Samstag, 27. April 2024, 07:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:59

Scars

Scars - Eine Band, zwei Brüder, drei Feunde

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…2312952-6428532


Der elfjährige Viktor und seine Freunde möchten Mädchen imponieren und gründen kurzerhand eine Band. Sie üben sich auch schon im Autogrammschreiben, bevor sie ihre Instrumente beherrschen. Doch ihre Idee scheint nicht so recht aufzugehen. Als auch noch Viktors Bruder Kristian erkrankt, ist der erste Kuss weiter weg denn je.
Doch jetzt hat Viktor auch die Gelegenheit, aus dem Schatten seines Bruders zu treten... :+:
  • Zum Seitenanfang

timmy

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 3. Januar 2003

Beiträge: 1 350 Aktivitäts Punkte: 7 290

2

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:42

Vielen Dank für diesen Tipp !!!

"Scars" ("Einschnitte") gewann 2002 den "Gläsernen Bären" (Preis der Kinderjury) beim Kinderfilmfest der Berlinale. Ein sehr guter Film !!!


Infos:

www.luebeck.de/filmtage/02/program/filme/73.html

www.berlinale.de/external/de/filmarchiv/…df/20021349.pdf
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

3

Freitag, 30. Juni 2006, 12:02

Nun möchte ich mal diesen Uralt-Thread abstauben *hust*

Hat jemand "Scars" gesehen und kann den Film empfehlen? Lt. Cover hat er den "Preis des Deutschen Kinderhilfswerks" 2002 gewonnen - nicht unbedingt ein Anreiz 10€ zu spendieren. Dennoch finde ich das Thema klingt sehr interessant. :)

Mehr Info gibt es hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zyx379« (30. Juni 2006, 12:17)

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Freitag, 30. Juni 2006, 21:16

"Scars" (a.k.a. "Der Riß") ist ein klasse Film, kann ich nur empfehlen. Aber warte lieber auf die Verleih-DVD, ich kann ja nur für meinen Geschmack sprechen. ;)
  • Zum Seitenanfang

bine

Kaiser

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Beiträge: 379 Aktivitäts Punkte: 2 075

5

Freitag, 30. Juni 2006, 23:15

Danke, dass du den Thread ausgegraben hast, denn das klingt wirklich wie ein sehr schöner Film. Wenn der Film sogar gewonnen hat, muss sich ein Kauf aber eigentlich lohnen, schließlich sind alle auf der Berlinale gezeigten Filme an sich schon gut, und der Siegerfilm ist dann natürlich spitze :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Freitag, 30. Juni 2006, 23:59

Handlung:

Ein elfjähriger Norweger, der nicht auf den Kopf gefallen ist, eifert seinem großen Bruder Ole Kristian nach, den alle OK nennen. Obwohl der Junge mit seinen Freunden Eishockey und den ersten tapsigen Versuchen, Kontakt mit Mädchen zu finden, vollauf beschäftigt ist, entgeht ihm nicht, daß OK und seine Eltern seit einiger Zeit immer bedrückter und einsamer werden. Ambitionierter, souverän erzählter und tadellos fotografierter Film über die Zeit an der Schwelle zur Pubertät.

Victor Hansen ist elf Jahre alt und mit seinen Freunden Arnor und Roger voll damit beschäftigt, eine Band zu gründen, Eishockey zu spielen und erste Erfahrungen mit Mädchen zu machen. Victors Vorbild und Held ist sein Bruder Ole Kristian, kurz und von allen OK genannt. So wie er will Victor sein. Ganz langsam und fast unmerklich verändert sich alles: Die Erwachsenen werden bedrückt und schweigsam und OK geht es immer schlechter. Es dauert eine ganze Weile, bis Victor erfährt, wie dramatisch die Situation für seinen Bruder ist. Aber dann zeigt er, was in ihm steckt und sorgt für eine Menge positiver Überraschungen.

----------------------------------------------------------------
Quelle: Heiners Filmseiten

Ich kann den Film nur empfehlen, der Preis für die DVD bewegt sich mit 12,99 Euro noch in erträglichem Rahmen.

Nicht täuschen lassen von der Angabe 16:9 bei Amazon - es handelt sich nur um 4:3 Letterbox.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

7

Samstag, 1. Juli 2006, 08:51

Danke für Eure Rückmeldungen.

@ Haley
Danke für den Link zu Amazon. Da kam doch tatsächlich jemand gestern in diesem Supermarkt auf die Idee, die Preise für ältere Filme hochzusetzen (von 10 auf 15€) :grim:

@ Bine
Ich denke genau so in Bezug auf die Siegerfilme. Und so wurde es heute morgen ein Großeinkauf bei Amazon *rauchende Kreditkarte an die Wäscheleine klammer* :D

@ Huckleberry
Erst leihen dann kaufen hat sich bei mir nicht bewährt - dann lieber gleich zuschlagen. :lol:
  • Zum Seitenanfang