Samstag, 27. April 2024, 17:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 461

Donnerstag, 19. Juni 2014, 06:44

RE: Programm von Tours am 14. Juni 2014 in der Kirche St.Julien

22 Lieder, leider in etwas schlechter Quallität, weil er sie nur mit seiner kleinen Fotokamera aufgenommen hat.

Gruß SamsonBerlin
Da es ja eh nur auf's Hören ankommt (Augen schließen), ist das schon mal nicht so schlimm. Was ich bis jetzt gehört habe, gefällt mir. Allerdings bleibe ich immer irgendwie bei den gleichen Liedern hängen. Man hat halt so seine Favoriten.

Danke für die Verlinkung.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 462

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:37

Darf ich vorstellen, Max & Mango !

Was haben die Jungs hier auf diesem Thread verloren? :gruebel:
Ganz einfach, die beiden haben auf ihrer ersten CD, die Ende Juli 2014 erscheinen wird, einige Lieder von den Poppys gecovert, so zum Beispiel "Non, non, rien n'a changé"

Hier ein Mitschnitt vom Nachrichten-Journal 19h45 auf M6 heute abend.

http://youtu.be/l-5QqhYqAx4

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 463

Montag, 23. Juni 2014, 21:30

Die Poppys haben am Samstag einen etwa 45-minütigen Beitrag zu "Fête de la musique" in Asnières beigesteuert mit bekannten Titel wie "Isabelle je t'aime", "Non, non, rien n'a changé", "Indignez-vous", "Bonjour la vie" u. a.

Bernard war vor Ort, es wird also Videos geben. Ich bin mal gespannt ob da auch so Partystimmung war wie in Thann :D aber vermutlich lief es etwas gediegener ab...
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 464

Dienstag, 24. Juni 2014, 00:18

Dem Videomaterial von Fabrice Pincemin nach zu urteilen, ging es in Asnieres wesentlich gediegener und gesitteter zu als in Thann bei den TK. Aber die Poppys, respektive PCA, sind ja auch 50 Jahre älter, :zwinkern: , da hüpft man nicht mehr so auf der Bühne umher :naenaenae: . Trotzdem sind und bleiben die Lieder zeitlos schön! :sens:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 465

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:29

Also ungesittet war das bei den Tempo auch nicht Oldman :nono:

Auf dem Kanal von Fabrice kann man Aufnahmen von Des chansons Pop und Bonjour la vie sehen und wenn man genau hinsieht auch Bernard der das Konzert aus einer besseren Perspektive filmt :D

Matéo hätt ich fast nicht erkannt aber es sind noch die bekannten Solisten wie bei der Gala.

Einen ausführlichen Bericht vom Konzert am 14. Juni in Tours kann man hier nachlesen . Auch wenn man kein Französisch versteht ist die Zuordnung von Titeln und Solisten leicht herauszulesen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 466

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:43

Bernard hat auch schon ein Video drin, obwohl er geschrieben hat, er hätte keine Zeit die gleich zu bearbeiten:

Non, non rien n'a changé
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 467

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:57

Also ungesittet war das bei den Tempo auch nicht Oldman


Das war auch nicht meine Behauptung! :naenaenae:

Vielleicht sollte man mal einfach unterschiedliche Auffassungen, Empfindungen und Betrachtungsweisen bzw. unterschiedliche Wortwahl in den Empfindungen/ Auffassungen/Betrachtungsweisen stehen lassen und sich nicht in Nicklichkeiten verlieren. :sad2:

Letztlich haben beide, Poppys und TK, großartige Konzerte und Leistungen geliefert und nur alleine das zählt. :knuddel_3:

Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 468

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:52

Bernard hat jetzt eine Playlist in seinen Youtube Kanal gestellt mit den Titeln der FdlM:

1.Bonjour la vie
2.Le monde au soleil de l'amour
3.Les corons
4.Les hommes
5.Mon arbre
6.Sango
7.Des chansons Pop
8.Isabelle, je t'aime
9.Non, non, rien n’a changé
10.Indignez-vous
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 469

Mittwoch, 25. Juni 2014, 01:55

Bernard hat jetzt eine Playlist in seinen Youtube Kanal gestellt mit den Titeln der FdlM:
:meld: ;+: :nemma , amschauen werde ich mir das auf jedem Fall!
:thx: fürs Bereitstellen BGF,

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 470

Montag, 7. Juli 2014, 00:58

Zitat

von mir:

hier der YouTube Link von Fabrice Pincemin: http://www.youtube.com/watch?v=vXxMnrfBH…XuIMmEh&index=1


Dieser YouTube Kanal wurde vom Besitzer warscheinlich gelöscht. Ist Netzweit nicht mehr auffindbar.
Ich hoffe nicht das ich daran Schuld bin, durch die Veröffentlichung des Links hier?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 471

Montag, 7. Juli 2014, 01:04

Das glaub ich jetzt kaum daß der Fabrice den Kanal selbst gelöscht hat. Da hat wohl YT mal wieder zugeschlagen, warum auch immer.

Ich hab grad mal geschaut, mein Kanal ist noch da ^^ hoffentlich bleibt das auch so wenn ich Videos von der Poppys Tour rein mach...
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 472

Montag, 7. Juli 2014, 01:12

Am besten, BGF, leg Dir nen Zweit-YT-Konto zu. Ich kann über fünf Konten verwalten. Offziell läuft aber bei mir RobinZonFan (Link in der Signatur). Wenn die meckern, weißt Du, wo der Hase langläuft. In diesem Sinne, Frohe Ostern !!! :cool:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 473

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:44

Ich bin jetzt in Montluçon und es regnet bei 16°...morgen soll es nicht besser werden.

Auf dem Platz ist schon eine Bühne aufgebaut, heut Abend ist ein Konzert von einer Irischen Folkloregruppe und die haben tatsächlich vorhin Soundcheck gemacht. Da wird kaum jemand kommen bei dem Wetter. Ob die morgen in ne Halle o. ä. können weiß ich nicht…sonst wird das ein Konzert mit wenig Zuschauern… :huh:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 474

Donnerstag, 10. Juli 2014, 12:31

Das Konzert heut Abend findet wegen Dauerregens im Saale statt:

Zitat

Bonjour à tous ! En
raison de cette météo bien triste en ce 10 juillet, c'est finalement au
théâtre Gabrielle-Robinne que les Petits Chanteurs d'Asnières se
produiront ce soir à 21h. Concert Gratuit.
Ouverture des portes à 20h30.
Placement libre et sous réserve des disponibilités
Ich überleg mir derweil als Schlechtwetterprogramm ins Schwimmbad zu gehn, oder ich schau mir "Les vacances du p'tit Nicolas" im Kino an :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 475

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:01

oder ich schau mir "Les vacances du p'tit Nicolas" im Kino an :D
ach was, geh' baden ! Lass Dich auch von oben berieseln und denk an die liebe :sonne , denn Du hast ja :urlaub: !!! :tuff:

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 476

Freitag, 11. Juli 2014, 00:16

Also erstens milu: Ich hab mir beides gegönnt...das niedliche Schwimmbad ist halt ein städtisches Planschbecken, aber ganz ok und mir geht's ja vor allem drum, mal duschen zu können. Und der Film ist wirklich wunderbar lustig und spielt mit Klischées - teilweise etwas Slapstick aber immer sehr zum Geniessen.

Und das erste POPPYS Konzert im Theater von Montluçon war auch wunderbar, ein paar neue Solisten, da muß ich erst mal Namen pauken ^^
Schlecht war nur die Anzahl der Zuschauer - wann lernen die endlich daß keiner kommt wenn keiner davon weiß? In der ganzen Stadt kein Plakat, im Internet steht es wohl, aber die Zielgruppe ist eben nicht unbedingt die Fratzenbuch-Wischfon-Generation :huh:

Bilder, Videos etc. gibt es aber erst wenn ich wieder in Allemagne bin - das Datenroaming mit 23 Cent pro MB ruiniert mich sonst ;(
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 477

Freitag, 11. Juli 2014, 01:03

Hier noch die Tourdaten von Gérard Degli Esposti:




Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldman« (11. Juli 2014, 01:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 478

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:51

Heut Vormittag haben die PCA noch eine Messse begleitet, und heut Abend geht es dann nach Varennes sur Allier zum nächsten Konzert.

Das gestrige Konzert in der Kirche von Roanne war auch sehr schön, wenn auch Kirchen von der Akustik her immer sehr schwierig sind, da spielen sie dann eher die ruhigeren Stücke, aber trotzdem sind die Techniker sehr gefordert, einen guten Klang abzumischen.

Jetzt hab ich mich hier im McDonald's eingefunden, da gibt es zwar keine 'Haute Cuisine' aber kostenloses Internet, so daß ich mich auch mal auf Seiten trauen kann die etwas mehr Traffic erzeugen und mich mit Nachrichten aus der Heimat versorgen kann.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 479

Montag, 14. Juli 2014, 02:15

Hallo zusammen,

Die Fußball-WM 2014 ist zu Ende!

Zitat

Deutschland ist Weltmeister 2014 !!! :wohl: :super :party:
Ich habe während des Spiels zugesehen und nebenbei auch den phantastischen Poppys zugehört !!! Gemeinsam traten sie mit dem Chor Alliance auf. Ein Live-Konzert aufgenommen in Plougastel von Fabrice Pincemin.

http://youtu.be/wLDyeqdAMT8 2;18:28 Std. Dauer !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 480

Montag, 14. Juli 2014, 12:40

Zitat

Ein Live-Konzert aufgenommen in Plougastel von Fabrice Pincemin.


Hallo Milu,

Fabrice Pincemin stammt zwar aus der Bretagne, aber er war in Plougastel beim Konzert überhaupt nicht anwesend.
Das Video würde von den dortigen Alliance Chor aufgenommen.
Das Video wurde nur auf ein Uploads Kanal hinzugefügt. Wo die Videos, von Fabrice Pincemin gelöschten YouTube Kanal gespeichert sind.
Verantwortliche vom Chor korregierten mich deshalb auch schon.

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang