Sonntag, 28. April 2024, 00:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

aki

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 782 Aktivitäts Punkte: 4 135

1

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:20

Der Chronist der Winde

Da schländer ich heute so um kurz vor 20 uhr nochmal an einem Buchladen vorbei und konnte nicht dran vorbeigehen. (wie immer) :D

Naja, bevor ich hier wieder lange Geschichten erzähle sage ich mal welches Buch ich endeckt habe

Der Chronist der Winde (Henning Mankell, 2002)



Kurzbeschreibung: Nelio, ein zehnjähriges Straßenkind in Afrika, erzählt um sein Leben. Er liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er erzählt, wie Banditen sein Dorf überfielen, wie er floh, den Weg in die große Stadt fand und Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde.


Mehr dazu hier

Das Buch ist im Handel für 9 Euro zu erwerben

oder bei ebay
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:34

@tetzi

Ich hab das Buch auch schon gelesen. Ist sehr schön und vorallem auch traurig geschrieben. Ab und zu fand ich es ein bisschen schwerfällig, aber noch lange nicht so das man aufhören würde zu lesen, ;)

Also ich finde lesenswert! :+: :+:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:29

Büchervorstellungen sind immer gut. :)

Henning Mankell hat auch mal so eine Bücherserie geschrieben was von einem Jungen handelt ich habe das erste Buch hier bei mir es heißt: Der Hund der unterwegs zu einem Stern war. Es ist ein Kinderbuch irgendwie was schon nichts mehr für mich ist denn es ist zu kndlich geschrieben,denk ich. ?(
  • Zum Seitenanfang