Sonntag, 28. April 2024, 03:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 681

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 18:28

Auch ich habe mir mal den gleichen Spaß erlaubt. 2012 war keiner da, der irgendwie Aufnahmen gemacht hat. Ich war tatsächlich der einzige. Jetzt gibt es keine einzige Aufnahme mehr aus diesem Jahr.

Gruß MiLu
:?: Muß ich das jetzt verstehen? Meinst Du die Gala 2012? Da waren wir doch einige, die Aufnahmen gemacht haben! Ich habe nur 1 Clip bei Youtube reingestellt, weil gesagt wurde, nichts zu veröffentlichen. Und meins ist und bleibt auch weiterhin drin für jedermann sichtbar! :!:
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 682

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:15

@milu
:ks

Hast Du wiedermal die Weisheit mit Löffeln gefressen?!?

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 683

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:53

2012 war keiner da, der irgendwie Aufnahmen gemacht hat. Ich war tatsächlich der einzige. Jetzt gibt es keine einzige Aufnahme mehr aus diesem Jahr.
Mag sein, dass ich mich irre, ist auch egal.
Muß ich das jetzt verstehen? Meinst Du die Gala 2012? Da waren wir doch einige, die Aufnahmen gemacht haben!
Ich habe im französischen Forum meine hochgeladenen Videos gepostet. Mag sein, dass kein anderer seine Links zu seinen Videos gepostet hat. Nun gut, sei es drum, ich will mich nicht streiten.

Hast Du wiedermal die Weisheit mit Löffeln gefressen?!?
Das nehme ich Dir übel ! Mir ist weiß Gott nicht nach scherzen zu Mute.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 684

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:06

@milu
In Deiner Zuschrift Nr 1678 schreibst Du

Zitat

... Nämlich dann, wenn man uns kontrollieren sollte, wegen Fotoapparaten und Foto-Handys.... , sondern die üblen Nachreden.

Wo genau liest Du das? Oder sind das Deine Vermutungen.
Leute, lasst uns nur über Fakten reden. Alles andere bringt uns nicht weiter.

@SamsonBerlin

Zitat

Als Reaktion, auf dass sperren der Videos wurde ich gefragt von den Eltern? Wie Kindisch wir sind, wir hatten wohl keinen guten Tag in der Schule?

Ja mit einer solchen Raktion war zu rechnen. Bitte genau überlegen, was Ihr macht und wie sinnvoll das ist.

@Micelangelo
Dein Beitrag 1680
So bitter die Entwicklungen der letzten Tage sind, ich stimme Dir zu.
Obwohl, irgendwie ist mir zumindest ein Teil der Vorfreude vergällt.

@Oldman
Deinen Beitrag 1683 verstehe ich nicht.


Ich kann nur noch einmal sagen: uns bleibt nichts anderes übrig, als die Ruhe zu bewahren. Mir fällt das auch schwer.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 685

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:25

Zitat
... Nämlich dann, wenn man uns kontrollieren sollte, wegen Fotoapparaten und Foto-Handys.... , sondern die üblen Nachreden.


Wo genau liest Du das? Oder sind das Deine Vermutungen.

Das möchte ich hier nicht erörtern. Das ist OFF TOPIC und zerstört den Thread !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 686

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:56

Offener Brief des Chores an die Fans

LETTRE OUVERTE AUX FANS

Depuis bientôt 70 ans, la chorale des Petits Chanteurs d'Asnières fondée par Jean Amoureux a pour objectif à travers son projet culturel et éducatif, d'inculquer à tous les enfants qui se sont succédés des valeurs telles que le partage, la solidarité et l'honnêteté envers les autres.
Les qualificatifs employés à son égard depuis quelques jours sont injustifiés et lui font mal.
La question des enregistrements et des prises de vues a toujours été prise au sérieux par la chorale.
Aujourd'hui, quand on considère la liberté qui leur a été donnée jusqu'à présent, on ne peut pas évoquer un quelconque manque de délicatesse à l'égard des fans.
Aujourd'hui c'est vrai, nous avons décidé d'être plus attentifs et ce pour plusieurs raisons. D'abord parce que nous avons constaté une dérive: de plus en plus d'enregistrements, de moins en moins de demandes d'autorisation, de plus en plus de publications sur la toile et même récemment la mise en place d'un commerce.
Ensuite, parce que le développement des réseaux sociaux change radicalement la donne en matière de publication.
Alors OUI, nous serons désormais plus vigilants parce que nos Petits Chanteurs sont presque tous des mineurs et que notre devoir de parents est de protéger leur image.
Alors OUI, nous serons désormais plus vigilants parce que si nous ne mettons pas un peu d'ordre, les limites seront très vite dépassées.
Ces limites, nous nous les sommes déjà fixées en interne. Nous ne publions plus de photo de Petits Chanteurs autre qu'en groupe, plus de photo sans copyright et nous avons créé notre propre chaîne YouTube.
C'est pour toutes ces raisons que la polémique qui est née depuis quelques jours nous paraît complètement surréaliste.
Se faire accuser de malhonnêteté pour l'opération Ulule que nous avons lancée en toute transparence financière dans le but de pouvoir proposer à tous les parents, amis et fans un enregistrement professionnel du gala est intolérable.
Ce qui a depuis toujours animé la chorale, c'est de voir combien les parents bien sûr, mais également les fans pouvaient prendre de plaisir à écouter ces merveilleux Petits Chanteurs qui se sont succédés pour chanter la paix, la tolérance et l'amour.
Il est temps maintenant de mettre un terme à tous ces échanges nauséabonds.
La chorale survivra à toute cette polémique parce que l'essentiel restera encore et pour longtemps tous les messages que ces enfants font passer à travers leurs chansons et depuis tant d'années aux ADULTES INCORRIGIBLES que nous sommes.
Ils sont bien loin de tout ça. HEUREUSEMENT.

Pour la chorale.


(Bing Übersetzung)

-Offener Brief an die FANS-

seit fast 70 Jahren, die kleinen Sänger von Asnières-Chor, gegründet von Jean Amoureux richtet sich durch seine kulturellen und pädagogischen Projekt alle Kinder vermitteln Werte wie Solidarität und Ehrlichkeit an andere sharing-Nachfolger.
Die Qualifikationsspiele gegen ihn verwendet werden, in den letzten Tagen sind ungerechtfertigt und tut ihm weh.
Die Frage der Datensätze und Aufnahmen hat durch die Chor immer ernst genommen.
Heute, wenn man die Freiheit bedenkt, die ihnen bisher gegeben, kann keine mangelnde Leckerbissen für Fans wecken.
Heute es ist wahr, wir beschlossen, mehr aufmerksam werden und dies aus mehreren Gründen. Erstens weil wir einen Drift gefunden: mehr und mehr aufnimmt, weniger Anwendungen, mehr und mehr Publikationen auf der Leinwand und auch in jüngster Zeit einen Handel einrichten.
Dann, da radikal, dass soziale Netzwerke-Entwicklung verändert bietet Publikation.
Also ja, wir sind jetzt vorsichtiger, weil unsere junge Sängerinnen und Sänger fast alle minderjährig sind und das ist unsere Pflicht der Eltern, ihr Image zu schützen.
Also ja, werden wir jetzt vorsichtiger sein, denn wenn wir kein wenig Ordnung machen, bald die Grenzen überschritten werden.
Diese Grenzen, stellen wir bereits sie uns intern. Wir veröffentlichen mehr Bild-kleine andere Sänger als Gruppe mehr als Bild ohne Copyright und wir unseren eigenen YouTube-Kanal erstellt.
Es ist aus diesen Gründen, die die Kontroverse, die in den letzten Tagen entstanden völlig surreal scheint.
Um der Unehrlichkeit für den Betrieb Ulule bezichtigt werden, die wir in jede finanzielle Transparenz für alle Eltern bieten können ins Leben gerufen, ist Freunden und Fans eine professionelle Aufnahme der Gala nicht hinnehmbar.
Die seit immer lebendigen Chor, hat könnte natürlich sehen, wie viele Eltern, aber auch die Fans Freude zu hören, diese wunderbaren jungen Sängern, die sind gekommen und gegangen, um Frieden, Toleranz und Liebe zu singen.
Es ist an der Zeit diesen stinkenden Austausch ein Ende gesetzt.
Der Chor wird diese Kontroverse überleben, denn die meisten immer noch und für eine lange Zeit alle Nachrichten erhalten, die diese Kinder durch ihre Lieder und seit vielen Jahren zu den INCORRIGIBLES Erwachsenen gehen, die wir sind.
Sie sind weit weg von allem. ZUM GLÜCK.

Für den Chor.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 687

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 01:08

Danke SamsonBerlin.

Aber die Überetzung ist gruselig und sollte schnellstens durch eine professionelle ersetzt werden.
Denn diese(Google?) Übersetzung wird wieder einigen Verschwörungstheoretikern Nahrung verschaffen.

Kann sich bitte mal einer mit besseren Französischkenntnissen um eine bessere Übersetzung kümmern?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 688

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 02:19

Bing Übersetzung Ender

ich hoffe einer erbarmt sich mit den übersetzen, danke im voraus.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 689

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:57

Ach herrje, was für eine grausige Übersetzung. Teilweise kann man nur raten, was gemeint ist.

Das hier allerdings

Also ja, wir sind jetzt vorsichtiger, weil unsere junge Sängerinnen und Sänger fast alle minderjährig sind und das ist unsere Pflicht der Eltern, ihr Image zu schützen.


ist wohl dem Zeitgeist geschuldet. Alle wollen hektisch "die Kinder schützen", doch keiner weiss so genau, wovor und wozu. Schädigen jetzt Privataufnahmen die Kinder im Gegensatz zu den offiziellen Aufnahmen? Vielleicht weil sich im Hintergrund mal einer in der Nase bohrt? Sicher zieht das Argument "Kinderschutz" immer, besonders bei den Eltern. Dass aber letztendlich wirtschaftliche Interessen dahinterstecken, kann man nicht laut sagen. Da schiebt man lieber die Kinder vor. Aber das Totschlagargument "Schutz der Kinder" ist ja inzwischen überall zu finden.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 690

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:01

@SamsonBerlin

Zitat

ich hoffe einer erbarmt sich mit den übersetzen, danke im voraus.

Nee, so geht das nicht. Da fühlt sich niemand angesprochen.

BillyGilmanFan, bitte kannst Du mal die Übersetzung in eine verständliche Form bringen? Deine Französischkenntnisse sind deutlich besser.
Oder gibt es noch jemanden mit besseren Französischkenntnissen?


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 691

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:54

Hallo zusammen,

Ich möchte nicht mehr auf die Einzelheiten der vergangenen Tage eingehen. Sie waren zu belastend, ja nervend !
Auch heute geht es nicht ganz spurlos vorbei. Einige User wurden praktisch wie Kriminelle abgestenpelt. Ich habe Textbeispiele per PN verschickt. Wer sie lesen möchte, bitte per PN an mich. Danke!

TEXTBEITRÄGE aus dem französchen Forum habe ich auf Wunsch gelöscht.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (31. Oktober 2014, 11:44)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 692

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:14

Danke, MiLu für Deine Mühe.

Aber ich finde, das bringt hier in einem öffentlichen Forum nichts. Das ist doch eher intern interessant.
Auch in dem blauen Text habe ich den einen oder anderen Fehler entdeckt, auch bei meinem nicht so guten Französisch.

Mein Vorschlag: die Diskussion vorläufig zu beenden.

Wir haben uns an Regelungen des Chors zu halten, egal was wir davon halten.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 693

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:22

Mein Vorschlag: die Diskussion vorläufig zu beenden.
:dafuer: , sonst rennen wir uns selber noch die Köpfe ein.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 694

Freitag, 31. Oktober 2014, 02:42

JETZT GEHT'S ERST RICHTIG LOS! :nudelholz:



nein, einverstanden. wir haben unsere Krallen gezeigt. jetzt müssen wir abwarten was nächste Woche passiert, wenn die Ferien vorbei sind und der normale Chorbetrieb in Frankreich weiter geht. Und sie auf der ersten Sitzung darüber beraten haben. Wohin die Reise geht werden wir erfahren, so oder so?
Wir müssen die jetzige Entscheidung des Chores Akzeptieren. Wir können nur in Gesprächen versuchen, sie zu überzeugen, positive Veränderungen für die engen treuen Fans herbei zu führen. Aber auf Wunder sollten wir nicht hoffen!

Leider wird unser Freund aus Marl am Wochenende sich vollständig zurück ziehen, nicht mit nach Asnières kommen. Schrieb er mir eben.

Gute Nacht,

SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 695

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:40

*NEWS*FLASH*

Zitat

Gala 2014

"Dans un souci de respect mutuel entre les spectateurs, aucun
enregistrement par caméra sur pied n'est autorisé durant le spectacle.
Les photos devront être prises sans flash.

Conformément à la réglementation en vigueur, toutes les prises de vue
et de son sont soumises aux principes du droit à l'image et à la voix et
ne devront donc faire l'objet d'aucune diffusion publique."
Heißt schlicht:
Man darf nicht mit Stativ filmen und nicht mit Blitz fotografieren.
Jegliche gemachte Ton- oder Bildaufnahmen unterliegen dem Prinzip des Rechts am Bild und der Stimme und dürfen in keiner Weise veröffentlicht werden.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 696

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:35

Danke, BGF.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 697

Samstag, 1. November 2014, 00:03

Die Kuh ist vom Eis, Gottseidank. Merci amis.

Alles wieder auf Anfang, einen guten Neuanfang.

Unsere Plätze für Samstag sind ja gesichert.

Für Sonntag müssen wir nochmal durchzählen. Da gibt es eine kleine Verschiebung. Meldet Euch per PM bitte.

Ich hätte es gerne in einer PM gemacht, aber CW hat schön wieder große Probleme. Ich hoffe diese Nachricht schaffe ich zu posten?
(bricht andauernd alles ab und zusammen)

Danke, so gruselig war der Halloween Abend nun doch nicht in diesen Jahr.

Grüße aus Berlin,

SamsonBerlin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (1. November 2014, 00:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 698

Donnerstag, 20. November 2014, 10:51

Hallo Freunde,

CW hat den Vorzeitigen Winterschlaf beendet.

In der Zwischenzeit hatten sich die Poppys Fans hier aus Berlin am letzten Sonntag getroffen.

Wir haben unsere Reise nach Asnières besprochen.

Alle Platzreservierungen sind vom Chor bestätigt worden, auch die Nachbestellungen.

Also dann, bis in gut einer Woche in Asnières zur Gala.

[attach]48433[/attach]

Gruß SamsonBerlin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (20. November 2014, 11:48)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 699

Donnerstag, 20. November 2014, 11:40

Ich freu mich drauf.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 700

Donnerstag, 20. November 2014, 12:19

[attach]48434[/attach]

etwas besser das Bild, alles gerade ;)
  • Zum Seitenanfang