Sonntag, 28. April 2024, 15:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 781

Montag, 2. November 2015, 01:21

Liebe Freunde,

ich muss hier leider wieder etwas schreiben. Tut mir leid wenn ich die Totenstille hier störe.

Es tut sich einiges zum Gala Wochenende des Chores, für uns Fans, von uns Fans.


Francis-Gaël Grommier (Rugai) hat extra als Veranstalter des TBC in Asnieres für uns Fans sein Programm geändert!

Er hat am Vortag der Gala, Freitag, dem 27.11. Namaspamus (Florian Salvar und seine Band) in den Club eingeladen, ein Konzert dort zu geben.
Es tritt des weiteren noch eine andere Band dort auf.
Ich werde dort hin gehen, wer schließt sich an?
Siehe Plakat: [attach]52812[/attach]

Florian Salvar und seine Freunde von Namaspamus, haben sich bereit erklärt, am Samstag, dem 28.11. zu unserem jährlichen Poppys Fan Treffen im Café Chez Nous, ein kleines privates Konzert für uns Fans dort zu geben.

In Café Chez Nous gibt es für € 20,00 p.P. folgendes Menü beim Treffen der Fans:

Hauptspeise ist vor Ort auszuwählen:
- Fleisch (Schwein) mit selbstgemachten Pommes
- Hühnchenfleisch mit selbstgemachten Pommes
Nachspeise
Wein
Kaffee

Alle andere Sachen und Getränke sind extra zu bezahlen.

Für die die sich noch nicht angemeldet hatten bei mir: die Platz Anzahl im Café Chez Nous ist sehr begrenzt, wer noch dabei sein möchte meldet sich bitte umgehend.


Im TBC am Freitag sind noch reichlich Plätze vorhanden.


Soweit ein paar hoffentlich interessante Informationen für Euch,

Danke, alles Gute, bis Bald,

SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

choirboy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Holland

1 782

Dienstag, 3. November 2015, 18:54

Gala Wochenende

Vielen Dank fut die Information SamsonBerlin
Ich bin das ganse Wochenende anwesend.
Gruss aus Friesland (Niederlande)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 783

Freitag, 6. November 2015, 20:10

Auf dieser Seite kann man für die Teilnehmer der ersten beiden Staffeln abstimmen - Hugo ist derzeit auf Platz 2 :boh:

Eine Stimme gibt's gratis - für Geld bekomment man viele Stimmen - wie im echten Leben :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 784

Montag, 9. November 2015, 12:37

Hugo ist zur Zeit auf Platz 1. Alle 5 Minuten kann man Voten, ich verstehe zwar den Sinn nicht, um was es bei der Abstimmung geht?
Man kann auch gegen bezahlen, Stimmen kaufen. Also wer zu viel Geld hat, raus damit :zwinkern: .

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 785

Samstag, 14. November 2015, 21:55

Soeben auf Facebook auf der Poppys-Seite mitgeteilt:

Zitat

>>> Information spéciale <<<
En raison des récents événements le Théâtre Armande Béjart sera fermé ce jour. Ainsi, et jusqu'à nouvel ordre, les réservations pour le GALA ne seront pas possibles.
Nous vous tenons au courant de leur réouverture.
Merci de votre compréhension.


Da in letzter Zeit Théâtre Armande Béjart wird an diesem Tag geschlossen. So bis auf weiteres, Buchungen für GALA wird nicht möglich sein.
Wir halten Sie auf der Wiedereröffnung informiert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

1 786

Samstag, 14. November 2015, 22:11

Ist diese Mitteilung auf die aktuelle Lage in Frankreich zurückzuführen
oder liegt ein anderes Problem vor ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 787

Samstag, 14. November 2015, 23:09

In Paris sind in Folge der gestrigen Attentate alle öffentlichen Versammlungsorte geschlossen, das betrifft also auch das Theater in Asnières. Deshalb ist es auch nicht möglich, vor Ort Karten zu kaufen.

Auf die Gala in zwei Wochen sollte dies, wenn hoffentlich nichts weiteres passiert, keinen Einfluß haben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 788

Samstag, 14. November 2015, 23:12

Es steht leider nichts weiter da!
Unser SamsonBerlin ist ja normalerweise immer als Erster informiert. Vielleicht weiß er mehr.
Mit Gerárd steht er in direktem Kontakt.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 789

Samstag, 14. November 2015, 23:43

Da muss ich BillyGilmanFan unbedingt zustimmen!

Es bringt nichts, hier Parolen in die Welt zu setzen. Wenn nötig wird die Leitung der PCA isch zeitnah dazu äußern. Sensationsmeldungen hier in den Thread zu bringen, ist ungut.
Man sollte sich nicht vom Bouöevardjournalismus leiten lassen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 790

Sonntag, 15. November 2015, 05:31

Frankreich steht unter Schock und trauert.
Unterstützen wir unsere Französischen Freunde, sind in Gedanken bei ihnen.

Wie lange der Ausnahmezustand dauert, wissen wir nicht, zwischen 14 Tagen und 4 Wochen ist wohl "normal".
Wir werden zeitnahe Informationen bekommen.

Auch wenn die Gala und alles andere abgesagt wird, werden wir trotzdem alle dorthin fahren, wenn es uns möglich ist, um unsere Französischen Freunde zu unterstützen.

Je suis Paris!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 791

Montag, 16. November 2015, 19:50

Die Gala findet statt !!!

Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (17. November 2015, 18:15)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 792

Montag, 16. November 2015, 22:35

@milu

Zitat

Die Gaöa findet statt !!!
Ja? Wenn Du eine Meldung hier reinschreibst, dann wäre es ganz schön, wenn Du nähere Angaben hinzufügst.
Oder sollen wir Dir alles "glauben"?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

itsy

unregistriert

1 793

Montag, 16. November 2015, 22:46

I don't think the Gala was ever in doubt, the theatre would only have closed for a short time to deal with the tragedy, as did many other venues in Paris. Hence the suspension of ticket sales.

Now that the theatre has reopened, so has the sale of tickets. I always presumed, even on Friday, that the Gala would go ahead. I will continue to presume so, until I hear anything to the contrary from an official source.

As long as my Eurostar is running, I will be there.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 794

Montag, 16. November 2015, 23:04

[attach]52882[/attach]

seit heute werden die Plakate in Asnières gehangen zur Gala.

Der Chorleiter schrieb mir auf Deutsch:

"Es war die letzten Tage schwer zu ertragen die Situation, er dankt allen Freunden für die Anteilnahme.

Die Vorbereitungen für die Gala werden fortgesetzt.

Bis sehr bald"


So weit die neusten zuversichtlichen Informationen.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 795

Montag, 16. November 2015, 23:06

Danke SamsonBerlin.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 796

Dienstag, 17. November 2015, 18:36

Hallo zusammen,

Zur Erklärung an alle zu meinem Beitrag 1785, den ich wohl lieber nicht hätte posten sollen. Glaubt mir, auch wenn ich nicht mitfahre, nimmt mich das doch sehr mit. Dass da jeder "mal kurz am Rad dreht", kann man sich vorstellen. Ich hatte bestimmt nicht die Absicht, Euch zu verunsichern - hab es aber dann doch getan! Wie erwähnt, eine Kurzschlusshandlung.
Maßgeblich für mich war zuvor, dass ich etwas gepostet habe auf FB, was relativ unpassend war. Dies machte mir SamsonBerlin ziemlich deutlich. Bis dato wusste ich nicht, was eigentlich passiert ist. Geschockt von diesem Ereignis habe ich sämtliche Posts gelöscht. Zum Glück hatten meine französischen Freunde diese Posts gesehen. Ich hätte mich dann auch noch zusätzlich geschämt.
@Ender, ich kann Deinen Ärger durchaus verstehen, aber bitte stelle mich jetzt mich als "Buh-Mann" für die gesamten Ereignisse hin. Glaube mir, auch mich nimmt das mit.
Ich freue mich natürlich, dass die Gala stattfindet - Chapeau à toutes les amis et toutes les membres de choeur après le grand choque.

NOUS SOMMES PARIS ! NOUS SOMMES AVEC VOUS !
Gruß / Salutions MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 797

Dienstag, 17. November 2015, 19:50

@milu

Zitat

ch kann Deinen Ärger durchaus verstehen, aber bitte stelle mich jetzt mich als "Buh-Mann" für die gesamten Ereignisse hin.
Wie kommst Du daaruf, dass ich Dich als Buhmann hinstelle? Davon kann keine Rede sein.
Was Du auf Facebook geschrieben und wiedr gelöscht hast kann ich nicht beurteilen.
SamsonBerlin ist da sicherlich keine moralische Instanz, sondern hat Dir seine Meinung gesagt. Das Du etwas gelöscht hast, war dann Deine Entscheidung, hoffe ich.

Im Übrigen ist es wichtig, zur Beurteilung des Terroranschlages sich nicht nur einseitig zu informieren, sonden vielleicht auch einmal diesen Artikel zu lesen.

So, und nun sollten wir keinesfalls in diesem Thread zu sehr off-topic werden, sondern bei weiterem Diskussionsbedarf in den off-topic Bereich gehen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 798

Dienstag, 17. November 2015, 20:39

Als Angestellter von Fach kann ich euch zumindest bis jetzt offiziell beruhigen. So lange keine offizielle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt ausgesprochen wird, dürft ihr annehmen, dass eure Reise so stattfinden kann, wie geplant. Momentan gelten nur erhöhte Sicherheitsvorkehrungen, was z.B. Kontrollen an Bahnhöfen oder längere Wartezeiten am Flughafen bedeuten kann. Mehr noch nicht. Zwar kann man hier nicht eine Pauschalreise mit einer Nur-Hotel-Buchung vergleichen aber momentan ist alles, wie gehabt. Wenn auch die Situation vor Ort scharf beopbachtet wird. Die Sehenswürdigkeiten und Museen haben inzwischen wieder ganz normal geöffnet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 799

Dienstag, 17. November 2015, 23:12

Die PCA waren im Fernsehen...für ein paar Sekunden...um gesagt zu bekommen, daß sie nicht weiter kommen. Der Auftritt wurde gar nicht gezeigt...irgendwie ein ziemlich schlechter Witz... :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 800

Mittwoch, 18. November 2015, 00:20

Wie kommst Du daaruf, dass ich Dich als Buhmann hinstelle? Davon kann keine Rede sein.
Vielleicht habe ich es so verstanden und ich war etwas bedrückt darüber...

Das Du etwas gelöscht hast, war dann Deine Entscheidung, hoffe ich.
Es war meine Entscheidung, weil ich dachte, dass diese Postings echt unpassend war.

Im Übrigen ist es wichtig, zur Beurteilung des Terroranschlages sich nicht nur einseitig zu informieren, sonden vielleicht auch einmal diesen Artikelzu lesen.
Diesen Artikel kenne ich schon, wollte ihn hier schon posten. Da ich mir aber nicht sicher, ob ich diesen Artikel hier posten sollte, habe ich es doch gelassen. 14 Jahre sinnlose Kriege angetrieben durch westliche Länder und ein sehr unbeliebter Sarkozy - irgendwann musste das so kommen.
Aber Schluss mit OFF TOPIC!

Zu BGFs Beitrag, ehrlich, das tut mir leid, dass sie nicht mal im Ansatz abgespielt wurden. Sah man da nur rote Leuchten? Ich finde diese Jury derart schlecht. Lieber lässt nan solche durch, die wie bei Dieter Bohlen ein Jahr später kaum noch eine Rolle spielen. Schade!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang