen - die Kinder erleben so die Illusion von Zaubertricks, wenn sie mit der DVD interagieren.

Eine animierte, interaktive Hogwarts-Chronik macht wichtige Daten aus der Geschichte der Schule verfügbar - sie enthält abrufbare Mini-Videos aus den Harry Potter-Filmen.

Ein kniffliges Schiebe-Puzzle, mit Motion-Video animiert.

Sammelkarten, die man ausdrucken und mit Freunden tauschen kann.

Puzzle-Spiele, Geduldspiele, Bildschirmschoner zum Downloaden etc.

Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Airboy

Eroberer

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 91 Aktivitäts Punkte: 470

2

Sonntag, 26. Januar 2003, 02:13

Danke Gordo !!

Freu mich auch schon auf die DVD *freu* ;-)

Gruss

Airboy
Outside a man but still a CHILD ..... inside :)
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

3

Sonntag, 26. Januar 2003, 09:49

Mann dann werden wir ja nicht mehr lange warten müssen und vielleicht sehe ich den Film dann ja auch endlich mal *duck*. Super Neuigkeitem :+: .
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Sonntag, 26. Januar 2003, 12:52

Ich habs befürchtet, dass - zumindest zunächst - nur die geschnittene Fassung herauskommt. Ich werde mir diese zunächst nicht kaufen in der Hoffnung, dass später doch noch die Originalversion kommt.
Vielleicht ist es ja auch Absicht: zuerst die gekürzte Version und viel später eine "extended" Version um hier und da doppelt kassieren zu können. Diese Praxis wurde ja schon sehr erfolgreich bei "Herr der Ringe" angewandt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

5

Sonntag, 26. Januar 2003, 13:24

das ist ja mal wieder typisch... immer bekommen wir hier in Deutschland irgendwelche verstümmelten Fassungen, damit die armen Kinderchen auch gut schlafen können :kotz:

Ich werd sie mir jedenfalls nicht holen, evtl. bestell ich mir die Original-Fassung in England.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Sonntag, 26. Januar 2003, 14:27

Also die Kinderchen sollen schon ruhig schlafen können und wirklich schlimme Sachen sollten in Kinderfilmen nicht drin sein - aber wenn HP2 wegen im Grunde recht harmloser Szenen gekürzt wird ist das pervers.

Wollen wir denn dann nicht endlich mal konsequent sein und eine Bürgerinitiative gegen die Märchen der Gebrüder Grimm oder besonders von Wilhelm Hauff gründen? Die meisten gehören doch glatt auf den Index wegen extrem brutaler Szenen, z.B. Kinder braten eine arme alte Frau im Ofen.

Oder die Geschichten vom Struwelpeter - die können die Kleinen doch echt um den Schlaf bringen!

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Dylan

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 1 138 Aktivitäts Punkte: 5 840

7

Sonntag, 26. Januar 2003, 14:42

Ja ich mag es auch nicht, dass immer wieder Filme hier in Deutschland geschnitten werden - wie auch wie schon gesagt bei Herr der Ringe, aber ich denke das wichtigste wird im Film wohl drin sein und außerdem kenne ich den Film noch gar nicht - und da wäre es schon eine Überlegung wert.

Außerdem ist es ja auch ein Film für Kinder und die werden sich bestimmt freuen, wenn die DVD "verspielt" wird ;) .
Sprich nie ein hartes Wort, womit du jemand kränkst,
du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer als du denkst.


WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL :D
  • Zum Seitenanfang