Samstag, 27. April 2024, 16:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 661

Montag, 27. Oktober 2014, 05:23

Wieso keiner bei den Chören auf die Idee kommt, Fotografie- und Film-Genehmigungen einfach zu verkaufen, so als zusätzliche Einnahmequelle, frage ich mich sowie so. Einige würden meckern, es wäre aber eine zusätzliche Einnahmequelle und alle wären zufrieden.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 662

Montag, 27. Oktober 2014, 09:55

@SamsonBerlin

Zitat

Ob noch welche zugelassen werden, die filmen dürfen? Ist sehr fraglich? Nach den Missbrauch von Video und Bild Material auf der Sommertour.

Was für Missbrauch von Video und Bildmaterial? Erkläre mal näher, bitte.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 663

Montag, 27. Oktober 2014, 09:59

Ich habe es munkeln hören, dass es Leute gibt, die die VIP Karten deswegen annullieren wollen.........

Heinrich hat abgesagt!
Bekommt man so ohne weiteres sein Geld zurück ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 664

Montag, 27. Oktober 2014, 11:31

Wenn man bei ulule bezahlt hat ist das Geld erst mal weg. Eine Stornierung ist bei "crowd funding" wohl nicht vorgesehn ^^

Eigenartigerweise ist der Post mit der Aussage "Fotografieren und Filmen verboten" bei FB verschwunden. Vielleicht überdenkt man die Sache ja nochmal...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 665

Montag, 27. Oktober 2014, 11:50

@BillyGilmanFan

Nein ist noch da: https://de-de.facebook.com/events/753979967980984/


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 666

Montag, 27. Oktober 2014, 12:46

Aha...in der Chronik ist es aber verschwunden. Nunja warten wir ab was weiter passiert...
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 667

Montag, 27. Oktober 2014, 13:44

Gérard schreibt, weil es schon zu bitterbösen Ironien seitens von französischen Usern gekommen ist, dass er nochmals Rücksprache mit dem Chor halten möchte.
Auch ich habe geschrieben, dass viele Fans verärgert sind, die von weit her kommen und viel Geld ausgegeben haben.
Das Argument, dass man für das Geld eine DVD bekommt und die Fotos von einem Fotografen bekommen kann (nur gegen Vorkasse), kam bei den Fans nicht sehr gut an.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 668

Montag, 27. Oktober 2014, 17:47

@SamsonBerlin

Zitat

Ob noch welche zugelassen werden, die filmen dürfen? Ist sehr fraglich? Nach den Missbrauch von Video und Bild Material auf der Sommertour.

Was für Missbrauch von Video und Bildmaterial? Erkläre mal näher, bitte.


Ender
:!: Ich denke mal, SamsonBerlin meint die DVD's von M. Sauvee. Das kam wohl bei einigen Mitgliedern des Chores bzw. deren Angehörigen nicht gut an. Und hatten das auch so rübergebracht.

Aber da hätte der Chor doch mal selbst auf die Idee kommen können, zu filmen und eine DVD (BR ist in Frankreich ja noch oft ein Fremdwort) der Sommertour zu produzieren und selbst zu vermarkten. Interessenten gäbe es wohl genug. Und wenn es auch "nur" 200 Exemplare wären. Müßten sie so kalkulieren, das am Ende was für den Chor übrig bleibt. Nur die Qualität müßte stimmen, nicht so sch.... wie die von M. Sauvee. :!:
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 669

Montag, 27. Oktober 2014, 17:52

;+: Übrigens werde ich den beiden Gala-Vorstellungen beiwohnen. Auch wenn ich nun vielleicht nicht filmen darf. Dann genieße ich halt endlich mal die Konzerte. ;+:

;+: Auf alle Fälle bin ich für 1 Woche dort [ :urlaub: ] und das Galawochenende ist dann ein hoffentlich angenehmer Abschluß dieser Zeit. ;+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 670

Montag, 27. Oktober 2014, 18:59

Richtig @ Renny!

Du hast es richtig erkannt! Und so machen wir es, eine ganze Woche sind wir dort ende November in Asnières und die Gala ist der krönende Abschluss unseres Aufenthaltes. Filmen tue ich ja wieso nicht, nur fotografieren, ohne Blitz.

Ich bin dann nochmal 2 Wochen später, am 3.Advent (12.bis 15.Dezember) in Asnières. Dort ist dann der Weihnachtsmarkt, wo der Chor auch öffentlich Auftritt und wieder gefilmt werden darf.
Außerdem ist an diesem Wochenende die Einweihung der Mail Berlin-Spandau in der Allee de Berlin Spandau in Asnières. Diese ist hinter dem Adagio Access Hotel in Asnières.
Dazu hat der Bezirksbürgermeister von Berlin Spandau, der Städtepartnerschafts Gemeine von Asnières, dort schon sein erscheinen zugesagt, mit anderen Honoratioren aus Berlin Spandau.
Die Mail Berlin-Spandau ist ein Kunstprojekt zum 55 jährigen bestehen der Städtepartnerschaft in diesen Jahr.
Morgen (Dienstag) erfahre ich genaueres, beim Treffen der Arbeitsgruppe Asnières - Berlin Spandau beim Städtepartnerschaftsverein in Berlin Spandau.
Ich hoffe das der Bürgermeister von Berlin Spandau auch in unser Runde wieder dabei ist?

Eine schöne Woche noch,

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 671

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:24

Auch wenn ich die Aufnahmen von Ender lieben und schätzen gelernt habe,so kann ich ein Filmverbot schon irgentwo nachvollziehen wenn eine DVD produziert und ja auch verkauft werden soll.
Wegen eines doch an sich ja logischen Verbotes nun etwas rückgängig zu machen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich nicht sehr nett aber wie gesagt doch irgentwie verständlich.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 672

Dienstag, 28. Oktober 2014, 11:50

@Micelangelo

In der Vergangenheit wurden auch schon DVDs von den PCAIF produziert. Die haben wir auch immer gekauft, zusätzlich zu den eigenen Aufnahmen.
Wenn diese neueste Scheibe wenigstens auch auf Blu-ray veröffentlicht würde statt nur auf einer rückständigen DVD, dann wäre es irgendwie leichter zu verschmerzen.

Es scheinen aber seltsame Leute im Hintergrund der PCAIF zu sein, die jetzt das Sagen haben.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 673

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:52

Mich betrifft das Filmverbot nicht direkt, da ich nicht die Absicht hatte zu filmen, sondern nur Fotos zu machen als Erinnerung.
Ich greife aber gerne auf die Privaten BluRay aufnahmen zurück, da sie nicht nur von der Qualität besser sind, als die Professionelle DVD.

Da die privaten Aufnahmen aus den Blickwinkel der Augen des Betrachters sind, also des Zuschauers sind sie besser als die professionelle DVD. Weil man dadurch das Konzert so erlebt, als sei man selber dabei gewesen. Wir das Konzert sozusagen nochmal live miterleben. Es kein technisches hin und her schneiden alle 10 Sekunden gibt, wie im Fernsehen oder auf einer Professionellen DVD. Durch unsere Aufnahmen sieht man auch mehr Details vom Chor, wie er in sich lebt. Das die Sänger keine Dressierten Pferde sind. Wenn jemand von den Sängern im Hintergrund ein Späßchen macht, Grimassen schneidet etc.. Auch sieht man besser die Großen bei ihrer Choreografie im Hintergrund. Jedes mal beim Anschauen des Videos entdeckt man neue Details, was bei den professionellen Videos einfach abgewürgt wird durch das unsägliche hin und her geschalte.

Ein Verbot der Veröffentlichung der privaten Aufnahmen, wie bei den TK, von mir aus auch schriftlich gegen Angabe der Personalien und Unterschrift, wäre nichts einzuwenden gewesen.

Unser Freund aus Marl hat schon seine Homepage über den Chor abgeschaltet!

Ein Einlenken des Chores wird es wohl nicht geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (28. Oktober 2014, 13:15)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 674

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:45

Danke, SamsonBerlin, für Deine Ausführungen zum Fotgrafieren und Filmen der Konzerte der PCAIF. Das kann ich soweit auch unterschreiben.

Jetzt heißt es für uns alle aber sowieso, Ruhe zu bewahren. Die Verantwortlichen des Chores haben ein Recht, so zu entscheiden. Und übrigens tun sie nur etwas, was bei anderen CHören schon lange üblich ist. Alle deutschen Knabenchöre haben grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot, offiziell aus Urheberrechtsgründen.
Die Liberafans können von genauso so etwas berichten.
Und wenn ich Aufnahmen beim North Star Boys Choir machen durfte, so ist das auch nur der sehr liberalen Haltung der Verantwortlichen aus Minnesota zu verdanken, und selbstverständlich habe ich vorher gefragt.

Keiner von uns sollte also überreagieren. Das Abschalten einer Homepage halte ich für eine Überreaktion.

Lasst uns Kamerafreaks ruhig einfach mal ein Konzert genießen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 675

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:31

Jetzt heißt es für uns alle aber sowieso, Ruhe zu bewahren. Die Verantwortlichen des Chores haben ein Recht, so zu entscheiden. Und übrigens tun sie nur etwas, was bei anderen CHören schon lange üblich ist. Alle deutschen Knabenchöre haben grundsätzlich ein Fotografier- und Filmverbot, offiziell aus Urheberrechtsgründen.
Die Liberafans können von genauso so etwas berichten.


Danke Ender, genau das ist der Punkt!

Ich hoffe, dass damit das Geheule, Gejammere und Gesülze um Aufnahmeverbot bei der Gala beendet ist. Ändern an der Tatsache kann so wieso niemand von Euch etwas!!! Genießt doch einfach mal das Konzert, ohne Euch hinter dicken Kameras zu verstecken.

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 676

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 01:37

Ich hab mir jetzt mal des Spaß gemacht, und alle Poppys Videos auf "privat" gestellt. Sie hatten ja ungefragt meine Videos auf der ulule Seite eingebunden :lol:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 677

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 02:39

Ich hoffe, dass damit das Geheule, Gejammere und Gesülze um Aufnahmeverbot bei der Gala beendet ist. Ändern an der Tatsache kann so wieso niemand von Euch etwas!!! Genießt doch einfach mal das Konzert, ohne Euch hinter dicken Kameras zu verstecken.

Im Gegenteil, der "Spaß" fängt erst an. Wenn Du wüsstest, was los ist, Du würdest :kotz: und :wech: nehmen. Aber in dem einen Punkt hast Du Recht, wir sollten es genießen. Nur ob wir es können, wissen wir erst am Abend. Nämlich dann, wenn man uns kontrollieren sollte, wegen Fotoapparaten und Foto-Handys.
Was mich vorallen Dingen gestört hatte und warum ich auch jetzt noch so gereizt bin, ist jetzt schon nicht mehr das Gehabe wegen der Fotografiererei, sondern die üblen Nachreden. Aber das gehört hier nicht rein und ich belasse es damit.
Ich hab mir jetzt mal des Spaß gemacht, und alle Poppys Videos auf "privat" gestellt. Sie hatten ja ungefragt meine Videos auf der ulule Seite eingebunden :lol:
Auch ich habe mir mal den gleichen Spaß erlaubt. 2012 war keiner da, der irgendwie Aufnahmen gemacht hat. Ich war tatsächlich der einzige. Jetzt gibt es keine einzige Aufnahme mehr aus diesem Jahr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 678

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:19

Als Reaktion, auf dass sperren der Videos wurde ich gefragt von den Eltern? Wie Kindisch wir sind, wir hatten wohl keinen guten Tag in der Schule?
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 679

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:52

Auch wenn das alles nicht so ganz fein ist vom Chor einige Reaktionen hier finde ich aber auch ziemlich übertrieben.
Wie schon erwähnt wird jetzt das gemacht was überall anders schon die Regel ist. Ich lasse mir die Freude
mal wieder eine Gala sehen zu dürfen dadurch nicht verderben. Im Allgemeinen sollten wir mit viel mehr Gelassenheit
an die Sache ran gehen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 680

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:36

@Micelangelo, wenn Du wüsstest, was los gewesen ist ...
Wie ich bereits erwähnt habe, geht es längst nicht mehr um die Fotos/Videos durch die Nutzer. Es ist jetzt nur noch die Schikane. Wir müssen sehr sehr stark annehmen, dass wir mit sehr kritischem Blick angesehen werden. Das ist das. was mir wirklich jede Lust auf das Konzert nimmt. Die Person, der wir das zu verdanken haben, hat Freundschaften zerstört und macht die bisherige gute Zusammenarbit mit dem Chor zunichte. Das bedauere ich sehr.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang