Donnerstag, 25. April 2024, 17:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd das Brot

unregistriert

1

Sonntag, 31. Oktober 2004, 14:26

River Phoenix

Wenn ich richtig informiert bin ist doch heute sein 11. Todestag oder? ?(
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

2

Sonntag, 31. Oktober 2004, 14:52

Jap ;(

Habt ihr übrigens letztens alle brav Little Nikita gesehen?
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

3

Sonntag, 31. Oktober 2004, 16:32

Little hä? Wieso, wer spieltn da mit? River Phönix zufällig? :D
11 Jahre schon tot, der Gute? Da war ich ja grad ma 4... an was isser denn gestorben?
  • Zum Seitenanfang

Bernd das Brot

unregistriert

4

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:34

Ich glaube Drogen.
Letztes Jahr gab es doch hier so ein Spezial...
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

5

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:36

Jo, Drogenüberdosis!
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

6

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:40

Mh, warum sich so viele Schauspieler das Leben nehmen, wenns mal nicht gut läuft... ich will ja nicht an Jon Brandis erinnern ;( am 12.11. ist ja SEIN erster Todestag *schluck*
Von River Phoenix hab ich leider noch keinen Film gesehen :grim: Schade...
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:20

Dann guck´ dir morgen unbedingt "Stand By Me" um 16:05 Uhr an. Das war sein definitiv bester Film (obwohl er auch andere sehr gute gemacht hat)!
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

8

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:16

River...
...scheint nur gestern gewesen.... ;(

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

9

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:00

Hier noch eine Seite mit der Biographie und den demnächst anstehenden Filmen im dt. TV. :(

http://www.prisma-online.de/tv/person.html?pid=river_phoenix

Unter anderem :

Montag, 1. November 2004
16.05-17.45 VOX
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
Jugendfilm, USA, 1986, 80 min, FSK 6
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Arizona

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 1 094 Aktivitäts Punkte: 5 575

Wohnort: Fabulous Las Vegas

10

Montag, 1. November 2004, 12:09

Zitat

Original von Sammy
Mh, warum sich so viele Schauspieler das Leben nehmen, wenns mal nicht gut läuft... ich will ja nicht an Jon Brandis erinnern ;( am 12.11. ist ja SEIN erster Todestag *schluck*
Von River Phoenix hab ich leider noch keinen Film gesehen :grim: Schade...



Naja, soviel ich weiß, hat er sich sein Leben nicht unbedingt genommen... es war eher eine unglückliche Fügung + Überdosis... aber wenn er sich hätte umbringen wollen, dann sicher nicht in Begleitung seiner Freundin und seines kleinen Bruders vor dem Club von Johnny Depp!
I long for the Neon Signs of Night ...
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

11

Montag, 1. November 2004, 15:01

Naja, aber wenns eine Überdosis war, dann wusste er doch bestimmt über die Folgen bescheid, oder nicht? :grim: Vielleicht war es ja "Absicht", so viel Drogen auf einmal zu nehmen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

12

Montag, 1. November 2004, 15:12

Nicht das es in Vergessenheit gerät.

Gleich fängt

Montag, 1. November 2004
16.05-17.45 VOX
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers


an ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

13

Montag, 1. November 2004, 22:59

Danke Bernd, dass du dran erinnert hast.

hier nochmal der Text vom River Phoenix Special vom letzten Jahr......






Heute (31.10.2004) vor 11 Jahren starb eine der Schauspieler-Hoffungen der Filmgeschichte, River Phoenix.

River’s Tod schockte die ganze Filmindustrie. Obwohl man weiß, woran River starb, gibt es immer noch viele Diskussionen über seinen Tod. Auch heute noch.

Es war der 31. Oktober 1993. Und genau dieser Tag sollte als einer der Traurigsten in die Filmgeschichte eingehen.

Bei der Rettungszentrale in Los Angeles ging ein Notruf ein, der später für Aufsehen sorgen sollte:


Anrufer: » Das ist mein Bruder. Bitte kommen sie schnell, er... «

Zentrale: » Ich verstehe. Okay, beruhigen sie sich. «

Anrufer: » Er ist zusammengebrochen. Er liegt an der Ecke Sunset Boulevard und Larrabee. Sie können ihn nicht übersehen. «

Zentrale: » O.K., wie ist die Telefonnummer? «

Anrufer: » Sie müssen sich beeilen. Es ist der Viper Room. «

Zentrale: » O.K. Viper Room? «

Anrufer: » 8852. Nummer 8852 Sunset an der Ecke Larrabee. Ich denke, dass er Valium oder so etwas genommen hat. Sie müssen bitte hierher kommen. Ich glaube er atmet nicht. Wo bleibt der Krankenwagen? «

Zentrale: » Wer ist bei ihm? «

Anrufer: » Äh, meine Schwester und noch ein paar andere Leute. Sie versucht Mund-zu-Mund-Beatmung. Bitte machen sie schnell. Bitte, Bitte! «

Zentrale: » Okay! «






Es war nicht irgendein Junkie, der dort auf der Strasse lag und um sein Leben rang und es war auch nicht irgendwer gewesen, der anrief. Beide waren ehemalige Kinderstars und auch immer noch sehr erfolgreich im Geschäft.

...

River’s Karriere begann genauso unauffällig wie die vieler anderer Stars. Das erste Mal stand River als 7-jähriger vor der Kamera.

Danach war er in einigen Serien zu sehen, aber erst 1985 machte er richtig auf sich aufmerksam.

Er spielte in dem Abenteuerfilm "Explorers" den jungen Wolfgang Müller.





Den richtigen Durchbruch schaffte River aber gut ein Jahr später mit dem Film "Stand By Me", der noch heute als einer der besten Filme angesehen wird.




River war ein außergewöhnlicher Schauspieler. Er sagte damals einmal:

»Ich spiele jedem das vor, was er gerne sehen möchte.«


River wurde für die Teenies der 80er Jahre ein Vorbild. Man sagte ihm nach, er sei ein leuchtendes Vorbild, er sei jemand, der absolut "clean" war. 1988 sagte River in einem Interview für die Zeitschrift "Bravo":

»Ich mag keine Raucher. Ich gehe nur noch in Restaurants in denen das Rauchen verboten ist. Ich selbst habe mir nicht einmal aus Neugier jemals eine Zigarette angezündet.«

Keiner seiner Fans ahnte, was wirklich in River vorging, was er außerhalb des Scheinwerferlichtes tat. Auf der Kinoleinwand bot er absolute Spitzenleistungen und reizte sein Publikum zu Beifallsstürmen hin. Auch die Kritiker schwärmten von seiner außergewöhnlichen Darstellungskraft.




In "Mosquito Coast" spielte er neben Harrison Ford die Hauptrolle, in "Little Nikita" neben Oscarpreisträger Sidney Poitier. Und "Running On Empty / Die Flucht ins Ungewisse" brachte ihm sogar eine Oscarnominierung ein. Er drehte einige weitere Filme, die auch mehr oder weniger erfolgreich auf der Kinoleinwand liefen.

Dann aber kam die vielleicht größte Herausforderung in der noch jungen, aber schon so erfolgreichen Karriere des River Phoenix. In "My Own Private Idaho" verkörperte er 1991 einen Stricherjungen, der schließlich am Rauschgift zu Grunde geht. Wer konnte ahnen, dass dies seinem wirklichen Leben erschreckend nahe kommen sollte?

Erschreckend gespenstisch wirkt eine Szene des Filmes "A Thing Called Love / Eine Entscheidung fürs Leben". Hier ist River im Tonstudio zu sehen. Die Haare hat er nach hinten gekämmt und zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. In einem Moment ist der Haarschopf praktisch vollkommen von der Bildfläche verschwunden, und sowohl sein Gesichtsausdruck als auch seine Körperhaltung erinnern in dieser kurzen Szene an einen anderen Star Hollywoods, der ebenfalls ein ähnlich tragisches und Aufsehen erregendes Ende genommen hatte: James Dean.

Den Erfolg des Filmes konnte River nicht mehr erleben.

...

Um 1:34 Uhr wurde River ins Cedar-Sinaisi-Hospital eingeliefert. Er hatte bereits keinen Blutdruck und Puls mehr. Um 1:51 Uhr am 31. Oktober 1993 wurde River Jude Phoenix für Tot erklärt. Er war in den Armen seines Bruders Leaf von dieser Welt gegangen.

Millionen von Fans trauerten um River Phoenix.



Selbst heute noch, 11 Jahre später, hat River noch sehr viele Fans. Fans, die ihn bewundern und Fans, die ihn vermissen. Aber auch Fans, die sich fragen, wieso er so tief abrutschen konnte und die traurig sind, dass er auf eine solche Art und Weise gestorben ist.

Ich denke niemand wird River jemals vergessen. Er war ein Ausnahmetalent, er war jemand, der den Amerikanischen Traum verwirklichte. Von einem armen Jungen zum reichen und weltberühmten Hollywood-Star.



"Ich weiß, dass ich nicht älter als 25 werde..."
(River Phoenix, ein Jahr vor seinem Tod)


----- River Jude Phoenix wurde nur 23 Jahre alt. -----



© 2003 by Billy & Gordo
  • Zum Seitenanfang

Sammy

unregistriert

14

Dienstag, 2. November 2004, 15:35

O Gott, nur 23 geworden... Der hätte doch noch 3-mal so alt werden können 8o
  • Zum Seitenanfang

lizzie

unregistriert

15

Montag, 6. Dezember 2004, 16:24

aber voll! hättmich echt nich gestört! immer die coolsten!!! ;( ;(
Ich schreib sogar mal schwarz, weil das die Farbe der Trauer is! :(
  • Zum Seitenanfang