Samstag, 27. April 2024, 12:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

321

Montag, 13. Februar 2012, 01:49

Hallo Ender und natürlich auch die anderen,

Ich freu' mich auch schon drauf, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Die ganzen Situationen mit ACTA und Indect. Man kommt sich schon wie ein Verbrecher vor, aber das soll hier nicht zur Diskussion gebracht werden, das können wir in dem entsprechenden Thread ausdiskutieren. Nun werden wir uns auf das kommende Wochenende vorbereiten. Wir werden ja sicherlich nicht nur die Gala der Tempo Kids besuchen, oder?! Ich hab da noch ein Tipp: mit dem Zug erreichen wir in einer knappen halben Stunde den Ort Kruth sowie auch in Moosch (das liegt auf der Strecke). Am Sonntag ist dort Straßen-Karneval. Es wäre mal interessant.
Zurück zu den Tempo Kids, oder besser zu Raphael Schellenberger. Er hat am 14. Februar Geburtstag.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

322

Freitag, 17. Februar 2012, 09:49

Noch 34 Stunden bis zum ersten Galakonzert der Tempo Kids.
Morgen um diese Zeite sitze ich(hoffentlich) mit olli15 im Zug. Milu kommt später hinzu.
Milu, weck bitte nicht den Waggon auf! ;)

Mal sehen, wie schnell Berichte geschrieben werden.
Es wird bestimmt schön werden.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

323

Freitag, 17. Februar 2012, 19:26

;+: Na dann wünsche ich euch allen ein erlebnisreiches Wochenende in Thann!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

324

Freitag, 17. Februar 2012, 21:01

Morgen um diese Zeite sitze ich(hoffentlich) mit olli15 im Zug. Milu kommt später hinzu.

das hoffe ich auch!!!

also gute Nacht und schlaft schön!
schade Renni, dass Du nicht mit kannst...

Danke aber für die guten Wünsche,
... und Ender, ich wecke nicht den Waggon auf, ich wecke den ganzen Zug! :rofl:

Gruß MiLu

ach ich hab da was gefunden von Raphael Schellenberger
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (17. Februar 2012, 21:40)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

325

Montag, 20. Februar 2012, 23:05

GALA 2012 im Relais Culturel
in Thann/Elsass, 18./19. Februar 2012


Vorbericht

[attach]31502[/attach][attach]31503[/attach]

Heute abend kamen die letzten CW-Besucher der TEMPIO KIDS GALA 2012 aus Thann zurück.
Ich kann Euch sagen, es war aufregend schön. Ein paar tolle neue Solisten. Die bekannten Solisten haben sich großartig weiterentwickelt, 2 Solisten sind nun im Stimmbruch.
Und es gab eine Menge neuer Lieder. Die Tempo Kids arbeiten weiter an ihrem eigenen Stil und Profil. Und sie haben viel geleistet.
Kurzum: es war eine muntere Schar begeisterter Sänger,die keine Schwierigkeit hatten, ihre Begeisterung aufs Publikum überspringen zu lassen!
Ich werde mich bemühen, meinen Bericht zeitnah zu schreiben. Aber irgendwann muss ich auch mal schlafen, und andere Dinge muss ich auch noch erledigen. Also habt bitte etwas Geduld.
Ich brenne darauf, Euch von der Gala zu erzählrn.

[attach]31504[/attach]


Bis bald!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

326

Montag, 20. Februar 2012, 23:11

Ich Hoffe das alle CW'ler inklusive Matratze :kicher: noch gut nach Hause gekommen sind ;+:

Ok zu einstimmen auf die folgenden TempoKids Gala Konzert Berichte tu ich schon mal das signierte Riesenposter zeigen :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

327

Montag, 20. Februar 2012, 23:14

Hallo Ender bist Du schon zu Hause :+: in dem Fall habt Ihr den richtigen zug genommen ;+:



:cool3:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

328

Montag, 20. Februar 2012, 23:27

Oh, hallo Mark.

Na klar haben wir den richtigen Zug genommen. Und nach den erhaltenen Rückmeldungen sind alle gut nach Hause gekommen.
Wir hatten ja eine schöne Zeit zusammen als Fanzirkel und Abordnung von CW. Und eins sollte endlich mal gesagt werden: Danke dass Du so ein
großartiges, hilfsbereites und nettes Mitglied unseres Fanzirkels bist! Ich gebe hier auch wieder, was andere mir gegenüber geäußert haben.

Toll, dass Du das Plakat hier reingestellt hast. Dann können Interessierte beim Lesen des folgenden Konzertberichtes gleich sehen, wer bei den einzelnen Liedern gemeint ist.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

329

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:42

Ja es war eine sehr schöne, mal wieder etwas andere Gala :)

Aus meiner Sicht erwähnenswert: Mindestens drei Sänger, die sich schon verabschiedet hatten, sind wieder da: Manu, Arthur und Tibault (unterschreibt "Tibo"). Julien war nicht mehr dabei, am Sonntag saß er neben mir und da hab ich ihn gefragt ob er keine Lust mehr hat zu singen - seine Antwort war: "Das ist es nicht...das ist kompliziert...".

Außerdem war David als Gast dabei, ja genau derjenige welcher vor paar Jahren immer "American Trilogy" geschmettert hat.

Und - oh Schreck - drei Mädchen auf der Bühne :D sie haben Violine gespielt, und das haben sie sehr gut gemacht. Außerdem war gelegentlich ein Kontrabaß im Einsatz. Ansonsten keine Besonderheiten in der Intrumentierung, außer daß wie üblich ein fröhliches Instrument-wechsle-dich-Spiel im Gange war - der junge Schlagzeuger Hugo hat sich mit dem alten Hasen Jacques abgewechselt, an den Gitarren verschiedene Leute, übrigens auch mal David.
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

330

Dienstag, 21. Februar 2012, 01:12

Und - oh Schreck - drei Mädchen auf der Bühne :D


:lol: :megalol: ^^ Ja ja genau......Les Filles à Quoi ca Sert..(Wozu sind Mädchen da????) im Oktober Haben die Jungs dieses Lied zum ersten mal Gesungen und im vorgängigen Interview hat einer der jungen Sänger
gemeint ....'Mädchen kann man nicht brauchen sonst hätten wir welche im Chor' :megalol:

An der Gala habe die Jungs auf die Fragen von Luc auch nur über die Mädchen gemekert :mecker: .....und dann!!!!!....was passiert dann...... dann dürfen 3 kleine Sänger die eben noch gesänkert haben
den schönen jungen Geigerinnen Blumen überreichen und sie innig abküssen :knuddel: :megalol: das haben sie dann aber gerne gemacht :kicher: und das dann nicht zu kurz :love2: :wolke:



:loveyou:
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

331

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:49

Ich machs kurz: Ender, Mark, BGF: Ihr seid genial! love you für eure schnellen Eindrücke, Infos und eingescannten Sachen/Heftchen. Das "Programme" Heftchen ist ja der absolute Knüller mit all diesen Fotos drauf! Jetzt noch die Berichte *freu* :freude
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

332

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:16

Ich Hoffe das alle CW'ler inklusive Matratze

ja, neee is klaar!!! Aber da möchte ich auch noch was dazu sagen!!! :rofl:

Hallo zusammen,

Bitte noch nichts weiter über Matratze und das ringsherum sagen, ich komme darauf zurück. DAS IST MEINE MATRATZE!!! :rofl:
Also bis denne

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (21. Februar 2012, 23:38)

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

333

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:12

Danke an Mark, Ender und BGF für die bisherigen Berichte :) :+:

Ja, es war eine schöne Gala und für mich auch aus einem ungewohnten Blickwinkel ;) . Mein Platz war in der zweiten Reihe genau in der Mitte vor der Bühne. Somit konnte ich mir alle Sänger genau anschauen und auch kleinste Details sehen (wie z.b. ein nach Öl borender kleiner Künstler :rofl: ).

Spass bei Seite, es war ein schönes Konzert mit vielen neuen und tollen Songs, wenn auch (für meinen Geschmack) wieder nicht ganz alle Töne sassen ;) . Aber charmant haben es die jungen Künstler auf jeden Fall präsentiert. Sehr eindrücklich finde ich übrigens das Niveau der Liveband, die ja auch aus einigen langjährigen Chormitgliedern besteht. Wirklich klasse was die da hinschmettern, einwandfrei! :+: :+:

Danke Ender fürs endlich kennenlernen und Mark, BGF und milu fürs kurze Wiedersehen :) Sorry dass ich nach dem Konzert so schnell weg war, aber meine eine Kollegin musste auf Schweizer Seite einen Zug erwischen was immer knapper wurde..... :S

Mit Fotos und ev. Videos werden euch die anderen bestimmt bedienen, da wird es meine (weniger professionellen) vermutlich nicht brauchen, :lol:

Grüsse Laki
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

334

Mittwoch, 22. Februar 2012, 09:46

Hallo Laki,

ja, es war schön, Dich endlich kennenzulernen.

Zitat

...(wie z.b. ein nach Öl borender kleiner Künstler :rofl: ).

Hihi, dass kann ich mir vorstellen. Lustig. Ja, die lieben Kleinen...

Zitat

...wieder nicht ganz alle Töne sassen ;)

Das ist mir nur bei einem Lied aufgefallen. Aber ich werde Dich nachher bei Luc Winterholer als Stimmbildnerin anmelden. Okay? ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

335

Donnerstag, 23. Februar 2012, 04:33

Gala der Tempo Kids 2012
im Relais Culturel in Thann/Elsass
am 18./19. Februar 2012


"Auf das Leben, auf die Liebe!"


Ich finde das ist gar kein schlechtes Motto für die diesjährige Gala der Tempo Kids, die nun schon wieder ein paar Tage her ist. Es ist auch der Titel eines Liedes. Dazu gleich mehr.
Im schönen Elsass, dass in dunkler Vergangenheit oft zum Zankapfel zwischen Deutschland und Frankreich wurde(Man überlege mal die Beklopptheit,dass zwei Nachbarvölker sich so oft bekriegt haben, und heute fasst man sich an den Kopf und fragt sich"Was sollte das?"), eine Region mit gemütlichen, freundlichen Menschen. Auf den Regionalzügen befindet sich trotz der Amtssprache Französisch, der Schriftzug "'s Elsass". Da liegt die kleine Stadt Thann und ist jedes Jahr der Aufführungsort der Gala eines Knabenchores der besonderen Art, der Tempo Kids. Die Tempo Kids sind aus dem Nachbarort Wattwiller und den Dörfern der Umgebung, Kinder und Jugendliche vom Lande.
Und diese Tempo Kids hatten es darauf abgesehen uns zu verzaubern.
Das gelingt ihnen problemlos.

Sonnabend, 18. Februar 2012.
Unsere Fangruppe bestehend aus olli15, Milu, Ender, BillyGilmanFan und Mark hat schöne Plätze im Theater des Relais Culturel in Thann. An diesem Abend ist der Saal ausverkauft. Wir entdecken noch einige uns bekannte Fans aus Frankreich und der französischsprachigen Schweiz.

Das Licht verlöscht, der Vorhang geht auf. Blaues Bühnenlicht. Ein chorischer Dreiklang leitet ein zum Eröffnungslied, welches für mich zum Motto wurde,
À la vie, à l'amour (Auf das Leben, auf die Liebe) des Chansonniers Patrick Fiori. Ein Lied welches das Leben bejaht, aufruft zu einem guten Miteinander.
"Auf das Leben, auf die Liebe,
mögen diese Momente immer gegenwärtig bleiben.
Auf die Freundschaft, auf die schönen Tage
die eure Wege erleuchten mögen."

Der Chor der Tempo Kids singt brillant. Als Solisten, den Geist dieses Liedes versprühend, singen zuerst sehr kraftvoll Luca, ein neuer Solist, und Tibane, der im Laufe des Abends in den hohen Lagen durch seine glockenhelle Stimme auffällt. Nach kurzer Zeit stößt Manu zu ihnen, inzwischen ein junger Mann, der wohl gerade bei den Jüngeren sehr beliebt ist. Es ist wohl nicht nur Choreographie, dass der Große die Kleinen und die Kleinen den Großen kurz vor Ende des Liedes mit den Armen umfassen. Eine schöne, glaubwürdige Geste.

Demain sera parfait(Morgen wird perfekt sein), ein Lied aus dem bekannten Repertoire des Chores, wird solistisch von drei Älteren bestritten: anfangs von zwei Älteren, die beide Maxime heißen. Dann kommt Arthur hinzu.
"Ich will singen, ich will dich vergessen lassen deinen Seelenschmerz...."

La promesse(Das Versprechen) ist wieder ein neues Lied für die Tempo Kids.
"Es waren einige Menschen, einige Männer und Frauen, die träumten von der Freiheit.
Die kann man nicht kaufen.
Aber man könnte die Berge der Freundschaft weiterverkaufen ..."

Sechs Ältere bestreiten dieses Lied solistisch.

Wanderlust, ein englisches Lied mit deutschem Titel von Paul McCartney wird von einem älteren Sänger der Tempo Kids gesungen, der auf dem o.a. Plakat nicht zu sehen ist. Er hatte es vor sechs Jahren schon einmal gesungen. Seine Begleitstimme kommt von einem der älteren Maximes.

Pierrot, der sich seit letztem Sommer stark weiterentwickelt hat und eine wunderbare Ausstrahlung hat, ist der Solist des folgenden Liedes,
Merci Jean
eine Hommage an Jean Amoureux. Pierrot macht seine Sache gut. Ein lustiger, quirliger Junge, der auch, wie hier, ganz ernst sein kann. Er wird abgelöst und unterstützt von Jean-Mathieu und wieder von den älteren Maximes.

Es folgt
Hey l'homme(Heh, Mann), nicht im o.a. Programm. Solistisch bestritten von Yann, Lilian.

Octobre (Oktober) ist wieder ein neues Lied. Es handelt von einer Herbststimmung. Sehr hübsch gesungen vom Solisten Guillaume.

Jean-Mathieu ist der Solist in
Comme un soleil (Wie eine Sonne)
Begleitstimme ist ein Quentin, der durch seine manchmal dunkle Stimme auffällt.

"Wie eine Sonne, wie ein Blitzschlag, wie eine Blume die zwischen Brennesseln gepflückt wird, ..."
Allein von der Melodie bekomme ich eine Gänsehaut. Ein schönes Lied. Und der Kontrast zwischen Jean-Mathieus "Jubel" und Quentins dunkler Stimme ist faszinierend.

Kleine neue Minis tauchen auf, die ein Lied zusammen mit dem Chor singen.
Un enfant de ce temps (Ein Kind dieser Zeit). Ein paar der Kleinen machen zwischen den Strophen gesprochene Einwürfe.

"Es ist gut, ein Kind zu sein,
es ist gut, ein Kind zu sein,
ein Kind dieser Zeit zu sein.
Und ich bin froh,
und ich bin froh,
ein Kind dieser Zeit sein."

Es folgt
Le précepte des grillons (Das Gebot der Grillen), Luca beginnt als Solist, gefolgt von Pierrot und Lilian

Et puis je sais (Und dann weiß ich), gesungen von dem vorhin erwähnten Älteren. Ich habe einfach seinen Namen vergessen. Es ist ein Lied des Sängers Patrick Bruel.

Soulman , gesungen vom Gesamtchor.
"Ich bin nur ein Soulman, Hör Dir das an, Baby,
Ich bin kein Superman,
Weit davon entfernt.
Einfach nur ich selbst und meine Wahnvorstellungen."

"Jésus révolution" (Jesus Revolution), ein Poppys-Klassiker über die Jesus People Bewegung. Robin ist der Solist. Und Guillaume, der nun auch im Stimmbruch ist.

Es folgt
Mamma Mia
der Gruppe Abba. Solisten: Noch ein Guillaume, Maxime, der im Stimmbruch ist und Jean-Mathieu

Vor dem letzten Lied vor der Pause werden kurz einige Verkaufsartikel inklusive der neuen CD vorgestellt.

Yann und Jean-Mathieu, sowie Quentin sind die Solisten des Liedes
Pass it on (Gib es weiter) von Olivia Newton-John.
Sie machen ihre Sache großartig.

Zu den instrumentalen Klängen dieses Liedes fällt der Vorhang.

PAUSE



So, jetzt ist es bereits früher Morgen geworden. Ein paar Stunden will ich schlafen. Der zweite Teil folgt im Laufe des Donnerstag.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

336

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:53

Gala der Tempo Kids 2012
im Relais Culturel in Thann/Elsass
am 18./19. Februar 2012

2. Teil
In der Pause-
-isst man
-trinkt man
-kauft CDs, Plakate und andere Artikel
Es gibt auch eine Tombola, 2 Euro das Los. Zur Auswahl stehen Spenden verschiedener Firmen, die bereit sind, damit die Tempo Kids zu unterstützen.
Hauptgewinner unserer Gruppe ist Milu. Aber das soll er Euch dann selber erzählen.
Die Pause dauert etwa eine halbe Stunde. Frühzeitig gehe ich in den Zuschauerraum zurück, da unsere Plätze in der Mitte liegen, und ich mich nicht durchdrängen möchte.
Dann folgt die zweite Konzerthälfte. Die Tempo Kids sind in verschiedene einfarbige Polohemden gekleidet zusammen mit weißen Hosen und entsprechenden Schuhen. Sieht sehr chic aus!
Das Licht wird herruntergeregelt, das Publikum wird leise, der Vorhang öffnet sich.
Manu taucht auf, barfuß, und singt

Les lionnes (Die Löwinnen)

"Trage das Wasser
Trage es gut
Pass gut auf
Vertausche nicht
Gib Dir Mühe
Du weißt es es
Jeder Tag, der vergeht
Machte die Erde müder"

Indignez-vous (Empört Euch!). Dieses Lied bewunderte ich bereits bei den Poppys im letzten Sommer und bei deren Gala. Luca ist der erste Solist, dann Lilian gefolgt von Jean-Mathieu.
"Ich stand eines Morgens auf,
einem dunklen Tag des Bestehens,
Ich erhob meine Stimme und meine Faust,
wenn die Regel das Stillsein war
Ich fuhr in den Zügen,
Angefangen in einem riesigen Nebel,
Ich konnte nicht Komplize oder Zeuge sein,
Ich kam in den Widerstand, .."
Das Lied geht durch und durch.

Have you ever been mellow? (Bist Du jemals weich gewesen). Das Lied von Olivia Newton-John wird solistisch interpretiert von Guillaume C., Jean-Mathieu und Hugo D.
"Bist Du nie weich gewesen?
Hast Du nie versucht, das Wohlfühlen aus Dir heraus zu finden?
Bist Du noch nie glücklich gewesen, nur um deinen Song zu hören?
Hast Du noch nie jemand anderen stark sein lassen?"
Die drei Jungen interpretieren dieses melodische Lied ganz wunderbar.

Es kommen nun wieder drei Ältere, Maxime W., Arthur, der große Maxime mit Brille. Das Lied heißt
C'est pas d'l'amour (Das ist keine Liebe)
"....Es sieht aus wie Weisheit, wie Friedensverträge, die man eines Tages unterzeichnet,
Nur der Preis für unsere Jugend, ohne Trompete oder Trommel,
Es ist voller zärtlicher Küsse, voll süßer Worte für die Kinder,
Zertifikat für Zärtlichkeit, beruhigendes Ritual,
Harmonie, Gelassenheit und Intelligenz oder Vernunft,
Mittäterschaft, so viele Worte um auszudrücken, was es ist.

Es ist ein bisschen von allem, wieder und wieder,
Aber wie auch immer, das ist keine Liebe......"

Die sechs Großen interpretieren nun das Lied
Someone like you (Jemand wie du) der Sängerin Adèle. Ein Liebeslied.

Bob Dylans Lied
Knocking on heaven's door (An der Himmelstür anklopfen) ist einfach Arthurs Lied, ein Antikriegslied.
"...Mama, leg meine Waffen auf den Boden
Ich kann nicht mehr mit ihnen schießen.
Die lange schwarze Wolke kommt herunter
Ich fühle wie ich an die Himmelstür klopfe..."

Das nächste Lied heißt
Les filles à quoi ça sert? (Mädchen, wozu nützen Sie?) Diese Frage stellt Chorleiter Luc Winterholer an verschiedene Jungen des Chores. Der erste ist ein neuer Kleiner, 5 oder 6 Jahre alt. Seine Antwort: Zum Küssen! Und er habe auch eine Freundin namens Clara. Gelächter im Publikum. Es folgen weitere Aussagen wie: "Zu nichts!" von dem Guillaume ME. Als Buhrufe kommen ergänzt er "Für die Hausarbeit." Frech und keck steht er vor Luc und lässt sich dann noch entlocken "Zum Babies liefern."
Dann folgt das Lied, welches aus der Serie "Titeuf" stammt.

"Mädchen können nicht mit Legos spielen,
noch mit dem Mund den Klang des Motorrads nachmachen
Sie können keinen Lärm mit ihrem Arsch machen.
Was ist ihr Sinn? ..."
Weitere Textzeilen übersetze ich lieber nicht! ;-)

Luca, Pierrot, singen das Lied im Wechsel mit Louis und ??? Sehr nett.

Yann singt "sein" Lied
Morning Glow von den Jackson Five

Nun ist es Zeit, das Orchester vorzustellen. Diesmal macht Luc das anhand einer Rhythmusübung, in dem er nach und nach alle Instrumente im Discorhythmus einsetzen lässt. Witzige Idee! Am Ende stehen alle Orchestermitglieder vorn inklusive des neuen, noch 14jährigen Schlagzeuger der im letzten Sommer Ersatz für den verunglückten Hauptschlagzeugers einsprang, und der sich bei den Tempo Kids sehr wohl fühlt.

Ebenso wird ein weibliches Streichertrio vorgestellt, die jetzt Blumen für ihre Mitarbeit bekommen. Eine sehr schöne interessante Orchesterbereicherung.
Auch Luc vbekommt vom Chor ein Dankeschön.

Maxime, der nun im Stimmbruch ist, ist Solist in

Lady Melody der Sängerin Adèle. Ungewöhnlich, ihn nun mit dieser Stimme zu hören. Der ebenfalls in den Stimmbruch geratenen Guillaume M. unterstützt ihn.

Le jour se lève ( Der Tag erwacht; Die Sonne geht auf)
Quentin hat hier einen großen Auftritt, später von Yann begleitet.

Let it be von den Beatles folgt nun. Solist: Tibane. Pierrot kommt dann hinzu, später Luca. Die drei interpretieren den Beatles-Klassiker ganz wunderbar.

Pierrot bleibt gleich auf der Bühne als Solist für
Un autre monde (Eine andere Welt) Ein flottes rockiges Lied, bei dem Louis den zweiten Part übernimmnt.#
"...Ich träumte von unserer Welt
Und die Erde ist rund
Und der Mond ist so bleich
Heute Abend, tanzende Schatten der Welt..."

Sehr schön.

Elle me dit (Sie sagte mir) ist offiziell das letzte Lied. Robin ist Hauptsolist zusammen mit Yann und Guillaume.

Das Publikum lässt aber die Tempo Kids noch nicht gehen. als Zugabe folgt
Danse (Tanze). Manu und Robin sind die Solisten. Das Publikum im Saal tanzt mit, sodass es teilweise mit den Videoaufnahmen schwierig wird.
Das Publikum will mehr.
Und so schließt dieser Galaabend mit demselben Lied, mit dem er begonnen hat.

À la vie, à l'amour (Auf das Leben, auf die Liebe)

Daas Schlussbild ist das In-den-Arm nehmen der drei Solisten zusammen mit Luc Winterholer.

Der Abend ist vorbei. Einfach überwältigt verlassen wir das Theater.

Ich hoffe, Euch hat mein Bericht gefallen. Es folgt noch ein dritter Teil mit einem kurzen Blick auf den zweiten Galatag und ein Resümee

Bis dann!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (23. Februar 2012, 19:09)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

337

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:21

Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt endlich meinen Beitrag beginnen. Zunächst ein großes Lob an Ender, der wie immer so ausführlich und so fesselnd mit viel Liebe zum Detail schreiben kann, das ist eine besondere Gabe. ;+:
Am Samstag früh startete ich gegen 8:30 Uhr im thüringischen Mühlhausen. Gegen 10:40 Uhr traf ich auf Ender und Olli15. Nun das Wetter war ja nicht gerade einladend - nasskalte 5°C und etwas Nieselregen. Dann sind wir in Freiburg angekommen, dort fast T-Shirt-Wetter, gefühlte 12°C und Sonnenschein. Einen kleinen Happen noch essen, dann machten wir uns auf zum Treffpunkt, wo uns BillyGilmanFan in Empfang nahm und uns nach Frankreich "exportierte".
Wir fuhren ins "Hôtel -Aux Sapins- Bei den Tannen". Dann kam unser Mark aus der Schweiz. Nachdem wir eingecheckt hatten, habe ich mich noch ein wenig aufs Ohr gelegt, bevor wir dann gemeinsam zum Relais Culturel gingen.
Dort nahmen wir unsere Plätze ein. BillyGilmanFan und Mark hatten wohl die TempoKids in sprichwörtlich greifbarer Nähe, also :shake: Ich hoffe mal, dass die zwei Video-Material posten können.
Ender, Olli15 und ich hatten gute Sicht und somit hatten wir -glaube ich- die bessere Möglichkeiten, etwas aufzunehmen.
Ich habe diese Chance genutzt, nur der Upload dauert extrem lang für Videos. Vier Videos habe ich in größtmöglichen HD-Modus aufgenommen. Dreimal wurde der Upload unterbrochen. Erst ein Video kann ich Euch auf YouTube zur Verfügung stellen: A la vie, à l'amour, "Demain sera parfait" und "Wanderlust" werden gerade hochgeladen. Ich schätze, das wird Mitternacht oder noch später. Das Lied "La promesse" möchte ich nicht anbieten - ich habe die Sänger gesucht, als ich sie gefunden habe, waren andere da. Ja da lobe ich tatsächlich BillyGilmanFan, der eine so gute Kamera-Haltung hat - und das ohne Stativ. Aber ich glaube, er hatte diesmal ein Stativ mit.
Zu dem Abend muss ich nicht viel sagen, unser Ender hat ja wunderschön beschrieben, wie zunächst der Samstag abgelaufen ist.

Aber da kam ja die Pause:
Auf einmal stand Yann vor mir und er verkaufte Lose - ich zog eines: Vous avez gagné 18 "Sie haben gewonnen.". Nun ich dachte, ich werde mir mal eine Kleinigkeit abholen.
Am Stand überreichte mir eine nette Dame einen Briefumschlag, was nochmal ;( , dachte ich, jetzt ist es wohl doch eine Niete... Ich öffnete den Umschlag, da befand sich dieses Schreiben:
[attach]31530[/attach]
Ich habe einen Gutschein für eine Matratze gewonnen - der Hauptpreis !!! Aber wie soll ich diese Matratze nach hause bekommen? Schade, dass ich kein Auto habe, ich wäre am Montag nach Wattwiller gefahren. Nun habe ich beschlossen, diesen Preis umzutauschen gegen einen anderen Preis. Ich bekam eine Flasche Sekt. Die Matratze wurde am Abend also noch "verflüssigt".
[attach]31531[/attach]
Dies hatte aber noch im Nachhinein einen faden Beigeschmack. Ich habe diese urkomische Geschichte Freunden erzählt und ich bin jetzt der größte "Vollidiot" - das war bitter!!! Man sagte mir Beispiele wie: "Ebay" oder auf anderen Wegen verkaufen, das ist schlichtweg blöd gelaufen und ich bin leider nun im Gespräch. Ich habe einen Hauptgewinn "für'n Appel un'n Ei" verschenkt!!! Am Abend hatten wir uns ja darüber amüsiert, aber jetzt fühl' ich mich einfach schlecht. Aber ich musste ja irgendwie reagieren an dem Abend, war ich denn wirklich zu voreilig?

Ich werde später weiterschreiben.

Gruß MiLu

Edit: Es ist jetzt 4:22 Uhr,
Die nächsten beiden Videos habe ich hochgeladen:

Demain sera parfait
Wanderlust Cover Paul MacCartney
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »milu« (24. Februar 2012, 04:27)

  • Zum Seitenanfang

choirboy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Holland

338

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:24

Samenvatting tempokidsgala 2012

Ender,
Dit is tot nu toe de mooiste Gala bezoek beschrijving die ik tot nu toe gelezen heb.
Op een gegeven moment waande ik me zelf in de zaal.
Dit moet een geweldig optreden geweest zijn.
Bedankt voor je duidelijke beschrijving. :) 8)

gruss aus die Niederlande

choirboy.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

339

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:45

@choirboy

Hartelijk dank voor uw vriendelijke communicatie.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

340

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:54

Und kurz die Übersetzung von Choirboy

Das ist bis jetzt die beste Beschreibung eines Gala-Besuchs, die ich je gelesen habe.
In diesem Moment habe ich mir vorgestellt, selbst im Saal zu sein.
Das muss ein gewaltiges Konzert gewesen sein.
Ich bedanke mich für die ausführliche Beschreibung.

Noch etwas in eigenen Worten:
"Hartelijk welkom in onze forum, choirboy !!! :shake: Ik wens jij in het naam aller gebruikers veel plezier!"

Groetjes MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (23. Februar 2012, 21:55)

  • Zum Seitenanfang