Samstag, 27. April 2024, 22:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

381

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:00

Die Fête de la musique in Thann wurde wegen Unwetterwarnung abgesagt ;( ;( ;(

Zitat

La Fête de la musique est annulée en raison de l'alerte orage émise par météo-France
http://www.ville-thann.fr
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

382

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:03

Oh, ist das schade! Und ich hatte mich schon so auf Eure Berichte gefreut!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

383

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:22

Ja zum Glück hat mir Mark ne SMS geschickt sonst wär ich jetzt auf dem Weg dort hin und dann iss nix...300 km für'n Popo ^^

Ob es einen Ersatztermin gibt? Na mal sehn...auf jeden Fall ist am 10. Juli das Konzert mit den Poppys, hoffentlich ohne Unwetter...
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

384

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:44

OK jetzt ist es offiziell :!:

Es wird am 10 Juli kein gemeinsames Konzert der PCAIF und der TempoKids geben :( :sick:
Wie ich aus sicherer Quelle vernommen habe sei Luk sehr wütend geworden :mecker:
Die Tempos werden das Konzert alleine machen ;+: Hoffen wir mal das es nicht wider regnet 8|

:cool3:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

385

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:39

Tja, hab ich am Ende doch Recht behalten, nur anders als gedacht ^^

Das hatte mich schon gewundert daß die PCAIF für ein Konzert ins Elsass fahren, dann zurück und paar Tage später wieder hin.

Jetzt haben sie gemerkt daß auch noch Proben sind für den Auftritt am 14. (wer hätt's gedacht?) und die sind auch noch nachts weil genauso wie für das richtige Défilé wird die Champs Elysées dazu gesperrt.

Ganz normale französische Chaosplanung also :tongue: und daß der Luc sauer ist kann ich mir vorstellen, aber schön daß sie das Konzert dann alleine machen, und das wird ganz bestimmt trotzdem ein tolles Konzert - wenn das Wetter stimmt, da im Freien.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

386

Sonntag, 8. Juli 2012, 14:37

Ein klein wenig ist es jetzt doch ein gemeinsames Konzert:

Rugaï, auch bekannt als Francis-Gaël von den PCAIF, wird zunächst auftreten, danach die TK.

Zitat

Le concert aura lieu dans le parc de l'Espace Grün ou dans la salle modulable en cas de mauvais temps

19h : Restauration (grillades, tartes flambées, frites, crêpes etc.)
20h : Concert de Rugaï, découvert aux Francofolies de La Rochelle
21h : Concert des TempoKids
Also: Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Saal statt, vorher kann man noch was futtern (Elsässischen Flammkuchen usw...) und dann die Konzerte.

Ich hoffe daß ich da sein kann, das hängt ein wenig von der Situation auf der Arbeit ab...
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

387

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:00

Elsässischen Flammkuchen
Ich liebe elsässischen Flammkuchen!
Daher würde ich schon deshalb mal gerne nach Elsass, wo ich noch nie war.

Leider kenne ich mich da nicht aus und habe nie Französisch gehabt, daher verschiebe ich das mal...
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

388

Sonntag, 8. Juli 2012, 15:09



Leider kenne ich mich da nicht aus und habe nie Französisch gehabt, daher verschiebe ich das mal...


Das brauchst du, jedenfalls aus Sprachtechnischen Gründen, nicht verschieben... >
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachen_und_Dialekte_im_Elsass

Ich kann dir eine Reise ins Elsass jedenfalls nur ans Herz legen! 8o
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

389

Sonntag, 8. Juli 2012, 16:41

Und außerdem, Jonny, kann man ja mit jemandem Kontakt aufnehmen, der schon da war oder sich an jemanden zu so einer Veranstaltung anhängen... Mit gutem Willwn geht das alles.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

390

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:14

Hoffen wir nun dass das Wetter mitmacht ....
Prévision meteofrance pour mardi: variable....
Na ja also alles drin.... 8)
Ich werde morgen Nachmittag mit meinem Wohnmobil losfahren..
Habe gerade vorhin mit dem Campingplatz "Les Cigognes" in Cernay telefoniert...
Es hat noch genügend freie Plätze: "wir erwarten Sie ab 15:00Uhr..."

Das wäre dann mein erstes Live-Konzert eines Knabenchors...rot werd...hahaha
Mal sehen....wen man antrifft...lass mich überraschen...

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

391

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:29

Das wäre dann mein erstes Live-Konzert eines Knabenchors...rot werd...hahaha

So rot wie deine Haare? *ggg*
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

392

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:30

Cool, ich bin gespannt, was du danach zu berichten hast.

Du hast ein Wohnmobil? Nett. :) Das ist echt praktisch. Ich wollte früher immer so einen Bauwagen wie Peter Lustig haben. :D
  • Zum Seitenanfang

Tony

König

Registrierungsdatum: 5. Juni 2011

Beiträge: 181 Aktivitäts Punkte: 990

Wohnort: CH

393

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:51

Na mal sehen, ob ich was zu berichten habe...da ist BGF schon mehr der Profi...
wenn ich seine Beiträge hier so lese... :app:

Ja, Camper bin ich seit meinen Tagen als "Pfadi Wöfli" ( Pfadfinder Wolfsstufe)...
Zuerst mit Zelt, dann mit Wohnwagen.. und heute standesgemäss mit Wohnmobil...

LG
Tony
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen".
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

394

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:58


Leider kenne ich mich da nicht aus und habe nie Französisch gehabt, daher verschiebe ich das mal...
Ich kann dir Frankreich ebenfalls nur ans Herz legen. Und ich spreche (das ist eigentlich schon zu viel gesagt) auch nur das "Touristenfranzösisch", aber das auch nur schlecht.
Gleichwohl ich gern einmal eine Tempokids-Veranstaltung besuchen würde (oder die der Poppys), hab ich zu dieser Zeit leider Schule.
Und dieses Jahr sind ohnehin erst einmal Kopenhagen dran und nächstes Jahr vielleicht die Berlinale und danach Brüssel. Danach, mal sehen.
2014 bin ich ja dann mit der Ausbildung fertig und muss mich nicht mehr an Schulzeiten orientieren...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

395

Sonntag, 8. Juli 2012, 19:36

[attach]32722[/attach]

Man beachte Arthur und Manu die sich eigentlich schon von den TK verabschiedet hatten :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

396

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:01

Ein klein wenig wurde das Konzert der Poppys in Russ dann doch zum gemeinsamen Konzert mit den Tempo Kids.

Zu "Merci Jean" lud Christian drei Sänger der TK auf die Bühne ein - wer sie findet darf sich ein Eis spendieren :D

Zum Video

Natürlich sind die Jungs bis zum Finale oben geblieben - erst mal auf der Bühne müßte man sie wohl operativ entfernen :lol:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

397

Samstag, 28. Juli 2012, 11:19

Ich bin ziemlich traurig;

da waren eine Menge CW-Mitglieder beim Tempo Kids Konzert am 10. Juli 2012 und keiner hat einen Bericht geschrieben.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

398

Samstag, 28. Juli 2012, 21:21

Ja, das ist wirklich schade. Vielleicht kommt ja noch etwas. Vielleicht hätte man sich da vorher absprechen können, wer schreibt, wer Bilder und Videos liefert und wie der Bericht aussehen soll? Funktioniert doch auch sonst immer.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

399

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:03

Hallo zusammen,

... und ich dachte, der Thread strotzt vor Berichten, Tony, Mark, BillyGilmanFan (naja, dem letzteren sei es verziehen!). Ich habe inzwischen meine Hausaufgaben gemacht. Ich habe im französischen Forum sowie auf Facebook und selbstverständlich auch Videos gepostet.

Nun ich werde dann doch mal etwas hinterlassen. Hier ist also mein Bericht vom

"Großen Sommerfest der Tempo Kids"

Cernay, 10. Juli 2012

Zu einem sehr ungewöhnlichen Datum luden die Tempo-Kids zu ihrem großen Sommerfest nach Cernay (Haut Rhin - dt.: Oberrhein) in die Grünanlage. Eigentlich sollte das Konzert im Freien stattfinden, jedoch waren die Wetteraussichten nicht gerade Hoffnungen, sodass die Veranstaltung ins anliegende Theater verlegt wurde. Man hatte schon Bänke draußen aufgestellt, aber warum wieder wegstellen, man kann diese doch stehen lassen für die Bewirtung der Gäste. Am Abend wurde gab es Elsässischen Flammkuchen und andere Spezialitäten. Während draußen alles vorbereitet wurde, waren im Saal die Proben für das Konzert im vollen Gange. Als Gastsänger lud man sich kein geringeren als "Rugaï" ein. Er ist in Frankreich ein sehr bekannter Sänger. Seine sängerische Laufbahn begann er bei den legendären Poppys. Inzwischen ist er Solokünstler und er singt auch nach wie vor bei den Poppys mit.

Nun war es soweit, Luc Winterholer eröffnete den Abend gemeinsam mit Rugaï.
Mit dem Titel "Caroline" ging es dann los. Um ihn saßen die Kinder und hörten weiteren Titeln von ihm zu. Eine große Auswahl stelle ich hier zur Verfügung.

Nach dem die älteren Tempo Kids gemeinsam mit Rugaï gesungen haben, kamen nun die jüngeren auf ihre Kosten. "La précepte des grillons" - Das Gebot der Grillen, ein Lied der Poppys trugen die Tempo Kids gemeinsam mit Rugaï vor. Hier wechselten sich die jungen Solisten immer ab. Danach sangen sie "Les pieds dans le plat" mit Rugaï, ein eigener Song von ihm.

Nach den beiden Titeln folgten weitere Evergreens von den Poppys, ABBA, Olivia Newton-John alles wunderbar hervorgetragen von den Tempo Kids. Auch neue Lieder, wie zum Beispiel von der französischen Gruppe: Les Enfoirés oder von Tom Frager

Mit "Les filles, à quoi ça sert"-Mädchen, was hat es für ein Sinn, spielte die Technik nicht so mit, wie sie sollte. Das merkte man den Kindern an. Luc W. machte das mit einer kleinen Auflockerung wieder wett. Der folgende Titel stammt von den Poppys und wurde Ende letzten Jahres neu produziert. Hier ist das Original-Video von den Poppys (auch PCAIF) und das Cover von den Tempo Kids.


Jetzt folgt ein Klassiker, mit dem die Poppys ihren Durchbruch 1971 in die französischen Charts hatten: "Des chansons Pop". Dieser Titel war auch in der DDR sehr beliebt. Wie dicht hier die Tempo Kids mit dem Original kamen, zeigt das Video hier.


Nach diesem Titel fanden erst mal die Fans zusammen, es gab eine 20 minütige Pause, bei der man den besagten elsässischen Flammkuchen und andere Speisen zu sich nehmen konnte. Die Stimmung war großartig, auch wenn der Regen einsetzte, tat dies kein Abbruch - im Gegenteil, nach der Pause ging es richtig los. Die Tempo Kids haben ihre Garderobe gewechselt von Weiß-Blau in bunten Sweatshirts und weißen Hosen. Das die Kinder nicht nur französisch singen, zeigen die folgenden Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=dZD1TWq6EPs, http://www.youtube.com/watch?v=dDXF35hNt7o

Jetzt folgt wieder ein Klassiker von den Poppys aus den frühen 70ern. "Septembré blanc, décembré noir" Danach kommen die Rockfans auf ihre Kosten mit "Knocking on Heavens Door" von Guns N'Roses.
Nach dem hatten die Beatles, nein die Tempo Kids ihren Auftritt mit "Let it be" - dem kleinen Unglücksraben Tibane mit Gipsbein bleibt auch noch die Stimme weg. Aber er kann singen, ganz sicher. Danach folgt ein brandaktueller Titel von Adele "Someone like you" gesungen von den älteren Jungs.

Téléphone, nein, nicht das Telefon, so hieß eine französische Gruppe und war in den Achtzigern mit "Un autre monde" sehr erfolgreich. Mit diesem Song läuteten die Tempo Kids das Finale ein. Nun war die Stimmung auf dem Höchstpunkt. Dazu passte der Titel von Mika sehr gut: "Elle me dit" - es gab anschließend stehende Ovationen. Man verlangte Zugabe.

Jetzt bebt der Saal, alles steht, klatscht, pfeifft und die Zugabe kommt. Mit einem Titel von Grégoire: "Allez danse". Mit dem ABBA - Titel "Gimme, gimme, gimme" ist ein wunderbarer Abend zu Ende. Die Kinder verlassen die Bühne und die anderen treffen sich kurz um den Abend zu diskutieren.

Nun kamen auch die Kinder dazu, um mitzureden. Hierbei musste ich feststellen, dass einige Jungs doch sehr gut deutsch können, liegt wohl an ihrer Heimat, dem Elsass. Viele Straßennamen sind zweisprachig aufgeführt, französisch und elsässisch.
Nun anschließend ging es nach Haus, oder in die Unterkünfte. Wer da keinen fahrbaren Untersatz hatte und laufen musste, der war doch ziemlich aufgschmissen - es goss wie aus Kübeln. Der "Sommer 2012" ist auch in Frankreich nicht das wirkliche. Man sagte schon, alle zwei Tage gab es Gewitter. Das sagt schon alles.

Die Technik spielte verrückt, Luc macht mit Pierrot seine Späßchen ... ;) Na, wer ist wohl schuld an dem Disaster?

Ich warte erst mal ab, wie es weiter geht. Inzwischen könnt Ihr auch mal hier auf meinem neuen Blog Eure Posts hinterlassen.

Danke und Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

400

Dienstag, 31. Juli 2012, 06:00

Danke milu, für deinen tollen Bericht. Auch die Videos im Blog sind schön anzusehen. Tibane tut mir leid, Gipsbein und Stimme plötzlich weg. Aber er schien es mit Humor zu nehmen. :)
  • Zum Seitenanfang