Sonntag, 28. April 2024, 01:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

101

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:07

Wow vielenDank für den Bericht :fuerdich:

Cool und mein lieblings Lied 'Il faudra leur dire' haben sie auch gesungen :+: :tanz:

8)
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

102

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:36

war auch in Asnières...

Ähm, ja, also ich war auch in Asnières bei den petits Chanteurs.
BGF dachte, ich wollte nicht genannt werden. Hab es nicht eher geschafft, diesen Beitrag zu erstellen, da ich mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hatte.

Ich kenne die Poppys aus den 70ern und 80ern und war neugierig zu sehen, was aus diesem Chor heute geworden ist. Da mir BGF per PN mitgeteilt hatte, dass noch eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit auf die Verfügbarkeit von Restkarten besteht und ich auch noch eine Flugverbindung gefunden hatte, die sich finanziell im Rahmen hielt, bin ich also Freitags (01.12.) nach Paris gedüst und dort am Abend gleich nach Asnières und hab Karten gekauft.
Am Sonnabend vormittag wollte ich mich mit BGF in seinem Hotel treffen. Da war ich aber etwas zu früh und BGF noch nicht eingetroffen, also setzte ich mich in die Hotellobby. Da sah ich an einem anderen Tisch eine Gruppe von 5 oder 6 Personen die sich französisch unterhielten. Die hatten auf dem Tisch einen Stapel Schallplatten liegen und mir schien, als hätte ich den Schriftzug "Les Poppys" erkannt, war mir aber nicht sicher. Weiterhin hatten die einen dicken Ordner mit vielen bunten Bildern. Als diese Gruppe dann gegenseitig ihr Foto- und Videoequipment zu begutachten begann, schien es mir, als hätte ich die Worte "Chanteur d'Asnières" vernommen. Ein Weilchen später sah ich dann deutlich den Schriftzug "Les Poppys". Da bin ich dann hingegangen und hab mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen gefragt: "Excuse-moi, vous êtes des Fans de Chanteur d'Asnières?" Und da gab es ein großes Hallo bzw. Oui! Oui! Da hab ich dann allen die Hand geschüttelt und schon gehörte ich dazu... Irgendwann traf dann BGF ein und war wohl auch etwas überrascht, gleich auf so eine Fanrunde zu treffen. Sie wollten dann ins Hotelrestaurant Mittag essen gehen und meinten, wir könnten mitkommen. Als Ehrengast war ein "Firstgeneration-Poppy" geladen (Mitglied 1970-73), der auch erschien. War jedenfalls eine nette Runde. Der "Firstgeneration-Poppy" (Name nicht gemerkt, Autogramm schwer zu lesen) fuhr uns danach in seinem Auto zum Theater d'Asnières, wo ja 14:30 die erste Vorstellung begann. Für die Abendvorstellung hatte ich keine Karte, es war restlos ausverkauft. Kurz vor Beginn der Vorstellung war dann aber doch noch eine Karte übrig und so bin ich auch noch in die Abendvorstellung gekommen. Meine Erwartungen an den Chor wurden weit übertroffen. Es ist immer noch der selbe Esprit, der selbe Schwung, wie ich es aus früheren Zeiten in Erinnerung habe. Große Klasse!

Hier nun meine Bilder:





schön, wie Monsieur seine Hände um die beiden Kleinen legt ...
















Er hatte die große Ehre, diesmal Isabell j'taime singen zu dürfen.
Mit seiner eher zarten Stimme fand ich das ganz besonders berührend.


Jésus Révolution
































kleine Tanzeinlage ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikexxx« (19. Dezember 2006, 11:25)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

103

Sonntag, 10. Dezember 2006, 00:45

Vielen Dank mikexxx für Deinen Bericht und vor allem die tollen Bilder :fuerdich:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

104

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:00

Die Fotos sind super! Da war ein Könner am Werk.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

105

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:08

RE: war auch in Asnières...

Danke für diesen Bericht, mikexxx! Klingt wirklich als hättet ihr so einiges erlebt! :)

Und die Bilder sind ja wirklich gut geworden! Vielen Dank! :fuerdich:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

106

Sonntag, 10. Dezember 2006, 01:32

:thx: mikexxx für den Bericht und die tollen Bilder...das hab ich mit meinem kleinen Knipser natürlich nicht geschafft :grim:

Der Ur-Poppy der Samstag mit uns Essen war und für uns VIP-Taxi gespielt hat ;) heißt Thierry Sellier. Hab mir den Namen auch nochmal aufschreiben lassen hihi...er sei übrigens der erste und bisher einzige "Poppy" der schon Großvater ist :D

Zu den Bildern:

1.: Laurent

2./3.: "Les petits nouveaux" also die jünsten haben ganz am Anfang ein Stück vorgetragen und dann später, wie üblich, am Anfang des zweiten Teils nochmal

4.: Eliott

5.: 2. v. l. Vincent Carayon, der Lockenkopf ist Gael

6.: Links vom Mikro Thomas - mittlerweile sehr starker Solist

7.: Laurent - vermutlich "L'oiseau"

8./10.: Thomas

11.: Thibaut ist das der "Isabell...." singt

12.: Vincent Carayon "Jesus Révolution"

Nun kommen nur noch Solisten die ich schon erwähnt hab...ah der kleine farbige Tänzer (aber er singt auch gut) heißt auch Thomas, und auf dem drittletzten Bild mit dem schwarzen Polo das ist Cyprien, der auch schon letztes Jahr Solo gesungen hat.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

107

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:12

Oh, dann auch mal von mir vielen Dank für den kleinen, feinen, interessanten Erlebnissbericht :tanz:

Freut mich immer wieder, wenn man sich einen derartigen Traum ala' Auslandsreisen zwecks diverser Kultur- oder Musikerlebnisse verwirklichen kann - zumal man dies zwangsläufig so handhaben muss, da viele viele hierzulande wohl bekannte und geschätzte Künstler wohl niemals nach Deutschland kommen werden...

Zu so einem "Trip" fehlt mir allerdings (derzeit) noch das nötige Kleingeld, wäre natürlich toll, wenn auch ich so eine Unternehmung mal verwirklichen könnte (wobei bei mir relativ weit oben auf der Wunschliste stünde, einmal die Jungs von Libera Live zu sehen ;) ).

Doch auch die Poppys finden bei mir derzeit, nicht zuletzt wegen der musikalischen Leistungen freudigen Anklang, und ich begrüße es weiterhin, über sie zu lesen, vor allem, wenn es sich um derart persönliche und nahe Erfahrungen handelt - vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

108

Sonntag, 10. Dezember 2006, 10:00

Bebildeter Exklusiv-Bericht für Caspers! :)

Chapeau! :fuerdich:


:sens: und :thx:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

109

Montag, 11. Dezember 2006, 12:39

Das sind tolle Fotos geworden. Danke, dass du sie hier mit uns teilst.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

110

Dienstag, 12. Dezember 2006, 03:20

@ all:
Freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.

@ BGF:
Schön, dass ich jetzt weiß, dass er Thibaut heißt... :)
An Dich auf jeden Fall noch mal :thx: für die Hinweise und Orientierungshilfen, die Du mir hast zukommen lassen.
Ohne diese wäre ich wahrscheinlich nicht nach Paris geflogen. Und das Theater d'Asnières hätte ich auch nicht so schnell gefunden (wenn überhaupt... ;)).

@ Jimbo:
Um einem falschen Eindruck vorzubeugen. Auch ich kann mir Unternehmungen dieser Art nicht oft leisten. Die ganze Aktion hat auch für mich Ausnahmecharakter. Ich hoffe, dass ich noch lange meinen Arbeitsplatz behalte. Daran hängt eben alles... Im Augenblick sieht es in dieser Beziehung gut aus. Aber was in ein paar Jahren sein wird, weiß kein Mensch...
Libera habe ich bislang nicht so beachtet. Deine Slideshow hat mir schon mal gut gefallen, optisch wie musikalisch. Wenn ich mir das so recht überleg, in meiner Stadt gibt es auch einen bekannten Knabenchor. Könnte ich eigentlich auch mal wieder hingehen. (Warum in die Ferne schweifen... :D)
Ich hoffe jedenfalls für Dich und wünsche Dir, dass es mal klappt Libera live zu erleben. :knuddel_2:

VG mikexxx
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

111

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:00

;+: Mikexxx :)
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

112

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22:51

Zitat

Original von mikexxx
@ BGF:
Schön, dass ich jetzt weiß, dass er Thibaut heißt... :)


Kein Problem - übrigens leicht zu recherchieren wenn man weiß daß auf Heinrichs Poppys-Seite eine Liste aller Galas mit Titeln und Solisten ist :D

Zu finden unter Chansons>En direct, Galas / live

Aus meinen Bildern hab ich auch mal die paar brauchbaren rausgesucht. Ich werde hier verkleinerte Versionen einbinden, am Schluß gibt's dann ein ZIP Archiv mit den Werken in voller Größe, außerdem noch Scans vom Umschlag des Programms.

Die Solisten Thibaut, Laurent und ???



Ein paar Shots vom Samstag Abend aus Reihe "W":









Zum 60-jähriges Jubiläum des Chors - und damit auch von Jean Amoureux - kam eine Gruppe besonders netter Gratulanten: Die Tempo Kids

Ihr Geschenk war diese Kette Papiermännchen, jedes steht für eines der Kinder und jeder hat einen persönlichen Gruß darauf geschrieben. Da hat Jean viel zu lesen - zu sehen ist kaum die Hälfte der Kette, die Bühne hat nach links nicht mal ganz ausgereicht, sie ganz auszubreiten 8o







Ein paar Aufnahmen aus den Pausen:

Die Kleinen sitzen ganz hinten...man erwischt aber immer nur ein paar weil sie dauernd am rumwuseln sind :lol:



Er lässt sich gern fotografieren, aber nur wenn er Grimassen schneiden darf :P



Da posieren sie schon richtig professionell :+:



Uns sie auch - in der Mitte Vincent und Thibaut



Zum Schluss ein Blick in die Technik - am Sonntag hatte ich den Platz direkt neben der Lichtregie, was natürlich für etwas Ablenkung gesorgt hat ;)

Das große Pult rechts steuert die ganzen Lichter und die Bewegung der dreh- und schwenkbaren Strahler. Für einige Stücke sind ganze Abläufe programmiert, was am zweiten Monitor von rechts angezeigt wird.

Das kleinere blaue Pult ist für die großen Strahler und Spots, welche mit einem Joystick auf den Solisten ausgerichtet werden. Die Lichtkanonen sind oben in der Hallendecke verborgen, und ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob da einer hochklettern muß um die auszurichten :D

Der Monitor mit den vielen kleinen Bildchen drauf gehört zu dem PC der den Laserprojektor steuert.

Der kleine Monitor dazwischen ist für die Hauptkamera, die mitten im Publikum steht aber von hier ferngesteuert wird. Von dieser kommen die wichtigsten Aufnahmen für die DVD, zusätzlich ist noch eine mobile Kamera im Einsatz.





Und hier das Zip-Archiv
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

113

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:13

BGF, ich bin begeistert - Danke für Deine Erläuterungen und natürlich für die Bilder :nemma

Und dass Du mir nächstes Jahr wieder hinfährst :knuddel:
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

114

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:38

Hallo, ich bin gerade ganz neu hier, hoffe, ich mache nicht gleich zu viele Fehler.
Auch ich war in Asnières. Am Sonntag müssen wir fast nebeneinander gesessen haben, zumindest in der 2. Hälfte des Konzerts, als ich mich umsetzte, ganz in die Nähe der Lichtregie, um noch ein paar Videoaufnahmen zu machen, die mir am Abend vorher entgangen waren, da meine Camera streikte.
Herzliche Grüße an alle in diesem Forum.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

115

Samstag, 23. Dezember 2006, 12:56

Zitat

Herzliche Grüße an alle in diesem Forum


Und zurück :winken:

Herzlich willkommen hier.

Lg, Jimbo.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

116

Samstag, 23. Dezember 2006, 13:04

Zitat

Original von sherab
Am Sonntag müssen wir fast nebeneinander gesessen haben, zumindest in der 2. Hälfte des Konzerts, als ich mich umsetzte, ganz in die Nähe der Lichtregie, um noch ein paar Videoaufnahmen zu machen, die mir am Abend vorher entgangen waren, da meine Camera streikte.


LOL...wir hatten uns doch noch kurz unterhalten, du bist zuerst hinter mir gesessen und hast einem Ami (vermute ich) erzählt daß deine Kamera gestreikt hatte...irgendwelche Akkuprobleme...danach bist du und noch ein Deutscher vor mir gesessen.

Wie sind denn die Aufnahmen geworden? *neugierigfrag*
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

117

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:37

Hallo,BillyGilmanFan

das gibt's doch nicht!:) :gruebel: Ich habe mit so vielen neuen Leuten gesprochen, dass ich einige nicht mehr auseinander halten kann. Das mit dem Ami stimmt. Das war Dave aus Pennsylvania, extra wegen der Poppys angereist! Neben mir saßen auch noch weitere Freunde aus Berlin und Region Hannover.
Die Aufnahmen muss ich noch bearbeiten, sind gerade auf meinem Festplattenrecorder gelandet.
Schreib mir doch noch mal privat bitte, damit ich mir Dich ins Gedächtnis zurückrufen kann. Danke.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

118

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:24

Hihi...Dave ist ja noch verrückter als wir...eben mal von USA nach Paris jetten...naja das Geld muß man auch erst mal haben :D

Ja vielleicht erinnerst du dich an mich... :mail
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

119

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:49

Besten Dank an mikexxx unf BGF für den tollen Bericht.
Und die Fotos von mikexxx sind wirklich technisch klasse,
und BGF's backstage-Ansichten auch noch spannend.

Darf man fragen mit was für einer Kamera/Linse das gemacht wurde,
und mit welchen Einstellungen? Dem Schattenwurf zufolge ja wohl mit
dem original Bühnenlicht?
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

120

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:00

So aus dem Bauch heraus tippe ich auf eine Nikon D70s mit 180- oder 200mm-Objektiv.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang