Sonntag, 28. April 2024, 13:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sherab

unregistriert

161

Dienstag, 17. Juli 2007, 11:57

RE: meine Bilder ...

Hallo mikexxx,

Superphotos! Du bist ein exzellenter Photograph! Meine Hochachtung.

Danke für die tollen Photos.

sherab
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

162

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:43

Videos von Wattwiller

Danke Sherab, für die anerkennenden Worte.

Wie sagte ich doch gleich? Fehlt nur noch die Musik zu den Bildern... Hier ist sie schon.

Auf CHOREOLIA stehen 15 Videos von der Veranstaltung am 7. Juli in Wattwiller zum Download bereit.

mikexxx
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

163

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:00

:sens:

Danke an BGF und mikexx für die Bilder vom Wattwiller-Konzert.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

164

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:15

Schließe mich an ! :knuddel:

:thx: :thx:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

165

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:58

Die Bilder sind super! Wenn du dich hier für mangelnde Schärfe entschuldigst hängt deine eigene Messlatte aber schon extrem hoch! ;)

Hast du in 1200 x 800 geschossen oder nur diese Skalierung auf flickr geladen? Und bei so schönen Bildern kommt von mir gern die Frage was für eine Linse(n) du an deiner 30D hattest,
ob diese ein "L" ziert, und warum du bei Tageslicht das 200er Rohr bis 2.8 aufgemacht hast, am Abend aber nur bis 4.0?
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

166

Mittwoch, 18. Juli 2007, 00:19

Ich habe entzwischen wohl einiges anzusehen....

@ Sherab: ein riesiger :knuddel_2:

Und auch an Mikexxx ein Danke für die gute Fotoserie.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

167

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:25

@ pyXis
Muss jetzt mal wieder etwas technisch werden. Zuerst, ja ich hatte zwei L-Linsen dabei. Welche das genau sind, dass will ich hier nicht so in den Vordergrund stellen. Es gibt in Fotoforen User, die prahlen mit ihrer Ausrüstung, so wie es Leute gibt, die mit der PS-Zahl ihrer Autos prahlen. In dieser Hinsicht möchte ich bescheiden bleiben. Habe ganz allgemein in letzter Zeit festgestellt, dass die Qualität der Bilder eher von der Qualität der verwendeten Linsen abhängt, als z.B. von der Megapixelzahl, mit der immer geworben wird.
Mit der Schärfe ist es so eine Sache. Die 195 Bilder sind ja ausgewählte Bilder. Mitunter ist das leider so, dass Bilder, in denen die Jungs gerade eine schöne Geste machen oder ein hübsches Lächeln drauf haben, unscharf werden, und Bilder, in denen sie nur einfach mit neutralem Gesichtsausdruck dastehen, knackscharf werden. Es gibt schon noch ein paar Bilder, wo ich mir gewünscht hätte, dass sie auch scharf geworden wären.
Warum ich am Abend mit Blende 4 geknipst habe, hängt mit der Schärfentiefe zusammen. Ich wollte dadurch etwas treffsicherer werden. Bei einer Brennweite von 200mm an einer EOS30D ergibt sich bei Blende 2,8 nur ein Schärfentiefenbereich von 6cm bei einer Entfernung von 5m. Bei Blende 4 beträgt der Schärfebereich 10cm. Also +/- 5cm. (Das gilt natürlich nur für die EOS30D bzw. Kameras mit vergleichbarer Sensorgröße.) Da sich die Knaben beim singen auch bewegen ist es eben schwierig, dass die Schärfe immer trifft.
Zur Auflösung der Bilder muss ich folgendes sagen. Ich lese ja schon lange in einigen Fotoforen und dabei ist mir nicht verborgen geblieben, dass sich immer mal Fotografen darüber beschweren, dass ihre Bilder auf anderen Webseiten aufgetaucht sind ohne Hinweis auf den Urheber bzw. mit entfernten Urheberhinweis. Da man auf solche Vorgänge keinen Einfluss hat, kann man dem nur begegnen, indem man Bilder z.B. nur in geringerer Auflösung im Web zur Verfügung stellt. Weiterhin kann man z.B. einen möglichst großen Copyright/Urheberhinweis an möglichst störender Stelle (z.B. in der Bildmitte...) im Bild plazieren.
Ich fotografiere natürlich mit max. Auflösung. Fürs Web habe ich mich für 1200x800 Pixel entschieden. Das ist nicht so viel schlechter als das Original, ein Kompromiss sozusagen. Sollten sich z.B. Eltern der Knaben bei mir melden, werden sie die Originalauflösung erhalten. Wie ich es bei anderen Leuten handhabe überlege ich mir noch.

mfg mikexxx
  • Zum Seitenanfang

punktkommastrich

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

168

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:46

Zitat

Original von mikexxx
....Zuerst, ja ich hatte zwei L-Linsen dabei. Welche das genau sind, dass will ich hier nicht so in den Vordergrund stellen. Es gibt in Fotoforen User, die prahlen mit ihrer Ausrüstung, so wie es Leute gibt, die mit der PS-Zahl ihrer Autos prahlen. In dieser Hinsicht möchte ich bescheiden bleiben.

Ach komm schon, wir wollen jetzt alle wissen welche Tüten du mithattest, was die gekostet haben und wie geil die überhaut sind :lol: :rofl:

Dennoch, nette Fottos.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

169

Donnerstag, 19. Juli 2007, 01:47

Ein paar neue Solisten geben bei der Tour ein ausgesprochen gelungenes Debut.

Da ist Alan, der den "Mediant de l'amour" singt - bisher das Paradestück von Eliott - und er macht das schon saumäßig gut. Auch in anderen Stücken hat er kleine Soloeinsätze.



Und dann der große Blonde...das war nicht so leicht rauszufinden, holländische Hardcorefans hatten dann die gesucht Information: Er heißt Aymar, und er sei der Bruder von Niklass. Die so gar nicht französischen Namen - und das Aussehen - lassen sich damit begründen, daß der Vater Schwede ist.



Und der wohl jüngste Solist Florian, genannt Flo, hat am Freitag seine anwesenden Eltern überrascht, die gar nicht wußten daß er ein Solo singen würde. Am Sonntag hatte er einen kleinen Texthänger, woraufhin er sich förmlich entschuldigt hat und versprochen hat, seine Texte besser zu lernen :lol:

  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

170

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:53

Danke BGF, für die Infos.

Von Alan hab ich gar kein Solistenfoto. Ist mir irgendwie entgangen.

Bei Aymar, dem großen Blonden, ist mir nur aufgefallen, dass seine Stimme der von Vincent zum verwechseln ähnlich ist. Vergleiche mal den Titel "Les jardins du ciel" (erstes der 15 Choreola-Videos) wo er die zweite Strophe singt mit dem Lied auf der Gala2005 DVD wo Vincent es singt. Für mich klingt das wie ein und dieselbe Stimme.

Von Florian hätt ich gern ein paar schönere Bilder gemacht. Aber er stand da auf der rechten Seite und es war meistens dieser Mikrofonständer im weg. Ich finde er hat einen total lieben Gesichtsausdruck und mir tut das wirklich leid für ihn, dass er einen Texthänger hatte... :knuddel_2: (für Florian!!!)

Die Namen von Poppys-Solisten, die ich nicht kenne, sind nicht wenig:







Er wirkt immer etwas ernst. Ich würde fast sagen irgendwie etwas traurig.
Kann mich nicht erinnern, ihn mal fröhlich gesehen zu haben.
Hätte mich interessiert, ob das noch wer so empfindet.











von den Erwachsenen


  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

171

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:07

Ich fange einfach mal an soweit ich weiß:

Clement:


Eliott:


Laurent:


Elyais:


Cliff:


Francis-Gael:



Die anderen kenne ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cerebrum« (19. Juli 2007, 14:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

172

Donnerstag, 19. Juli 2007, 18:30

Also diese beiden





sind keine Poppys sondern Tempo Kids :lol: der erste heißt Maxime, den Kleinen kenn ich auch nicht mit Namen.

Zu Cliff wäre vielleicht noch anzumerken, daß er ein Sohn des bekannten französischen Sängers Laurent Voultzy ist - und seine Mutter ist Deutsche, der arme Kerl heißt in der Tat Cliff Schneider 8o

Clément und Elyais kannte ich noch nicht :thx: dafür :tanz:

Ich glaub Flo braucht einem nicht leid zu tun - er hat die Situation ja gemeistert und nach der Entschuldigung...alles von Jean Amoureux sehr liebevoll gemacht...war das gesamte Publikum eh auf seiner Seite :love2:

Und - Texthänger hat jeder, nur mit der Zeit lernen die Sänger, sie erfolgreich zu vertuschen. Auf dem Video vom Freitag Abend hab ich festgestellt, daß Alan in der 3. Strophe vom "Mediant..." eine Zeile der 2. singt. Er schaut auch kurz etwas komisch, aber im Publikum hat das sicher keiner gemerkt. Da muß man schon selbst den Text 100% drauf haben (Eliott dürfte das aufgefallen sein ;)) oder so wie ich mitlesen :P
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

173

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:40

War gestern Abend das zweite Mal bei der Elsass-Tournee dabei....

hier für alle Liebhaber von diesen kleinen Talenten, ;)
»Laki« hat folgende Dateien angehängt:
  • poppy2.jpg (261,45 kB - 221 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2019, 08:24)
  • poppy3.jpg (196,98 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2019, 08:24)
  • poppy4.jpg (364,02 kB - 218 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2019, 08:25)
  • poppy1.jpg (276,55 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2019, 08:25)
  • poppy5.jpg (214,91 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2019, 08:24)
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

174

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:51

:thx: cerebrum, BGF und Laki!

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Also diese beiden ... sind keine Poppys sondern Tempo Kids :lol:

Tja da sieht man mal wieder, dass ich mich noch nicht zu den Poppys-Experten zählen kann ...

Es hatte sich in meinen Beitrag noch ein Fehler eingeschlichen.
Das Bild von Tempokid Maxime (wie ich nun weiß) ist zwei mal drin.

Eins von beiden Bildern sollte ihn zeigen:
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

175

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:07

Also bis jetzt hatte ich weder die eine noch die andere Gruppe auf der Karte, aber ich glaube das wird sich jetzt ganz schnell aendern. Von der Begeisterung hier wird man ja richtig angesteckt - und die tollen Videos tun ihr uebriges.

Ich bewundere wie selbstverstaendlich all Mitglieder aus beiden Gruppen auf der Buehne stehen - selbst die kleinsten sind absolut orientiert auf der Buehne, Kein Durcheinander oder wildes Rumgezappel - richtig angenehm - zivilisierte kleine Menschen.

Da sind aber auch einige sehr junge dabei, weiss jemand was ueber die Altersspanne?
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

176

Donnerstag, 19. Juli 2007, 22:36

Zitat

Original von mikexxx
Eins von beiden Bildern sollte ihn zeigen:


Auch hier kann dir geholfen werden: Das ist der zweite Thomas.

@babychef:

Ich denk Flo ist sicher der jüngste auf der Tour, ich schätz ihn 6 oder 7 - muß man aber dazu sagen, daß die Eltern (nebst kleinem Bruder Michael) ständig dabei sind. Ich kann ja am Wochenende mal fragen.

In dem Alter fangen manche an auf der Bühne zu stehn, manche aber auch erst später. Bei den Galas gibt's dann noch die "Men in Black" - die allerjüngsten, teils erst 4 oder 5 die ja aber nur für ein, zwei kleine Stücke nach der Pause auf die Bühne kommen.

Orientiert - teilweise :D

Es gibt da eine lustige Szene in einer alten Gala als Gael als ganz kleiner Knopf der einzige ist der den Überblick behält und organisiert, daß die Solisten rechtzeit das Mikro bekommen :+:
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

177

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:19

Ich muss mich entschuldigen mir ist ein Fehler unterlaufen, ich habe einen Namen verwechselt. ;(

Das ist Jhos:


und Francis-Gael sieht so aus:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

178

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:52

Zitat

Originally posted by mikexxx
Zuerst, ja ich hatte zwei L-Linsen dabei. Welche das genau sind, dass will ich hier nicht so in den Vordergrund stellen.

Schon ok, das reicht mir ja. Bin selbst erst vor wenigen Wochen ins SLR-Lager zurückgekehrt, und habe bewusst mehr Geld in die erste neue Linse investiert als in das Gehäuse. Da ich auch immer zu erklären versuche, dass Glas wichtiger ist als Pixel musste ich ja meinen eigenen Rat befolgen. :) Insbesondere da ich mir vorher testweise den Gehäuse-Vorgänger mit der mitgelieferten Gummilinse geliehen hatte und die Qualität schlechter war als bei meiner kompakten.

Zitat

Mit der Schärfe ist es so eine Sache. Die 195 Bilder sind ja ausgewählte Bilder. Mitunter ist das leider so, dass Bilder, in denen die Jungs gerade eine schöne Geste machen oder ein hübsches Lächeln drauf haben, unscharf werden, und Bilder, in denen sie nur einfach mit neutralem Gesichtsausdruck dastehen, knackscharf werden.

Oh wie wahr...

Zitat

Warum ich am Abend mit Blende 4 geknipst habe, hängt mit der Schärfentiefe zusammen. Ich wollte dadurch etwas treffsicherer werden.

Das ist plausibel, und danke für die hilfreichen Werte. Meine erste Vermutung war dass du eine 2,8er Festbrennweite und einen 4er Zoom hättest.

Zitat

... dass ihre Bilder auf anderen Webseiten aufgetaucht sind ... Sollten sich z.B. Eltern der Knaben bei mir melden, werden sie die Originalauflösung erhalten....

Ah, das bekannte Leiden. Na dann werd' ich mir wohl überlegen müssen welchen der Solisten ich adoptiere :D
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

179

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:06

Vielleicht kann mir jemand bei einem Übersetzungsproblem eines Titels helfen.

Gare au loup

gare= Bahnhof
loup= Wolf

Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang.


Habe mal noch einpaar Videos vom Konzert in Munster (21.07.07) in den Videobereich gestellt.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

180

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:54

In diesem Fall würde ich "gare" nicht mit Bahnhof übersetzen, denn das macht wirklich keinen Sinn.
Vielleicht sollte man hier als Übersetzungsmöglichkeit Ausdrücke wie "Achtung!" oder "Vorsicht!" benutzen.
  • Zum Seitenanfang