Sonntag, 28. April 2024, 01:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shane

unregistriert

961

Samstag, 7. März 2020, 22:55

Danke, Micelangelo.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

962

Sonntag, 4. Oktober 2020, 23:05

Die TK sammeln derzeit auf ULULE 2.000,- € ein um ein Weihnachtskonzert produzieren zu können:

https://fr.ulule.com/le-noel-des-tempo-kids/supporters

Wer mitmacht wird je nach Höhe des Beitrags mit Belohnungen bedacht - von einer simplen Erwähnung im Abspann für 10,- € bis zur Möglichkeit, persöhnlich anwesend zu sein (die Aufzeichnung soll am 11. November stattfinden). Diese Option kostet stolze 200,- € und ist 15 mal verfügbar, 5 Personen haben ihr Ticket schon gelöst.

Ich denke, das ist eine gute Sache um den Jungs zu ermöglichen, ein Konzert zu geben, was sonst derzeit quasi unmöglich ist. Die online Gala hat ja gezeigt, dass sie sowas können.

Ob es allerdings möglich ist, am 11.11. nach Frankreich einzureisen (oder zurück nach Deutschland zu kommen :angst: ) steht in den Sternen. Aber mitgemacht hab ich jedenfalls mal :D aber 'nur' mit nem Fuffy :+:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

963

Montag, 5. Oktober 2020, 00:42

Gute Sache!! iCh habe auch schon gespendet.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

964

Sonntag, 27. Juni 2021, 12:30

Die Stadt Cernay im Elsass hat ein Sommerprogramm vom
2. Juki bis 29. August 2021

Konzerte und andere Events.
Wie auf dem Plakat ersichtlich, sind die Tempo KIds auch dabei


mit einem Konzert am 3. Juli 2021. Das wäre doch etwas für unsere süddeutschen Mitglieder, oder?


Samedi 3 juillet 2021Les TEMPO KIDS
en concert de lancement de la guinguette Na’Thur

[attach]59327[/attach]

A Cernay le samedi 3 Juillet 2021 à 20h30 (en plein air)
Enceinte du stade Daniel Eck (rue René Guibert)
Entrée gratuite

Dans la cadre de la guinguette Na’Thur, le premier concert met sous les feux de la rampe les TEMPO KIDS, une trentaine de jeunes (issus du secteur) réunis autour du chant et de la musique, dans la lignée des Kids United.

Les TEMPO KIDS proposent un répertoire large allant de la variété française, à des chansons internationales, pop, rock, sans oublier évidemment l’inspiration des mythiques Poppys. Avec six enregistrements publics et neuf albums studio, le groupe est une référence, plébiscité même dernièrement par l’artiste Line Renaud.

Sur place, les entrées débutent à partir de 18 heures, où les associations cernéennes tiennent les buvettes et proposent une petite restauration. Le concert commence à 20h30 et se déroulera en deux parties de 45 minutes chacune, entrecoupées d’un petit entracte afin de pouvoir se rafraichir sans rien rater de la prestation de la quarantaine d’artistes présents sur scène.

Ce concert inaugural de la guinguette Na’Thur marque le début des animations d’été à Cernay, qui se poursuivront jusqu’au 29 août, mais il est aussi le symbole d’une convivialité et d’une gaieté retrouvée après une année difficile.

Où ? Complexe Daniel Eck (rue Guibert à Cernay)
Combien ? Entrée gratuite

Horaires ? Ouverture des portes à 18h avec la restauration à votre disposition et concert à 20h30
Services ? Buvette et restauration sur place

Dispositions sanitaires
Nombre de places limité à 1000 personnes.
Port du masque obligatoire lors des déplacements


Veuillez respecter les gestes barrières sur le site, durant la manifestation.

Übersetzung:
In Cernay am Samstag, 3. Juli 2021 um 20:30 Uhr (unter freiem Himmel)
Daniel-Eck-Stadion (rue René Guibert)
Freier Eintritt

Im Rahmen der Guinguette Na'Thur stellt das erste Konzert die TEMPO KIDS in den Mittelpunkt, dreißig junge Leute (aus der Gegend), die sich um den Gesang und die Musik versammeln, in der Linie von Kids United.

Die TEMPO KIDS bieten ein breites Repertoire, das von französischem Varieté über internationale Songs bis hin zu Pop und Rock reicht, ohne dabei natürlich die Inspiration durch die mythischen Poppys zu vergessen. Mit sechs öffentlichen Aufnahmen und neun Studioalben ist die Gruppe eine Referenz, die kürzlich sogar von der Künstlerin Line Renaud gelobt wurde.

Vor Ort beginnt der Einlass ab 18 Uhr, wo die Cernéan-Vereine die Erfrischungen bereithalten und eine kleine Restauration vorschlagen. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr und wird in zwei Teile zu je 45 Minuten aufgeteilt, mit einer kurzen Pause dazwischen, damit Sie sich erfrischen können, ohne etwas von der Darbietung der rund vierzig auf der Bühne anwesenden Künstler zu verpassen.

Dieses Eröffnungskonzert der Guinguette Na'Thur markiert den Beginn der Sommerunterhaltung in Cernay, die noch bis zum 29. August andauern wird, aber es ist auch das Symbol für eine Geselligkeit und Fröhlichkeit, die nach einem schwierigen Jahr gefunden wurde.

Wo? Daniel-Eck-Komplex (rue Guibert in Cernay)
Wie viel wird es kosten? Eintritt frei

Zeitplan? Türöffnung um 18 Uhr mit Catering und Konzert um 20:30 Uhr
Dienste ? Erfrischungen und Essen vor Ort

Sanitäre Einrichtungen
Die Anzahl der Plätze ist auf 1000 Personen begrenzt.
Das Tragen einer Maske ist obligatorisch, wenn Sie sich bewegen

Bitte beachten Sie die Absperrungen auf dem Gelände während der Veranstaltung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

965

Sonntag, 27. Juni 2021, 15:14

Danke Ender für die Info...es war schon 'im Busch', dass da was stattfinden könnte ;)

Dispositions sanitaires
Nombre de places limité à 1000 personnes.
Port du masque obligatoire lors des déplacements

Also um 17 Uhr mit Maske am Eingang stehn...1.000 Leute ist nicht viel :tongue:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

966

Sonntag, 27. Juni 2021, 19:06

Gerne BGF!
Du wohnst ja nah dran, für mich ist das ein längerer Weg.
Fahr mal hin und mach ein paar Aufnahmen. :)

Schönen Sonntagabend.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

967

Donnerstag, 1. Juli 2021, 23:39

Die Wettervorhersage für Cernay hat sich in den letzten Tagen zum Besseren gewendet, aber immer noch 40% Regenrisiko :S

Ich bin Optimist, hab heut mal die Karre voll getankt und werd morgen die Akkus von der Videokamera laden :D
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

968

Donnerstag, 1. Juli 2021, 23:44

Toll BGF!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine tolle Zeit hast und supergute Aufnahmen machen kannst.

Am liebsten würde ich mitkommen.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

969

Freitag, 2. Juli 2021, 00:00

@BGF: Wünsche Dir sehr viel Spaß in Cernay, und bringe tolle Aufnahmen mit! :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

970

Montag, 5. Juli 2021, 00:53

Auf meinem Weg nach Cernay fing es etwa bei Donaeschinen an zu tröpfeln, was mich auch nicht beunruhigte als daraus ein ausgewachsener Regen wurde, schließlich ist im Elsass das Wetter oft ein ganzes Stück besser. Es wurde aber nicht besser, nicht hinter Freiburg und auch nicht bei Mulhouse, so fand ich mich um etwa 18 Uhr auf dem Parkplatz ein, zu dem mich die weise Dame aus dem Internet geleitet hatte. Und da stand ich nun, zusammen mit zwei verlassenen Autos und einer Menge Regen.

Gegen 19 Uhr hat der Regen allmählich aufgehört, und so hab ich mich mal nach draußen getraut, eine kleine Erkundung unternommen und festegestellt, dass der Eingang zum Stadion verschlossen war. An ein paar Häusern vorbei marschiert konnte ich aber die Bühne sehn, und da wurde gerade eine Leiter an die Scheinwerfer angelegt - bauen sie ab? Nein, der Scheinwerfer wurde nur nachjustiert, wahrscheinlich hatten sie gerade die Planen herunter gezogen, die die Scheinwerfer vor dem Regen geschützt hatten. Der Eingang zum Stadion bleibt verschlossen. Mhm.

Gegen 20 Uhr schau ich nochmal nach, alles unverändert, es sind auch Leute da, eigentlich zu viele, um nur die Eltern der Sänger zu sein. Es scheint wohl einen 'geheimen' Zugang zum Konzert zu geben. Ein Blick auf die Karte verrät, dass es auf der anderen Seite des Stadions, beim Schwimmbad, noch einen Parkplatz gibt. Also mach ich mich auf den Weg dort hin.

Ich bin kurz vor 20:30 dort, muss noch einen Parkplatz suchen und meinen Krempel schultern, und der Weg ist ein ganzes Stück zu laufen. Ich hör Luc reden, sie werden doch nicht schon anfangen???...am Eingang (ich trage pflichtbewusst Maske) muss ich mir die Hände unbedingt mit Desinfektionsmittel bespritzen lassen, da fangen sie an zu singen - ich guck auf die Uhr: Punkt 20:30 - was ist hier los? Pünkliche Franzosen? Naja, Elsässser sind halt doch ziemlich deutsch :D

Ich such mir einen Platz für meine Kamera, entscheide mich, stehend zu filmen, und bin bemüht, während des ersten Stücks (das ich nicht kenn und das mir auch nicht besonders gefällt) alles bereit zu haben. Aber sch...ade, das zweite beginnt schon, als ich noch nicht ganz fertig bin. Da unterbricht Luc, weil scheinbar eine Gitarre verstimmt ist, und weil er die Stimmaktion auf seine humoresque Art kommentiert und es dadurch etwas dauert bin dann doch ich startbereit für das zweite Stück.

Leider sind an dem Tisch vor mir ein paar Damen die sich unablässig unterhalten müssen - es ist immer schade, wenn Leute zu einem Konzert gehn und das nur als Hintergrundmusik für ihre Dauerkonversation betrachten. Ich bin dann später etwas weiter zur Mitte gerückt und nach der Pause ganz auf die andere Seite.

Das Konzert war - natürlich - schön, weil es überhaupt schon wunderbar war, wieder mal live Musik zu hören. Mein letztes Konzert ist fast zwei Jahre her weil es im Herbst 2019 nie geklappt hat und ich auch keins der vorweihnachtlichen Konzerte besuchen konnte.

Nach wie vor dominieren die Büder Jérémy (18) und Flavian (13), zusammen mit ein paar anderen 'alten Hasen' und natürlich neuen Sängern die verständlicherweise noch etwas unsicher sind, war es doch für sie das erste Konzert vor Publikum.

Es wurden 22 Stücke dargeboten plus eine Wiederholung als Zugabe, von den von mir gefilmten konnte ich bis eines alle identifizieren...es gab leider kein Programm.

Ich hab eines herausgesucht weil hier alle richtig Spaß haben, das kann man leider nicht immer so sehn, weil bei einigen Stücken eigentlich nur der/die Solist/en singen und der Chor kaum etwas beiträgt. Das ist etwas was mir in den letzten Jahren zunehmend auffällt, bei den PCA ist das überwiegend besser.

Das Video ist nicht gelistet, und ich bitte auch darum, das nur im engsten Kreis zu verbreiten. Ich möchte nicht riskieren, irgendwann nicht mehr filmen zu dürfen, Luc ist diesbezüglich leider sehr reserviert.

https://youtu.be/8voqL9iG0yU
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

971

Montag, 5. Juli 2021, 01:38

Vielen Dank BGF!!
Ein wirklich schöner Bericht.
Das glaube ich Dir gern, dass es einfach gut war, mal wieder ein Live-Konzert zu erleben!
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

972

Montag, 5. Juli 2021, 01:47

Sehr schön, endlich mal wieder etwas von den Tempo-Kids sehen zu können :+:
Vielen Dank!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

973

Montag, 5. Juli 2021, 07:03

Große Klasse, vielen Dank! Und dann noch an meinem Geburtstag!!! :)
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

974

Montag, 5. Juli 2021, 20:21

Danke für den Bericht.
Endlich wieder mal etwas von Tempokids gehört.
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr zur Gala.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

975

Dienstag, 6. Juli 2021, 09:24

Danke :knuddel: für den Bericht und das Video. Ja es sind viele fehlende und einige neue Sänger.
Wurde den aufgrund der kleinen Bühne der Chor verkleinert oder war das nur bei dem Lied so ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

976

Dienstag, 5. Oktober 2021, 20:07

Concert d'Ouverture
Am So, 24. Oktober um 16 Uhr
Relais culturel de Thann

Und ich kann nicht hin weil ich an dem WE schon woanders bin...es ist zum Mäuse melken, jetzt findet wieder was statt und schon kollidiert alles :cursing:

Noch gibt es gute Plätze:

https://www.ticketmaster.fr/fr/manifesta…/idmanif/510415
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

977

Freitag, 19. November 2021, 03:41

Aufzeichnung der Weihnachtssendung/Video

Noch vor diesen Weihnachten erscheint eine neue CD oder DVD und Stick von der Weihnachtsaufzeichnung, die am 14.November in der Domaine du Hirtz bei Wattwiller produziert wurde. Ausschnitte davon werden auch in einer Sendung des Regionalfernsehen zu sehen sein. Es war die durch die Pandemie Verschobene Aufzeichnung von 2020.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

978

Freitag, 19. November 2021, 10:00

@SamsonBerlin
Danke für die Nachricht.
Auf diese aufzeichnung bin ich sehr gespannt.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

979

Freitag, 19. November 2021, 23:29

Ausschnitte davon werden auch in einer Sendung des Regionalfernsehen zu sehen sein.
Kannst du herausfinden wann und auf welchem Sender? Womöglich beim regionalen France 3 Alsace. Den empfange ich....
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

980

Freitag, 24. Dezember 2021, 09:46

Weihnachtskonzert der Tempo Kids

[attach]59487[/attach]

www.alsace20.tv

Der Sender ist gut über Internet empfangbar.

24.12. 20:45
25.12. 13:30
26.12. 10:00
28.12. 19:00


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang