Donnerstag, 25. April 2024, 07:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Samstag, 6. November 2004, 23:31

Eirik Evjen in Glasskår

Heut kam Glasskår im Fernsehen ("Der Riss") mit Eirik Evjen. Danke übrigens nochmal für den Tip Steve_bl25 - den Film hätt ich sonst übersehen. :+: Nicht weil mir der Film nichts sagt, sondern weil ich den vorher nur unter dem Titel Glasskår, bzw. Scars kannte. ;)

Es ist ein sehr einfühlsamer Film, den ich nur jedem empfehlen kann. Er hat 2002 auf der Berlinale eine Preis gewonnen - zu Recht. :)

Es gibt ihn auf DVD unter dem Titel Scars für gerade mal 7,97€.

Offizielle Seite

Story:

Für den elfjährigen Viktor ist sein großer Bruder Ole Kristian in jeder Hinsicht ein Vorbild – ob als Eishockeyspieler oder im Umgang mit Mädchen. Er gibt dem Jüngeren so manchen Rat und ist der Starke, auf den Viktor sich immer verlassen kann. Doch in letzter Zeit scheint Ole Kristian bedrückt, und alle in seiner Umgebung verhalten sich merkwürdig. Wieso ist Onkel Reidar so oft bei ihnen? Was ist zwischen ihm und der Mutter? Da vertraut Ole Kristian Viktor an, dass er nicht sein leiblicher Bruder ist, und dass Viktor möglicherweise bald der Stärkere von beiden sein wird. Viktor ahnt zwar, dass sein Bruder krank ist, aber im Alltag ist er zu sehr in Anspruch genommen mit den Plänen für eine Band, die er mit seinen Freunden Roger und Arnor gründen will. Und dann ist da noch Nadine, die Viktor sehr mag, obwohl sie ein Mädchen ist. Vor ihr erhält er seinen ersten Kuss. Jetzt kann Viktor nachfühlen, welche Gefühle sein Bruder zu der hübschen Sissel hegt. Als Ole Kristian in die Klinik eingeliefert wird und deutlich wird, dass es keine Heilung für seine Krebserkrankung geben wird, muss Viktor eine Reihe von Problemen lösen. Die heiter-traurige Geschichte über Kindheit und Jugend wurde beim Kinderfilmfest der Berlinale 2002 mit dem Großer Preis des Deutschen Kinderhilfswerkes und Gläserner Bären für den besten Spielfilm ausgezeichnet.

Poster:



Bilder:










Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

2

Sonntag, 7. November 2004, 06:30

bidde ... keine Ursache ;)

Und Dir danke fuer die Screens ... :+:

ich muss ihn mir morgen erstmal ansehen , hab ihn nur aufgenommen, weil da hab eich noch gepennt ;)
just live and enjoy ...
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

3

Sonntag, 7. November 2004, 13:16

Oh sieht sehr nett aus :)
Wird der nochmal wiederholt?
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. August 2003

Beiträge: 434 Aktivitäts Punkte: 2 415

4

Sonntag, 7. November 2004, 19:36

unmittelbar erstmal nicht, aber sicher irgendwann nochmal, oder du inbestiert die 7 € nochwas .. das ist fuer den film echt ein schnapp. Vielleicht verkauft ihn ja sogar eine rnoch billiger als Used DVD, musste mal nen bisken suchen , ich werde da meist fündig bei Amazon oder ebay.
just live and enjoy ...
  • Zum Seitenanfang