Sonntag, 28. April 2024, 20:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 741

Donnerstag, 5. Februar 2015, 13:00

...hier ein Video vom vorigen Samstag von "Petit Bonhome" in Bapaume.
Veröffentlicht nach freundlicher Zustimmung von Gérard Degli und MJ.

https://www.youtube.com/watch?v=v0CDl9K8…nuM4z0va6Me8jvA
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 742

Freitag, 22. Mai 2015, 19:41

Wow, seit 5. Februar ist hier nix mehr los! Da wirds mal Zeit, etwas ganz neues zu posten, obwohl uns dürfte uns bekannt vorkommen: Thomas L. hat ja schon einige Glanzparaden hingelegt und wir haben mit ihm so richtig gefeiert.
:lbh
Hier ist sein persönliches Lied !!! ;+:


https://youtu.be/xOOiaL7jSgw

Viel Spaß

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 743

Freitag, 22. Mai 2015, 22:14

Hallo @all,


ja, das ist ein Werbe Video, zur neuen Studio CD des Chores

"Hey! L'HOMME"

die wohl nächste Woche erscheint.

"Sango" ist unter anderen einer der 13 Songs, auf der neuen CD.

[attach]51013[/attach]

das Cover der neuen CD.
(der Waagerechte Streifen mit Punkt, in höhe der Schrift gehört nicht zum Cover, kommt durch das abfotografieren vom Video ;) )

Vielleicht kann das einer besser als ich?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 744

Freitag, 22. Mai 2015, 22:27

@Samson,

wo hast Du denn das Bild her? Ich habe es auf keiner der uns bekannten Poppys-Seiten gefunden. Du weißt wieder mal mehr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 745

Dienstag, 26. Mai 2015, 02:10

Die neue Studio CD der PCA [attach]51140[/attach] soll ende Juni erscheinen.
So sind die Hoffnungen beim Chor.
Sie soll über PayPal, bestell und bezahlbar sein. Man hofft, es bis dahin in die Reihe zu bekommen?

Soweit die neusten Wasserstands Meldungen aus Asnières. :smile029:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 746

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:25

Da möchte man nur hoffen, daß sie vor lauter CD-Veröffentlichen und "Soirée organisée par KOWOK et lancement du nouvel album des PCA" am kommenden Samstag nicht vergessen, die Tour zu planen, und irgendwann dann auch zu verraten, wo's hin geht.

Es gibt zwar ein Konzert in Souvigny-en-Sologne am 27. Juni, das ich erst im Verdacht hatte, der Tourauftakt auf dem Weg in den Süden zu sein (das ist südlich von Orléans), aber da die Schulferien in F erst am 5. Juli beginnen kann das nicht sein.

Es gibt zwar die gerüchteweise Information, daß es in den Südwesten gehen soll - Flomick hat den Ort Royan erwähnt, das ist an der Westküste zwischen Nantes und Bordeaux. Das ist aber alles nur sehr vage...
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 747

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:35

3 Sachen auf einmal sind für unseren Nachbarn dann eben zuviel ;) Und zur Sommertour :cool3: Von Elsass über Südfrankreich bis zu es gibt dieses Jahr keine Tournee habe ich jetzt schon alles gehört.
Mit den Leuten kann man einfach nicht mal mittelfristig planen. Habe meinen Sommerurlaub jetzt woandershin verlagert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 748

Dienstag, 26. Mai 2015, 23:49

Das Gerücht Südwestküste habe ich auch gehört. Von einer der Damen, mit denen wir am Sonntag, nach der Gala uns im Restaurant unterhalten haben.

Ich habe auch extra Urlaub genommen ab Mitte Juli. Aber alle Planungen dazu sind jetzt schon zu spät.

Erstaunlich, das kein Auftritt am 21.Juni zur "Fete de la Musique" in Asnières stattfindet?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 749

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:32

PCAIF Sommer Tournee

Die Sommer Tournee geht von Royan an der Westküste bis in die Pyenäen, von 11.Juli bis 20.Juli, erstmal 4 Konzerte bekannt gegeben. Schade unerreichbar Weit.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 750

Mittwoch, 27. Mai 2015, 21:57

RE: PCAIF Sommer Tournee

Die Sommer Tournee geht von Royan an der Westküste bis in die Pyenäen, von 11.Juli bis 20.Juli, erstmal 4 Konzerte bekannt gegeben. Schade unerreichbar Weit.
So entgehen sie höchstwahrscheinlich einer deutschen Invasion ... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 751

Mittwoch, 10. Juni 2015, 15:05

Vom 4. bis 7. September werde ich nach Asnières fahren, zum "Forum des Associations" (Vorstellung der Vereine von Asnières gegenüber den Bürgern), das am 4. und 5. September statt findet. Der PCA stellt sich dort auch an einem Stand vor und tritt dort normalerweise auch auf. Das werde ich mir mal dort alles genauer anschauen und Rückschlüsse ziehen!

Am 6.September findet dort und in mehreren anderen Städten auch noch das "Quais libres" statt. Verschiedene Veranstaltungen am Seine Ufer in Asnières zum Schuljahres Beginn.

Die Reise wird von uns privat finanziert (Ehrenamtlich). Wir sind eine zweier Delegation vom Städtepartnerschafteverein von Berlin Spandau, als Mitglieder in der Arbeitsgruppe Berlin Spandau-Asnières.
Asnières und Berlin Spandau sind Städtepartner seit 1959. Die PCAIF war deshalb 1960, zur Bestätigung der Partnerschaft in Berlin Spandau.

Asnières wird zur Zeit Zwangsverwaltet, die Bürgermeister Wahlen vom März vorigen Jahres wurden annulliert vom Obersten Gerichtshof, wegen Unregelmäßigkeiten. Die Neuwahlen finden jetzt am 14. und 21. Juni statt.

Das Tourismusbüro in Asnières wurde ende April geschlossen, die Arbeitsverträge der Mittarbeiter wurden nicht verlängert. Es ist kein Geld im Stadtsäckel mehr dafür da gewesen.

Der Chor bekommt zur Zeit keine Auftritte, weil die anderen Gemeinden sich Kultur nicht mehr leisten können. Deshalb ist mit mehr Auftritten in nächster Zeit nicht zu rechnen.

Die Krise ist nun in Frankreich auch voll angekommen. Sie macht sich auch nun so bemerkbar.


Gestern wurde in einer Veranstaltung, das Theater Programm für die Saison 2015/2016, im "Thèatre Armande Bèjart" von Asnières vorgestellt.
Ich hoffe das dieses Programm bald veröffentlicht wird im Internet? Damit wir sehen, wo Platz gelassen wurde, für die Chor-Gala im November im Theater?
Müsste so eineinhalb Wochen Pause sein, über ein Advents Wochenende?

SamsonBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (10. Juni 2015, 15:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 752

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:29

Auftritt der PCA zur "Fete de la Musique" am 21.Juni in Asnières

[attach]51434[/attach]

Fête de la musique

La fête de la musique se tiendra cette année au square Joffre (rue Pierre Brossolette) le dimanche 21 juin.

Au programme en 1re partie (20h), Les Petits Chanteurs d’Asnières qui présenteront plusieurs chansons de leur album Hey ! L’homme.

En 2e partie (21h), les rythmes funky du groupe Monkey Business. Au répertoire de cette formation, les musiques noires américaines des années 60 à 90 : Stevie Wonder, Michael Jackson, Prince et des morceaux contemporains de Pharrell Williams et Beyoncé.

Concert gratuit

( Quelle: http://www.asnieres-sur-seine.fr/Toute-l…e-de-la-musique )

vielleicht kann das bitte einer Übersetzen, danke.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 753

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:38

Es wäre schade gewesen, wenn sie an der FDM nicht teil genommen hätten.Viel GLück, alles Liebe und Gute!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 754

Dienstag, 16. Juni 2015, 01:32

Die Radiosendung nicht verpassen am 18. Juni

La campagne de promotion pour le nouvel album bat son plein!
Ici nos 5 représentants des Petits Chanteurs enregistrent l'émission "La grande interview" sur idFM - Radio Enghien.
La première diffusion aura lieu le 18 Juin prochain de 9h15 à 10h.
A ne pas manquer sur IdFM en live : http://idfm98.free.fr/index10.php

[attach]51440[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 755

Mittwoch, 8. Juli 2015, 18:38

Video von der FdlM

Bis jetzt ist Martin noch dabei...vielleicht überlegt er sich das auch noch mit der "Solo-Karriere" ^^

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 756

Sonntag, 12. Juli 2015, 02:44

Neue CD

Hallo,

die neue CD "HEY L'HOMME" gibt es ab sofort Im Facebook Shop des Chores per PayPal zu kaufen, 800 Stück sind verfügbar.

https://www.facebook.com/PCA.POPPYS/app_…105?pnref=story

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 757

Donnerstag, 23. Juli 2015, 02:02

Die Postalische Verschickung der bestellten CD's beginnt wo Anfang nächster Woche.
Wenn ich mein Google Übersetzer richtig verstanden habe?

Wir werden angenehm Überrascht sein, schrieb mir der Kommunikation Verantwortliche vom Chor?
Na schauen wir mal?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 758

Samstag, 25. Juli 2015, 14:49

[attach]51947[/attach]

so sieht sie aus!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 759

Dienstag, 28. Juli 2015, 11:34

Die ersten CD's haben die Besteller in Frankreich erreicht.
Sie stellten dieses Bild, der CD bei FB ein:
[attach]51971[/attach]
dem Kind ist ein Geweih gewachsen
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 760

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:09

Die Frage ist nur: Warum? Gibt es irgendeinen Song-Bezug dazu? Das würde mich jetzt mal interessieren oder wollte da jemand nur sein Grafik-Programm ausprobieren? :)
  • Zum Seitenanfang