Donnerstag, 25. April 2024, 01:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 121

Donnerstag, 29. August 2013, 02:25

Ich habe das mal meinen niederländischen Freunden zukommen lassen. Vielleicht können die helfen. Rudi Carrell hast Du richtig erkannt.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

1 122

Donnerstag, 29. August 2013, 17:18

Poppys Gala

Freue mich schon sehr auf die Gala der Poppys. :tongue:

:freude
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 123

Donnerstag, 29. August 2013, 18:21

Poppys Gala

Nicht nur Du @ Manuel. ;)

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 124

Donnerstag, 29. August 2013, 18:23

Schönes Lied.

Hier nochmal ein Link von einem schönen Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=UiCe2Vc2-6I

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 125

Sonntag, 1. September 2013, 12:08

Leider nur ein kurzer Ausschnitt

Leider nur ein kurzer Ausschnitt von 1970, aber um Gänsehaut zu bekommen bei den Stimmen reicht er schon:

http://www.youtube.com/watch?v=WVaE1jchHrI

schönen Sonntag noch,

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 126

Montag, 2. September 2013, 10:50

Hallo,
zum Wochenstart ein paar Fotos. Die Poppys 1976/1977 hier in Ost-Berlin.

[attach]39294[/attach]
[attach]39293[/attach]

Gruß SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 127

Dienstag, 3. September 2013, 21:15

Ein netter kleiner Bericht über die "Maîtrise des Hauts de Seine" und Antoine ist auch mal ganz groß im Bild :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 128

Dienstag, 3. September 2013, 22:10

Hallo,

ja danke BGF, das kleine Vögelchen ist zu sehen, leider nicht einzeln zu hören.
Hoffen wir das aus ihm was großes wird, wünschen wir ihm alles Gute für sein weiteren Weg.

Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

1 129

Dienstag, 3. September 2013, 22:21

Ein toller, sehenswerter Bericht! Danke BGF :)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 130

Mittwoch, 4. September 2013, 04:31

Wer BGF's Beitrag nicht gesehen hat, hier isser !!! Der uns bekannte Antoine. ;)

[attach]39323[/attach]

:thx: für den schönen Beitrag !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 131

Donnerstag, 19. September 2013, 23:29

Ein vielversprechender neuer Solist ist in einem Video zu sehn das wohl vergangenes Wochenende entstanden ist. Er sing das schwierige Acapella-Intro von 'Bonjour la vie' und das schon richtig gut. Bestimmt auch ein Kandidat für 'L'oiseau' :D

Überhaupt seh ich da einige neue Gesichter bei den Kleinen. Bin gespannt auf die Gala...

http://www.youtube.com/watch?v=pgG2eXDbf8s
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 132

Donnerstag, 19. September 2013, 23:54

Danke BillyGilmanFan.
Schönes Lied. Aber meine Lautsprecher am PC sind irgendwie nicht in Ordnung. Das Schlagzeug kam deutlich lauter als Hugos Stimme.
Der Lütte am Anfang, einfach toll.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 133

Freitag, 20. September 2013, 00:35

Er stolpert zwar noch ein wenig, ich vermute mal, es war sein erster Auftritt. Aber dann kommt HUGO !!! ;+:
Ich muss ehrlich sagen, von Hugo bin ich am meisten fasziniert. Er hat einfach eine Wärme in der Stimme, die mich umhaut !
Wenn ich ihn so sehe, dann sehe ich auch William Dizazzo aus dem Clip "Isabelle, je t'aime" singen, oder täusche ich mich?

Danke für den schönen Clip!
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

1 134

Freitag, 20. September 2013, 05:45

Der Lütte am Anfang, einfach toll.
Trotz oder gerade wegen der kleinen Holperer, alle Sympathie-Punkte gesammelt. :) Der Kleine hat das ganz toll gemacht. Mal sehen, was wir von ihm noch so alles hören werden.

@ milu: Bei Hugo wird es darauf ankommen, wie lange er noch diese Stimme hat und ob er nach den Stimmbruch daran weiter arbeitet.
  • Zum Seitenanfang

Thamar10

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2012

Beiträge: 10 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: Niederlande

1 135

Freitag, 20. September 2013, 06:58

Er stolpert zwar noch ein wenig, ich vermute mal, es war sein erster Auftritt. Aber dann kommt HUGO !!! ;+:
Ich muss ehrlich sagen, von Hugo bin ich am meisten fasziniert. Er hat einfach eine Wärme in der Stimme, die mich umhaut !
Wenn ich ihn so sehe, dann sehe ich auch William Dizazzo aus dem Clip "Isabelle, je t'aime" singen, oder täusche ich mich?

Danke für den schönen Clip!
Gruß MiLu
Du täuschst dich, Milu. William Dizazzo singt nicht auf dem Clip. Er war in 1973 noch nicht dabei, erst ein Paar Jahre später. Der erste Sänger der Isabelle gesungen hat, war Jean-Pierre Herrmann. Den siehst du auch auf diesen Aufnahmen. Gruss, Thamar10
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

1 136

Freitag, 20. September 2013, 09:15

Hallo Leute.
Also es scheint, als sei ein Antione "Ersatz" gefunden worden zu sein?
Gut singt er, etwas unsicher, aber das wird schon.
Toi Toi, wünschen wir ihn.
Gruß SamsonBerlin.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 137

Freitag, 20. September 2013, 17:44

Du täuschst dich, Milu. William Dizazzo singt nicht auf dem Clip. Er war in 1973 noch nicht dabei, erst ein Paar Jahre später. Der erste Sänger der Isabelle gesungen hat, war Jean-Pierre Herrmann. Den siehst du auch auf diesen Aufnahmen. Gruss, Thamar10
Nee, Thamar10, daar heb je mee fout begrepen. Ik weet er zelv, dat hij, dus Willam Dizazzo in 1973 gezongen had. Ik bedoel eigenlijk van Hugos mimiek. Ik zie in Hugo de tweede William Dizazzo, weet je, wat ik bedoel ? Kijk maar op de ouderen clips van de Poppys.

Nein Thamar10, da hast Du mich falsch verstanden. Ich weiß es selbst, dass er, also William Dizazzo 1973 gesungen hat. Ich meine eigentlich Hugos Mimik. Ich sehe in Hugos Mimik den zweiten William Dizazzo, weißt Du, was ich meine? Sieh mal auf die älteren Videos von den Poppys.

Groetjes MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 138

Samstag, 21. September 2013, 02:37

Fabrice hat zwei neue Videos ins Netz gestellt.

Eines mit dem uns bekannten Thomas L. und das andere mit Guillaume und Samuel
aber so viele unbekannte neue Gesichter, wow !

Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 139

Sonntag, 29. September 2013, 18:57

Endlich steht der Termin auch auf der Homepage der PCAIF:

Gala Annuel PCAIF
Théâtre d'Asnières-sur-Seine
Samedi 30 Novembre 2013 à 21h00
Dimanche 1er Décembre 2013 à 15h00

Mit einem Link auf Fratzenbuch :stirn

Zur Gala am Samstag haben sich schon 1.230 Gäste angekündigt, das wird eng ^^ dafür sind es am Sonntag erst 28 :boh:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 140

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 01:09

Schall und Rauch ;-)

Poppys-Fan-Treffen in Berlin am Donnerstag, 3. Oktober 2013

SamsonBerlin rief und so einige Fans kamen.
Schon seit Wochen freute ich mich auf das Poppys-Fan-Treffen und auch darauf, ein paar weitere CW-Mitglieder kennenzulernen.
In aller Herrgottsfrühe machte ich mich am Donnerstag auf nach Hannover, um am ZOB den guten alten Berliner-Linien-Bus zu erreichen.
Nach einer angenehmen Fahrt von gut drei Stunden war der ZOB in Berlin erreicht. Hach, endlich nach längerer Zeit mal wieder Berliner Luft schnuppern!
Ich liebe diese Stadt.
Vom ZOB per S-Bahn zum Alexanderplatz. Am Treffpunkt ist schon Milu. Dann kommt SamsonBerlin, kurz darauf gefolgt von Manuel und Renny, und endlich lerne ich auch das CW-Urgestein Micelangelo kennen.
Dann trifft auch louie ein. Unsere Runde wird durch einen geheimnisvollen Ehrengast komplettiert. Dazu gleich mehr.
Wir suchen eine in der Nähe gelegene Gaststätte mit Berliner Flair auf. Was für lustige Sachen dort auf der Speisekarte standen. Ich weiß nicht mehr was die anderen hatten.
Ich jedenfalls bestellte: "Gelbe Ogen uff Rand jenäht" und "Chausseebrandy"
Ob jemand von denen, die nicht(!) dabei waren, herausfindet, was damit gemeint ist? ;-)
Geschmeckt hat es prachtvoll.

Nun zu unserem Ehrengast.
Wer kennt dieses Uraltvideo von den Poppys?



Nun, der erwachsene Sänger ist der Chansonnier Jürgen Walter, damals der Moderator der DDR-Straßenfegermusiksendung "Ein Kessel Buntes" des DDR-Fernsehens.
Bei den in den 70er Jahren und auch noch danach häufigen DDR-Tourneen der Poppys war er Verbindungsmann zwischen den Kulturverantwortlichen und den Poppys.
Natürlich ist er inzwischen ein paar Jahrzehnte älter genauso wie die lange erwachsenen Ur-Poppys. Aber er kann Geschichten erzählen. Da legt Ihr die Ohren an.
Auf der einen Seite waren da die Poppys im Konzert, die mit pfiffigen und kritischen Liedern die damalige europäische Musikwelt aufmischten.
Aber es waren natürlich Jungs, die es in ihrer Freizeit faustdick hinter den Ohren hatten. Zum Entsetzen der Leitungen damaliger DDR-Jugendherbergen und -Ferienlager setzten die Poppys so einige strenge Regeln außer Kraft.
Der Gesang (Schall) war das eine, die Verdauungszigaretten(Rauch) 10 bis 12jähriger Poppys das andere....

Wir hörten einige Geschichten zum Lachen und Schmunzeln. Ich erinnerte mich in diesem Zusammenhang an ein kürzlich erschienenes Zeitungsinterview mit dem Ur-Poppy Thierry Sellier, der unter anderem sinngemäß sagte:
"Wir waren keine braven Chorknaben mit Händen hinter dem Rücken beim Singen, wir waren rebellisch."
Die Zeit verging wie im Fluge. Irgendwann hieß es wieder sich zu trennen und Abschied zu nehmen. Die meisten sind der Meinung wir sollten ein solches Treffen wiederholen. Wenn es Jürgen Walter schafft nach Asnieres zur Gala zu kommen, möchte der damals kleine Sänger William Dizazzo mit seinen Jürgen gerne ein Lied auf der Bühne bei der Gala singen. Das sagte er einem aus der Fanrunde privat über Facebook.
Jürgen Walter zeigte sich davon sehr angetan und würde es sehr gerne machen.

Milu und ich zogen danach in unser Hotel in einem gruseligen Berliner Stadtteil (ja, das gibt es auch). Aber das wäre eine andere Geschichte.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ender« (9. Oktober 2013, 14:42)

  • Zum Seitenanfang