Dienstag, 23. April 2024, 16:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 621

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:43

Ich denke mal, die Eltern MÜSSEN nicht - sie machen es, um ihren Sohn/den Chor/das Projekt zu unterstützen.

Denn auch bei vielleicht nur 200 Exemplaren haben sie sicher die Chance, das Teil auch später zu bekommen.

;+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 622

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:50

Wer macht die 100% voll? Traut Euch ;)
[attach]48124[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 623

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:04

Es sind schon 3.007 € oder 75%.

Ich denk nicht daß die Eltern über ulule bestellen müssen aber sie werden sicher freundlich darum gebeten. Schließlich wird die doppel-DVD später wohl auch 30 € kosten und durch die Teilnahme wird sichergestellt, daß es überhaupt eine DVD geben wird.

Sicher wird die DVD auch produziert wenn der Topf nicht ganz voll wird. Die eigentlichen Vorkosten sind jetzt schon gedeckt, alles was jetzt noch an zusätzlichen DVDs verkauft wird ist Reingewinn...
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 624

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:41

@BGF
Genau so ist es!!!
Warum sollte die Kuh nicht weiter gemolken werden, wenn sie noch reichlich Milch gibt!!! :rolleyes:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 625

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:11

Gönnen wir ihnen das Geld - sie stellen sich ja ansonsten ziemlich d... an in Sachen Geld verdienen ...
:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 626

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:03

Hallo,

richtig @ Renny, auch meine Meinung.

Es tut mir leid das ich an Euren Intellekt, vorbei geschrieben habe!
Ich meinte natürlich, das die Eltern sich auch eine DVD kaufen müssen, wenn sie eine haben möchten.
Nicht das sie eine vom Chor gestellt bekommen! Denn ihre Kinder erbringen ja die Leistung für die DVD.
Sie müssen natürlich keine kaufen, dann haben sie aber auch keine.
Aber sie sichern sich, durch den kauf jetzt, lieber eine DVD. Denn sie wissen nicht ob genügend übrig bleiben von den 200?
Weil die ganzen Deutschen Fans sie wohl aufkaufen werden bis zum 5. Dezember ;) .
Ich dachte eigentlich, das inoffiziell mehr Produziert werden als die 200 und diese DVD's dann für den Chor internen Bereich sind?
Habe ich falsch gedacht. Aber das Denken sollte man bekanntlich den Pferden überlassen, die haben ein größeren Kopf.

In diesen Sinne, gute Nacht,

ich gehe mal lieber Arbeiten,

Gruß SamsonBerlin.

PS.: Ich hoffe Milu und Cerebrum haben das intern geklärt mit den VIP Karten für die Gala? Ich möchte zum WE unsere die veränderte Bestellung abgeben an den Chor.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 627

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:11

Ja geh arbeiten aber verfahr dich nicht :lol:

Wenn die DVD erst mal erstellt ist und die 200 weg sind sollte es kein Problem sein, eine weitere Charge produzieren zu lassen.

Dabei sollten sie eigentlich Erfahrung haben, wieviele sich so absetzen lassen. Vor ein paar Jahren, als man erst an der Gala die vom Vorjahr kaufen konnte, waren die schon am Samstag in der Pause vergriffen. Da haben dann Leute die für andere Fans welche besorgen wollten gar nicht so viele bekommen wie sie wollten, weil sie limitiert abgegeben wurden.

Mit einem funktionierenden Webshop könnte man sicher einige hundert verkaufen. Aber derzeit gibt es ja nicht mal eine funktionierende Homepage...
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 628

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:28

ACHTUNG AN ALLE - GANZ WICHTIGE INFORMATION !!!!

DER COUNTDOWN LÄUFT !!!

[attach]48148[/attach]

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 629

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:24

@Milu,

wohin läuft der Countdown denn? Läuft er weg, läuft er aus oder läuft er ab? :lol:

In diesen Sinne weiter spinnen.

Schönes Bahnfreies WE.

Hoffentlich sind die bis in 50 Tagen fertig mit den Streiken, sonst hat sich das mit der Gala erledigt.
Aber da sind ja noch unsere Französischen Beschäftigten die dann zum Ausgleich weiter streiken könnten? :D

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 630

Samstag, 18. Oktober 2014, 00:00



Schönes Bahnfreies WE.

Hoffentlich sind die bis in 50 Tagen fertig mit den Streiken, sonst hat sich das mit der Gala erledigt.


Da sagst du was. Ich koche vor Wut. Das ist das einzige, was ich an Berlin nicht leiden kann.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 631

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:05

Ich habe mich schon mit 3 Varianten angeschissen. Bus-Stau, Bahn-Verspätung,Flug -Ausfall.
Das einzige was immer geklappt hat war das eigene Auto aber den Stress bei den Spritpreisen muss
man auch nicht mehr haben Also hoffen wir mal das weder Bahn noch Piloten streiken und der Winter
noch nicht eingetroffen ist.In diesem Sinn dank Bahn kann ich jetzt 2Stunden durch Berlin tingeln was
sonst 20 Minuten dauert :smile007:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 632

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:19

Kontostand: 3.592 € das sind 89%
:sens:
50 Leute unterstützen das Projekt, und das nach nur einer Woche :thumbup:

Nun für den Fall daß die Air France Piloten streiken sollten...wenn ich mich dann sofort auf die Straße begebe könnt ich es bis zur Gala von Stuttgart nach Asnières schaffen ^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 633

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:42

An Alle :thx: die das Unterstützen soll ich sagen. :app:

Dann mache Dich mal auf den Weg BGF :wech:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 634

Sonntag, 19. Oktober 2014, 01:01

Ich werde meine Bahncard endgültig kündigen !
Die Bahn hats bei mir endgültig verschissen ! Heute wollte ich um 20:15 Uhr zu Hause sein. Ich habe bei jemanden beim Umzug geholfen. Von Erfurt nach Mühlhausen fuhr kein Zug. Gestern Morgen konnte ich normal fahren mit dem Bummelzug. Über 70 km laufen wollte ich nicht. Taxi hätte ich mir nicht leisten können. Mein Bruder hat mich von Erfurt mit dem Auto abgeholt. Es war der Grund, weshalb ich erst kurz nach Mitternacht nach Hause gekommen bin.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 635

Sonntag, 19. Oktober 2014, 01:21

@milu

Dein Erlebnis ist zwar bedauerlich aber völlig off-topic und gehört nicht in diesen Thread!
Davon abgesehen ist es kindisch, wegen des Streiks einer kleinen Idiotengruppe, die nicht erstrangig gewerkschaftliche Ziele verfolgt, sondern ihre Macht gegenüber der größeren Gewerkschaft ausbauen will, der Bahn als Unternehmen anzulasten.
Denk mal darüber nach. Offtopic zu Ende.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 636

Sonntag, 19. Oktober 2014, 02:15

Dein Erlebnis ist zwar bedauerlich aber völlig off-topic

@Ender, damit hast Du ja Recht!
aber ich bleibe bei meiner Meinung ! ENDE OT

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 637

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:10

Die DVD Aktion bei Ulule ist nach gut einer Woche bei 91% , 3642 €, der blanke Wahnsinn.
Noch 6 gut Wochen Zeit, könnte man den angestrebten Betrag ja fast Verdoppeln ;) ?
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 638

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:55

@SamsonBerlin
Ruhig Brauner, ruhig!!! Du bist ja wie Raupe Nimmersatt!

Nachdem Du Dich in Beitrag 1616 als Ideengeber für diese Aktion geoutet hast, werden sie Dir schon Deinen Anteil auszahlen!!! ;) :huh:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 639

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:55

Ich denke mal, die Luft ist erst einmal raus.:smile022:
Wir hier aus deutschen Landen haben ja den Großteil des Geldes erbracht :smile010: , mehr Chorfreunde von uns als Zahler gibt es ja kaum. :schade:
Vielleicht taugt das Galawochenende noch als "Antreiber" :dj , aber dann mehr für die Franzosen.

:!: P.S. Irgendwie scheint CW seit Wochen technische Probleme zu haben :!:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 640

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:20

@ Oldmann, deshalb mehr mehr mehr..... :zwinkern:

nein ich will mich nur an der Musik erfreuen von glücklichen sich freuenden Sängern, an nichts mehr und an nichts weniger!

Ja @Renny das macht sie in Asnières auch etwas betrüblich, sie haben in der kurzen Zeit nicht mit so viel Geld gerechnet, sondern mit einer breiten Streuung der Spender, also mehr Personen die was geben.
Da muss wohl in Zukunft auch etwas mehr in die Werbung investiert werden?

Ich sage mal, ende nächste Woche ist das gesteckte Ziel erst mal erreicht mit der Aktion.
Alles andere ist ein verdientes Zugewinn, für andere gute Ziele.

Schönen Abend noch,

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang