Samstag, 27. April 2024, 23:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 001

Mittwoch, 20. März 2013, 01:55

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, wer in den Link reinkommt auf Facebook.
Ein Versuch ist es wert. Hier stehen einige Hintergrundberichte zu dem neuen Videoclip "Blessé"

Off-Topic: Seit 1:05 Uhr hänge ich an diesem kleinen Bericht. Firefox ist mir immer und immer wieder abgestürzt.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 002

Mittwoch, 27. März 2013, 04:24

Nächstes Poppys-Konzert:

Hier die Daten aus der französischen Facebook-Seite:
Wann: Samstag, 13. April 2013
Uhrzeit: 20:30 Uhr

Zitat

Ce concert est donné au profit de l'association "Les amis de la Casa de La Madre y el Niño", créée à l'initiative de parents ayant adopté leurs enfants en Colombie grâce à La Casa de La Madre y el Niño, dans le but d’apporter une aide à cette institution qui vit essentiellement grâce à des dons privés.

Es gilt hier einen Verein durch private Geldspenden für ein Kinderprokekt in Kolumbien zu unterstützen.
Réservations par e-mail : mailto:concert1304@gmail.com
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 003

Mittwoch, 27. März 2013, 15:32

Sollte man vielleicht noch dazu sagen daß das in Neuilly sur Seine stattfindet also im Nordwesten von Paris, südlich von Asnières.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 004

Mittwoch, 27. März 2013, 15:42

Stimmt und
WILLKOMMEN ZURÜCK im schockgefrostetem Deutschland !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 005

Mittwoch, 27. März 2013, 16:02

@milu
Würde ich jetzt nicht behaupten, wenn der gute Mann noch in Singapore am Flughafen hockt...

Da stehen noch mindestens 10 Stunden Flug an, eher 11-12 h ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 006

Mittwoch, 27. März 2013, 19:01

naja von der Zeit wegen hätte es ja sein können, dass er wieder da ist in unserer kalten Heimat.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 007

Samstag, 30. März 2013, 00:57

Hallo zusammen,

Ich habe einige Informationen, in der es um das bevorstehende Konzert in Neuilly-sur-Seine am 13. April geht.
Thamar10 gab mir hier folgende Infos:
  • Wie ihr ganz bestimmt wisst, geben die PCAIF ein Konzert in Neuilly innerhalb von 15 Tagen.
  • Die Veranstalterin hat durch einen gemeinsamen Bekannten Kontakt mit Le_Neptunien aufgenommen und ihn gefragt ob die Fans der PCAIF helfen könnten den Saal zu füllen (denn bis jetzt ist der Saal noch nicht voll).
  • Infolge hat er, in Namen von den APCA, mehrere Vorschläge auf dem Forum gemacht. Die Sachen sind eindeutig: jede Hilfe die ihr beitragen könntet, ist Willkommen! Es handelt sich hier nicht um sich in das Leben des Chores einzumischen, sondern Hilfe zu leisten bei der Organisation dieses karikativen Konzertes. Bei einer derartigen Bitte haben wir die Pflicht zu handeln:
    - In grosser Zahl zum Konzert zu gehen (ein Versuch! Die (Fahr-)Zutrittskarte ist nicht teuer und wir können für die Fans aus der Provinz und ausserhalb Frankreich Lösungen finden die Kosten zu reduzieren.
    - Die Leute um uns herum zu informieren.
    - Uns am Besten zu bemühen.
  • Es gibt schon einen Topic auf dem Sonderteil des Forums das uns reserviert wurde. Hier findet ihr mehrere Vorschläge. Wir brauchen euch und ihr könnt uns auf verschiedene Weisen helfen:
    - durch den Topic zu lesen (das hilft wirklich)
    - durch eure Reaktion zu geben (Ideen und Bemerkungen)
    - bereit zu sein manche Ideen zu übernehmen.
  • Ein Verein bringt all seine Mitglieder zusammen. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel wofür wir uns einsetzen, so wie es in der Satzung beschrieben ist! Ideen werden bald kommen, sie können von uns alles kommen, allen dürfen Vorschläge machen etwas in Namen vom Verein zu machen. Dies ist eine gute Chance anzufangen, wäre es nicht nur um die Organisation dieses karikativen Konzertes zu ünterstützen!


Vielleicht finden sich ja doch Freunde von Euch, die sich kurzfristig für Frankreich entscheiden.
Ich kann leider nicht kommen...

Bedankt thamar10 voor de vertaling

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (30. März 2013, 16:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 008

Samstag, 30. März 2013, 20:07

Ja ich bin wieder da...und natürlich habt ihr alle eure Suppe nicht ausgelöffelt und so mußte ich heut erst mal Schnee vor der Garage weg räumen um das Auto raus zu kriegen.

Tatsächlich gab in Singapur kostenloses WLAN-Internet, nicht grad rasend schnell aber für ne kurze Mail in die Heimat und nen Besuch auf CW gerade ausreichend.

Was das Konzert in Neuilly-sur-Seine angeht, nun ja, es wird wenige geben die für ein Konzert mal eben nach Paris jetten. Selbst wenn ich Zeit hätte fehlt mir das nötige Kleingeld...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1 009

Sonntag, 31. März 2013, 01:26

Trotzdem schön, das es dich wieder in die Heimat verschlagen hat :+:



@Haley
wieso sehe ich die SchilderSmilies nicht ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 010

Montag, 15. April 2013, 21:10

Nächstes Poppys-Konzert:

Hier die Daten aus der französischen Facebook-Seite:
Wann: Samstag, 13. April 2013
Uhrzeit: 20:30 Uhr


Ist jemand dabei gewesen?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 011

Montag, 15. April 2013, 22:41

ich leider nicht.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Choralix

Kaiser

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2010

Beiträge: 356 Aktivitäts Punkte: 1 800

Wohnort: Bayern

1 012

Montag, 15. April 2013, 22:49

schade :heul2:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 013

Dienstag, 30. April 2013, 13:52

Nettes neues Video der Poppys - "Blessé"

http://www.youtube.com/watch?v=-ib7aIIAQ_I
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 014

Donnerstag, 2. Mai 2013, 02:16

Sehr schöner Clip, die Jungs haben sich selbst übertroffen !!!

Nun Chorel94 hat vier neue Clips vom Konzert in Neuilly-sur-Seine hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=SBcNoJ7DMqw
http://www.youtube.com/watch?v=iaoQpfOrPKI
http://www.youtube.com/watch?v=JhRnIa0asdU
http://www.youtube.com/watch?v=8H50fezd62w

ALLES NIEGELNAGELNEUE LIEDER !!! Oder ?!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

1 015

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:56

Zitat

ALLES NIEGELNAGELNEUE LIEDER !!! Oder ?!

Nein! Nur neu interpretiert. Das letzte Lied ist sogar eins der Klassiker aus den 70er Jahren. Das erste, Gavroche, habe ich 2004 zum ersten Mal bei den Poppys erlebt.
auch die beiden anderen wurden schon auf Galas gesungen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

1 016

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:51

Nun Chorel94 hat vier neue Clips vom Konzert in Neuilly-sur-Seine hochgeladen:


Nicht nur diese Vier, sondern gleich alle 28 Titel.
Es gibt dafür 2 Playlists:

http://www.youtube.com/watch?v=iizKKfRVI…player_embedded
und
http://www.youtube.com/watch?v=3QpEZPGFl…player_embedded

Wer es von der Quelle holen will, der kann auch hier schauen:
http://choreolia.free.fr/PCAIF130413.htm
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 017

Freitag, 3. Mai 2013, 01:23

Sehr schöner Clip, die Jungs haben sich selbst übertroffen !!!
Das ist nicht schwierig, der Ton ist ja studioproduziert. Ich möchte nicht hoffen daß sie technische Mittel wie auto-tune einsetzen, das haben sie nun wirklich nicht nötig. Aber erst mal kann man im Studio konzentrierter arbeiten als auf der Bühne, und dann gibt es etliche Versuche und das beste Material wird dann genommen.

Mit dem Video kann ich allerdings nichts anfangen - der Ton gehört halt nicht zum Bild und somit ist das für mich unecht.

Achtung Ferienplanung:
Es gibt erstzunehmende Hinweise daß die Poppys im Sommer in der Bretagne sind. Zumindest gibt es hier einen Termin am 12. Juli in 22590 Pordic, das ist ganz im Norden an der Küste der Halbinsel. Ich hab mir das mal im Kalender angestrichen, ob ich dort hin fahren kann ist allerdings fraglich - knapp 1.000 km.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

1 018

Freitag, 3. Mai 2013, 14:57

Hallo zusammen,

Es gibt Zugverbindungen bis St.-Brieuc, die restlichen 9,3 km muss man laufen - es gibt absolut keine Bus- bzw. Bahnverbindung in dieses Tourismusgebiet :grim:
Ich kenne das schon von Bersac-sur-Rivallier (da fährt zwar eine Bahn hin, aber von der Zeit her eher unatraktiv). Busse fahren nicht !!! X(
Für ca. 300 € gibt es Hin- und Rückfahrt. Naja - ich mach schon mal 'n Haken.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

1 019

Freitag, 3. Mai 2013, 16:04

Mal abwarten was daraus wird, bisher ist es nur ein Konzert.

Eine mini-Tour mit ein paar Konzerten oder eine 'richtige' - also rund 20 Tage mit um die 15 Auftritten?

On vera wie der Gallier sagt...ich meld mich sobald ich genaueres erfahren sollte...

Ach ja wegen der Gala hab ich auch schon nachgefragt aber der Termin steht noch nicht fest.
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

1 020

Freitag, 17. Mai 2013, 00:10

Eine mini-Tour mit ein paar Konzerten oder eine 'richtige' - also rund 20 Tage mit um die 15 Auftritten?


Diese Konzerte werden auf jeden Fall die letzten sei die Antoine mit den Poppys singt ;( :sad2: :heul2:

Sein Vater hat mir eben geschrieben das Antoine ab dem kommenden Schuhljahr zu La Maîtrise des Hauts-de-Seine, Chœur d'enfants de l'Opéra National de Paris wechselt :thumbup:
was Antoine natürlich eine künstlerische Bereicherung sein wird. Und die Tournéen gehen dann natürlich auch ins ferne Ausland.

http://www.lamaitrise.com

:cool3:
  • Zum Seitenanfang