Samstag, 27. April 2024, 21:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pjotr

CWFM-Moderator a.D.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2012

Beiträge: 3 327 Aktivitäts Punkte: 17 395

Danksagungen: 1

1 901

Samstag, 25. Juni 2016, 20:52

Unter den gelben Button ""Webseite verlassen" ist ein Link "webseite trotzdem anzeigen"

probiere es mal damit.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 902

Samstag, 25. Juni 2016, 21:42

Unter den gelben Button ""Webseite verlassen" ist ein Link "webseite trotzdem anzeigen"

probiere es mal damit.
Oh Sh.., das geht nicht mehr! Ich habe es probiert. ;(
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 903

Sonntag, 26. Juni 2016, 19:51

Vor Jahren hatte ich jedes Jahr das Symantec Norton Security Paket installiert bis mir aufgrund
der auftretenden Probleme ich zu Kaspersky gewechselt bin. Seit dem bin ich nicht mehr geplagt
worden...
@Milu wenn die Lizenz bei Norton ausläuft würde ich wirklich über einen Wechsel nachdenken.
Es sei den dein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug.
Vor der Installation aber Norton restlos entfernen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 904

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:31

Am 22.Juli sind die PCA/les Poppys im Rahmen der "Tour de France" Live Übertragung auf TF3, ab 10.40h im TV zu sehen, mit noch anderen Künstlern. Am 22.7. wird aus Albertville gesendet.

Hier der Link dazu: http://www.leblogtvnews.com/2016/06/la-l…r-france-3.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (3. Juli 2016, 20:17)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 905

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:27

So, Deutschland ist raus, und ich bin in ner starken Stunde raus aus Deutschland :D

Ist zwar nur ne mini Tour, aber das große Loch in der Mitte werd ich gepflegt am Meer verbringen...ich vermute übrigens, die PCA auch...

:sun: :urlaub: :sun: :dj :sun:

Bin gespannt, wie es am Sonntag Abend zugeht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 906

Samstag, 9. Juli 2016, 12:27

Am 22.Juli sind die PCA/les Poppys im Rahmen der "Tour de France" Live Übertragung auf TF3, ab 10.40h im TV zu sehen, mit noch anderen Künstlern. Am 22.7. wird aus Albertville gesendet.
Das ist interessant...das werd ich mir dann live angucken - von Alberville nach Giettaz wo sie am Abend sind sind es nur 33 km.

Na hoffentlich komm ich dann NICHT im Fernsehn :lol:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 907

Samstag, 9. Juli 2016, 12:32

Live Übertragung auf TF3
Den Sender hatte ich mal empfangen können bis Ende 2014. Dann hat uns KD den Sender weggenommen. :(
Eventuell kann man auf PayTV Rai 3 (Italien) etwas empfangen, keine Ahnung.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (9. Juli 2016, 12:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 908

Sonntag, 10. Juli 2016, 20:35

Ich werd hier nicht so viel drin sein wie ich gern möchte, da O2 zu meiner Überraschung un Verärgerung immer noch 23 Cent/MB Roaming berechnet. Da war letze Woche ein Artikel auf heise.de daß sie das gemäß der EU-Vorgabe auf 5 ct/MB gesenkt haben. Aufgrund welcher Klausel das nicht für die Prepaid Daten Karte gilt kann ja mal wer recherchieren, der billigeres Internet hat ^^

Das "Concert hommage à Pierre Bachelet" am Freitag war ganz offensichtlich nicht einfach zu bewerkstelligen, da sie es ja lang nicht mehr gespielt haben, und teilweise auch keine gute Besetzung für die Stücke zur Verfügung stand. Außerdem gab es ein paar technische Probleme - die Musik kam von CD und die ist dann auch mal hängen geblieben :D wie wär's mit nem MP3-Player? ^^
Fanan Bachelet war da und hat hinterher noch Plakate signiert...als er sich von ihr verabschiedet hat sagte Christian in etwa "Bis zum nächtes Mal, wann immer das ist, vielleicht nie..." - es ist also fraglich ob das nochmal aufgeführt wird.
Insofern bin ich froh, mal live dabei gewesen zu sein.

Das heutige Konzert war mit voller Besetzung und Orchester...aber auch hier Personalprobleme...der Schlagzeuger hat sich vor einigen Tagen ein Bein gebrochen - so muß Pierre der eigentlich Klavier/Keybord spielt ans Schlagzeug und Christian nimmt seine alte Rolle als Pianist wieder ein. Daß der Dirigent fehlt merkt man stellenweise schon...Christian gibt hin und wieder Einsätze, braucht seine Hände jedoch überwiegend fürs Klavier :D

Die Stücke im heutigen Konzert:

On écrit sur les murs
New Rock City
Alléluia de la solitude
Laisser l'amour guider notre vie
Qui a le droit
Tous les enfants on les yeux bleus
La ballade des petits anges
Pour que le monde un jour soit meilleur
Hey l'homme
Je suis p'tit mais je suis fort
Le monde au soleil de l'amour
We have a dream
Les hommes
Sauvez-là
Sango
=========================
Lay down
Le pouvoir des fleurs
Hey! Mr le magicien
Trop besoin d'éspoir
Les corons
Oh papa dis-moi
Bonheur
Non ne criez pas
Alléluia mamman
La berceuse
L'aventure
Isabelle je t'aime
Non, non, rien n'a changé
À corps perdu
Let the sunshine in

Es gibt Spekulationen, daß am 22. etwas "Spektakuläres" verkündet werden soll...nin ich denk mal, es wird das sein, was schon im Forum angekündigt wurde:

Les POPPYS sont à l'honneur sur la page d'accueil de chez "ORANGE" dans la rubrique musique, le nouvel album comporterait 3 anciennes chansons "revisitées" et des titres inédits écrits par Olivier et Julien Schultheis un CD qui va être attendu en espérant des bonnes surprises sur les nouvelles chansons.

Es soll also eine neue CD geben mit 3 'alten' Stücken die neu bearbeitet wurden, und neue Stücke.
Beim Konzert heute hat Christian angekündigt, daß es bald eine neue Version von "Non, non, rien n'a changé" geben wird.

Mal sehn, was am 22. genau verkündet wird...

Edit sagt:
Ich fahr jetzt zum nächsten Konzertort - ich hab das Gefühl, die Straßen werden leer sein (sind aber nur 33 km)...die PCA sind auch in der Halle geblieben und haben da wohl einen TV...hat schon ein paar mal Jubel gegeben, obwohl das Spiel noch gar nicht läuft :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 909

Mittwoch, 13. Juli 2016, 20:27

Wie es aussieht macht der Chor den Exit vom PoppysExit...nachdem man vor ein paar Jahren davon weg kommen wollte immer mit den Poppys gleichgesetzt zu werden, und als PCA firmiert hat, gibt es jetzt "Poppys 2.0" - oder sollte es nicht 3.0 sein denn die New Poppys gab's ja schon...



https://www.youtube.com/watch?v=Or8u-mrA1Yw
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 910

Montag, 18. Juli 2016, 23:19

Wie auf Facebook zu Erfahren ist, ist der Chor die ganze Zeit in La Giettaz. Probt und übt mit Chorographen und Stylisten seine Zukünftige großen Auftritte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 911

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:59

Da kann man ja mal gespannt sein, was bei der neuerlichen kommerzialisierung der PCA als "Poppys 2.0" raus kommt.

Sie wissen irgendwie nicht was sie wollen...erfolgreich sein aber dann doch nicht so richtig berühmt...die Frage ist auch, wie gut es funktioniert, es ist nicht mehr 1970...die Medienlandschaft ist eine ganz andere.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 912

Freitag, 22. Juli 2016, 12:35

Am 22.Juli sind die PCA/les Poppys im Rahmen der "Tour de France" Live Übertragung auf TF3, ab 10.40h im TV zu sehen, mit noch anderen Künstlern. Am 22.7. wird aus Albertville gesendet.
Oh, oh, das ging schon 10:40 Uhr los! ;( Ich war fest auf 10:50 Uhr geeicht...
Na gut, ich habe nichts versäumt. Die Poppys kamen zum Schluss mit einem ihrer bekanntesten Songs: "Non, non, rien n'a changé".
BTW: Ich habe das Schweizerische Streamingportal: oklietv genutzt. Das Portal ist genial. Wer hats erfunden? ... ;)

Viel Spaß
und Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

1 913

Freitag, 22. Juli 2016, 21:32

Mich würde ja wirklich interessieren welches Ziel die neue Leitung der Poppys aktuell genau anstrebt.

Die "New Poppys" vorstellen und diese dann in Hochwasser Jeans und reingestopften weissen T-Shirts auftreten lassen...... willkommen in den 80ern......äh Moment 2016..... :rolleyes:

Sehr schade....der Auftritt war stimmlich ansonsten ja top!
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 914

Samstag, 23. Juli 2016, 19:31

:thx: Milu für's Bereitstellen der Aufnahme :!:
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 915

Samstag, 23. Juli 2016, 19:37

Mich würde ja wirklich interessieren welches Ziel die neue Leitung der Poppys aktuell genau anstrebt.

Die "New Poppys" vorstellen und diese dann in Hochwasser Jeans und reingestopften weissen T-Shirts auftreten lassen...... willkommen in den 80ern......äh Moment 2016..... :rolleyes:

Sehr schade....der Auftritt war stimmlich ansonsten ja top!
Ich empfand die hellen Farben (weiß/hellblau) als erfrischend und mal was anderes als immer die bunten T-Shirts (geschweige die roten Cordhosen, die nun lange genug getragen wurden [seit Olympia 2012 glaube ich])...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 916

Samstag, 23. Juli 2016, 20:30

Na ja, über Klamotten lässt sich bekanntlich gut streiten. Stimmlich war's top.

Marketingtechnisch sollte man sich aber vielleicht schon entscheiden, was man eigentlich will. Sonst nimmt das keiner mehr ernst.
Entweder eine regionale Bekannntheit und dafür spitzenmäßig, was nicht schlecht wäre oder landesweite Bekanntheit oder gar über Ländergrenzen hinaus?
Und, in wie weit will, kann oder muss man sich von anderen Chören, Vorbildern und Konkurrenten abgrenzen um im harten Kampf um öffentlicher Aufmerksamkeit, staatlicher Fördergelder und privater Sponsoren bestehen zu können?
Da sollte man schon irgendein klares Konzept haben. Ein Hin- und Herspringen kann man da ruhig mal machen, mehrgleisig fahren auch aber kopflos zu agieren, wird nicht auf Dauer gut gehen.
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

1 917

Sonntag, 24. Juli 2016, 04:09

:) Gerade eben gefunden :+:
Der erste TV Auftritt von Martin Petit bei l'école des fans 11 September 2010
https://www.youtube.com/watch?v=cYgnAESz…=em-uploademail

:cool3:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 918

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:26

Hallo,

heute Nacht zurückgekehrt aus den Departement Haute-Savoie, wo die New Poppys ihr Debüt gaben in Albertville. Es wird was "Großes" werden.
Ein sehr guter bekannter Manager und eine Große Musikfirma stehen dahinter.
Es war ein kleines Fantreffen vor Ort, von Fans aus der Schweiz, Niederlanden und Deutschland.
Schöne Konzerte erlebt, Giettaz war Sensationell, Daniel Danglard, ein Urpoppy sang mit den Chor sein Lied von damals "Let the sunshine in".
Viele Interessante Sachen erfahren, wir können gespannt sein, wenn die neue CD im November zur Gala herauskommt.
Es bleibt spannend. Bereitet Euch auf etwas vor!
Eventuell kann man privat mehr erzählen, zum Konzert von Libera, in paar Tagen in Schönstadt, wo wir ja fast alle wieder uns treffen.
Danke unserem Freund aus Marl, der mich auf dem Kurztripp in die Alpen mitgenommen hat.

Gruß SamsonBerlin

Das Video zu den New Poppys, in HD von Alan Pincemin: https://www.youtube.com/watch?v=crPhYre4tBQ&feature=share
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 919

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:48

Urpoppy
ich habe Uropi gelesen. :D
Du bist auch überall und nirgends! Mein lieber Scholli!

Übrigens, ich habe das Video wegen der großer Nachfrage jetzt auch auf Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/9rNAzntDU3I

Gru0 MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 920

Montag, 25. Juli 2016, 01:00

Danke, Milu, fürs Einstellen.
Musikalsch perfekt, wie erwartet.
Dennoch kommt mir dieses "Non, non, rien n'a changé" irgendwie weich gespült vor, wenn ich Ihr versteht, was ich meine. Das Original "knallte" mehr. Und dadurch überzeugte der Text auch mehr.

Aber mal abwarten, wie es weitergeht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang