Samstag, 27. April 2024, 18:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

1

Samstag, 16. Oktober 2004, 17:28

Mein Bruder Leo

Mein Bruder Leo.
Nein das ist nicht mein Bruder ;)ich meine den Film :megalol:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…2312952-6428532


"Marcel ist der jüngste von vier Brüdern im Alter zwischen 11 und 21. Eines Tages schnappt er etwas auf, was nicht für seine Ohren bestimmt war: Sein ältester Bruder Leo hat AIDS. Schien es sich zuvor um eine wahre Bilderbuchfamilie zu handeln, die Leos Homosexualität offen und akzeptierend gegenüberstand, werden die Familienbande nun vom Testergebnis auf die Probe gestellt. Für Marcel, und vielleicht auch für sich selbst, täuschen die Eltern vor, dass alles in bester Ordnung ist. Doch Marcel möchte sich nicht hinters Licht führen lassen und leidet unter der unausgesprochenen Wahrheit. Aber niemand ist bereit, offen mit ihm zu reden. Obwohl der Bruder noch lebt, hat sein möglicher Tod bereits einen Schatten über die Familie geworfen. Auch Leo wird angesichts eines ungeheuren Medikamentencocktails immer frustrierter. Schließlich macht er sich mit seinem kleinen Bruderr zu einer erkenntnisbringenden Reise nach Paris auf, die beider Leben verändern wird..."

Hatt jemand diesen Film schon gesehen?
:+:
  • Zum Seitenanfang

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

2

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:41

Richtig gesehen habe ich ihn nicht, hab die ersten 20 min geschaut dann wieder ausgemacht weil der ebend nur mit deutschen untertitel gespielt wird und das mir auf dauer zu anstrengend ist.

Laut timmy soll der auch die resteliche zeit nicht besser geworden zu sein .

Fazit: keine ahnung, ich würd ihn mir nicht kaufen
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

3

Samstag, 16. Oktober 2004, 22:54

RE: Mein Bruder Leo

Bin da schon länger am überlegen, ob die DVD ihr Geld wert ist. Die Sprachfassung hat mich bisher auch abgeschreckt.
  • Zum Seitenanfang

Andrew

Zauberer

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Beiträge: 112 Aktivitäts Punkte: 645

4

Sonntag, 24. Oktober 2004, 10:40

RE: Mein Bruder Leo

Lustigerweise kann mann das dvd von diesem französichen Film in den USA oder Deutschland finden, aber gar nicht in Frankreich!!! ?(
"Another me? I'll never find another Ansset, Efrim! If I go there looking for that, I'll never find it. I may not have sung long, but no one will ever sing like that again"
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

5

Dienstag, 27. Juni 2006, 15:02

Hab den Film soeben zu Ende geschaut...wunderbarer und trauriger Film.
Am Schluss lässt er einen auch ziemlich "verloren" dastehen. Wie praktisch die ganze Familie Leos, besonders seinen jüngeren Bruder Marcel, dem zuvor versucht wurde die Krankheit seines Bruders zu verschweigen und er sich deswegen hintergangen und wie ein "Baby" behandelt fühlt.
Aber wie dem auch sei...HIV bleibt einfach so eine Sache, die man sich MEISTENS (nicht immer) durch Eigenverschulden holt und tja...


edit: das mit der französischen Sprachfassung fällt gar nicht so ins Gewicht...also ich habe schon anstrengendere Untertitel lesen müssen...das war hingegen eigentlich Pipifax. Also wer sich daran stören lässt...Mahlzeit! ;)
  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

6

Dienstag, 13. Februar 2007, 21:54

Kam dieser Film schon mal im Free-TV?! Ich hab vor kurzem mal was von ihm gehört bzw. dann auch gelesen. Ich finde die Story echt krass und will ihn unbedingt mal schauen. Ich hoffe, einer meiner 30 Sender kommt mal auf die Idee, ihn auszustrahlen !!!
  • Zum Seitenanfang