Mittwoch, 24. April 2024, 00:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sammy

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:09

Wie wurdet ihr Harry Potter-Fans?

Wenn es unter euch hier HP-Fans gibt, wie wurdet ihr eigentlich Fan? Haben euch Freunde auf den Geschmack gebracht, seid ihr von Anfang an dabei oder wie war das?

Bei mir isses ein bisschen komisch, ich hab den ersten Film wirklich NUR wegen der Ron-Synchro Max Felder geguckt! Aber dann hab ich auch gefallen an dem Rest gefunden und mir alle Bücher ausgeliehen ;)
  • Zum Seitenanfang

Lil Angel

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Beiträge: 1 316 Aktivitäts Punkte: 6 835

Wohnort: von irgendwo

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 16:24

Ich kann mich nich mehr genau dran erinnern aber ich glaub ich hatte den ersten Film gesehen. Ne Freund von mir meinte dann das die Bücher viel besser seien. Zum Geb. hab ich sie dann bekommen und war auch sofort total begeistert. :+:
  • Zum Seitenanfang

Myles

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Beiträge: 635 Aktivitäts Punkte: 3 415

Wohnort: Berlin

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 19:54

Ich hab das erste Buch bekommen als es rauskamm von meiner Oma zum Nikolaus. Von den Filmen bin nich nicht so begeister gewesen die Bücher sind aber gut und leicht geschreiben. Also kürz und knapp Oma ist schuld das ich HP lese (das ist auch gut so).Als Fan würde ich mich nicht bezeihnen.
:tanz:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2004, 21:09

RE: Wie wurdet ihr Harry Potter-Fans?

Zitat

Original von Sammy
Bei mir isses ein bisschen komisch, ich hab den ersten Film wirklich NUR wegen der Ron-Synchro Max Felder geguckt!

Hm, ich kenne (und habe) den Film gar nicht auf Deutsch, aber Maxi kommt immer gut, klingt bestimmt besser als das britische Englisch von Ron. :D

Also ich wuerde mich nicht als einen richtigen HP Fan bezeichnen. Ich finde aber, dass die ersten beiden Teile sehr gute Fantasy-Filme sind.
  • Zum Seitenanfang

wyle11

unregistriert

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 02:08

Habe erst die Bücher gelesen und dann kamen die Filme ins Kino, die habe ich natürlich auch gesehen. Bücher sind aber besser. Würde mich schon als Potter-Fan bezeichnen (und ich warte mit Spannung auf Teil 4 als Film)
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

6

Montag, 6. Dezember 2004, 16:01

Also als damals der Hype darum begann war ich ja skeptisch,weil sie es alle gelesen haben. Und da ich nicht gerne Dinge machen weils alle tun habe ich Potter anfangs nicht gelesen. Bis mir schließlich jemand sagte, das Harry Potter Klasse ist, dem ich unmöglich nicht glauben konnte :D
So habe ich mir dann die ersten beiden Bände gekauft und den dritten geschenklt bekommen und den vierten später bekommen als er erschienen ist.

Harry Potter ,find ich gut! :+:
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

7

Montag, 6. Dezember 2004, 18:18

Ich weiß noch ganz genau, wir waren 2000 auf Chorfahrt mit dem Knabenchor in Venedig und irgendwie hatten ALLE mindestens einen Harry Potter mit. Naja, und da wir halt ziemlich lange Bus gefahren sind, hab ich die ersten beiden dann auf der 14 tägigen Fahrt gelesen, den dritten danach irgendwann und den vierten erst dieses Jahr.... den fünften hab ich auf Englisch im Regal stehen, bin aber noch net dazu gekommen. *g*

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

8

Montag, 6. Dezember 2004, 20:02

Tja und ich bin von Anfang an dem Hype gefolgt :D Und es war gut so :PP
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Jen07

Imperator

Registrierungsdatum: 24. April 2003

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 3 100

9

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:32

kommt zwar etwas spät aber egal.
ich wurde fan durch einen ganz dummen zufall.
und zwar musst ne freundin sich das buch für den deutschunterricht holen hatte keine lust es zu lesen und da ich ja ne leseratte bin wollte ich helfen. also hab ich angefangen und konnte nicht mehr aufhören. und dann wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht. und so kam das dann.
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen. :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

10

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:45

Ich war jung und brauchte das Geld.... :D


Ne... war noch in der Ausbildung und in ner Abteilung in der nix loswar...
5 min arbeit und 7,5 Stunden absitzen...

Das war im Sommer und deshalb hatte ich Zeit mich auf ne Bank im Betriebshof zu setzen und zu lesen...

In 2 Wochen hatte ich 3 Bände durch....

Und ab da hats mich halt intressiert wies weitergeht und de Filme sin....
  • Zum Seitenanfang

P2oldi

Imperator

Registrierungsdatum: 3. November 2002

Beiträge: 507 Aktivitäts Punkte: 2 650

11

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:55

bei mir fings mit dem ersten Film an... war eigentlich nur neugierig. Nach dem Motto "wenn das so gehyped wird, muß ich ja mal schauen woher das kommt" :) Muß aber gestehen, daß ich zum Lesen von HP zu faul bin, ich schau mir lieber nur die Filme an. An Büchern interessiert mich eher anderes...
  • Zum Seitenanfang

WWilli

Imperator

Registrierungsdatum: 3. August 2003

Beiträge: 506 Aktivitäts Punkte: 2 630

12

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:55

Zitat

von JoJo :
Ne... war noch in der Ausbildung und in ner Abteilung in der nix loswar...
5 min arbeit und 7,5 Stunden absitzen...


Und das gibt es in By 8).


Zitat

von JoJo :

Disziplin ist dümmer zu erscheinen als der Chef


Da stimme ich dir voll und ganz zu :lol: :)
  • Zum Seitenanfang

Trixi

Kaiser

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 280 Aktivitäts Punkte: 1 505

Wohnort: Brüssel

13

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:11

Ich fand ganz einfach schon die Bücher genial und seit dem Filmen bin ich erst recht Fan!
Was ich dir sage mag dir nicht logisch erscheinen, doch was dir logisch erscheint, das sage ich nicht.
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

14

Sonntag, 30. Januar 2005, 21:22

Habe damals den Hype nur passiv mitverfolgt bis mich meine Mutter auf die Idee gebracht hat auch mal das Buch zu lesen, und hat mir den 1. Band geschenkt.
War ja auch ziemlich skeptisch anfangs...
Hab angefangen mit dem ersten Band und konnte nicht mehr die Finger davon lassen. :). Danach hab ich mir auch Band 2, 3 und 4 schenken lassen. Mittlerweile Habe ich keine Zeit mehr zu lesen, habe alle HdR Bücher im Schrank, bin gerade bei Band 2, und habe auch noch Band 5 von HP auf English und Deutsch im Schrank liegen....

ja.... wenn ich nur mehr Zeit hätt...

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

JayJay

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Beiträge: 395 Aktivitäts Punkte: 2 080

15

Sonntag, 27. März 2005, 21:44

Keine ahnung wie meine mutter dadrauf gekommen is durch die zeitung und so! auf jeden fall hat die irgendwann mal angefangen mir vorzulesen und ich fand harry potter von anfang an ziemlich cool!
Also ich kenn bis jetzt auch nur die ersten vier Bände! den fünften les ich vielleicht dann irgendwann selber! :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Sonntag, 27. März 2005, 22:20

Nur zu. Lesen bildet, hat schon mein alter Herr gesagt :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

17

Donnerstag, 2. Juni 2005, 08:20

RE: Wie wurdet ihr Harry Potter-Fans?

Also ich glaube ich ich hab die Bücher gelesen und war total begeistert!!! :+: :+: :+:
Tschö Felix
  • Zum Seitenanfang

angel007

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Beiträge: 25 Aktivitäts Punkte: 125

Wohnort: Schleswig-Holstein

18

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:52

Als ich durch eine Zufall angefangen habe das erste Buch zu lesen kam ich davon nicht mehr weg, denn es wird ja von Buch zu Buch spannender !!!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

19

Freitag, 4. Mai 2007, 16:09

Huch...! Da hat wohl jemand ganz tief in der Kisct gebuddelt umd diesen Thred rausgefischt! Na, da nehme ich die gelegenheit beim Schopfe und lass mal meine kleine Geschichte dazu ab...

Es begab sich vor vielen, vielen, vielen Jahren da wurde meine wenigkeit zur Welt gebracht und...
Na gut dann kürz ich halt etwas ab.

... dann fand ich eines Tages einen Brief in der Post! Was an sich ja schon merkwürdig genug war, denn sonst kommen ja nur Rechnungen, Abmahnungen usw. Jedenfall befand sich nur eine aufwändig gestaltete Karte ohne Absender darin. In goldenen, eingeprägten Lettern stand einfach nur mittig darauf "Du wirst zu uns kommen..." und ein bestimmtes Datum mit Uhrzeit das eindeutig auf ein Termin für übermorgen hinwies. Auf der rückseite lediglich eine Karte mit eingezeichneter Wegbeschreibung. Ausgangspunkt: Hauptbahnhof.
Da ich dies nun als Werbegag abtat, warf ich es, entzweigerissen ins Papierkontainer.
Doch Tags darauf, als mein Blick auf der Arbeit ins Postfach fiel, da kommt mir schon wieder dies seltsame Unding entgegen! Wie gehabt, ein Handgriff und der Shredder hatt wieder neues Futter.
Aller guten Dinge sind aber nunmal drei. So wards auch hier, womit mir am dritten Tage, im Park ein alter Obdachloser, mit langem weißem Bart sogleich und wortlos, ein exemplar besagter Karte überreichte.
Meine Neugier ward nun geweckt, doch eine andere Verabredung ließ einer folgeleistung der offensichtlichen Anweisung nicht zu.
Komischerweise, kurz darauf, teilte mir besagte Verabredung telefonisch mit, sie müsse urplötzlich nach Holland fahren, zwecks Zauberpilzen und anderen zauberwirkenden Substanzen.
Langsam fing ich an. nicht mehr nur an Zufälle zu glauben.
Da ich nun einen freien Nachmittag hatte, beschloss das Schicksal, der wegbeschreibung ominöser Kaarte folgend mich auf ein wahres Parkour rätselhafter und unerklärlicher Ereignisse, die in etwa aus einem verschwundenen Schlüssel, einer verrückten Katze, einem Spiegellabyrinth und einem hühnenhaften Bikertypen auf einer Vespa, der mich bis zu meinem Ziel mitnahm, bestand.
Dort angekommen, folgte ich einem Schild mit Pfeil das in eine beengte Seitengasse wies und mich zu einem kleinen verstaubten Buchladen führte.
Der verkäufer hinter der Theke, der mir irgendwie bekannt vorkam. deutete mir mich kurz hinzusetzen und abzuwarten.
Just im gleichen moment in dem ich dies tat, traf es mich wie ein Schlag am Kopf, kurz vor der Ohnmacht sah ich noch die schwere Lektüre die mich am Kopf traf.
Tage später, mit mittlerem Schädelbasisbruch wachte ich im Krankenhaus auf und das erste was ich erblickte war das Present auf meinem Tachttisch.
Eben jenes unglückselige Ding dem ich mein Krankenhausaufenthalt verdankte; ein Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen"!
Und so kames, auser stande irgend etwas anderes zu tun, begann ich das Buch zu lesen...ENDE
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

20

Montag, 25. Juni 2007, 20:54

Ich hab das erste Buch von meiner Tante zum Geburtstag bekommen und war total begeistert davon. Natürlich wollte ich die anderen Teile auch lesen und die Filme sehen. Bin zwar kein totaler Fan, mag Harry Potter aber ganz gerne.
:)
Aliza
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang