Samstag, 27. April 2024, 22:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 481

Donnerstag, 17. Juli 2014, 14:24

Hallo aus dem heißen Süden :D

Gestern war das vierte Konzert für mich und das erste für Mark, von dem ich Grüße ausrichten soll.

Wir machen Videos und Mark wie üblich tolle Fotos, das gibt's dann wenn wir wieder zurück sind :cool:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 482

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:55

Bis die wieder zurück sind, poste ich mal was aus der Vergangenheit.
Ich habe zu dem mehr als zweistündigen Video, siehe Beitrag 1480, eine Screenshots angefertigt.

Viel Spaß
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 483

Montag, 21. Juli 2014, 20:05

Die Tour ist jetzt fast durch, am Mittwoch noch in Valras-Plage und das letzte in Aix-en-Provence muß ich auslassen, weil ich am WE zuhause sein muß. Ich hab aber alles gefilmt bis auf ein Lied, das hab ich vergeigt ^^ aber ich werd dann von jedem die beste Aufnahme aufs Youtube stellen, und noch zusätzliche z. B. "Isabelle" wurde ein mal von dem kleinen blonden Lockenkopf gesungen. Der Name muß erst noch recherchiert werden wie so einige...das wird sich nach der Tour ergeben, im Poppys Forum gibt es ein paar "Savants" :D

Es waren alles tolle Konzerte, vor allem die letzten die wie geplant im Freien stattfinden konnten. Am Samstag gab es einen Überraschungsmoment, da Thomas bei einer Hochzeitsfeier war (nicht seine eigene wie Christan witzelte) musste Samuel "Blessé" allein singen - Christian hat das wohl auch erst realisiert als das Lied schon lief und Samuel hat sein Bestes gegeben, beide Soli gleichzeitig zu singen, was echt schwierig ist ^^ Samuel hat dann auch "Sango" gesungen, da war er offensichtlich etwas angespannt aber hat das doch ganz gut gemacht.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 484

Dienstag, 22. Juli 2014, 01:30

"Isabelle" wurde ein mal von dem kleinen blonden Lockenkopf gesungen.
Du, BillyGilmanFan, es gibt zwei Lockenköpfe! Der eine etwas größere, ein wenig stämmig, ist Orian ! Der kleinere ist Wandrille (Wandry ist auch richtig - französische Koseform). Jetzt bin ich mal gespannt.

Der auf dem Foto markierte ist Wandry!
»milu« hat folgende Datei angehängt:
  • wandry1.jpg (152,05 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 16:20)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 485

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:50

Dann ist das Wandrille - die beiden sind Brüder oder? Wäre doch zu großer Zufall wenn sich da zwei so ähnliche blonde Lockenköpfe getroffen hätten LOL...mehr mit Bildern und Videos bald...

Hier hat es wieder 29° und Sonne, der Strand ruft *ggg* morgen geht es nach Valras und dann leider heim :( aber da isses ja auch ganz manierlich, nur das Meer muß durch ein Freibad ersetzt werden :D
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 486

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:34

Dann ist das Wandrille - die beiden sind Brüder oder? Wäre doch zu großer Zufall wenn sich da zwei so ähnliche blonde Lockenköpfe getroffen hätten


Der andere ist Orian. Und nein, sie sind keine Brüder. Reiner Zufall, wie das Leben so spielt!

Viel Spaß noch in Frankreich!

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 487

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:57

Hallo,

alles korrekt so wiedergegeben, was ich Dir erzählt habe Oldman ;) .

Übrigens Wandrille kann wunderbar deutsch. Besser, wer von den Jungs spricht kein deutsch?
Bin ja von jeden 2. auf deutsch angesprochen worden, als ich im Juni im Probenzentrum und in Tours gewesen bin.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 488

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:16

... und ich spreche französisch : BONJOUR ! ... :lol:
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 489

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:58

Ich habe von jemanden erfahren, es kann sein von Samson, dass Orian und Wandrille keine Brüder sind. Sie sind Cousins.
Bin wirklich mal gespannt, was Du uns aus Fronkroisch mitbringst, und @Renny, ich lerne auch französisch.
Peut-être nous pouvons parler/ecrire ici en français. BillyGilmanFan, je souhaite toi plus de plaisir pour les prochains des concerts et aussi pour Mark, quand il est là en France encore.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 490

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:56

@milu:

meine Bemerkung "... und ich spreche französisch : BONJOUR ! ..." zielte darauf hinaus:

Nur weil mich jemand mit "GUTEN TAG" begrüßt, spricht er noch lange kein Deutsch !!!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 491

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:04

@Renny, ich habs doch verstanden ! Ich weiß doch, wie Du es meinst. ;)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 492

Mittwoch, 23. Juli 2014, 02:25

Renny Du Krümmelkacker :tongue: :lol: , sie lernen Deutsch und versuchen es anzuwenden.
Habe Dir es ja genau berichtet, die Geschichte, unter unser 4 Augen. :friends
Nun kannst mich gerne haben :knuddel_2:

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 493

Mittwoch, 23. Juli 2014, 04:13

Hallo zusammen,

Wer kennt denn Pierre Viguier? Ihr nicht? Doch, gelle! Er ist Mitglied bei den Poppys.
Jetzt versucht er es solistisch. Bildet Euch Euer Urteil hier auf seinem YouTube-Kanal ;)

http://youtu.be/9Uxadj2xR_A

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 494

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:49

alles korrekt so wiedergegeben, was ich Dir erzählt habe Oldman


Du hast es nicht nur mir erzählt, sondern uns allen am 06.02.2014, 14.37 Uhr, in Deinem Beitrag 1307 mit geteilt. :knuddel: Wenn ich mich noch recht erinnere auf Seite 66 dieses Threads. :five:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 495

Freitag, 25. Juli 2014, 00:45

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 496

Freitag, 25. Juli 2014, 02:30

Hallo,

ein guter Freund von uns, klärte mich über dieses Video auf. Das Video wurde etwa 2011 im alten Probenlokal gedreht.
Der Herr der hier vorgibt ein ehemaliger Sänger gewesen zu sein, ist bei keinen Sänger aus der damaligen Zeit bekannt!
Fans aus Holland, Deutschland und Frankreich kennen ihn auch nicht aus dieser Zeit!
So erzählte es mir, unser lieber Freund aus Marl.
Er hat weitere Schritte eingeleitet, um mehr Informationen darüber zu bekommen.

Schönen Gruß, SamsonBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (25. Juli 2014, 03:02)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 497

Freitag, 25. Juli 2014, 03:08

Das ist ja echt heftig. Hat Christian wenigstens Schritte gegen den "vermeintlichen" Sänger unternommen? Es ist wirklich schade !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 498

Freitag, 25. Juli 2014, 07:22

Also hier mal meine Vermutung zum Video:

Meines Erachtens hat Christian den Philippe erkannt. (Philippe Sellier vielleicht ?)

Entweder ist "Guigui" ein Spitzname oder "Künstler"name oder es ist vielleicht der angenommene Familienname nach einer Heirat? ...

Aber vielleicht kann ein Sprachbegabter den Wortlaut der Unterhaltung verstehen und uns dann in dieser Richtung aufklären.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 499

Freitag, 25. Juli 2014, 12:43

Philippe Sellier ist es auf keinen Fall, die Sellier Brüder kennen ihn nicht.

Wie ich aus Chorkreisen erfahren habe, war dieser Sänger nur beim PCAIF, aber auf keinen Fall in der Les Poppys Gruppe. Bei eins oder zwei Fernseh Auftritten war er wohl dabei?

Vielleicht trudeln noch mehr Informationen ein?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 500

Freitag, 25. Juli 2014, 17:03

Och Leute! Dieses
"Guigui"-Thema wird schon in so vielen Foren diskutiert. Da müssen wir hier nicht auch noch einsteigen. Das ist Zeitverschwendung. Oder huldigt Ihr dem Sommerloch?
Die Angelegenheit ist schon über ein Jahr im Gange.
Beim Ansehen des Videoclips fiel mir auf, dass Christian bei Guiguis stürmischer Begrüßung doch recht perplex schaute, aber gute Miene zum bösen Spiel machte. Ja, solche Trittbrettfahrer sind schon ärgerlich.Der Typ ist mit beträchtlichem Medienaufwand unterwegs.
Es wird nach den passenden rehtlichen Schritten gegen ihn gesucht.- Aber ansonsten ist es wohl besser, ihn zu ignorieren.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang