Samstag, 27. April 2024, 08:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Samstag, 13. November 2004, 18:38

Aldi-Rakete - Top oder Flop?

Leutz,

bin am überlegen, mir am Mittwoch den neuen Aldi-Rechner zu besorgen.
Was sagen die Cracks dazu... Empfehlenswert?


http://www.aldi-essen.de/


Vielen Dank im voraus
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

2

Samstag, 13. November 2004, 18:57

RE: Aldi-Rakete - Top oder Flop?

Da ich nicht der Experte bin, hier nur ein kurzer Link zur PC-Welt. Dort wird er nochmal im Einzelnen vorgestellt.

Erfahrungsgemäß erscheint kurz nach Verkaufsstart dort auch ein (mehr oder weniger) kurzer Test (wie beim letzten Rechner aus Juli 2004).
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

3

Samstag, 13. November 2004, 19:01

ich sach Hände wech vom Aldi-PC (Medion) .. die dinger haben enorme Hitzeprobelme und gehen allgemein schnell kaputt weil minderwertige Komponenten benutzt werden um den Preis halten zu können. Ich hab schon einige dieser Rechenr sterben sehen.

HÄNDE WEG !
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Samstag, 13. November 2004, 20:25

Da gebe ich Einstein recht. Die sparen oft auch an Dingen wie Lüfter und dann röhrt der da wie ein Hirsch vor sich hin, das ist dann ja auch nicht so angenehm. Vor dem Veröffentlichungsdatum kann Dir eh keiner was sagen über die Qualität, da kann nur aufgelistet werden was für tolle Funktionen der hat.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

5

Samstag, 13. November 2004, 20:57

Vielen Dank.

Das eine Problem ist, dass die Kisten von ALDI meistens sofort ausverkauft sind, d.h. es nutzt wenig, im nachhinein über den Rechner informiert zu werden :-(
es sei denn, man hat einen ergattert und unterhält sich später mit anderen Leidensgenossen, um die Wunden gemeinsam zu lecken :lol:

Vielleicht testet die Computer-Bild ja auch noch vorher, mal schauen...
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

6

Samstag, 13. November 2004, 21:06

Zitat

Original von Einstein
ich sach Hände wech vom Aldi-PC (Medion) .. die dinger haben enorme Hitzeprobelme und gehen allgemein schnell kaputt weil minderwertige Komponenten benutzt werden um den Preis halten zu können. Ich hab schon einige dieser Rechenr sterben sehen.

HÄNDE WEG !


...nana...ich finde dat PC-Hitzeprobleme auch Vorteile bringen... :lol:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

7

Samstag, 13. November 2004, 23:21

Zitat

Original von OctoVielleicht testet die Computer-Bild ja auch noch vorher, mal schauen...


lol, auf dieses Käseblatt würd ich nicht allzu viel geben...
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Sonntag, 14. November 2004, 07:47

So sehr ich dir recht gebe, was die BILD-Zeitung betrifft - in Bezug auf Computer-BILD irrst du.
Und ein ganz anderer Vorteil der C-BILD ist, dass es auch einem einfachen, normalen PC-Besitzer möglich ist, komplizierte technische Sachverhalte und Beschreibungen zu verstehen.
Und um Politik und Indoktrination geht es da glücklicherweise nicht.
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

9

Sonntag, 14. November 2004, 08:45

Da pflichte ich Octo bei. Die Computer-Bild hat mir schon so manches Problem gelöst - und so meinen (ich sags ja immer wieder: mit Eigenleben versehenen) Computer vor einem gewaltsamen Tod bewahrt (*ausdemfensterwerfenwollt* ;)).

So manch andere Fachzeitschrift hat eben einen anderen Adressatenkreis, muß also nicht heißen, daß diese schlecht oder schlechter sind.
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

10

Sonntag, 14. November 2004, 09:30

sorry aber wenn solche selbsternannten "experten" ^^ krampfhaft versuchen englische fachbegriffe einzudeutschen wirkt das (auf mich persönlich!) schlicht und einfach unkompetent; ich verlass mich da lieber auf chip, c't und co.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

11

Sonntag, 14. November 2004, 11:58

Was nützt mir c't & Co, wenn dort teilweise ein Fach-Vor-Wissen vorausgesetzt wird, dass ich schlicht und ergreifend noch nicht habe?
(Manche Sachen kapier´ ich auch, ja...)

Diss iss mir nich peinlich!
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

12

Sonntag, 14. November 2004, 12:05

hier gehts um die Aldi-Gurke und nich darum sich anzukaggn wer nun die besseren Computer-Kenntnisse hat!
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

13

Sonntag, 14. November 2004, 14:25

Ich weis ja net wie de ALDI-PCs jetz so sin... hatte ma den ollen mit der 4,2 GB Festpladde (also schon ne Weile her...)

Hatte aber Probleme damit...

war ein schlechtes Gehäuse
und nach 2 Monaten hats die Soundkarte zerlegt


Aber wie gesagt... das war damals.... ich denke mal daß sie doch irgendwie die Qualität verbessert haben....
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

14

Sonntag, 14. November 2004, 19:03

wie gesagt, ich geh von mir aus; will hier ja keinen persönlich angreifen... ;)
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

15

Mittwoch, 17. November 2004, 11:51

Für den, der's braucht: Auf der Homepage der Zeitschrift PC-Welt gibt's jetzt auch einen Test zum neuen Aldi-PC.

"Fazit: Als Rechner "von der Stange" bringt der neue Aldi-PC alles mit, was für Multimedia-Anwendungen, Fernsehen am PC und zum Spielen derzeit nötig ist. Im Vergleich zum Lidl-PC vom Oktober diesen Jahres liegt der Medion Titanium MD 8383 XL bei unseren Geschwindigkeitstests klar in Front. Kleiner Wermutstropfen: Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu anderen High-End-Discounter-PCs recht hoch, und auch das laute Betriebsgeräusch ist unter Last eher störend, so dass sich der Bolide kaum im Wohnzimmer wiederfinden wird."
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

16

Mittwoch, 17. November 2004, 15:19

Naja... klingt ja ned ma so schlecht...

Nur ...ein lauter Lüfter is was schlimmes... aber da is der PC net allein... mein alter (Nicht-Aldi) is auch ziemlich laut...
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

17

Mittwoch, 17. November 2004, 15:39

Ja, mir fällt nur auf, daß immer von "Discounter-PC" gesprochen wird. Klingt so als ob er für Aldi & Co. grad ausreichend ist, ansonsten aber...

However, was den Lüfter angeht, den kann man ja mehr oder weinger leicht gegen einen guten=leisen austauschen. Mein Desktop hält sich erfreulicherweise was das angeht sehr bedeckt. Dafür hat mich der Lüfter meines HD/DVD-Recorder fast zur Verzweiflung getrieben...(sag da nur Zwiebackmühle :nudelholz:)...
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

18

Mittwoch, 17. November 2004, 16:10

Mit Lfteraustauschrn mußte vorsichtig sein... Weiß ja net wies jetz is... aber damals warn Siegel am Gehäuse... und wenn das durchbrochen is dann erlischt de Garantie...
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

19

Mittwoch, 17. November 2004, 16:15

stimmt (allerdings an meinem jetzigen [Siemens/Fujitsu] hätte ich dieses Problem nicht - wenn er denn laut wäre)
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

20

Mittwoch, 17. November 2004, 16:20

Jo.. den F/S sin leiser... hatte so ein nachm Aldi.... bzw. hab den immernoch...

nur benutz ich den eigendlich garnimmer...
denn jetz hab ich das einzig wahre wenn es um minimales Geräusch geht...
nen Lappi...

So leise mßten se ma nen normalen PC hingekommen....
  • Zum Seitenanfang