Samstag, 27. April 2024, 13:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

861

Sonntag, 19. März 2017, 20:37

Man sollte froh sein, dass es solche Veranstaltungen gibt...egal mit wem. Vergleichbares sucht man hierzulande lange und wenn ist das Niveau 1-2 Tacken tiefer angesiedelt.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

862

Sonntag, 19. März 2017, 23:48

Zitat

Mein Gott ihr macht mal wieder ein Fass auf ...

Nee, Prometheus, Du machst ein Fass auf.
Genau das wollte ich vermeiden, daher meine Mahnung und Bitte vorhin.
Und prompt wird das Fass aufgemacht.
Dafür ist dieser Thread zu schade.
Lasst es also bitte jetzt hier in diesem Thread gut sein.
Ich hatte Teile aus dem Programmheft hierher reingestellt als Vorbereitung für einen Bericht. Jetzt weiß ich nicht recht, ob ich dazu noch Lust habe.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

863

Montag, 20. März 2017, 01:12

Wie bitte? Also mal ganz langsam...ich fand es nicht schön was Lord.Greystoke geschrieben hat, zuerst regt sich olli auf, dann regst du dich auf und dann verbesserst du ihn bezüglich der Vorgänge bezüglich Chöre wie oft sie wann singen, was absolut irrelevant ist und ich mach ein Fass auf? Bitte, wenn du meinst. Olli meinte ja schon, dass man hier nix mehr schreiben sollte...dem schließe ich mich an das meine ich bestimmt nicht satirisch. Wenn hier Leute keinen Spaß verstehen kann ich nichts dafür. Ich habe kein Problem mit dir, also was ist dein Anlass? Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn du auf einmal keine Lust hast Berichte zu schreiben. Ja bin ich denn euer persönlicher Donald Trump oder was, den ihr für alles verantwortlich machen könnt? Ihr spinnt wohl. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

864

Montag, 20. März 2017, 19:49

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mal loslegen und hoffe mal auf gute Resonanz ohne, dass sich jemand "auf den Schlips getreten" fühlt. Wenn doch, bitte teilt es mir per PM. mit. Vielen Dank!

Es ist Samstag Abend, die Fangemeinde aus Deutschland und der Schweiz trifft sich im Foyer des Konzertsaals "Espace Grün". Kleine Vorbereitungen werden getroffen für den Abend. Man hört die Tempokids bei den Proben. Später strömen die Kinder heraus und verkaufen Programmhefte. Klar, ich nehme eins.
Dann öffnen sich die Türen zum Saal. Zeit die Plätze einzunehmen. Die Spannung steigt, und dann geht das Licht aus, der Vorhang öffnet sich. Die Kinder eingekleidet mit weißen T-Shirts, Jeanshosen und weißen Turnschuhen, die jungen Erwachsenen mit schwarzen Anzügen und weißen Hemden, teils auch nur mit schwarzem T-Shirt.

Eröffnet wird das Konzert mit einem Lied von den "Kids United" - L´OISEAU EL L´ENFANT
mehrere Solisten betreten die Bühne von denen ich leider nur Jules kenne.
Danach geht sagt Luc Winterholer noch einige Worte, dann geht es weiter mit - GÉNÉRATION -LOVING YOU-, die Solisten: Jérémy und Edison. Edison kannte ich schon. Als ich das letzte Mal 2014 war er schon dabei. Vielleicht auch Jérémy, ich weiß es nicht.
Jetzt kommen zwei neue mir unbekannte Solisten und singen: - BESOIN DE PERSONNE
Laut Info auf der CD sind das Corentin und Mattéo
Nun sind zwei kleine an der Reihe, von denen ich widerum keinen Namen habe. Der dritte im Bunde könnte Mattéo gewesen sein. Das Lied - BONJOUR À TOI L´ARTISTE haben sie wunderbar vorgetragen.
Jetzt kommt Gänsehaut-Gefühl mit einer Hommage an Pierre Bachelet - LE VOILIER NOIR
Die Solisten sind Jules, Arthur, die anderen weiß ich nicht.
Wundervoll vorgetragen wird von Jérémy - JE NE VOUS OUBLIE PAS
Jetzt kommt eines der schönsten R&B-Cover von R. Kelly. - THE STORM IS OVER NOW. Ich sehe immer noch seinen Chor im Hintergrund, der am Schluss richtig Gas gibt. Diese Ballade wird vorgetragen von Pierrot und Jérémy. Mal ganz ehrlich, Pierrot hätte ich nicht wieder erkannt, hätte ich keinen Tipp bekommen. Ich wusste aber, dass er mir bekannt vorkam. Tja, erinnert mich an einem Lied von Vader Abraham: "Kleine Kinder werden groß" - das trifft auf jedem Fall zu. Beide haben wirklich schön gesungen.
Beim nächsten Stück - SAUVER L´AMOUR kommen wieder mehrere Solisten zum Einsatz: Pierrot, Jules, Corentin und Christophe. Ein sehr stimmungsvolles und abwechsungsreiches Lied.
Das nächste Lied müsste - NEW PATER NOSTER sein. Da bin ich mir aber nicht so sicher. Eine Textzeile heißt hier: "Je suis en colère". Die Solisten sind Corentin und Jules.
So und nun wirds niedlich! NEIN. STIMMT NICHT !!! ES WIRD ZUCKERSÜSS!!! Elf kleine Nachwuchssänger betraten die Bühne und Luc Winterholer begrüßte sie. Dann kam noch einer auf die Bühne. Meines Erachtens war er der allerjüngste der Kleinen. Luc fragte ihn, warum er denn nicht gleich auf die Bühne gekommen ist. Der Kleine sagte es geradeaus: "Er war mal Pipi gewesen." - Das Publikum lachte laut und applaudierte. Das kam am Sonntag nicht vor, es war also nicht geplant. Die Minis trugen, wie es der Name schon sagt - LE MINIMUM vor mit Unterstützung eines wenig älteren TK-Sänger, von dem ich den Namen nicht weiß. Auch drollig anzusehen waren die Walt-Disney-Figuren, die sich die Älteren auf dem Kopf gesetzt haben. Dazu gab es noch eine kleine Tanzeinlage von zwei der Minis. Danach durften sie wieder Platz nehmen.
Nun kommt wieder ein sehr emotionales Lied, welches ich eigentlich nur von den Poppys kenne. - AN AMERICAN TRILOGY
Jérémy sang das Lied so gefühlvoll und verursachte bei den meisten Zuschauer Gänsehaut und feuchte Augen. Es war super.
Jérémy blieb gleich auf der Bühne, denn auch das nächste Stück - ALWAYS ON MY MIND sang er.
Danach sprach Luc Winterholer noch ein paar Worte um die Zeit zu überbrücken, damit sich Jérémy für das letzte Lied in der ersten Halbzeit entsprechend umzukleiden. Zurück kam er in silber-weißen Glitzer-Anzug aus den 70ern. Hier gab er - BURNING LOVE zum Besten.
Danach schloss sich der Vorhang ... doch halt, was ist das? Nur eine Hälfte des Vorhangs schloss sich. Die andere Hälfte klemmte. Also zog man den zur Hälfte vorgezogenen Vorhang zurück und versuchte es aufs Neue. Es klappte nicht. Also blieb den Tempokids nichts anderes übtig, als bei dann geöffneten Vorhang die Bühne zu verlassen.


Jetzt ist Pause. Zeit um sich zu beköstigen, Tempokids-Artikel zu kaufen und sich zu unterhalten. Die Kinder zogen sich um, danach kamen sie ins Foyer und verkauften Lose. Es waren schöne Preise dabei. PS. Für mich war dieses Mal keine Matratze dabei.... Einige von Euch können sich noch an meinen Hauptgewinn erinnern, den ich leider nicht verwerten konnte wegen des weiten Weges.

So nun mach ich erstmal Pause.
Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1170618.JPG (2,42 MB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2023, 18:01)
  • P1170625.JPG (2,44 MB - 211 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2023, 18:01)
  • P1170648.JPG (2,48 MB - 201 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2023, 18:01)
  • P1170660.JPG (2,47 MB - 192 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2023, 18:01)
  • P1170661.JPG (2,59 MB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. März 2023, 18:01)
  • P1170663.JPG (2,6 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2017, 13:20)
  • P1170664.JPG (2,56 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2017, 17:18)
  • P1170666.JPG (2,07 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2017, 17:18)
  • P1170685.JPG (4,23 MB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2017, 13:20)
  • P1170691.JPG (2,45 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2017, 01:38)
  • P1170692.JPG (2,44 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2017, 01:38)
  • P1170693.JPG (2,26 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2017, 01:39)
  • P1170697.JPG (2,4 MB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2017, 01:38)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (20. März 2017, 20:03)

  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

865

Montag, 20. März 2017, 20:26

Na geht doch auch ohne Streit!
:thx: milu sowohl für den Clip bei YT als auch für die Fotos jetzt hier und dem Anfang Deiner Galaberichterstattung :!:
Weiter so und auch DU Ender...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

866

Montag, 20. März 2017, 20:32

Danke, Milu, für Deinen Bericht!

Deine Eindrücke kann ich bestätigen.

Die "American Trilogy" bereits vor sehr langer Zeit auch von den Ur-Poppys gesungen, ist tatsächlich ein übersetztes amerikanisches Werk, beinhaltet ja auch mehrere amerikanische Melodien und Elemente.
Vor Jahren hörte ich dieses Werk auch im englischen Original von einem amerikanischen Chor.
Verblüfft war ich über den Stimmwechsel von Jérémy, Edison und Christophe. Die sind offenbar doch jeder etwas älter als ich bisher dachte. Besonders Jérémy hat ja bereits eine recht reife Stimme. Er wird sicherlich auch von zu Hause besonders gefördert. Aber da will ich Dir mal nicht vorgreifen.

Jérémys LIeder vor der Pause wurden ja dereinst von Elvis Presley gesungen, daher auch die von ihm getragene Kleidung.

Ender

P.S. Was denn, Renny? ;)
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

867

Montag, 20. März 2017, 20:35

Ich habe da mal ein Video hochgeladen.


https://youtu.be/39PNbYDBNt0

Grundsätzlich muss ich sagen, dass viele der jungen Sänger im Stimmbruch sind. Es bedarf also, dass neue Talente entdeckt werden müssen und die älteren in der Stimme gefördert werden müssen. In dem Video ist es ganz besonders gut zu hören.

Gruß MiLu
:thx: :!:

Könntest Du bitte den Clip von Facebook (AC/DC - Du weißt schon) bei YT reinstellen :?:

Ich hab' Probleme mit dem Clipanschauen auf FB...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

868

Montag, 20. März 2017, 20:36

@Renny

Schreib mir bitte mal eine E-Mail.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

869

Montag, 20. März 2017, 20:37

Ender

P.S. Was denn, Renny? ;)
Na ich weiß ja auch nicht so genau was ... :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

870

Montag, 20. März 2017, 20:42

Danke, milu für die Bilder!
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

871

Montag, 20. März 2017, 21:08

Danke milu!

Aber mal eine Frage warum ist das hier wieder okay Fotos und Videos reinzustellen hat man doch im Poppys Thread so ein Fass aufgemacht bezüglich Frankreich und Fotos. ?(
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

872

Montag, 20. März 2017, 21:13

@olli15

Auch ich wäre da vorsichtig.
Tempo KIds ist allerdings eine andere Sache als PCA. Doch wenn der "Herr Bürgermeister" was mitkriegt weiß man nie ...

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

873

Montag, 20. März 2017, 21:15

"Er war mal Pipi gewesen." - Das Publikum lachte laut und applaudierte.


Ich sage nichts. :D

Danke für den Bericht und die Bilder. :)

Zuerst dachte ich Balu der Bär wäre mehrfach mit Photoshop eingefügt geworden. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

874

Montag, 20. März 2017, 21:20

@milu: Danke für den ersten Teil deines Berichts.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

875

Dienstag, 21. März 2017, 15:03

Hallo zusammen,

Wir haben uns gestärkt, CDs und DVDs sowie unterschriebene Poster gekauft, Preise eingesackt mehr oder weniger, Zeit für die zweite Halbzeit und wir nehmen Platz. Anders als gewohnt, sieht man den Chor gleich. Der Vorhang hatte einen kleinen Defekt. Nachdem also alle Platz genommen haben, ging das Licht aus, es war stockduster, bis das Bühnenlicht angeht. Alle sind umgezogen: farbige T-Shirts und weiße Hosen. Die Großen tragen nun statt Anzug schwarze T-Shirts.

Let's have a Party! - aber richtig!

Jetzt gehts voll in die Siebziger. Edison kam im knallbunten Outfit mit orange getönter Sonnenbrille hinein und stimmte alle ein. Im genau dem gleichen Outfit kam dann auch Pierrot hinzu mit dunkler Sonnenbrille. Beide sangen: PEACE ON MY HEART - ein Cover von Janis Joplin. Hammergeil gesungen!

[attach]55638[/attach][attach]55639[/attach]

Danach nehmen alle Platz und Luc Winterholer nimmt sich Zeit, den gesamten Chor und das gesamte Orchester vorzustellen. Musikalisch wurde das nochmal untermalt mit: "Peace on my heart", aber ohne Gesang.
Bleiben wir in den Siebzigern. 1969 war der französische Sänger Michel Delpech mit seinem ruhigen Song: WIGHT IS WIGHT sehr erfolgreich.
Léo hatte jetzt die Ehre seinen Song zu interpretieren. So wie es in der Hippie-Zeit war, gingen auch jetzt alle Hände nach oben, aber ohne Dunst und Rauch. Ihr wisst schon, was ich meine... ;)

[attach]55640[/attach]

Es geht weiter. 1975 war Michel Sardou mit JE SUIS POUR erfolgreich. Die Solisten hier waren Jérémy und ... Maxime???

[attach]55641[/attach]

C´EST PAS L´AMOUR ist ein wunderschönes Lied von Jean-Jacques Goldman und wurde gesungen von Luca, Christophe und Arthur.

[attach]55670[/attach]

Auch beim nächsten Lied weiß ich nicht bescheid. Bei der Google-Suche ergibt es nur Begriffserklärungen und verweist auch auf eine Tatort-Reihe. Aber das kann es ja wohl nicht sein. ALTER EGO wird vorgetragen von Sängern, die ich eigentlich kennen müsste. Zwei davon kann ich nennen. Luca und Arthur. Den mittleren müsste ich auch kennen, mir ist aber der Name völlig entfallen. Es sind alles schon junge Erwachsene.
EDiT: Jetzt weiß ich bescheid: ist ein Song aus dem Jahr 2001 von Jean-Louis Aubert.

[attach]55642[/attach]

Jetzt kündigt Luc Winterholer den Erfolgshit von Elton John an: CANDLE IN THE WIND, eigentlich ein Song aus dem Jahre 1973 von Elton John (Musik) und Bernie Taupin (Text) der ursprünglich zum Tod von Marilyn Monroe gedacht war, hat Elton John 1997 umgetextet hat, anläßlich des Todes von Lady Diana. Zeit also für Gänsehaut! Wer wäre dafür nicht besser geeignet, als der kleine Jules. Er sang dieses Lied sehr schön und überall im Publikum leuchteten kleine Taschenlampen oder Handys. Es war schön anzusehen.

[attach]55643[/attach][attach]55644[/attach]

VOIR LA NUIT ist ein Cover von Matt Pokora vorgetragen von Corentin (glaube ich).
[attach]55645[/attach]

Nun überbrückt Luc ein wenig Zeit, denn einige der Sänger müssen sich in Straßen-Alltagskleidung umziehen für das nächste Cover von der Gruppe Casseur Flowters. L´HEURE OÙ JE ME COUCHE. Aber wer waren die drei Solisten hier? Pierrot konnte ich ganz sicher ausmachen. Der zweite im Bunde könnte Jérémy gewesen sein. Durch seine Mütze habe ich ihn beim besten Willen nicht erkannt. Auch der dritte ist mir völlig unbekannt gewesen. Auf dem Foto sind nur zwei der Solisten Pierrot und ... Jérémy?
[attach]55646[/attach]

Beitrag wird fortgesetzt.
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. März 2017, 18:02)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

876

Dienstag, 21. März 2017, 17:06

Jetzt geht die Party richtig los!

Vorher noch ein Solo von Luca: GHOST aber dann gehts mit dem Erfolgssong von Toto aus dem Jahr 2004 in die Vollen: AFRICA.
Die Solisten sind Pierrot, Jules und ... Maxime?

[attach]55649[/attach][attach]55650[/attach]

Jetzt müssen sich Jules, Pierrot und Jérémy ganz fix umziehen für einen recht erfolgreichen Nummer 1-Hit zumindest in der Schweiz, Belgien, Italien, Tschechien und der Slowakei. In Deutschland kam SOFIA von Alvaro Soler nur auf Platz 23. Nun aber der Song von den Tempokids. Sie singen spanisch.
Den Vogel schießt ganz deutlich Jules ab. Nur mit Latzhose eingekleidet animiert er das Publikum. Vor uns die Minis der Tempokids. Die waren wie die Flummies. :P2: :sens: gekleidet waren auch Pierrot und Jérémy mit bunten Partyketten um den Hals und Hawaii-Hemden. Die drei waren barfuß. Glaubt mir, Fotos zu schießen war hier nicht einfach! Ich hab's versucht...

[attach]55651[/attach][attach]55652[/attach][attach]55653[/attach][attach]55654[/attach]

Nun läutet Luc Winterholer den Schluss ein... mit dem Lied DESTIN, aber Ihr glaubt doch nicht wirklich Schluss ist? Oder?! Zu dem Lied kann ich leider nichts sagen, da mir Google ständig Ergebnisse mit "Destiny's Child" anzeigt.
Die Solisten sind Jules und Corentin. Auch hier animieren die Minis das gesamte Publikum.

[attach]55655[/attach]

Es gab stehende Ovation und natürlich Zugabe-Aufforderung!

Das Lied, was gesungen wird, ist ein ganz bekanntes. Ich weiß den Titel nicht. DON'T LEAVE ME THIS WAY Von daher poste ich mal das Video, wo Edison langsam aber sicher zur Höchstform gemeinsam mit Jérémy und ... keine Ahnung, wer der andere Sänger ist, aufläuft.


https://youtu.be/KAkqh0I38Nw


[attach]55656[/attach][attach]55657[/attach][attach]55658[/attach][attach]55659[/attach]

und jetzt ist DIE HÖLLE LOS !!! :smile018: und wer würde hier ausnahmsweise mal nicht mitgehen, gemeinsam mit Edison und Christoph? :D
AC/DC haben es ja schon mal vorgemacht. Aber die Zwei ... :cool2: sind absoluter HAMMER mit dem Song HIGHWAY TO HELL !!! Die beiden, aber ganz besonders Edison, sind in Höchstform!!! Da wünscht man sich wirklich, wenn das die HÖLLE ist, nix wie rein!!! :zwinkern:

[attach]55660[/attach][attach]55661[/attach][attach]55662[/attach][attach]55663[/attach][attach]55664[/attach][attach]55665[/attach][attach]55666[/attach][attach]55667[/attach]

Zum Schluss zeigt uns Edison noch seine "Hörnchen", danach verabschieden sich Christoph und er gemeinsam.
Der Vorhang schließt sich nicht. Aber es ist wirklich Schluss. Viel zu schnell verging ein toller Abend und wir begeben uns auf die Rückreise nach Thann ins Hotel "Aux Sapin"

[attach]55668[/attach]

Wir lassen den Abend noch mal kurz Revue passieren und dann bereiten wir uns vor auf den nächste Veranstaltung am Sonntag.
Ich bin so erwartungsfroh.

P.S. Ich habe zwei P.M. erhalten, wo ich auf Korrekturen hingewiesen werde. Die werde ich jetzt noch vornehmen.
Kann sein, dass ich hier auch noch etwas ändern muss. Aber das wird dann die nächste P.M. entscheiden. ;)

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. März 2017, 21:35)

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

877

Dienstag, 21. März 2017, 18:41

:thx: milu :)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

878

Dienstag, 21. März 2017, 19:11

Das Lied, was gesungen wird, ist ein ganz bekanntes. Ich weiß den Titel nicht.


The Communards - Don't Leave Me This Way.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

879

Dienstag, 21. März 2017, 19:18

Prima, Eumenes!

Ich hatte das Lied auch schon verzweifelt gesucht. Dabei ist es so bekannt.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

880

Dienstag, 21. März 2017, 21:23

Da bin ich nun wieder (nach meinem heutigen Berlin-Trip).

@milu

Auch von mir ein herzliches :thx: schön an Dich für Deinen tollen Galabericht :!:
Du scheinst mit dem Schreiben Deiner Zeilen das Konzert nochmals erlebt zu haben, soviel Begeisterung in Deinem Bericht. Deine Fotos untermalen alles.
Und zeigen, daß die TK-Jungs die Gala nicht nur genossen, sondern die Musik regelrecht lebten.

Und auch die weiteren Bilder von Dir und den anderen zeigen es: Auch das Wetter spielte euch toll mit.
So konntet ihr neben den Konzerten auch noch die Natur von ihrer sonnigen Seite erleben & genießen (wie auch das Essen und Trinken).

Also alles in allen hat sich doch die Reise in den Elsass für jeden von euch gelohnt.

Und ICH habe mal wieder ein Super-Wochenende verpaßt - selbst Schuld. ;(
  • Zum Seitenanfang