Dienstag, 23. April 2024, 08:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

1

Freitag, 29. Oktober 2004, 16:29

Tempokids



Hier sind die nachsten Konzertdaten der Tempokids:

2004

--------------------------------------------------------------------------------

Samedi 4 décembre Concert St Nicolas Wattwiller - Salle Krafft 20h

--------------------------------------------------------------------------------

Dimanche 12 décembre Concert de Noël Thann - Relais Culturel 14h

--------------------------------------------------------------------------------

Dimanche 19 décembre Fête du 3e âge Wattwiller - Salle Krafft 14h

--------------------------------------------------------------------------------

Vendredi 24 décembre Messe de Noël Wattwiller - Eglise 16h

--------------------------------------------------------------------------------

2005

--------------------------------------------------------------------------------

Samedi 12 mars Grand Gala Thann - Relais Culturel 20h

--------------------------------------------------------------------------------

Dimanche 13 mars Grand Gala Thann - Relais Culturel 15h

--------------------------------------------------------------------------------

Dimanche 20 mars Concert des Rameaux Wattwiller - Eglise 17h

--------------------------------------------------------------------------------

Samedi 28 mai Concert Fête des Mères Wattwiller - Eglise 20h30

--------------------------------------------------------------------------------

Samedi 11 juin Concert Marché Paysan Wattwiller 20h30

--------------------------------------------------------------------------------

Mardi 21 juin Fête de la musique Lieu à définir 20h



Eine CD gibt es auch von der Gala 2004



http://www.tempokids.com/index.htm

Tschuss Benj 8)
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

2

Sonntag, 18. September 2005, 20:28

Die Tempokids Seite wurde geupdated :+:
http://www.tempokids.com/
Neue Bilder und einige Videos :cool2:
Und Her sind die neuen Konzert Daten:

Samedi 1er Octobre 2005 20h00 Cernay

Dimanche 30 octobre 16h00 Staffelfelden

Vendredi 16 décembre 19h00 Uffholtz (fenêtre de l'avant

Dimanche 24 décembre 16h00 Wattwiller (Messe de Noël)

Samedi 18 et dimanche 19 mars 20h00 Gala

Samedi 13 mai 20h30 Wattwiller (Eglise) - Fête des mères

Mercredi 21 juin 20h00 à définir

Hier Sind noch ein paar Bilder die ich gemacht habe vom Fête de la musique 2005
















Tschüss Benj 8)

Diesen Link nicht vergessen
http://bwanan.free.fr/
  • Zum Seitenanfang

Randy

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Beiträge: 474 Aktivitäts Punkte: 2 460

Wohnort: Rheinland-Pfalz

3

Montag, 19. September 2005, 12:48

Danke Benj für die Bilder und den Link :+:

MfG
Randy
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

4

Montag, 19. September 2005, 17:01

:thx:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

5

Montag, 19. September 2005, 18:19

Das scheint ja ne ganz lustige Truppe zu sein :D

Thx!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2004

Beiträge: 262 Aktivitäts Punkte: 1 500

Wohnort: Italy

6

Dienstag, 20. September 2005, 16:47

thank you!
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

7

Donnerstag, 7. September 2006, 20:31

Neue TEMPOKIDS Video

Hier sind ein paar neue Tempokids Videos von der Gala 2006

Il suffit d'un peu d'imagination
Gala 2006
KLICK


The Piper
Gala 2006
KLICK


Lay Down
Gala 2006
KLICK


Cette année là
Gala 2006
KLICK


Übrigens gibt's auch eine neue CD von der Gala 2006




8) 8)
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

8

Donnerstag, 7. September 2006, 20:47

:thx: Benj
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:39

Ist schon ein Weilchen her aber im letzten Oktober war ich an einem Konzert der Tempokidsund ich hab auch ein paar Fotos gemacht.
Übrigens gibt es neu auch eineWeihnachts CD










































Hier das Video zum Bild :+: Cette année là KLICK









Hier noch einLink zu neuen Videos

" Le sud "

" The wall "

8)Benj
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Montag, 8. Januar 2007, 00:21

Uff, was machen denn die beiden (recht overdressten) Frauen da im Video :nudelholz: wirken irgendwie recht fehl am Platze...

Musikalisch (und Choreograpisch) zwar nicht so ganz mein Fall (aber ich respektiere, da sehr ambitioniert), unabhängig davon: die Bilder sind wirklich gut geworden, bedanke mich für die Berichterstattung.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

11

Montag, 8. Januar 2007, 00:36

Vielen Dank für die schönen Fotos, Benj! Sie sind dir wirklich gut gelungen.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

12

Montag, 8. Januar 2007, 01:11

Auch von mir herzlichen Dank an Benj, die Bilder sind echt gut. Leider ist Photobucket unerträglich langsam geworden...

Die Tempokids haben natürlich nicht das Niveau der Poppys, wollen sie ja auch gar nicht. Die Initiatoren sind Fans und Freunde der Poppys, und die Tempokids verstehen sich auch mehr als pädagogisches Projekt.

Vor allem haben sie keinen Chorleiter mit 60 Jahren Erfahrung, aber sie werden von Jahr zu Jahr besser, scheint es mir, und ich schau mir die Auftritte immer wieder gern an.

EDIT:

Ach ja zum Video...die beiden Damen sind tatsächlich völlig unnötig...aber ja auch kaum im Bild :P

Die Choreographie die beiden Jungs ist noch nicht ganz ausgereift, aber trotzdem "Chapeau" daß sie sich an sowas versuchen. Sehr amüsant als sich einer verkehrt herum dreht...

Bei sowas sollte man natürlich mit Headset singen um sich frei bewegen zu können, aber das muß man natürlich erst mal zur Verfügung haben ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

13

Samstag, 13. Januar 2007, 01:28

Die Galas 2007 der TempoKids finden dieses Jahr am 3. und 4. Februar statt, und zwar in Thann, das ist ganz in der Nähe von Wattwiller im Elsass wo die Gruppe beheimatet ist.

Da dies für mich nur zwei Autostunden sind bin ich natürlich dabei. Mit dabei auch mein Digitalknipser, die Veranstaltung ist ja wohl nicht so groß wie die Poppys-Gala, vielleicht is es da etwas einfacher, gute Bilder zu schießen...

Der genaue Veranstaltungsort:

Le Relais Culturel Régional de Thann
51, rue Kléber
F-68800 THANN

Samstag, 3, Februar um 20:00 Uhr
Sonntag, 4. Februar um 15:00 Uhr
Eintritt 13,- €, ermäßigt 6,- €

Ein günstiges Hotel gibt es keine Viertelstunde entfernt in Mulhouse-Morschwiller, zum Hotel hier abbiegen. Das Zimmer kostet für bis zu drei Personen 28,- €, Frühstück 5,25 €.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:19

So, ich bin wieder zuhause :)

@Sherab: schon seit 20:45 :PP

Erster Kommentar: Es war DER HAMMER!!! :tanz:

Die TK brauchen sich vor den Poppys nicht mehr zu verstecken, sie entwickeln ihren eigenen Stil, und sie haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil viele 'echte' Instrumente zu haben.

So war es im echten Wortsinn eine Show mit Pauken und Trompeten, außerdem Saxophon, etliche akustische Gitarren, sehr schöne Percussions und bei einem Stück sogar eine Geige 8)

Ich hab über 400 Bilder in der Kamera, und Sherab einige Kassetten digitales Filmmaterial...wir werden und bemühen bald ausführlicher, bebildert uns mit Videos versehen die Galas zu präsentieren :+:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Montag, 5. Februar 2007, 00:11

Scheint ein nettes Erlebnis gewesen zu sein, freue mich für euch !

Zitat

Ich hab über 400 Bilder in der Kamera, und Sherab einige Kassetten digitales Filmmaterial...wir werden und bemühen bald ausführlicher, bebildert uns mit Videos versehen die Galas zu präsentieren


Das ist natürlich eine weitere gute Nachricht, vor allem bzw. auch an diejenigen, die sich eine eventuelle Anreise zwecks Live-Erlebnisses bisher noch nicht ermöglichen konnten...

Freue mich auf jeden Fall auf das kommende, und die (hoffentlich stattfindende) weitere Berichterstattung,

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

16

Montag, 5. Februar 2007, 00:59

Nun...mal ne Kleinigkeit um euch neidisch zu machen :lol:
»BillyGilmanFan« hat folgende Dateien angehängt:
  • P2040301.jpg (160,43 kB - 1 311 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 17:36)
  • P2040304.jpg (133,86 kB - 1 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 17:36)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

17

Montag, 5. Februar 2007, 01:23

Und hier das Programm für alle zum Nachlesen.

Um Fragen vorzubeugen:

Libera? Darf man das???

Nein! Man muß!!!

Wenn man das so schön kann wäre es ein Verbrechen der Welt das vorzuenthalten :PP
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • programm.jpg (57,79 kB - 407 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Dezember 2023, 14:13)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

18

Montag, 5. Februar 2007, 01:27

Zitat

Libera? Darf man das??? Nein! Man muß!!!


Dass erzeugt nun doch eine gewisse, weiterreichende Spannung ;)

Hoffe, dat "gemeine Völkchen" bekommt (nicht nur diesbezüglich) noch weiteres zu sehen, ich für meinen Teil wäre jedenfalls sehr dankbar ;+:

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

19

Montag, 5. Februar 2007, 02:48

Antwort auf BGF

>@Sherab: schon seit 20:45

Oh, du...... grrr...


Vor einert halben Stunde zu Hause eingetroffen. Es war eine tolle Tour, ein tolles Wochenenderlebnis. JEDER der nicht dabei war hat allen Grund, neidisch zu sein!!! BGF hat nicht üpbertrieben. Schon während des ersten Konzertes wurde ich immer sprachloser, musste mich mehrmals kneifen, ob ich nicht träume. Es war unglaublich! Vor zwei Jahren war ich schon einmal in Thann. Sehr freundliche Menschen, wir waren herzlich willkommen, aber die Qualität teilweise ... Das hat sich radikal geändert. Naja, ein Bericht von BGF und mir wird folgen.
Die Tempo Kids haben in den letzten zwei Jahren eine ungeheure Entwicklung durchgemacht. Di Poppys haben echte Partner! Und was den einen Libera Titel angeht,... Libera, die Tempo Kids kommen! Schaut mal nach Ost-Frankreich.
BGF und ich werden zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Ankündigung weitergeben. Aber da spannen wir Euch noch ein wenig auf die Folter.
Ich bin noch so voll von derMusik dieses Wochenendes. Ich hoffe ich bekomme noch eine Mütze Schlaf bevor ich in ein paar Stunden wieder arbeiten muss.

Bis bald

sherab
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

20

Montag, 5. Februar 2007, 08:00

Ja, auch ich habe mich SEEEHR kurzfristig am Sonntag nach Thann verirrt - so kurzfristig das ich ca. 20 min. zu spät kam weil ich den Saal nicht gefunden habe, ;)

@ BGF
Hab dich in der Pause nicht erblickt - vielleicht ja nächstes mal wieder, ;)


Ja, ich muss sagen, mir hat die Gala auch SEHR gut gefallen. Die Kleinen sind alle sehr sympatisch und es hat auch ein paar richtig schöne Stimmen dabei. Allgemein würde ich allerdings nicht behaupten, dass sie gesanglich den Poppys bereits das Wasser 100% reichen können. Es hatte doch immer wieder der eine oder andere schiefe Ton dabei, allerdings haben sie dies mit ihrem auftreten auch wieder wett gemacht.

Besonders fasziniert hat mich Gilles (so hiess er glaube ich) mit seiner Gitarre und seinem selbstkomponierten Lied. Wunderschön! Auch beeindruckend war der kleine mit dem Geigen-Solo. Ein weiteres Highlight fand ich den Boogie-Woogie. Sehr gelungene Performance die ich leider nicht mehr festhalten konnte da meine Speicherkarte voll war, :( ;)

Far away konnte mich dagegen eher weniger überzeugen. Ich habe es aufgezeichnet und zu Hause auch nochmal in ruhe angehört, doch beim Refrain herrscht irgendwie ein ziemliches Durcheinander wie ich finde. Aber ich sage mal so - Respekt sich an ein so schweres Stück zu wagen...

Allgemein hat sich ein Besuch der Gala auf jeden Fall gelohnt - ich habe mir auch gleich noch die "10 ans"-CD gekauft.

Liebe Grüsse
Laki :)
  • Zum Seitenanfang