Sonntag, 28. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

1

Dienstag, 21. Januar 2003, 23:07

Der DVD-Tip des Monats

Hi,

den Film kennt ihr bestimmt. Aber vielleicht wusstet ihr noch nicht, dass er letzte Woche neu auf DVD erschienen ist.

Na, neugierig ? Dann klickt mal hier:

Amazon.de

Wer ihn nicht kennt, sollte sich trotzdem die DVD holen. ;)

  • Zum Seitenanfang

AC

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:34

Ich hole mir nur DVDs, wenn ich mir genau sicherbin, was ich mir da hole. :D
Eine Katze im Sack kaufe ich generell nicht. ;)
Trotzdem Danke für den Vorschlag. :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

3

Mittwoch, 22. Januar 2003, 20:49

ich hab von "Pelle" zwar schonmal gehört, jedenfalls kommt mir der Titel irgendwie bekannt vor... aber deshalb gleich DVD kaufen? ist mir zu riskant :)

Aber danke trotzdem, ich werd wohl mal die Videothek meines Vertrauens aufsuchen und schauen ob ich da was werde.

Zum krönenden (;)) Abschluß dann von mir auch gleich noch ein Tip: Amazon.de. Hab den schon, gefällt mir sehr gut, und der "cute"-Faktor ist ja auch nicht zu verachten :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

4

Mittwoch, 22. Januar 2003, 21:11

Danke für den Tip @P2oldi. Ist mir doch glatt entgangen, dass der Film "Herz im Kopf" mit Tom Schilling jetzt herausgekommen ist.

"Pelle der Eroberer" ist übrigens ein schon etwas älterer schwedischer Film (1987) - der einen Oscar erhielt, eine Verfilmung des Romans von Martin Andersen-Nexö. Ich habe in schon vor längerem im TV gesehen und kann diesen Film wirklich nur empfehlen.
Nicht nur Max von Sydow sonder auch der junge Pelle Hvenegaard spielen einfach hervorragend.
Ob man allerdings ca. 25€ für die DVD ausgeben möchte, muss natürlich jeder selbst wissen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

5

Mittwoch, 22. Januar 2003, 22:41

Hallo !

Sorry, ich geh natürlich nicht davon aus, dass ihr sofort in den nächsten Laden stürmt und euch die DVD kauft. Würde ich ja auch nicht machen. Ich informier mich dann auch erstmal im Netz über einen Film, den mir jemand empfiehlt und such mir da verschiedene Kritiken zum Film raus. "Herz im Kopf" z.B. kenn ich noch nicht. Da werd ich auch erstmal ein paar mehr Infos dazu suchen. Seht meinen Tip also erstmal nur als Anregung an, euch weiter darüber zu informieren. Hier ein paar Seiten mit Infos zum Film:
www.dvd-journal.at

clubfilmothek.bjf.info

www.luebeck.de/filmtage/

www.top-videos.de

Es ist kein lustiger Kinderfilm, sondern eher ein ernster, anspruchsvoller Film.

Vielleicht leiht ihr euch den Film ja erstmals in einer Videothek aus. Ob euch dann die DVD das Geld wert ist, ist natürlich eure Sache.

bye,



  • Zum Seitenanfang