Samstag, 27. April 2024, 22:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 141

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 05:25

Hallo Leute.

Danke lieber Ender für diese Zeilen.

Diesen Bericht kann nur noch hinzugefügt werden, das es mir einen Riesen Spaß gemacht hat ein paar Poppys Fan's endlich mal persönlich kennengelernt zu haben, ich bedanke mich bei allen die erschienen sind.
Mit so großer Resonanz hatte ich nicht gerechnet, Danke!
Wir haben Spaß gehabt, hoffen wir das wir uns alle in Paris mit Jürgen Walter wieder sehen und das fortsetzen können, außer leider mit unseren lieben Freund Micelangelo, der aus Gesundheitlichen Gründen verhindert ist,schade.
Schauen wir mal, wie wir weiter kommen in der Sache?

Wir halten uns gegenseitig auf den laufenden, versprochen!

Bis demnächst auf diesen Sender,

es grüßt Euch Alle der SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 142

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 05:32

@ Ender: Alleine wäre ich nicht drauf gekommen, aber das Getränk, was du bestellt hast, dürfte Apfelsaft und das Gericht dürften so etwas wie Spiegeleier auf Brot gewesen sein. Tja, die Berliner.

Freut mich, dass es euch in Berlin so gefallen hat und ihr einige Geschichten mitbringen konntet.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 143

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 07:17

Hallo zusammen,

Nee, Leute, was habe ich Tränen gelacht, nicht darüber schreibt, nein es waren die Geschichten, die Jürgen Walter so erzählt hat. Er ist ein Mensch der keine Starallüren hat. Er ist ein Mensch wie Du und ich. Das macht ihn so sympatisch.
Hier ist ein aktuelles Foto von ihm, welches SamsonBerlin zur Verfügung stellte.
[attach]40224[/attach]
Danke dafür !
Zum Essen muss ich sagen, war ich auch ziemlich schnell aufgeschmissen, weil ich nicht wusste, was es war, nahm ich das gleiche, was unser SamsonBerlin auch nahm. Dann hatten wir auch eine freundliche Bedienung (Kellnerin) mit der wir ziemlich schnell auf "DU" waren und ihr war es sichtlich peinlich. Schuld ist wohl unser louie, der wohl öfters in diesem Restaurant zu Gast ist. Sie ließ irgendeinen Spruch los, welches ihr wirklich dann hochnotpeinlich war. Später kam sie dann wieder und sprach, "wo wir schon beim ,Du´ sind, hat's Euch geschmeckt?" - na selbstverständlich !!! Es nahm Ihr keiner übel.
Ich möchte mich in diesem Sinne ebenfalls ganz herzlich bei SamsonBerlin für die Einladung bedanken.
Nun wie Ender schon erwähnte, sind wir dann ins IBIS-Budget-Hotel nach Berlin-Marzahn gefahren. Ein Gebiet, wo man sprichwörtlich nach 18 Uhr die Bordsteine hochklappt. Natürlich waren wir dann nach einer Suche auf der anderen Seite der S-Bahn-Station Springpfuhl. Wir haben dann ein griechisches Restaurant aufgesucht und das Essen war reichlich. Ich hab es tatsächlich nicht mehr geschafft. Man bot mir zwar an, den Rest mitzunehmen, wäre aber nicht gegangen. Wo hätte ich es aufwärmen sollen. Schade, dass ich am nächsten Tag so zeitig abgerückt bin. Ender hatte sich den Westteil Berlins angesehen, während ich mich auf der Heimfahrt war. Der Zug kam sehr gut durch bis Weimar. In Erfurt hätte ich eine gute Stunde Aufenthalt gehabt. Daraus wurde nichts mehr. Zwischen Erfurt und Vieselbach war eine Baustelle. Die Gleisarbeiter haben Feierabend gemacht, befanden sich schon auf dem Heimweg, was sie aber vergessen haben, war die Signalanlagen wieder in Betrieb zu nehmen. Alle Züge von Weimar nach Erfurt blieben für ca. 50 Minuten stehen. Etliche Anschlusszüge konnten nicht mehr erreicht werden. In Erfurt bekam ich mit knapp 3 Minuten Umstiegszeit noch meinen Anschlusszug. Ich musste rennen, lief dann auch noch verkehrt, weil der Bahnhof so unübersichtlich ist. Es ist schon ein Abenteuer, wenn man mit der Bahn unterwegs ist.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (9. Oktober 2013, 14:58)

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

1 144

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:52

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Ein sehr schöner Feiertag mit netten Leuten und einem hochinteressanten Jürgen Walter.
Jetzt weiss man warum er "Ein Kessel Buntes" Moderator wurde. Mensch kann der erzählen :D Essen war gut,Bier schmeckte :cool3: und die
Leute waren alle nett und gut drauf.Jederzeit wieder !
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 145

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 14:45

300 choers pour les fêtes 2013

Hallo zusammen,

Da hat uns Fabrice Pinceman schon frühzeitig auf Weihnachten 2013 eingestimmt.
Jüngst vor ein paar Tagen hat er dieses Video auf YouTube hochgeladen - nun das Video ist aus seiner Sicht gefilmt worden und es nicht zu verleugnen, dass er seinen Sohn Alan mehr heranzoomt. Dennoch kann man sich schon auf ein ähnliches einstellen. Am 20. Dezember 2013 um 20:45 Uhr wird die Sendung "300 choers pour les fêtes 2013" auf "France 3" ausgestrahlt. Also schon mal vormerken.

http://youtu.be/Ra4E6VfeDM8

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 146

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:21

@ milu: Kann es sein, dass dir als regelmäßiger Bahnfahrer immer so was passiert?

Und ich hoffe, bei dieser Sendung wieder auf eine hohe Beteiligung der Petites chanteuers a la Croix de Bois.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 147

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:43

@Samuel, ich überlege, ob ich in Zukunft Bus fahre.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 148

Montag, 14. Oktober 2013, 15:35

Mal ein Lebenszeichen von mir

Hallo Freunde,

ja ich lebe noch.

Mal ein Link als Lebenszeichen von mir:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…Qf3-mX5pH4M#t=2

Weiß nicht ob der schon hier existierte? Wenn ja viel Spaß trotzdem.
Ist aus "Einen Kessel Buntes" von 1981, Jiri Korn war der Moderator, er dreht uns den Rücken zu auf den Video Clip.

Es ist die Woche der Entscheidung, schauen wir mal?

Habt eine schöne Zeit. Viele grüße aus Berlin,

von SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

1 149

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:40

... Weiß nicht ob der schon hier existierte? Wenn ja viel Spaß trotzdem. ...
soooooooowas von aaaaaaaaaaaaalt !!! :D

aber trotzdem :thx:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 150

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:15

Auf Weihnachten einstimmen.

Auf Weihnachten einstimmen:

http://www.youtube.com/watch?v=0zBlFr-CySI

Viel Spaß.

Hallo Renny,

Zitat

soooooooowas von aaaaaaaaaaaaalt !!! :D


aber nicht so ALT wie Du! :tongue:

Gruß von SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 151

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:50

Neuer Video Link

Hallo Leute,

heute mal ein Link aus der Neuzeit:

http://www.youtube.com/watch?v=zuE2A3ob1…0UUe_BV0P7z1bki

Aus den drei Kleinen, sind Große Jungs geworden, Kinder wie die Zeit vergeht?

Viel Spaß, Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 152

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:54

RE: Neuer Video Link

na so neu ist der Link nicht. Es ist der Link von unserem Freund Bernard. Wahrlich, er postet wohl die besten Videos, was Poppys, PCCB und andere Chöre angeht. Schau mal auf seine Webseite !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 153

Freitag, 18. Oktober 2013, 19:48

Endlich konkrete Informationen:

Zitat

- DATES et LIEU : Samedi 30 novembre Soirée 20.45 h
Dimanche 1er décembre Matinée 15.00 h
Au Grand Théâtre d’ Asnières - 16 place de l’Hôtel de Ville

- TARIFS :
- Série A : carré or - 20 €
- Série A : côtés - 15 €
- Série B : - 15 €
- Série C : - 10 €

- VENTE des BILLETS et LOCATIONS au public :
- Les locations commenceront dès le :
SAMEDI 16 NOVEMBRE à partir de 10 h
Sur place Hall du C.A.S. 16 place de l’Hôtel de Ville
puis du Mardi au Vendredi de 17.30 h à 19.30 h et le Samedi de 10.00 à 12.30

- Vous pouvez également réserver sur notre site en nous faisant parvenir le bon de réservation.
- les places réservées par courrier, téléphone ou mail ne seront bloquées qu’après réception du règlement.

- PHOTOS ET CAMERAS : Dans la plupart des spectacles il est interdit de filmer…
Dans un souci de vous satisfaire, nous autorisons la prise de film avec une caméra sans pied.
Il est bien entendu que vous ne devrez en aucun cas gêner par des gestes ou mouvements répétitifs les personnes proches de vous, ceci pour le respect de tous.
Die guten Plätze kosten 20,- €, die anderen interessieren uns nicht :zwinkern:

Der Vorverkauf beginnt am 16. November um 10 Uhr - wer noch schnell nen Flug buchen will ^^

Man kann auch telefonisch oder per Mail bestellen, die Plätze werden erst reserviert wenn sie bezahlt sind. Üblicherweise auch erst nach dem ersten Vorverkauf, d. h. man bekommt keinen guten Platz mehr.

Obwohl Kameras eigentlich grundsätzlich nicht erlaubt sind darf gefilmt und fotografiert werden, aber ohne Stativ. Natürlich ist darauf zu achten daß man dadurch niemanden stört.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

1 154

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:31

Hotelwahl zur Gala 2013

Hallo Leute,

nachdem ein Freund und ich letztes Mal versehentlich im ibis Hotel Gennevilliers gelandet sind, 20 Minuten weit zu laufen vom etap Hotel (neuerdings ibis budget), ziehe ich es vor doch wieder näher am Geschehen zu übernachten. Schließlich gibt es doch meist noch das ein oder andere nette Gespräch mit anderen Fans in der Hotel Lounge nach dem Konzert oder beim Frühstück.

Immer im gleichen Hotel zu übernachten ist aber auch nicht so mein Ding, zumal das in ibis budget umbenannte etap Hotel auch nicht so doll ist im Vergleich zu den anderen.
Hab' mich also mal wieder im Web umgeschaut und zwei interessante Alternativen ausgemacht:

- Adagio Access Paris Asnières, 16 Rue des Frères Chausson, 92600 Asnières-sur-Seine
Liegt preislich etwa 3,- EUR über dem ibis budget aber dafür nur etwa 11 Gehminuten nördlich vom Theater, in der die Gala stattfindet.
Die Ausstattung ist umfangreicher aber auf ähnlichem Niveau.
Über einen Link zum Hotel bei http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…_de_France.html kann man einen 20% Rabatt erhalten, mit dem man dann bei 58,- EUR für 2 Personen liegt, zuzüglich der überall fälligen Bettensteuer, in diesem Beispiel also nochmal 1,98 EUR.

- ibis Styles Asnieres Centre, 10 Bis Rue Du Château, 92600 Asnières
Liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof Asnières und ca. 7-10 Gehminuten südwestlich vom Theater.
Hier sind Doppelzimmer oder Zweibettzimmer bereits ab 54,40 EUR zu bekommen und da ist Frühstück bereits inklusive!
Hinzu kommt wieder eine Tourismusabgabe von 1,10 EUR pro Person.
Ein Einzelzimmer gibt es hier ab 45,90 EUR.

Die Preise sind allesamt Frühbucherpreise und nicht stornierbar.
Normaltarife liegen gut 10,- EUR höher.

Also ich tendiere zum ibis Style, wollte aber mal hören, wie es bei euch ausschaut.
manche haben ja bereits gebucht, andere sind noch am Überlegen.

Gruß,

Choirboy74
:dj
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 155

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:17

@ choirboy74: Die meisten von uns begeben sich in die guten Hände von BGF und Ender, die im geübten Zusammenspiel Reiseveranstalter und -leiter zugleich sind. Es ist ja das Ziel, gebündelt aufzutreten. Insofern bitte alle Fragen der Organisation hauptsächlich an die beiden richten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

1 156

Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:52

Re: Hotel

@ Samuel

Hallo,
so hatte ich das noch gar nicht gesehen aber irgendwie hast Du Recht damit, auch wenn man von einem Reiseveranstalter noch ein paar mehr Dinge fordern wird außer der Organisation einer Reise (die wir in unserem Fall ja alle selber organisieren).
Ich hatte heute früh kurz mit Ender gesprochen. Nachdem ich nun auch von zwei weiteren Bekannten erfahren habe, in welchem Hotel sie unterkommen werden, wird auch für mich wieder alles beim Alten bleiben.
Also bis bald allerseits im ehemaligen Etap Hotel.

Gruß,
Choirboy74
:dj
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 157

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 00:51

Nach dem was ich von anderen gehört hab sind wohl die meisten wieder im ex-ETAP also werd ich auch dort sein.

Wer etwas sparen will sollte schon bald buchen, min. 30 Tag voraus ist die Nacht 10 € günstiger (55,- statt 65,- €). Wie Choirboy74 schon erwähnt hat ist dieser Frühbuchertarif nicht stornierbar, man muss also direkt bezahlen und wenn man nicht kommt ist die Kohle weg.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 158

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 01:38

Gala Plakat

[attach]40599[/attach]

Schönes Plakat, leider etwas klein.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 159

Donnerstag, 7. November 2013, 23:39

Poppys im Fernsehen, morgen am 8.November

Hallo Leute.

Der Chor veröffentlichte dieses auf seiner Facebook Site:


Les Petits Chanteurs d'Asnières & les POPPYS - page officielle

Une surprise vous attend sur la chaîne D8 demain soir vers 22h mais chut! on ne peut pas vous en dire plus pour l'instant...
Eine Überraschung erwartet Sie am Morgen Abend D8-Kanal um 22 aber Shh! kann dir im Moment nicht sagen...

Auf der Fansite des Chores steht, das der Vater von Mateo auf Facebook was von 20.30 Uhr am 8. November geschrieben hat, auf D8-Kanal in einer Sendung ist Mateo mit den Chor zu sehen ist?
Kann ich leider nicht einsehen?

Vielleicht bekommen unsere Internet Spezialisten was raus und nehmen das auch auf ;) ?

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 160

Donnerstag, 7. November 2013, 23:47

Das hab ich auch vor ein paar Tagen im Forum gelesen. D8 ist ein verschlüsselter Sender, das wird wohl nix :S
http://www.digitalfernsehen.de/Frequenze…0.html?sword=D8
  • Zum Seitenanfang