Samstag, 27. April 2024, 13:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 701

Sonntag, 23. November 2014, 17:06

[attach]48467[/attach]

über 1000 Flyer wurden heute Vormittag, auf dem Markt in Asnières, von den Jungs verteilt.
Werbung für die Gala, Bravo.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 702

Sonntag, 23. November 2014, 17:56

Also läuft der Kartenverkauf wieder schleppend. Eine Woche vorher Flyer verteilen ist vielleicht etwas spät. Aber besser spät wie gar nicht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 703

Mittwoch, 26. November 2014, 10:26

Gestern in Asnières live vor dem Theater.
[attach]48495[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 704

Mittwoch, 26. November 2014, 22:53

Chez Nous, ein gemütliches kleines Kiez-Restaurant. Uns hat es gefallen heute Abend.

[attach]48502[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 705

Samstag, 29. November 2014, 14:51

Melde gehorsamst:

Ender, Milu und meiner einer erfolgreich im Hotel aufgeschlagen.

Ender hat etwas Schlafmangel...warum soll er selbst erzählen...hoffentlich verpennt er die Gala nicht :wech:
  • Zum Seitenanfang

LauHu

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2013

Beiträge: 881 Aktivitäts Punkte: 4 435

Wohnort: Leipzig / Prague

1 706

Sonntag, 30. November 2014, 01:14

ich bin an seinem schlafmangel sicherlich nicht schuld ;)

they/them
#BREAKCODESILENCE FUCK TTT
https://letztegeneration.de/en/
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 707

Sonntag, 30. November 2014, 10:36

ich bin an seinem schlafmangel sicherlich nicht schuld ;)
Betroffene Hunde bellen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 708

Sonntag, 30. November 2014, 11:52

LOL nein da war Ender selbst verantwortlich und sein Computer der zu langsam war und der Drucker wollte nicht wie er wollte...

Hab mir grad die Aufnahmen von gestern angeschaut...sehr schöne Gala wie üblich, paar kleine Überraschungen...man darf ja nichts veröffentlichen aber es gibt ja Wege...^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 709

Montag, 1. Dezember 2014, 10:57

[attach]48569[/attach]

Vielen lioeben dank den kleinen Sängern und Ihren Eltern!

Die Show ist aus, wir fahren nach Haus. Freude, in einen Jahr ist es wieder so weit.

Danke, macht's gut Freunde, bis dahin.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 710

Montag, 1. Dezember 2014, 16:33

Ich bin schon heut Nacht wieder zuhause aufgeschlagen, hab heut extrem lang geschlafen weil es nicht richtig hell wird...dicker Nebel hält die Sonne fern, jetzt weiß ich wie sich die Skandinavier fühlen ^^

Die beiden Galavorstellungen waren wie erwartet wunderschön, mit kleinen Fehlern der Jungs, deshalb macht man es ja zwei mal ;)

Also beim "Qui a le droit" hat sich Paul am Samstag voll verirrt als er statt der zweiten nochmal in die erste Strophe geraten ist...wirft einen verzweifelten Blick zu Christian, ich glaub am liebsten hätt er abgebrochen und neu angefangen :rolleyes:

Die Inflation macht auch vor den PCA nicht halt, das Programm kostet jetzt 2,50 € - allerdings ist es ein eigens produziertes Programm in Vollglanz, ohne Einlegblatt.





Als Zugabe wurde von Skip the use "Ghost" gegeben - sehr passend da hier auch im Original ein Kinderchor dabei ist:



Hier noch die Titel in Textform:

01 Attention au départ
02 Choral final de la passion de St. Jean
03 L'amour de moy
04 Hey Mr le magicien
05 L'aventure
06 Belle et Sebastien et la Marie Morgane
07 Les corons
08 La Charente
09 Mon arbre
10 Les hommes
11 Qui a le droit
12 Les jardins du ciel
13 Noël 70
14 Coule, Coule
14b Les petits nouveaux
15 Je te donne
16 Le monde au soleil de l'amour
17 Il faudra leur dire
18 Love, Lioubov, Amour
19 Non, ne criez pas
20 Hey l'homme
21 Mon copain teddy
22 Je suis petit mais je suis fort
23 Elle a les yeux revolver
24 Merci Jean
25 We are the world
26 Sango
27 Ghost

Am Samstag war das Publikum noch nicht bereit, die PCA zu entlassen, dann gab es als zweite Zugabe nochmals "Je te donne" - und zwei Minuten vor Mitternacht war die Gala dann auch schon vorbei ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 711

Montag, 1. Dezember 2014, 21:14

Ich hab mir mal erlaubt den Titel des Themas anzupassen...die PCA emanzipieren sich zunehmens davon, mit den POPPYS gleichgesetzt zu werden. Wenn man sich das Plakat oder das Programm der Gala anschaut, taucht der Name "Poppys" nicht mehr auf. Das spiegelt sich ja auch in den Titeln wieder - Poppys Stücke werden nicht mehr in den Vordergrund gestellt und zunehmends weniger. Kein "Chansons pop" oder "Non, non, rien n'a changé" mehr.

Der einzige wirklich neue Titel der Gala "Je suis petit mais je suis fort" ist Teil des seit mehreren Jahren geplanten CD-Projekts, dessen baldigen Abschluss Christian angekündigt hat - on vera. Wenn ich mich recht erinner war das damals auch eine Art "Crowd Funding" Projekt um die CD zu finanzieren, das aber nicht wirklich erfolgreich war. Das ist natürlich etwas problematisch denn wenn damals damit begonnen wurde, einzelne Titel aufzunehmen, kann man das Material heut praktisch nicht mehr verwenden, da die Besetzung ja längst überholt ist.

Der Titel wurde übrigens von zwei ex-Poppys geschrieben: Jean-Pierre Pailly und Jean-Pierre Hermann.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 712

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:37

Nach einem guten Flug, der nur ab und zu über einen holperigen Feldweg führte, sind Milu und ich auch wieder in D-Land gelandet.

@BGF
Du frecher Junge!

Kurz zur Erklärung meines Schlafmangels. Ich hatte noch BDs und DVDs fertigbekommen wollen um z.B. dem Chorleiter der PCA(!) Exemplare davon zu geben. Mein noch gar nicht so alter Drucker sagte Ade: Düsen verstopft, vermutlich irreparabel. Außerdem ist eine interne Festplatte am Abnippeln. Das kam natürlich zur Unzeit. Verzweifelt habe ich versucht, bis 5 Uhr morgens Cover zu drucken, dann aufgegeben. Einenhalb Stunden geschlafen, dann nach Frankreich geflogen.
Und nein, ich bin nicht während der Gala eingeschlafen. Dazu war sie viel zu schön. Am Sonnabend habe ich aber die Aufnahme sein lassen, dazu fühlte ich mich nicht in der Lage.

Nun werde ich mich bemühen, in den nächsten Tagen meinen Bericht für Euch zu schreiben.
Bitte lasst mir Zeit und Luft, umso besser wird der Bericht. Den zu schreiben, darauf freue ich mich schon richtig.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (2. Dezember 2014, 12:51)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 713

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 01:59

Gala 2014 der Petits Chanteurs d'Asnières im Théâtre Armande Béjart in Asnières,
29. und 30. November 2014

Nach all den turbulenten Wochen vor der Gala, in denen sich einige Fans wegen bestimmter Regelungen in die Haare kriegten und mit dem Management des Chores haderten, kehrte doch rechtzeitig wieder Ruhe ein, so dass jeder wieder Luft bekam und anfangen konnte, sich auf die Konzerte zu freuen. Und so kamen sie wieder aus allen Himmelsrichtungen, die Fans aus Deutschland (so einige CWler), den Niederlanden(inklusive CWler), der Schweiz(CWler darunter), und den USA.

Vorspiel
Die einen flogen herbei, die anderen folgten dem Schienenstrang, wieder andere kamen mit dem Auto.
Milu und ich flogen ab Hannover, durch den hellsten Sonnenschein. Unter uns die Wolken, die eher wie Schneefelder aussahen, über die gleich ein paar Skiläufer gleiten würden. Nach knapp 90 Minuten wieder runter, und wir waren am Aéroport Charles de Gaulle. Am Eingang zur RER(S-Bahn) trafen wir uns mit BillyGilmanFan. Zusammen ging es erst einmal mal nach Paris hinein, dann noch zwei Kurzfahrten mit Anschlusszügen, und wir waren in Asnières am Bahnhof. Zum neuen Fanhotel, Ibis Styles, waren es rund 5 Minuten. Sechs Etagen hat das Hotel. Hinauf gelangt man mit einem Fahrstuhl, in dem es bereits mit zwei Personen kuschelig wird.
Die Zimmer sind recht gut. das Frühstück auch. Und es liegt zentral, etwa zehn Minuten zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt.
Am frühen Nachmittag trafen wir ein. Ein paar Stunden hinlegen nach der kurzen Nacht vorher tat gut.
Rechtzeitig, d.h. über eine Stunde vorher langten wir nach kurzem Spaziergang am Théâtre Armande Béjart an, wo wir weitere alte Bekannte aus den Vorjahren trafen. Wie immer wuselten ein paar jüngere PCA-Mitglieder herum und verkauften Programmhefte. Dieses Mal auf der Basis von zweiseitiger Hochglanzpappe.

Langsam wird es Zeit, in den altbekannten Theatersaal einzutreten. Dann beginnt die Show.

Fortsetzung folgt
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 714

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 07:23

Nach all den turbulenten Wochen vor der Gala, in denen sich einige Fans wegen bestimmter Regelungen in die Haare kriegten ....


Habt ihr denn gewisse Punkte gegenüber der Chrleitung oder sonstigen Verantwortlichen ansprechen können, wie ihr es vorhattet?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 715

Freitag, 5. Dezember 2014, 01:01

Die S-Frage :lol: kam noch gar nicht - die nach neuen Solisten.

Nach Durchsicht der Videos kann ich nur zwei entdecken, die restlichen Protagonisten kennen wir schon von der Tour.

Alexandre singt mit Matéo "Hey Mr le magicien"


Robin singt mit Wandrille das kleine Duett am Schluss von "Merci Jean"


Hier alle Titel mit den Solisten:

Attention au départ
Hugo, Thomas L., Alexis, Théodore

Choral final de la passion de St. Jean
Chor

L'amour de moy
Chor

Hey Mr le magicien
Matéo, Alexandre

L'aventure
Martin

Belle et Sebastien et la Marie Morgane
Matéo, Mathieu

Les corons
Martin, Adrien

La Charente
Matéo, Mathieu, Paul, Adrien, Alexis, Antoine

Mon arbre
Théodore

Les hommes
Samuel, Antoine

Qui a le droit
Paul

Les jardins du ciel
Hugo, Adrien, Alexis

Noël 70
Hugo, Nils, Théodore

Coule, Coule
Les petits nouveaux

Je te donne
Thomas L., Hugo

Le monde au soleil de l'amour
Rémi, Théodore, Martin, Orian

Il faudra leur dire
Vincent

Love, Lioubov, Amour
Mathieu, Hugo

Non, ne criez pas
Paul

Hey l'homme
Pierre

Mon copain teddy
Samuel

Je suis petit mais je suis fort
Matéo

Elle a les yeux revolver
Les grands

Merci Jean
Hugo, Samuel, Matéo, Martin, Robin, Wandrille

We are the world
Laurent, Hugo, Samuel

Sango
Thomas L.

Ghost
Louis

Als Besonderheit sei noch zu erwähnen daß bei den ersten beiden Titeln eine Anzahl ehemaliger Sänger mit auf die Bühne gekommen sind. Am Sonntag hatte Christian dann die Idee, auch beim "Merci Jean" die ehemaligen und zusätzlich noch die neuen Nachwuchssänger dazu zu holen - das war dann richtig eng auf der Bühne :lol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 716

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:30

Die DVD und CD von der Gala 2013 gibt es wieder Im FB Shop vom Chor.

Die DVD und CD von der Gala 2013 gibt es wieder Im FB Shop vom Chor.

Pour ceux ou celles qui n'ont pas eu la chance de se procurer les CD et DVD du GALA 2013 à leur sortie la semaine dernière lors de notre gala annuel, ils sont désormais disponibles à la vente dans notre boutique :
(DVD 20€ - CD 15€)

[attach]48661[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 717

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:34

Tja, das kommt jetzt zu spät, am Sonntag der Gala hätt ich eine gekauft. Wie mir Mark gesagt hat ist die Qualität aber ziemlich mies, weil man die ganze Gala auf eine DVD gepresst hat. Dann muss die Videobandbreite eben stark reduziert werden - das sieht dann aus wie ne olle VHS.

Das wird allerdings bei der DVD von der aktuellen Gala nicht anders sein. Und ich hätte wetten können, da stand ürsprünglich was von doppel-DVD? Jetzt les ich da:

Fabrication DVD copie 0, DVD 8, 4Go, durée 120 mn sérigraphié dans boitier noir avec jaquette et cellophané + copie de 200 DVD supplémentaires pour un montant de 1355.00 € TTC

Also eine DVD mit 4 GB, mehr gibt's nicht.

Und die Lieferung ist vor Weihnachten versprochen - da bin ich mal gespannt. Nachdem die VIP-Plätze dermaßen exclusiv waren...
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 718

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:00

Kann ich so bestätigen. Seltsame Kameraführung und schlechter Ton. Mikros viel zu leise da verpasst du wirklich nicht viel. Die meisten Privataufnahmen die mir so zu geschickt wurden
sind da um einiges besser. Schade das Sie es nicht vernünftig hinbekommen. Hoffe mal die 2014er ist wenigsten etwas besser. Und vor Weihnachten wird das doch im Leben nichts :)
Rechne mal zu Ostern damit das wird der Sache näher kommen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 719

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:28

Und ich wusste doch daß irgendwo was von ner Doppel-DVD stand:

Zitat

Pour 30 € ou plus:
le double DVD enregistré lors du gala 2014 (celui pour lequel vous contribuez)
Da bin ich jetzt echt mal gespannt, was man dann bekommt. Das Geld haben sie ja kassiert, jetzt müssen sie auch keine Versprechungen mehr einhalten...weder den Liefertermin, noch die Doppel-DVD...

Der Lohn für die brav zahlenden Hardcore Fans wird dann sein, daß sie mit der gut gefüllten Chorkasse die nächste Sommertour nach Mauritius oder Hawaii machen, wo dann keiner dabei sein kann weil ja die Tourdaten erst 6 Wochen vorher bekannt gegeben werden :S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 720

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 23:32

...ich las irgendwo auf Ulule, das Anfang Januar mit dem Versenden der DVD zu rechnen ist.

Wir werden es sehen? Ich kann ja nochmal nach haken am WE. Wenn ich in Asnières bin, zur Weihnachtsmarkt Eröffnung. Aber ob sie es selber schon wissen?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang