Samstag, 27. April 2024, 08:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 341

Freitag, 28. Februar 2014, 17:57



Neues zu Neuauflage von "Marionnettiste":

Es hat ein neues Casting gegeben weil natürlich nicht nur Antoine fehlt sondern auch andere können ihren Part nicht mehr singen wegen Stimmwechsels o. Ä. Außerdem werden nach jetzigem Stand ausschließlich die PCA auf der Bühne stehn, der Chor Bondy wird wohl nicht mehr dabei sein.

Die Geschichte wurde etwas verändert, es gibt neue Charaktere usw.

Ein Datum ist noch nicht bekannt aber die erste Aufführung soll in Valenciennes stattfinden.

Für mich mit über 6 Std Fahrt nicht realistisch machbar, aber vom Ruhrgebiet oder so eigentlich ganz gut erreichbar.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 342

Freitag, 28. Februar 2014, 19:50

Ein Datum ist noch nicht bekannt aber die erste Aufführung soll in Valenciennes stattfinden.
nicht antwortendes Script! Ich kann die Webseite nicht öffnen. Was hast Du dahinter versteckt?

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 343

Freitag, 28. Februar 2014, 19:57

Nichts spezielles. Ein Link zu Google Maps mit den Koordinaten von dem Ort :nixweiss:

Quellcode

1
https://www.google.de/maps/@50.3771458,3.4739269,11z
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 344

Freitag, 28. Februar 2014, 20:45

Achso, ich hab mal spaßeshalber nen Weg mit der Bahn gesucht. Die Wege leiteten mich alle über Frankfurt oder Hannover, dann nach Paris. Ein riesengroßer Umweg, Mehr als 14 Stunden Fahrt. Die kürzeste Strecke wäre über Brüssel / Lille, aber nicht über Paris. Man spart gut 4 Stunden Fahrzeit ein. OT -Ende-

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 345

Freitag, 28. Februar 2014, 21:30

Hallo Leute,

ich muss mal die ganz dumme Frage stellen: worum geht es hier eigentlich? Ich habe mitbekommen, dass Anfang Juni in Plougastel. etwas stattfindet. Was findet dort statt? Wer oder was ist ein Marionnettiste und was hat der, die oder das Marionnettiste mit den Poppys zu tun?
Sorry, ich kann nicht folgen. Aber nach Plougastel kommt man recht schnell mit dem TGV via Paris/Lemans/Rennes nach Quimper (dort ist auch Airport) das schafft man in kurzer Zeit bei Tempo 350 km/h. Das Finistère (übersetzt: das Ende der Welt) hat eigentlich nur wunderschöne Fleckchen - vor allem wenn man weiter westlich geht, die Ortschaften an der Küste bis hin zum Point du Raz (da ist dann wirklich Schluss) .... ja, da könnte ich mir schon einen Urlaub mit Konzert-Höhepunkt vorstellen. Es gibt auch (alternativ zum Hotel) Ferienhäuser, die gar nicht mal so teuer sein müssen. Blöd wäre es natürlich, wenn gerade in dieser Woche der Regen ständig aus der Horizontale kommt. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Also noch mal. Ich bin nicht so ein profihafter Kenner und kann mit einigen Angaben nichts anfangen. Bitte macht mich etwas schlauer (wenn´s auch schwer fällt).
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 346

Samstag, 1. März 2014, 03:35

Hallo Choralix,

Am besten wäre es, wenn Du ab den 998 . Beitrag den Thread verfolgst. Es geht um das Musical "Marionnettiste" von Pierre Bachelet, dass unter der Regie von seiner Wittwe Fanfan Bachelet als Musical uraufgeführt wurde. Im Jahr 2012 war Jubiläumsjahr der Poppys. 40 Jahre - auch das ein besonderer Anlass. Einige Mitglieder der Poppys und Mitgleider des gemischten Chores, den "Petits Écoliers Chantants de Bondy" durften bei diesem Musical mitwirken. Aber lies es noch mal, dann weißt Du, um was es geht.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 347

Samstag, 1. März 2014, 19:30

Das Datum für die neue Aufführung von "Marionnettiste" soll wohl Sonntag der 11. Mai sein.

Eine endgültige Bestätigung und weitere Details soll es in Kürze geben.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 348

Montag, 3. März 2014, 03:29

Marionettiste

Kann mir einer hier verraten, warum die Aufführung von Marionettiste am A... der Welt stattfinden soll und nicht wie 2012 in Paris? Danke!
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 349

Montag, 3. März 2014, 07:28

RE: Marionettiste

Kann mir einer hier verraten, warum die Aufführung von Marionettiste am A... der Welt stattfinden soll und nicht wie 2012 in Paris? Danke!
Gruß Oldman
:)
Vermutung:

Alles Absicht - Weil die Jungs vielleicht nicht wollen, dass die Deutschen sie überall hin (ver)folgen... :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 350

Donnerstag, 6. März 2014, 01:35

Renny wir sind Eisern, wir folgen ihnen überall hin :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 351

Mittwoch, 12. März 2014, 11:33

Hallo Freunde,

Marionettiste ist erst mal nur die eine Aufführung am 11.Mai in Valenciennes geplant.
Im Juni ist der Chor mit dem Konzert in Plougastel, dem Stadtfest von Asnieres und der "Fete de la Musique" wohl ausgelastet.
Im Juli und August sind Ferien und wohl die Tournee.
Wenn die Aufführung in Valenciennes ein Erfolg wird, wird es dann später weitere Aufführungen geben. Wir werden es sehen?
Auf jeden fall soll die neue Aufführungen von Marionettiste mehrere Überraschungen beinhalten?

Soweit das neuste was ich in Erfahrung bringen konnte.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 352

Mittwoch, 12. März 2014, 14:57

Wann findet das Stadtfest und die Fete de la mus... statt? Danke!
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 353

Mittwoch, 12. März 2014, 15:02

Fête de la Musique ist europaweit am 21. Juni jeden Jahres.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 354

Mittwoch, 12. März 2014, 22:26

Die Fête de la Musique, ist immer zur Sommersonnen Wende, jedes Jahr.
Den Termin für das Stadtfest, legt die Stadtverwaltung nach der Bürgermeister Wahl, die ende März ist, fest.

Gruß SamsonBerlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamsonBerlin« (12. März 2014, 22:33)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 355

Mittwoch, 12. März 2014, 22:31

SamsonBerlin liest selektiv ....


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 356

Mittwoch, 12. März 2014, 22:32

SPONSORING

Die Poppys suchen Sponsoren für neue bunte Poloshirt, weiße Hosen und Schuhe.
Hier die Anzeige der Eltern der Sänger von FB:

S P O N S O R I N G - S P O N S O R I N G - S P O N S O R I N G
NON,NON, RIEN N’A CHANGÉ.....
Personne n’a oublié les POPPYS et leurs grands succès repris encore aujourd’hui par une nouvelle génération de POPPYS toujours issue des Petits Chanteurs d’Asnières.
Invités dans de nombreuses émissions de télévision pour accompagner des stars telles que Céline DION (2013), SHY’M (2013), Alain SOUCHON (2012), ou Hélène SEGARA en duo avec Laura PASINI (2013)......nos petits chanteurs parcourent aussi la France pour y donner des spectacles inoubliables.
Depuis toujours leur tenue multicolore symbolise la diversité, le bonheur et la joie de vivre qui les anime.
Dans le cadre d’une OPÉRATION DE SPONSORING, nous souhaitons trouver un partenaire susceptible de fournir des polos de couleurs, des pantalons blancs et des chaussures blanches.
Bien entendu, ce parrainage sera contractualisé et se traduira pour ce(s) fournisseur(s) par une campagne publicitaire ciblée.
Si vous pouviez aider nos jeunes chanteurs en nous donnant des pistes ou bien si vous êtes vous-même intéressés, n’hésitez pas à me contacter su la messagerie.
Merci pour eux.

[attach]43345[/attach]

EDIT:
Hier noch ein Hinweis auf unsere Regeln...
Von daher hätte wir hier gerne noch eine Quellenangabe.

Zitat

2.2. Beim Anbieten von Material, das von anderen Web-Seiten und Printmedien stammt (Texte, Bilder etc.), sind die Urheberrechte zu beachten.
Von anderen Webseiten, Printmedien etc. dürfen Texte und Bilder nur dann übernommen werden, wenn dies von den Rechteinhabern ausdrücklich gestattet wird. Grundsätzlich sind kopierte Texte (anderer Quellen) bitte mit bestmöglicher Quellenangabe zu versehen.
http://www.casperworld.com/forum/index.php?page=Rules

Wem dies jetzt zu keinlich ist, dem sei dieser Beitrag
"EuGH: Verlinkung auf urheberrechtlich geschützte Artikel ist zulässig"
http://www.casperworld.com/forum/index.p…&threadID=11059

L.G.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 357

Mittwoch, 12. März 2014, 22:34

Im Interesse derer, die des Französischen nicht mächtig (genug) sind, bitte ich darum, dass fremdsprachliche Beiträge übersetzt werden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 358

Mittwoch, 12. März 2014, 23:03

Übersetzung

Ja Samuel,
tut mir leid, meine Übersetzerin ist gerade in Urlaub in Südafrika bis ende des Monats.
Vielleicht ist hier jemand der das übernehmen kann?
Danke, Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 359

Donnerstag, 13. März 2014, 00:28

Die Poppys suchen Sponsoren für neue bunte Poloshirt, weiße Hosen und Schuhe.
Hier die Anzeige der Eltern der Sänger von FB:

Gérard Degli Esposti, hat dies im Auftrag der Eltern auf FB gepostet und sie wissen Bescheid, das ich es hier veröffentlicht habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 360

Donnerstag, 13. März 2014, 02:05

hier wie gewünscht der Link zur der FB Seite: https://www.facebook.com/gerard.degli
man muss sich nur auf FB anmelden dafür.
  • Zum Seitenanfang