Samstag, 27. April 2024, 16:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

141

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:08

Jetzt ist es offiziell:

Die Tournee dieses Jahr findet vom 5. bis 27. Juli im Elsass statt.

Konkrete Daten gibt es noch keine, außer daß am 7. Juli ein gemeinsames Konzert mit den "Tempo Kids" stattfinden wird, um 20:30 Uhr in Wattwiller, open-air.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

142

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:25

Glücklich diejenigen, die eine Teilnahme an solch einer Tour finanzieren können.

Jedoch: Hat denn überhaupt jemand vor, die diesjährige Tournee zu besuchen ?

Hoffe wieder auf die ein oder anderen Impressionen für die zwangsweise Zuhausegebliebenen, sei's rein textlich, oder in Bildform.

Habe die hier präsentierten, Tourneebezogenen Berichte nämlich immer sehr gerne gelesen, die hier angebotenen, allgemein eher dünn gesäten Videoausschnitte der jungen Nachwuchskünstler mit Freuden genossen.

Vielleicht kann uns dann evtl. mal wieder jemand mit neuem Material beglücken, sollte er dieses Jahr dabeisein - mich würde es zumindest sehr freuen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

143

Sonntag, 6. Mai 2007, 20:49

Letztes Jahr nach Mauritius zu fliegen hab ich mir verkniffen :D aber das Elsass ist von mir nur ne Stunde entfernt, also nix wie hin.

Sicher werd ich einige Bilder mitbringen, für Videoaufnahmen fehlt mir leider die Ausstattung, es sei denn ich mach noch schnell nen Coup im Lotto o. ä.

Wer immer die Möglichkeit hat, sich im Juli ein paar Tage frei zu machen, sollte sich doch überlegen da hin zu fahren - näher bekommen wir die Poppys so schnell nicht wieder zu Gesicht - und Gehör.

Ein ausgesprochen günstiges Hotel bei Mulhouse kann ich empfehlen, außerdem gibts in fast jedem Kaff n Campingplatz ;)

Ich hoffe, bald konkrete Tourdaten zu bekommen, der einzige Termin der bisher feststeht ist eben der 7. Juli in Wattwiller zusammen mit den Tempo Kids.
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

144

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:10

les poppys concert

new songs on choreolia.free.fr
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

145

Sonntag, 13. Mai 2007, 22:47

RE: les poppys concert

Zitat

Original von agbdevries
new songs on choreolia.free.fr


Many thanks :thx:

I hadn't checked the site for a while, also I didn't know about this concert...

Aber ojeh der gute Vincent ist ja bös im Stimmbruch - oder schon fast durch - beim Intro von "Non, non rien a changé" muß er am Ende sogar nach unten variieren damit ihm die Stimme nicht springt :grim:

Nuja ich hab ihn zweimal live gesehn bei den Galas - muss sagen fünfmal denn die 2005er hab ich ja zweimal gesehn und letztes Jahr sogar dreimal :P

Seine Eröffnung der 2003er Gala, "Les trois cloches" mit Jean-Baptiste 2005 und letztes Jahr, das sind Meilensteine in der Poppys-Geschichte und bestimmt ist er schon längst Ehrenmitglied auf Lebenszeit :app:
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

146

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:14

foto`s poppys concert 12-05-2007

foto`s concert les poppys 12-05-2007


http://photos.billyplanet.com/thumbnails.php?album=40
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

147

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:41

Ich habe hier eine Liste mit den Tourdaten vom Juli 2007 gefunden.
»cerebrum« hat folgende Datei angehängt:
  • dates_poppys.pdf (20,96 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. September 2013, 23:22)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

148

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:56

Zitat

Original von cerebrum
Ich habe hier eine Liste mit den Tourdaten vom Juli 2007 gefunden.


Da warst du mal schneller Bernard :respekt:

Hab den Tourplan auch gestern bekommen, wir haben wohl die selbe Quelle ;)

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und ne Tourkarte erstellt...nun können wir endlich den Urlaub planen :tanz:

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

149

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:45

Zitat

Aber ojeh der gute Vincent ist ja bös im Stimmbruch


In der Tat, die Stimme scheint entzwischen auf Ihrem absolutem Tiefpunkt (nicht qualitativem :lol: ) zu sein... Danke jedenfalls für die neuen Videos, Updates et cetera. Einem näherem Einblick bin ich nie abgeneigt.

Tourdaten sind wie gesagt nichts für mich (leider), ich wünsche aber allen viel Spaß, die sich eine Teilnahme ermöglichen können. Wehe, ihr berichtet nicht :nudelholz: ;)

In meinem Fall, und Poppys-Tourneebezogen: Nächstes Jahr vielleicht...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

150

Donnerstag, 17. Mai 2007, 02:53

Zitat

Original von Jimbo
In meinem Fall, und Poppys-Tourneebezogen: Nächstes Jahr vielleicht...


Na wenn du meinst....von den Tourzielen der letzten Jahre ist aber das Elsass definitiv das nächstgelegene, auch wenn man nicht im Südwesten der Republik lebt :lol:

2006 Mauritius
2005 Corse
2004 Alsace
2003 Guadeloupe
2002 Sud Ouest
2001 Guadeloupe
2000 Ile de la réunion
1999 Tahiti
1998 Alsace
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

151

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:59

Concert Les Poppys Tempokids

I it a massive concert of both sides such as the tempo kids as the les poppys it started with 8 songs of the tempo kids afterwards 8 songs of the les poppys and after the pause truth both groups in gala tenue on the podium to admire were spectacularly both hear sing groups together especially vincent were well and julien of the tempo kids were also GOOD
and also thibaut go zig always improve to feel as a solo zinger

MVG AGB DE VRIES
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

152

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:52

:thx: AGB DE VRIES für deinen kurzen Bericht...die Sprache ist etwas schwer zu verstehn aber mein Holländisch ist auch nicht besser ;)

Die Tempo Kids und die Poppys haben gestern Abend ein ziemlich exakt dreistündiges Konzert der Spitzenklasse abgeliefert.

Die Ablauf war den Umständen entsprechen etwas anders als sonst. Im ersten Teil sind zuerst die Tempo Kids, danach die Poppys mit jeweils acht Stücken aufgetreten, und zwar in der Kluft die sie normalerweise im zweiten Teil tragen - die Tempo Kids mit ihren blauen T-Shirts und die Poppys in den bunten Polos.

Im zweiten Teil waren beide Chöre zusammen mit 15 Titeln auf der Bühne im Outfit das normalerweise im ersten Teil angesagt ist - schwarze Hose, weißes Hemd, allerdings ohne Fliege.

Aber vor allem haben sie zusammen gesungen, und wie!!!

Gemischte Zusammenstellungen von Solisten, die perfekt miteinander harmonieren als würden sie schon immer zusammen singen. Dabei wurde gesagt, es gab nur EINE gemeinsame Probe für diesen Auftritt 8o

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht...so knapp 500 8) daraus werd ich euch später ein paar schöne raussuchen. Voraub eine Totale vom 3. Teil - wer ist Poppy, wer ist Tempo Kid? Kaum zu unterscheiden und auch belanglos...zusammen ein traumhafter Chor.
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • cw.jpg (86,26 kB - 343 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. August 2018, 22:55)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

153

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:37

Zitat

I it a massive concert of both sides such as the tempo kids as the les poppys it started with 8 songs of the tempo kids afterwards 8 songs of the les poppys and after the pause truth both groups in gala tenue on the podium to admire were spectacularly both hear sing groups together especially vincent were well and julien of the tempo kids were also GOOD and also thibaut go zig always improve to feel as a solo zinger


Translation machine or self-written ?

Ist aber gerade noch zu verstehen/still understandable.

Danke jedenfalls für die beiden Berichte, freue mich schon auf bildliche Impressionen.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

154

Montag, 9. Juli 2007, 01:06

Was trauriges zwischendurch:

In verschiedenen Fan Foren wird berichtet, daß Philippe Magnan, Poppy der ersten Generation von 1970, verstorben ist. R.I.P.
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

155

Montag, 9. Juli 2007, 23:47

Gemeinsames Konzert der Poppys und der Tempo Kids in Wattwiller/Elsass am 7.7.2007

Wochenlang hatte ich mich schon darauf gefreut, nachdem BGF rechtzeitig den Plan für die diesjährige Elsass-Tournée der Poppys angekündigt hatte: das gemeinsame Konzert der Poppys und Tempo Kids. Wattwiller, die Heimat der Tempo Kids, liegt nordwestlich von Mulhouse.

Zusammen mit einem meiner besten Freunde reiste ich nach Freiburg, wo uns BGF am Bahnhof abholte. Wie schon im Februar zur TK-Gala, war es nur ein Katzensprung über die Grenze. Konkurenzlos billig übernachteten wir drei im Zelt auf dem Campingplatz von Wattwiller. 5 Minuten bergab, und wir waren am Schauplatz des Konzerts. Früh genug waren wir da und hatten unsere Plätze in der ersten Reihe der aufgebauten Bänke. Nach und nach trafen weitere „Hardcore-Fans“der Poppys und Tempo Kids ein, die den größten Teil dieser ersten Reihe beanspruchten. Aus den Reihen der Casperworld-Mitglieder waren wir zu viert...

Die Poppys trafen ein, ein kurzes Händeschütteln mit dem „Grand Maître“, Jean Amoureux...

Wie BGF schon kurz weiter oben geschrieben hat, war die „Kleiderordnung" dieses Mal etwas anders. Bei den bisherigen Galas fing es immer mit feiner Kleidung an, dunkle Hose, weißes Hemd, Fliege. Nach der Pause dann bei den Poppys einfarbige Polohemden, bei den Tempokids ihre blauen T-Shirts mit gelbem Aufdruck. Bei diesem Konzert war es anders herum: Im ersten Teil als die Tempo Kids und Poppys getrennt auftraten, war die bunte Kleidung angesagt. Nach der Pause, der gemeinsame Auftritt, feine Kleidung aber ohne Fliege.
Die Tempo Kids begannen. Folgende Lieder sangen sie:


Bei den wenigen, nämlich 8 Liedern, waren die Älteren meiner Meinung nach zu stark vertreten, denn das Gros der Tempo Kids sind ja Jüngere. Ganz erstaunt war ich ja, das Julien, der junge Solist mit den längeren dunklen Haaren, am Anfang auf der E-Gitarre im Orchester mitspielte. Zu spät bemerkte ich dies, sonst hätte ich schon viel eher meine Videokamera auf ihn gelenkt. Beim letzten Lied, „Milliers Millions Milliards“,einem der Hits der Tempo Kids, haben natürlich Ludovic und Julien als Solisten die Herzen des Publikums wieder mal erobert.
Nach kurzem Wechsel kamen dann die Poppys an die Reihe mit folgenden Klassikern und neueren Liedern:

Routiniert trugen sie gleich „New York City“ vor. Dabei fiel erstens der junge Afrosänger auf, dessen Name ich nicht weiß, weil er bei allen seinen Liedvorträgen zeigte, dass er von oben bis unten aus Rhythmus besteht, und zweitens ein neuer Solist, groß, blond ,“Heinofrisur(nicht abwertend gemeint!)“, Name bisher unbekannt. Beim zweiten Lied sang das Publikum schon kräftig mit. Großartig vorgetragen war auch das Lied „We Are The World“. Für mich immer wieder etwas Besonderes ist das Lied „Le Mendiant de l'Amour“ vorgetragen von Eliot als Solist. Der Junge geht so in diesem Lied auf, singt sehr intensiv.

Es folgte die Pause, denn nun mussten beide Chöre in die feinen Kleidungsstücke steigen. Es gab natürlich eine Stand, wo CDs, DVDs, etc. gekauft werden konnten.

Der zweite Teil war nun der gemeinsame Teil, Tempo Kids und Poppys zusammen. Von der Kleidung her waren sie nicht mehr zu unterscheiden, und wer nicht mindestens ein paar Jungen als Solisten kannte, der wusste nicht, wer ist von den Poppys, wer von den Tempo Kids. Die beiden Chorleiter, Jean Amoureux und Luc Winterholer wechselten sich beim Dirigieren ab. Meiner Meinung nach harmonierten die beiden Chöre zusammen wirklich gut. Und die Poppys sangen am Ende ein für sie ungewohntes Lied zusammen mit den Tempo Kids: „Allons danser“. Nicht nur Ludovic spielte hierbei Geige, sondern auch ein Junge von den Poppys.
Hier nochmal die Liedertitel:


Von ca. 20.15 Uhr bis kurz vor 23 Uhr lief für mich ein Traum ab. Es war wunderschön. Und wieder einmal lässt sich vieles mit Worten nicht beschreiben. Für mich waren wieder viele Lieder mit starken Emotionen verbunden. Aber ich habe es dieses Mal besser geschafft, den klaren Blick zu behalten, nicht alles Sichtbare verschwimmen zu lassen. ;)
Fazit: es war einfach großartig!!! Ein seltenes Konzert, Poppys und Tempo Kids zusammen.
Der ca. 80Jährige(!) Leiter der Poppys kann auf 60 Jahre seiner Sänger aus Asnières zurückblicken. Sein Lebenswerk verdient den allerhöchsten Respekt. Und dann der junge Musiklehrer aus Wattwiller, hat in 11 Jahren ebenfalls einen respektablen Chor zusammengeschweißt. Die beiden, Jean Amoureux und Luc Winterholer , verstehen sich prächtig. Für den ersteren muss es doch ein gutes Gefühl sein, dass seine Idee weitere Kreise zieht, fortgeführt wird. Dafür war dieses Konzert sicherlich auch ein Symbol.

So, und jetzt brauchen wir gaaaaanz viele Bilder von BGF!

Herzlichst

Euer

sherab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sherab« (9. Juli 2007, 23:57)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

156

Dienstag, 10. Juli 2007, 00:03

Guten Abend Sherab,

möchte mich wie immer, wenn derartige Erlebnisberichte gepostet werden, für das Geschreibsel bedanken. Herzlichst.

Zitat

Aus den Reihen der Casperworld-Mitglieder waren wir zu viert...


Hört sich in jedem Fall nach einem spannenden, nicht nur (Musik-)Erlebnis an.
Doch dasselbige schien ja ebenfalls & offensichtlich auch gelungen.

Ich hoffe doch sehr, die Poppys irgendwann auch einmal Live erleben zu können.

Danke für's Posten,

und: liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

157

Dienstag, 10. Juli 2007, 02:16

Ich hab vom ersten Teil zwei Galerien gemacht mit jeweils 50 Bildern. Morgen gibt's dann den zweiten Teil mit knapp 100 Bildern.



Galerie Tempo Kids



Galerie Poppys
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

158

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:23

Horbourg-Whir 10.07.07

Da das Elasass bei mir fast vor der Tür liegt, musste ich gestern die Chance nutzen und zum ersten mal die Poppys live in Horbourg-Whir bewundern. Ich bin begeistert, der Abend verging wie im Fluge und ich kann jedem nur empfehlen auch mal hinzugehen.

Das Programm habe ich euch mal angehängt. Als Zugabe sangen sie noch zusätzlich "Der Hans im Schnockenloch" und "Lay Down".

Ich hatte gesten mal eine Videokamera mitlaufen lassen, muss die Aufnahmen aber erst mal anschauen ob sie überhaupt was geworden sind. Wenn ja, gibt es vielleicht noch ein kleines Video.
»cerebrum« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

159

Freitag, 13. Juli 2007, 01:28

Hallo ihr Lieben,

im anderen Forum"Les Poppys-Nostalgie" hat BGF einen Videoclip von mir hochgeladen. Das Lied Liberté, gesungen sowohl von Tempo Kids Solisten wie Poppys Solisten.
Vielleicht gibt es hier bald noch ein paar mehr Videoclips von dem Konzert am letzten Sonnabend. BGF macht das für mich, da mir da noch die technische Erfahrung fehlt.

Herzlichst

Euer

sherab
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

160

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:22

meine Bilder ...

Mit geringfügiger Verspätung wollte ich Euch noch auf meine Bilder vom gemeinsamen Konzert der Tempo Kids und der Poppys am 7. Juli in Wattwiller verweisen. Habe sie bei flickr.com reingestellt, und zwar hier.
Ich habe die besten Bilder ausgewählt. Es sind 195 Stück. Es sind auch ein paar dabei, wo die Schärfe nicht immer ganz 100% getroffen hat. Aber die meisten sind o.k., denke ich. Fehlt nur noch die Musik zu den Bildern...

Mir hat das Konzert natürlich auch sehr gefallen. Zum Fotografieren kann ich mir kaum ein besseres Event vorstellen. Die Tempo Kids hatte ich bis dato noch nicht life erlebt. Fand sie recht gut aber letztlich muss ich sagen, haben die Poppys für mich doch einen Hauch mehr Esprit. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie und ihre Lieder schon länger kenne. Wer weiß. Letztlich ist das auch egal. Wichtig ist, dass es den Jungs Spaß macht, und genau davon kann man sich bei den Konzerten reichlich überzeugen.

Erwähnen wollte ich noch das Kuchenbuffet, welches da aufgebaut war. Das war kein 0-8-15 Bäckerkuchen wie in Deutschland vom Filialbäcker, sondern schmeckte eher nach liebevoll selbstgebackenem. Vielleicht haben die in Wattwiller auch so einen guten Bäcker. Ich war jedenfalls auch in dieser Hinsicht begeistert.

@BGF:
Dass Philippe Magnan verstorben ist, finde ich schon traurig. Schade, dass man von den erste-Generation-Poppys kaum mehr was erfährt, was aus ihnen geworden ist. Ich finde ja von den erste-Generation-Poppys den Pascal Buffenoir ziemlich niedlich (zumindest was sein Antlitz als Kind betrifft...). Auf dem Poster, welches Du hier mal gepostet hast, ist es der zweite von links auf der untersten Zeile.

Hier ein paar Vorschaubilder:





















Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
mikexxx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mikexxx« (17. Juli 2007, 02:35)

  • Zum Seitenanfang