Mittwoch, 24. April 2024, 21:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

1

Samstag, 13. November 2004, 20:47

Oliver Maass

Kurzbeschreibung
Eigentlich ist Oliver Maass ein ganz normaler Junge. Nur das Leben im Haus seiner Großmutter, bei der er seit dem Tod seiner Mutter lebt, ist alles andere als normal: Unter dem Dach der alten Dame werden Geister beschworen. Eines Tages taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, Graf Esteban. Der schenkt Oliver eine Violine, die dem legendären Teufelsgeiger Paganini gehört haben soll. Wenn man darauf eine bestimmte Melodie spielt, kann man einen Tag in die Zukunft sehen. Der Junge ist entschlossen, die Zauberkräfte des Instruments zu nutzen, auch wenn ihn seine Umgebung für verrückt hält. Es gelingt ihm tatsächlich, mithilfe der Geige ein vermisstes Mädchen wieder zu finden, einem armen Schlucker beim Pferdewetten zu helfen und ein Dorf an der Küste vor einem Sturm zu bewahren. Doch nach dem Glück folgt stets die Katastrophe. Olivers Vater stürzt in einen Schacht und wird lebensgefährlich verletzt. Schließlich will ein Gangster Olivers Fähigkeiten für ein Verbrechen ausnutzen. Um ihn zu erpressen, entführt er sogar die Schwester des Jungen. Oliver versucht immer wieder, sich dem Bann der Teufelsgeige zu entziehen. Vergeblich. Jetzt kann nur noch seine in übersinnlichen Dingen erfahrene Großmutter helfen. Und plötzlich erscheint auch Graf Esteban wieder auf der Bildfläche…


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…2012676-7020050

8) 8)
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

2

Samstag, 13. November 2004, 23:10

an die Seirie kann ich mich noch erinnern ... war glaub ich nich schlecht (wenn ich sie nicht wieder verwechsle - glaub ich aber nicht, denn so viele Weihnachtsserien liefen im ZDF mit dem Hans "Pumuckel" Clarin nun auch wieder nicht)

:+: für den Hinweis .. falls och ein bisschen Geld über ist so kurz vor Weihnachten, dann ...
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:20

Da kann ich auch moch einen Link beisteuern ;) :+:

http://marcok1976.ma.funpic.de/oliver_maass_main.htm
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang