Samstag, 27. April 2024, 12:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1

Mittwoch, 17. November 2004, 01:15

Abenteuer 1900 - Leben im Gutshaus

Komisch daß das hier noch keiner erwähnt hat 8o
Ist teilweise ganz lustig, hab's heut erst gerafft daß es schon läuft...

Gleich kommt noch n kleines Video...stay tuned ;)
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-1.jpg (23,97 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2015, 16:08)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2

Mittwoch, 17. November 2004, 01:40

Ärger in der Schule...

Immer diese schlimmen Kids die ständig zu spät kommen :grim:
OK, streiche Kids, das hat 1900 noch keiner gesagt :D
Streiche OK, dto. ?( wie soll man nur mit dem Wortschatz von 1900 schreiben???

Video 11 MB

Da bettelt er grad daß er keine Tatzenhiebe bekommt :angst:
:PP Nicht wirklich aber so sieht's fast aus...
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-2.jpg (15,31 kB - 200 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2015, 16:08)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

3

Mittwoch, 17. November 2004, 02:18

Herr Rick und die Tonleiter

Ich will mal nicht zu viel verraten, nur:

Ich versteh auch net ganz, was der Pauker da will :mecker: ?( :mecker:

Video 20,5 MB
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-3.jpg (26,86 kB - 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2015, 16:08)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

4

Mittwoch, 17. November 2004, 02:24

Wird wohln längerer Tag... :D


Is aber auch toll.. man soll das aufschreiben was man nicht weiß ?(
seltsame Logik...



Danke fr de Vids !
Is das de Sendung wo se vor nem halben Jahr oder so scho mal "Werbung" gebracht haben?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

5

Mittwoch, 17. November 2004, 20:09

Heute war viel Aufregung...erst k*tzen die Hunde, dann hat einer der Jungs ein lebensbedrohliches Gesundheitsproblem :angst:

Aber geht alles gut aus
...zumindest bei Henning, der Köter iss mir egal
:duck

Video 21,6 MB
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-1711.jpg (19,21 kB - 180 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2015, 16:08)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

6

Donnerstag, 18. November 2004, 17:41

Scheint ja nicht viel Interesse zu sein:nixweiss:
...da brauch ich den CW Server nicht weiter mit Videos zumüllen...:silly:
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

7

Donnerstag, 18. November 2004, 17:45

Wie lang geht das denn?

Weil dann gibbet am Ende ne "Pauschalbedankung"..... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

8

Donnerstag, 18. November 2004, 17:55

Heute kommt:

Folge 7/16, "Wäsche auf Null"

Auf 20 Menschen des 21. Jahrhunderts wartet der Alltag in einem preußischen Herrenhaus vor 100 Jahren. Es ist eine Welt, die geprägt ist von starren Standesgrenzen. Was heißt es, als Dienstmädchen Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen? Wie ist es, als Gutsherr 24 Stunden am Tag auf dem Präsentierteller zu leben, in starre Regeln gezwängt? Wie sah es aus, das Leben im Gutshaus um 1900?

Der Diener beginnt den Tag mit einer Katzenwäsche, die Mamsell mit Yoga - um 1900 gerade bekannt geworden. Währenddessen schläft der Hauslehrer noch selig und schnarcht so laut, dass die Wände wackeln und Mademoiselle Seeger sich ein neues Domizil sucht. Im Zimmer neben ihm hat sie die ganze Nacht kein Auge zugetan. Die Burschen Tim und Sepp nehmen sich eine ungenehmigte Auszeit und lassen Drachen steigen, was den Argusaugen der strengen Mamsell nicht entgeht. Holz sägen wird als Strafe angesetzt. Unterdessen schrubben die Mädchen Svenja und Ulrike. Doch eine Tätigkeit haben alle vergessen, auch die Mamsell: die große Wäsche. Der Wäscheberg ist riesig, zu lange wurde er nicht beachtet, wuchs und wuchs. Nun wird tagelang Wasser erhitzt und mit dem Waschbrett hantiert. Doch selbst mit Unterstützung von zwei Waschfrauen aus dem Dorf gelingt es nicht, die Wäscheberge in den Griff zu kriegen. Sarah Wiener bleibt nichts anderes übrig, als die Pleite einzugestehen und in der modernen Welt um Hilfe zu bitten.
  • Zum Seitenanfang

wyle11

unregistriert

9

Freitag, 19. November 2004, 00:37

Es ist ganz nett anzuschauen, vor allem wegen dem Hauslehrer, der versucht sich immer so herrlich aufzuspielen - dabei ist er eine Lachnummer :megalol:. Schade, dass der nicht Job bekommt die Nachttöpfe zu leeren, dann würden ihm seine schlauen Sprüche schon vergehen.
  • Zum Seitenanfang

Randy

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 474 Aktivitäts Punkte: 2 460

Wohnort: Rheinland-Pfalz

10

Freitag, 19. November 2004, 07:42

Zitat

Original von wyle11
Es ist ganz nett anzuschauen, vor allem wegen dem Hauslehrer, der versucht sich immer so herrlich aufzuspielen - dabei ist er eine Lachnummer :megalol:. Schade, dass der nicht Job bekommt die Nachttöpfe zu leeren, dann würden ihm seine schlauen Sprüche schon vergehen.



Der Ausschnitt mit den Noten ist schon nicht mehr lustig ! Jeder weiß bestimmt wie das ist wenn man an der Tafel steht und nicht weiß was Sache ist ( :grim: ?( ) Und wenn man sich noch an die Geschichten von Oma und Opa erinnert ... ne, nicht die mit dem "früher hatten wir ja nichts" ( :D ) sondern die Geschichten über Schule und schläge mit dem Stock ect.; dann wirds einem schon komisch bei so Ausschnitten.

Trotzdem schau ich es mir mal an :D Habs gestern leider verpasst; aber heute kommt ja wieder ne Folge :+:

MfG
Randy
  • Zum Seitenanfang

wyle11

unregistriert

11

Montag, 22. November 2004, 00:54

Ich habe das mit den Noten nicht gesehen! Ich meinte z.B. wie er mit der Mademoiselle redet und natürlich nicht, dass er die Kinder so behandelt.

Aber mir ist die Lust am Schauen eh vergangen, das mit dem Schlachten war mir zuviel! Davon hätten sie gar nichts zeigen sollen, das muss echt nicht sein! :sick: Das Schwein wollte bestimmt nicht Abenteuer 1900 spielen - wenn sie es schon töten müssen, dann bitte mit der heutigen Methode...
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

12

Montag, 22. November 2004, 01:10

na wenn schon denn schon..
wer A sagt muß auch B sagen...
entweder ganz oder garnet... *stoooop* :D


Es geht in der Serie nunmal net um heutige Methoden...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

13

Montag, 22. November 2004, 01:33

Ich versteh das ganze Geschiß um das Schwein nicht. ?(

Das Tier wurde genauso getötet wie jedes andere das auf eurem Teller landet auch, und fachmännisch geschlachtet.

Wo ist das Problem???
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

14

Montag, 22. November 2004, 01:40

Das wird für manche jetzt ein Schock werden:

Tiere wachsen net auf Feldern.... und man muß sie nur pflücken...

Tiere müssen geschlachtet werden... und da finde ich es weniger schlimm...als vielleicht soger gut wenn sowas mal gezeigt wird...

dann sieht man mal wo das Essen herkommt... In der heutigen Gesellschaft geht der Bezug dazu fast verloren...


Genauso wie manche Kinder ganz berrascht sind daß Khe Milch geben... denn sie dachten Milch gäbe es nur Supermarkt (wo auch immer die die herhaben sollten...)
  • Zum Seitenanfang

wyle11

unregistriert

15

Montag, 22. November 2004, 02:29

Ihr versteht mich falsch! Es gibt heute andere Methoden wie z.B. Verwendung einer Spritze. Ich sage gar nicht, dass das Tier ohne die Sendung nicht getötet worden wäre, aber vielleicht nicht gerade mit "Werkzeug 1900"...
Ich habe schon gesehen wie geschlachtet wird - mein Bedarf ist gedeckt - und deshalb habe ich die Sendung dann abgeschaltet. Wenn jemand das noch nicht gesehen hat oder ihm der Anblick oder die Geräusche gefallen, dann soll er eben zuschauen. Ich sage keinem "schaltet deswegen nicht ein" und ich habe gepostet warum ich abschalte, auch wenn für jemanden mein Verhalten ein "Geschiss" ist.

Übrigens @Jojo: Sie haben auch in Erwägung gezogen das Tier fertig geschlachtet liefern zu lassen, es aber dann abgelehnt. Jedoch haben sie z.B. ihre Wäsche von der Wäscherei abholen lassen, weil sie damit nicht fertig wurden - das ging doch auch. Also machen sie eh nicht total streng auf 1900, es GIBT Ausnahmen und das mit dem Tier wäre für MICH eine. Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander.
Bin eben sehr empfindlich was Tiere angeht. Verstehts mich halt ein wenig ;) :tuff: PEACE!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

16

Montag, 22. November 2004, 03:00

Hä??? Spritze???

Verwechselst du das nicht mit Hinrichtungen in den USA??? :grim:

Ich will doch kein Fleisch mit Gift drin :angst:

Heute werden beim Schlachten Bolzenschußaparate verwendet, das ist für das Viech das selbe wie der hier verwendete Bolzen mit "Handbetrieb".

Hier noch ein Zusammenschnitt 20,9 MB

Ohne Schweinemord, versprochen :lol:
(Kann aber auf Anfrage nachgeliefert werden)
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-4.jpg (27,63 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2015, 16:08)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

17

Montag, 22. November 2004, 07:19

Zitat

Original von wyle11Bin eben sehr empfindlich was Tiere angeht. Verstehts mich halt ein wenig ;) :tuff: PEACE!


I versteh Di ja...

Wie gesagt...es nur mei Meinung... wenn se scho 1900machen...dann richtig...

Dann also auch ohne Wäscherei...(das hatte ich net gewußt...)
  • Zum Seitenanfang

wyle11

unregistriert

18

Montag, 22. November 2004, 22:08

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Hä??? Spritze???
Verwechselst du das nicht mit Hinrichtungen in den USA??? :grim:

:engel: who knows?! Hatte halt mal gehört, dass es das gibt, aber in erster Linie dachte ich auch an diesen Schussapparat - es erscheint mir irgendwie weniger grausam, weil die hatten doch so nen Holzhammer :angst:...aber egal jetzt. Jedenfalls danke für einen UNVERSAUTEN Zusammenschnitt hier drin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wyle11« (22. November 2004, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

19

Mittwoch, 24. November 2004, 01:59

Heute:
Musikunterricht - "Thema und Variation"
Vorbereitung und Abschied zum Urlaub an der See
incl. Präsentation der super coolen Badeanzüge :lol:

Video 23 MB
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • 1900-mark.jpg (29,85 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2007, 15:46)
  • Zum Seitenanfang

Randy

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 474 Aktivitäts Punkte: 2 460

Wohnort: Rheinland-Pfalz

20

Mittwoch, 24. November 2004, 07:11

Badeanzüge ist gut :D

Wird bestimmt lustig heute Abend... :+: :D
»Randy« hat folgende Datei angehängt:

MfG
Randy
  • Zum Seitenanfang