Samstag, 27. April 2024, 18:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 301

Montag, 20. Januar 2014, 17:29

Na, SamsonBerlin, dann fahr mal hin, wenn Du so viel Geld hast.

Mein nächstes Ziel wäre erst einmal die Tempo Kids Gala. Die TK sind genauso wichtig.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 302

Montag, 20. Januar 2014, 19:14

Das dürfte sooo teuer gar nicht mal werden. Wer rechtzeitig unter tgv-europe bucht, bekommt die Fahrt für weniger als 80,--€ (einfach). Die Stadt selber hat nicht viel zu bieten, vielleicht wäre ein Besuch im Ozeanopolis ist zu empfehlen. Die Bretonische Umgebung ist es aber auf jeden Fall Wert, einen Kurzurlaub anzuhängen oder vorzuschalten. Die presqu'ile crozon, eine Halbinsel südlich von Brest, mit seinem idyllischen Hauptort Crozon, Camaret sur Mer an der Westspitze und haufenweise versteckter Sandstrände zwischen den Felsen. Prähistorische Steinsetzungen und Bretonische Landschaft mit tief hängenden Wolken versetzen euch in eine ganz besondere Stimmung - eine Einstimmung auf das Konzert?

Die Menschen dort sind freundlich - nicht sehr schön (eigentlich alles andere als schön - vor allem die Frauen) aber man geht ja auch nicht auf Brautschau.

Eine Rundreise von Brest nach Crozon, weiter über Douarnenez (interessanter Museums-Hafen) nach Quimper (beeindruckende Kathedrale) ein Abstecher via Audierne zum Pointe du Raz - da ist dann wirklich Finisterre (das Ende der Welt). Preiswert ist fast jede Unterkunft, egal ob Hotel oder Gasthof. Preiswert (für französische Verhältnisse) auch das Essen im Restaurant und hervorragende Qualität, nicht nur für Fisch-Liebhaber. Wer mit der Bahn anreist, kann sich auch ein Fahrrad mieten und durch die Gegend radeln.

Von Quimper aus fahren täglich mehrmals TGVs nach Paris, meist nur ein Zwischenstopp in Lemans und in etwas mehr als 3 Stunden hat man die 800 Km geschafft. Alternativ dazu gibt es auch einen Flughafen. Billigflug-Angebote gibt es zwar, aber das ist reine Glückssache. Anreise mit dem Auto ist nur zu empfehlen, wenn man sich die Strapazen und Kosten (auch Peage) mit mehreren Freunden teilen kann.

@ Ender: nur mal schnell für das Konzert dahin düsen, da hast du Recht, das lohnt nicht.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 303

Montag, 20. Januar 2014, 19:27

@Choralix

Du hast natürlich Recht. Wenn man sowieso Urlaub machen möchte und das dann verbinden kann, dann sieht das Ganze selbstverständlich anders aus!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 304

Montag, 20. Januar 2014, 19:34

Was mich immer davon abhält nach Frankreich zu reisen, sind die mangelnden französisch
Kenntnisse und meine Erfahrung im Elsass dort mit Englisch auch nicht weiterzukommen.
Wobei ich mir es im Elsass einfacher vorgestellt hätte...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 305

Montag, 20. Januar 2014, 19:49

Also, um mal die Sprach-Unbegabten zu beruhigen, ich kann's auch nicht. Ich bin froh, wenn ich "Baguette" und "Tour Eiffel" korrekt aussprechen kann.

Ein paar Standartsätze aus dem Reiseführer, abgelesen und ein "Bonjour" vorne dran, öffnen Türen. Ansonsten mit Händen und Füßen verständigen.
Klappt alles. Ich bin auf der Heimfahrt vom Poppys-Konzert von einer französischen Schulgruppe, die auf Klassenfahrt nach Deutschland war, quasi adoptiert worden,
obwohl beiderseits das Sprachverständnis nur lückenhaft (also fast gar nicht) vorhanden war.

In den Städten sollte man auch ohne Französischkenntnisse zurechtkommen. Da gibt es an sich keine Probleme.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 306

Montag, 20. Januar 2014, 19:58

@Lord.Greystoke
Wir nehmen Dich GERN mal mit! :)
Ernsthaft.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 307

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:37

marionnettiste

Hallo,

hier mal paar kleine Informationen von mir.

Wie ich von mehren Eltern erfahren habe, soll eventuell ab Mai "Der Puppenspieler/ Marionnettiste" zusammen mit den Bondy's wieder aufgeführt werden. Man ist in Verhandlungen darüber.
Hoffen wir mal, das es klappt!

Übrigens Orian und Wandry sind keine Brüder, obwohl sie sich sehr ähnlich sehen.

Gestern abend hat sich in Asnieres ein Städtepartnerschafts Verein gegründet, an dem der Chor Vorsitzende Gerard Messanger stark beteiligt ist, sich dafür eingesetzt hat, analog einen solchen Verein zu schaffen wie in Berlin Spandau. Bei dem ich mitarbeite, obwohl ich aus Berlin Lichtenberg bin, ca.35 km weiter östlich. Berlin Spandau ist die einzige Partnerstadt von Asnieres (Spandau hat mehrere Partnerstädte). Asnieres sucht nach weiteren Partnerstädten, also wer in einer etwa gleich großen Stadt lebt, die noch eine Französische Partnerstadt sucht, kann ja dabei gerne helfen?

Soweit mal paar Information als Diskussion's Grundlage für Euch.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 308

Freitag, 7. Februar 2014, 18:20

Städtepartnerscaft

Gibt es eine Möglichkeit, die Poppys im Rahmen der Städtepartnerschaft mal nach Berlin zu holen, z.B. deutsch-französisches Kulturfest?? Komme ebenfalls aus Berlin-Lichtenberg.
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 309

Freitag, 7. Februar 2014, 23:19

Hallo Oldman,

ich bin dran, es ist schwerig, sehr schwerig. Ich war heute wieder in Berlin-Spandau. Es wird dauern. Es gibt auch noch ein französischen Förderverein vom Chor (die PCAIF/les Poppys) aus Asnieres, den APCA- Amis des Petits Chanteurs d'Asnieres (Freunde der kleinen Sänger von Asnieres). Wo ich in den Verein auch Mitglied bin. Hier der Link: https://sites.google.com/site/amisdespca/ (Website noch im Aufbau)
Viele Poppys Fans hier sind auch Mitglieder in unserem Verein den APCA.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, schreibe mich ruhig privat an, es würde mich freuen.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 310

Samstag, 8. Februar 2014, 04:19

Hallo zusammen und herzlich willkommen im CW-Forum, Oldman!

Ich würde ja gerne mal die Aufführung "Marionnettiste" sehen. 2012 haben die Poppys dieses Musical erstmals unter der Leitung von Fanfan Bachelet, der Witwe von Pierre Bachelet gemeinsam mit dem PECB aufgeführt. Gesehen habe ich es nicht, aber während der Gala 2012 standen beide Chöre auf der Bühne und lieferten eines der schönsten Galas überhaupt ab. Ich habe jetzt noch Wasser in den Augen, weil es so schön war. Wer sich das gesamte Konzert noch einmal ansehen möchte, ich habe hier meine eigenen Aufnahmen in eine Playlist zusammengestellt.
Einige Ausschnitte mit den Chören:
- Elle est d'aillieurs - hier war noch der kleine Antoine Mitglied bei den Poppys. Jetzt wurde er zu größeren berufen und spielt in der weltberühmten "Pariser Oper".
- En l'an 2001
- Le voilier noir - hier kommt noch der Dudelsack-Verein, die Assosiation culturelle Bretonne d'Asnières hinzu. Gänsehaut !!! Bei diesem Lied war erstmals auch etwas erschrocken über den Sänger Florian, der eine ganz tiefe Stimme bekommen hat. Ein Jahr zuvor sang er noch mit glockenklarer heller Stimme. Hier ein Lied aufgenommen von BillyGilmanFan:"Demain sera un autre jour". Es war übrigens mein erstes Poppys-Konzert im Jahr 2011.
Jetzt etwas, was ich gefunden habe: Bild anklicken, um auf den Link zu gelangen. Für Nostalgiker unter Euch ein gefundenes Fressen. :rolleyes:


Gruß MiLu

Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 311

Samstag, 8. Februar 2014, 06:00

SamsonBerlin, Milu

Herzlichen Dank Euch beiden für die Informationen und den Links. Mein letztes Poppys-Konzert liegt schon etwas länger zurück-1985 hier in Berlin. Leider habe ich sie dann durch Familie und Beruf aus den Augen verloren und erst im vergangenen Jahr wieder entdeckt. Mit den Namen der Sänger bin ich noch nicht so vertraut wie ihr (außer Hugo, Louis, Renny, Martin), ist ja auch nicht meine Zeit. Ich kann dafür mitreden in der Zeit ab 1971, als die Poppys in schöner Regelmäßigkeit bis in die 80iger Jahre hinein in Ost und West auf Tournee und in Musiksendungen zu Gast waren. Ja, ja, die gute alte Zeit! Aber genug der Sentimentalitäten!!! Vielleicht klappt es dieses Jahr(zehnt) noch zu einem Konzert, im März bin ich erst mal zur Gala der TK, die sich von der Musik der Poppys etwas lösen wollen. Ich persönlich finde das auch richtig und wichtig. SamsonBerlin, Dich schreibe ich noch mal persönlich an.
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 312

Samstag, 8. Februar 2014, 09:50

Hallo Oldman. Noch ein Berliner :) Wenn du das Konzert im Palast der Republik 1985 meinst das war mein erstes Konzert der Poppys. So klein ist die Welt.Viel Spaß hier mit uns.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 313

Samstag, 8. Februar 2014, 15:51

Genau, das meine ich!!
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 314

Sonntag, 9. Februar 2014, 01:07

1985 im PdR war auch mein letztes DDR-Konzert :sad2: - 2 Jahre später mußte ich dem Land als oller Soldat dienen und konnte da leider nicht mal schnell zu 'nem Konzert "flüchten". ;)
1987 fand ja ihre letzte DDR-Tournée statt. :schade:
Aber nun habe ich sie ja schon mehrmals in Asnières bzw. Paris erlebt. ;+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 315

Dienstag, 11. Februar 2014, 02:05

Postkarte mit den Poppys?

Hallo Freunde,

Wenn man bei Google "Poppys DDR" eingibt kommt man bei der Bildersuche auf diese Postkarte aus Leipzig aus den 1970er Jahren. Das es sich alles um "Jungs" im Alten Triebwagen handelt könnte es durchaus möglich sein das es sich um ein Teil des Chores handelt? Was meint Ihr?

[attach]42761[/attach]

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 316

Dienstag, 11. Februar 2014, 05:59

Es handelt sich hierbei um einen historischen Triebwagen 179, bei einer Sonderfhrt durch Leipzig. Hersteller Herbrand Köln Baujahr 1900, historisches Fahrzeug seit 1965. Die Serie heißt: Postkarte Leipziger Strassenbahn.
Die Wagen wurden offenbar, das schließe ich jetzt einfach mal am "MM" im Hintergrund, zur Leipziger Messe als Fahrzeug für Stadtrundfahrten, wie im Übrigen auch heute noch, verwendet.

Heute findet die Messe in einem neueren geeigneteren Komplex statt, aber den Triebwagen kann man zum Tag des Offenen histoischen Straßenbahnhofs Möckern immer noch fahren. Ich tippe eher auf "normales" Leipziger Volk.
Poppys oder Thomaner hätte man wahrscheinlich mehr in Szene gesetzt und dies deutlich gekennzeichnet.
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 317

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:13

milu in concert

Milu, was meinst Du, erst in Paris Marionnettiste,anschließend in London ein Libera-Konzert? Ich habe mir gestern auf Grund Deiner Angaben im Forum mal Libera zu Gemüte geführt und was soll ich sagen, die sind der absolute Hammer!!!! Musste gleich meine Musik-Sammlung um 8 weitere CD von Libera erweitern. Die Jungs kannte ich bis dato nur vom Erzählen, habe mich aber nie mit deren Musik/Gesang beschäftigt.
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 318

Donnerstag, 13. Februar 2014, 23:20

Oldman,

ich weiß jetzt nicht, was Du liest, aber definitiv habe ich kein Libera-Konzert geplant. Ich hab zwardieses Jahr einiges vor u.a. in London, aber das wars dann auch.
Kann es sein, dass Du ältere Nachrichten von mir gelesen hast? Im Jahr 2011 kam ich von einem Libera-Konzert per Direktflug nach Frankreich, um mein erstes Poppys-Konzert zu besuchen, wenn Du das meinst.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Oldman

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Januar 2014

Beiträge: 547 Aktivitäts Punkte: 2 740

1 319

Freitag, 14. Februar 2014, 16:46

milu nicht in concert

Hallo Milu,
mit den "Angaben" meinte ich Deine Leiste bei den Nachrichten, in der die Gruppen/Chöre angegeben sind. Hier hatte ich mich nicht klar ausgedrückt, außerdem steht ja noch nicht fest, ob Marionnettiste überhaupt aufgeführt wird. Auch wollte ich in keinster Weise in Deine Planungen eingreifen, es war nur so ein Gedanke/Idee von mir beides zu verbinden. Entschuldige bitte, passiert nicht wieder!
Gruß Oldman
:)
Lasst in eurem MITEINANDER Platz, dass der HAUCH des HIMMELS zwischen euch spielen kann.
(Khalil Gibran)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 320

Samstag, 15. Februar 2014, 20:55

ich verstehe nur Bahnhof !
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang