Dienstag, 23. April 2024, 18:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Donnerstag, 11. November 2004, 16:29

Maximilian Artajo (Jake Thomas Synchro)

Hier das angekündigte Maximilian Artajo Thema - seines Zeichens Stamm-Synchronsprecher von Jake Thomas und auch sonst sehr viel beschäftigt in letzter Zeit.

hier eine Liste seiner Sprechrollen: (wird kontinuierlich fortgesetzt)

FILME/SERIEN

Der kleine Eisbär 2 / Lars - 2005
Charlie und die Schokoladenfabrik / Mike Teevee (Jordan Fry) - 2005
Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl / Linus/Minus (Jacob Davich) - 2005
Batman Begins / Bruce Wayne - age 8 (Gus Lewis) - 2005
Duma / Xan (Alexander Michaeletos) - 2005
Ring 2 / Aidan Keller (David Dorfman) - 2005
Sind wir schon da? / Kevin Kingston (Philip Bolden) - 2005

Lauras Stern / Max - 2004
Thunderbirds / Excited Kid (Alex Barringer) - 2004
Zwei Brüder / Young Raoul (Freddie Highmore) - 2004
The Day After Tomorrow / Peter (Luke Letourneau) - 2004
Der Polarexpress / Hero Boy (Daryl Sabara) - 2004
Dodgeball: Voll auf die Nüsse / Timmy (Cayden Boyd) - 2004
EuroTrip / Bert Thomas (Nial Iskhakov) - 2004
Aviator / Howard Hughes, 9 Yrs. Old (Jacob Davich) - 2004
Grosse Haie - Kleine Fische / Fisch - 2004

Ein Kater macht Theater / Conrad (Spencer Breslin) - 2003
Snobs / Spike (Mathew Waters) - 2003-2004
Scary Movie 3 / Cody (Drew Mikuska) - 2003
Lizzie McGuire / Matt McGuire (Jake Thomas) - 2001-2004
Die himmlische Joan - Ep. 1.07 / Rocky (David Dorfman) - 2003
Popstar auf Umwegen / Matt McGuire (Jake Thomas) - 2003
Spy Kids 3-D / Arnold (Ryan Pinkston) - 2003
Dumm und dümmerer / 8-year-old Harry (Lucas Gregory) - 2003
Friends / Owen (Daryl Sabara) - 2003

Der Club der Detektive - Jagd auf die Drachenlady / Dave (Jonathan Cronin) - 2002
Der Club der Detektive - Jäger des Goldschatzes / Dave (Jonathan Cronin) - 2002
Der Club der Detektive - Die verlorene Prinzessin / Dave (Jonathan Cronin) - 2002
Hot Chick / Booger (Matt Weinberg) - 2002
Die BMX Kids / Ryan (Braden Parkes) - 2002
2 kleine Helden / Marcello (Ariel Petsonk) - 2002
Spurwechsel / Danny Gipson (Cole Hawkins) - 2002
Disney's Neue Abenteuer in Nimmerland / Hasi - 2002
Fröhliche Weihnacht / Ted (Zeichentrickfilm) - 2002
Der kleine Eisbär / Robby (Zeichentrickserie) - 2002
Macius / Macius (Zeichentrickserie) - 2002

Der kleine Eisbär / Robby - 2001
Malcolm mittendrin - Ep. 2.25 / Francis at 5 (Easton Gage) - 2001
Little Hippo / Little Hippo - 2001

HÖRSPIELE

USK - 2005
Macius / Macius - 2003
Das Geisterschiff / Kleine Bärin - 2003
Die Tierfänger - Lea Braunbär - 2003
Peter Pan in Disney's Neue Abenteuer in Nimmerland / Hasi - 2002


Ich bitte euch, falls euch seine Stimme auch mal wieder über den Weg läuft, hier einen entsprechenden Hinweis zu posten - dann füg ich es der Liste hinzu.

Hier nochmal die Hörbeispiele - zum Vergleichen oder so, bei Bedarf. *gg*

Maximilian Artajo Audio Clip 1 (Lizzie McGuire - Staffel 1)
Maximilian Artajo Audio Clip 2 (Lizzie McGuire - Staffel 2)
Maximilian Artajo Audio Clip 3 (Batman Begins)

Danke schonmal im Vorraus und auf eine bald lange Liste. :D

Bilder gibts nun auch. :)



  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

2

Donnerstag, 11. November 2004, 16:34

Ich fang mal an :D weiß jemand wie alt er ist? Schwer zu schätzen, find ich 8o
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Samstag, 13. November 2004, 18:25

Gordo ist ja doch ein eigenes Thema da, na dann achte mal drauf,ich glaube er hat heute den Rocky gesprochen in Joan of Arcadia

Jedenfalls klang sie sehr ähnlich :lol:
  • Zum Seitenanfang

Gavriel

unregistriert

4

Sonntag, 14. November 2004, 18:52

Sammy,

zum Alter von Maximilian Artajo :

laut einer Produktionsnotiz die ich zu "Lauras Stern" gefunden habe:


Zitat

Die Kinder sind natürlich die eigentlichen Stars des Films - zu ihnen gehört auch Maximilian Artajo, der als Sprecher des Seehunds Robby in Rothkirchs "Der kleine Eisbär" mit neun Jahren sogar schon den Synchron-Nachwuchspreis gewonnen hat. "Alle drei Kinder drücken durch ihre Stimmen sehr viel Persönlichkeit aus - und damit verleihen sie den Figuren ihr Eigenleben. Eben das liegt uns ganz besonders am Herzen", sagt der Regisseur.


"Der kleine Eisbär" wurde laut Produktinformation auf Amazon 1992 produziert. Damit muss er jetzt so ca. 21 Jahre alt sein. Dass er in den Produktionsnotizen von "Laura's Stern" noch als Kind geführt wird finde ich dann aber was irreführend. Die anderen beiden Kinder sind sind 5 und 13.

Zitat

Aufgrund seiner langen Erfahrung mit der Filmanimation weiß Regisseur Rothkirch, wie wichtig es ist, geeignete Sprecher für seine Zeichentrickhelden zu finden. Seit Jahren verlässt er sich bei der Besetzung der Sprecherrollen und bei der Aufnahme der Dialoge auf den Synchronregisseur Michael Braun. Die Hauptrolle der Laura vertrauten die beiden der 13-jährigen Céline Vogt an.

"Céline hatte noch nie vor dem Mikro gestanden, aber sie ist Balletttänzerin", berichtet Rothkirch. "Das bedeutet für uns: Sie bringt die nötige Disziplin und auch Emotionalität mit. Sie spricht einfach zauberhaft - sie ist Laura! Und aufgrund ihrer Disziplin macht sie uns die Arbeit sehr leicht."

Natürlich engagieren die Filmprofis gern Kinder, die schon Erfahrung mitbringen, aber das ist durchaus nicht immer ausschlaggebend. Dazu Rothkirch: "Wenn wir wie in Célines Fall eine derartige Verschmelzung von Filmfigur und Stimme erleben, dann ist die Erfahrung plötzlich nicht mehr das Entscheidende. Denn Erfahrung bedeutet immer auch Routine. Und eine Nachwuchssprecherin, der die Routine noch fehlt, kann manchmal viel mehr ausdrücken als eine routinierte Synchronstimme. Im Zweifelsfall entscheiden wir uns also für die Natürlichkeit."

Das trifft ebenso auf den fünfjährigen Sandro Iannotta zu, der den Tommy spricht. "Sandro kann noch nicht lesen, wir müssen ihm die Texte vorsprechen", berichtet Rothkirch. "Sein älterer Bruder Kevin ist bereits in ,Wilde Kerle' auf der Leinwand zu sehen gewesen - Kevin und auch sein anderer Bruder Marco dienen dem kleinen Sandro als Vorbild, denn beide arbeiten bereits seit längerem als Synchronsprecher. Wir konnten es kaum fassen, wie spontan Sandro vor dem Mikro agiert."


Viele Grüße
Gavriel
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

5

Sonntag, 14. November 2004, 19:04

Wie bitte, 21??? Nicht 12, hast du dich da nicht verschrieben? Der klingt doch z.B. als Matt bei Lizzie McGuire voll jung? *fast-umfall*
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

6

Sonntag, 14. November 2004, 19:11

Nee, also 12 ist schon so ungefähr richtig. Denn der Artikel bezieht sich auf den Kinofilm Der kleine Eisbär von 2001, nicht die Serie von 1992.

Dann passt das auch, dass er 2001 9 Jahre alt war und 2004 noch ein "Kind" ist. ;)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

7

Sonntag, 14. November 2004, 19:26

Danke für die Aufklärung, Gordo :lol: Hab mich schon leicht gewundert.
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Sonntag, 14. November 2004, 21:26

Du Gordo check doch mal ab wegen dem Rocky von der letzten Folge Joan ob er ihn gesprochen.
  • Zum Seitenanfang

Gavriel

unregistriert

9

Sonntag, 14. November 2004, 23:56

Huch !!!

Da hab ich mich doch wohl ein klein wenig vertan... ?(

Vielen Dank für die Aufklärung Gordo :-))

Gavriel
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

10

Sonntag, 22. Mai 2005, 14:09

Die Liste wächst so langsam. :D

Nochmal der Aufruf an alle: Falls euch Max "mal wieder über den Weg läuft", ihr ihn also irgendwo hört, bitte hier reinposten. Er scheint wirklich viel beschäftigt zu sein was Synchronisationsarbeit angeht. ;) THX.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Gavriel

unregistriert

11

Montag, 23. Mai 2005, 03:42

Gordo,

ich find seine Stimme auch Klasse. Falls du noch ein paar Hörproben haben solltest ...

Nun, hier alles was ich noch so gefunden habe :

¬Der kleine Eisbär / Besuch vom Südpol [DVD] (2003)
¬Der kleine Eisbär / Lars und der kleine Tiger [DVD] (2002)
¬Der kleine Eisbär / Nanouks Rettung [DVD] (2003)
¬Der kleine Eisbär / Neue Abenteuer - neue Freunde [DVD] (2002)
¬Der kleine Eisbär / Neue Abenteuer - neue Freunde / 2 [DVD] (2002)
¬Der kleine Eisbär / Der Traum vom Fliegen [DVD] (2003)
¬„Malcolm mittendrin“ (Malcolm in the Middle“) 224 / 41. „Schwangerschaftsalarm“ („Flashback“): Francis, 5 Jahre (Easton Gage): Maximilian Artajo
¬ Macius 1 (Die Freunde / Die Krönung) (2002)
¬ Macius 2 (Der Zirkus / Der Flugtag) (2002)
¬ FRÖHLICHE WEIHNACHT (2002) - Maximilian Artajo (Ted)

Hörspiele
========
¬ Peter Pan in Disney's Neue Abenteuer in Nimmerland (2002) [Maximilian Artajo (Hasi)]
¬ Macius, Cassetten, Tl.1 : Die Freunde / Die Krönung / Die Insel / Der Rivale (2003)
¬ Macius, Audio-CDs, Tl.1 : Die Freunde / Die Krönung / Die Insel / Der Rivale, 1 Audio-CD (2003)
¬ Macius, Audio-CDs, Tl.3 : Küssen verboten / Der Briefwechsel / Der Journalist / Die Geburtstagsparade, 1 Audio-CD (2003)
¬ Macius, Cassetten, Tl.4 : Der Steinpilz / Der Tierpark / Die Reise ins exotische Land / Die Ankunft im exotischen Land, 1 Cassette (2003)
¬ USK – DIE GROßE CASTING-AFFäRE (2005)
¬ USK – GEFäHRLICHE LANDUNG (2005)
¬ USK - Un-freundschaftsspiel (2005 )
¬ Das Geisterschiff / Kleine Bärin (2003)
¬ Die Tierfänger / Lea Braunbär (2003)

Liebe Grüße und wie immer vielen Dank für die tolle Arbeit,
Gavriel
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

12

Sonntag, 17. Juli 2005, 18:12

Hi Gordo er spricht glaub ich den Ryan in "Die BMX-Kids"

Horch mal rein ,das müsste er sein.

Svefinn :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

13

Montag, 18. Juli 2005, 06:24

also ich kann jetzt nichts direkt dazu beitragen...nur dass ich diese Synchro wann immer ich sie höre immer sympathisch finde und auch immer mit "Matt" in Verbindung bringen werde. :D
Es gibt immer wieder Synchros, wo ich stark enttäuscht bin, aber er macht das richtig Klasse. Und genauso Klasse finde ich, dass es diesen Thread hier gibt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (18. Juli 2005, 06:25)

  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

14

Montag, 18. Juli 2005, 13:01

Stimmt Mega entäuschend ist die Synchro von Jake in dem Urlaubsfilm wo er diese beknackte Familie hat. Wahrscheinlich dachten die beknackte familie,also gibts auch ne beknackte Synchro.
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

15

Montag, 22. August 2005, 16:16

@Gordo du in Ring 2 wenn du den siehst du nä du? Mach dann mal ne Ansage obs Maximilians Stimme wieder ist. IMDB ist was das angeht ja auch aufm ganz beschissenen Stand. Und Maximiliilili-Jan der Name ist ja auch nur zum schütteln,ich meine mit schütteln sich schütteln und nicht sich einen schütteln. Für die die wieder auf dumme Gedanken kommen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

16

Montag, 22. August 2005, 21:16

Ich habs mal eingetragen. Wird schon stimmen. Immerhin war er schonmal Sprecher für David Dorfman. Ich werd auch gleich nochmal Ring checken (also Teil 1), ob er es da auch war...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

17

Montag, 31. Oktober 2005, 21:06

so, kann es sein, dass er auch bei "Batman Begins" den jungen Bruce Wayne synchronisiert hat, kam mir so vor. ?(
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

18

Samstag, 26. November 2005, 18:10

Zitat

Original von Frankster
so, kann es sein, dass er auch bei "Batman Begins" den jungen Bruce Wayne synchronisiert hat, kam mir so vor. ?(


Jupp, da haste Recht, trags gleich mal ein. Er hat seinen Job übrigens mal wieder richtig gut und ergreifend gemacht. :+: Der Film selbst ist auch sehr gut - ziemlich düster und nicht so albern wie die anderen Teile...
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

19

Samstag, 26. November 2005, 18:13

Zitat

Original von Gordo
Jupp, da haste Recht, trags gleich mal ein. Er hat seinen Job übrigens mal wieder richtig gut und ergreifend gemacht. :+: Der Film selbst ist auch sehr gut - ziemlich düster und nicht so albern wie die anderen Teile...


ich konnte dieses ergreifende gar nicht so ernst nehmen, da ich immer noch diesen "Matt"-Unterton rausgehört hatte und mir da so einiges durch den Kopf ging. :D Und "Batman Begins"...einfach nur GENIAL! 8)
  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

20

Dienstag, 29. November 2005, 02:17

So, Duma hab ich nun auch hinzugefügt...

Und - man sehe und staune - Bilder (siehe oben)! 8) Gleich auf 3 Internet Seiten hab ich Bilder von Maximilian gefunden - sonst immer nur tote Hose...

Und die Synchro von Batman gibts auch noch neu als MP3.
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang