Samstag, 27. April 2024, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

81

Montag, 5. Dezember 2005, 01:36

Erstmal herzlich willkommen hier Grufti...cooler Name LOL

Warst du denn auch in Paris? Mir wär dort sonst außer mir kein Schwabe aufgefallen :D

In unserem Fall könnten wir die heiße Ware auch persönlich übergeben...generell gilt:

Tu' Gutes, und rede nicht darüber! ;)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

82

Montag, 5. Dezember 2005, 07:16

@ Grufti

Herzlich Willkommen

Die Links zu mp3's funktionieren sicher aus zwei Gründen nicht mehr:

1. Weil sie sicher schon älter sind und bereits wieder entfernt wurden

und

2. Weil es nicht mehr erlaubt ist mp3's im Forum bereitzustellen.

Also dein Angebot ist zwar nett gemeint, verstösst aber leider gegen das Gesetz. Deshalb möchte ich dich bitten keine mp3's zu posten.

Übrigens, ich gehöre ja auch zu den grossen Poppys-Anhänger und deshalb wünsch ich dir viel Spass hier im Forum! :D

Grüsschen Laki :)
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

83

Montag, 5. Dezember 2005, 19:21

hey hoo Grufti... ich nutze mal wieder unverschämterweise diesen Thread um Dir Hallo zu sagen...

also herzlich Willkommen in the World of Casper =)

ich und sicher auch alle andern hoffen, dich hier öfters anzutreffen...viel spass ;)

fLo
  • Zum Seitenanfang

Grufti

unregistriert

84

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 01:41

:D
Hallo beisammen. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Habe ich wohl zu recht befürchtet, daß das Hochladen irgendwelcher Musikstücke rechtlich nicht möglich ist. Dank dem Moderator, der gleich darauf hingewiesen hat. Bleibt nur mal wieder ein Austausch per Email. :+:

Beim näheren Ausprobieren der Technik dieses Forums habe ich nach dem Senden meines Beitrags festgestellt, daß das Hochladen von mp3, avi, wmf und dgl. tatsächlich nicht möglich ist. Dennoch vielen Dank auch für diesen Hinweis.

So wie ich festgestellt habe, hat noch niemand einen Tip geben können, wo man hier in Deutschland neuere CDs oder Videos offiziell erwerben könnte. Vor ein paar Jahren war das über einen Andreas Fuchs noch möglich. Amazon bietet ja lediglich die CD aus den 70ern an und das schon seit Jahren. :sick:

Großartig der Link auf die Videoausschnitte, wo ich "La Calypso", "La Planete Amour" u. a. herunterladen konnte. Und dann gibt es noch die Links zu den historischen Bildern, die ich allerdings schon früher gefunden habe. :lol:

Der MDR hat von mindestens 2 Auftritten der Poppys in der DDR Mitschnitte. Vor wenigen Monaten kam im Rahmen eines historischen Rückblicks von "Ein Kessel Buntes" ein kleiner Ausschnitt von "Isabelle je t'aime" mit dem Solisten Jean-Pierre Hermann. Ich habe über Andreas Fuchs Videoüberspielungen von "Isabelle" und "De chanson pop" erhalten, die aber alle qulitätsmäßig sehr schlecht sind. Das gleiche gilt für die Aufzeichnung der Gala-Vorstellung 1990. Es wäre die Frage, ob jemand Aufnahmen von besserer Qualität hätte. Ich stelle das einfach mal hier in den Raum. ?(

Nein, in Paris war ich nicht, würde aber gerne mal ein Konzert in Deutschland besuchen. :wolke:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

85

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:08

@grufti, in diesem Thread gibt es einige Downloads, auch mit Clips aus den 70ern. Welche weitere ich dort anbieten könnte, ist dort gesagt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

86

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:29

:D..da gibbest auch die MAFIA dat sich einiges erlaubt...
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

CK boy

Anfänger

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Beiträge: 9 Aktivitäts Punkte: 50

Wohnort: België

87

Montag, 19. Dezember 2005, 23:59

Also welcome from my side, 'Grufti' ;)

The people here are great - hope you enjoy your time here !!

The Mafia ? lol

Greetings out of tiny Belgium
Ck
Ik zen ni den beste in Duits
ma ja kzal m' ier wel wegwijs make ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK boy« (20. Dezember 2005, 00:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

88

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:01

Für kurzentschlossene Urlauber:

Die Tournee der Poppys findet dieses Jahr auf Mauritius statt, ab dem 3. Juli geht's für drei Wochen über die Insel...der genaue Tourneeplan steht aber noch nicht zur Verfügung. Naja Mauritius ist nicht so groß da wird man sie schon finden :rofl:

Und für die längerfristige Planung sei erwähnt daß die Gala am 2. und 3. Dezember stattfinden wird - unpraktischerweise wieder zeitgleich mit dem JESC Finale :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

89

Donnerstag, 13. Juli 2006, 03:10

Interessiert sich hier noch jemand für die Gruppe?

Auf der offiziellen Homepage gibt's zur Zeit ein Tagebuch von der Tournee auf der Ile Maurice.

Leider (bisher) ohne Bilder, aber wer des Französischen mächtig ist braucht blos links unten auf "Tournee 2006 Ile Maurice" klicken und kann die (fast) täglichen Berichte lesen... ;+:
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

90

Donnerstag, 13. Juli 2006, 22:15

Zitat

Original von BillyGilmanFan
Interessiert sich hier noch jemand für die Gruppe?


Natürlich :cool2: :cool2: ;+: ;+:
Die Poppys sind cool :beten:
:thx:für die infos :fuerdich:
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

91

Samstag, 19. August 2006, 20:51

Hier gibt es neuere Videos:

Fête de la musique 2006 # Les PCAIF - POPPYS
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

92

Samstag, 19. August 2006, 22:53

;+: cerebrum

le site est excellent,merci
this web is great,thank :D
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

93

Samstag, 25. November 2006, 19:19

Dieses Jahr wird es wegen des Jubiläums und großem Andrang beim Vorverkauf DREI Galas geben, und zwar noch eine am Samstag Nachmittag :tanz:

Ich hab ja den Flug schon vor drei Monaten gebucht ;) und das Geld für die beiden Karten ist letzte Woche in Asières angekommen...ich bin schon am Samstag Vormittag in Paris und hoffe, auch noch ne Karte für die Nachmittagssondervorstellung zu bekommen 8)

Schade daß keiner von CW mitgeht...aber ich hab meine neue Digitalkamera dabei und wenn ihr lieb seid gibt's ein paar Bilder :engel:

  • Zum Seitenanfang

flvw65

König

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beiträge: 169 Aktivitäts Punkte: 935

Wohnort: Südfrankreich

94

Samstag, 25. November 2006, 21:33

Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen in Frankreich und viel Vegnügen beim Konzert. 8)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

95

Samstag, 25. November 2006, 22:00

Zitat

Original von flvw65
Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen in Frankreich und viel Vegnügen beim Konzert. 8)


Komm doch auch zur Gala...kannst mir die Texte dann synchron übersetzen :megalol:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

96

Sonntag, 26. November 2006, 01:50

Hab mal das letztjährige Plakat fotografiert das hier seit nem Jahr an der Wand hängt...mußte es etwas von der Seite aufnehmen weil es sonst höllisch spiegelt...so kommt ihr auch noch in den Genuss meiner wunderbaren Tapete :rofl:

Das Bild ist von der Gala 2002, rechts Vincent Carayon bei dem Titel "Minimum" ("Versuch's mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch).

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

97

Dienstag, 5. Dezember 2006, 01:05

Ich weiß nicht ob das überhaupt jemand liest bei der Schwemme an YS-Musik Ereignissen die Tage - Declan CD Release und TV Auftritt, JESC Finale usw...

Die Gala war, in Folge des 60-jährigen Jubiläums, etwas anders als gewohnt.

Die gesamte Veranstaltung war eine Reise durch die Geschichte des Chores, angefangen natürlich nicht mit den "Poppys", sondern dem Knabenchor aus dem die Poppys als "Ableger" hervorgegangen sind.

Da gab es also schöne chorale Stücke, größtenteils kirchlich, und so schön daß ich gelegentlich erhöhten Wasserstand zu bekämpfen hatte.

Dann hat Jean Amoureux immer erklärt wie sie der Entwicklung der Chormusik gefolgt sind bis zu dem Punkt als die kirchliche Lithurgie geändert wurde so daß die Landessprache zugelassen war (früher waren die Texte im Gottesdienst komplett in Latein) und er sich gesagt hat, es muß etwas ganz neues her - das Ergebnis der Überlegungen war ein Pop-Chor: Die Poppys waren geboren.

In der Folge gab es also einen Streifzug durch die Klassiker der Poppys - angefangen bei "Noel '70"...

Ich hänge das Programm an, dann seht ihr selbst was ihr verpasst habt :P

Noch ein paar Worte zu Persönlichkeiten:

Jean Amoureux hatte sein 60-jähriges Jubiläum, kaum zu glauben aber seit 1946 leitet er diesen Chor, und er scheint noch locker 20, 30 Jahre machen zu wollen :tanz:

Vincent Carayon hat immer noch seine fantastische Stimme, etwas gereift aber er hat wieder wunderbar "Les trois cloches" gesungen und etliche andere Soloparts.

Laurent und Thibault haben ihre gewohnten Stücke und einige neue Soloeinsätze wunderbar gemeistert.

Thomas und Thomas ;) der eine ist der kleine farbige, der nicht nur durch eine neuerliche Tanzeinlage sondern auch als Solist geglänzt hat. Und dann ist da noch ein Thomas, der letztes Jahr schon etwas Solo gesungen hat, und nun etliche Einsätze verbuchen kan - zurecht.

Gael ist zurück - er hat das Intro zu "Non, non rien a changé" gesungen. Die Engelsstimme von "S'il suffisat d'aimer" (2003) ist natürlich dahin, aber er hat nun eine ganz tolle, sonore junge Stimme und vor allem freut es mich daß er dem Chor treu geblieben ist.

Gleiches gilt auch für Arnaud, Cliff und andere Solisten der vergangenen Jahre die im "Sopran 3" (ich glaub man nennt das sonst "Alt" ?() den Poppys die Treue halten.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein...in den nächsten Tagen gibt's dann noch einige Bilder...muß jetzt aber erst mal ne Runde :sleep2:
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

98

Dienstag, 5. Dezember 2006, 12:21

Super, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein! Da hat sich die Reise ja gelohnt. Ich bin gespannt auf deine Bilder und freue mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Joey

Imperator

Registrierungsdatum: 26. September 2004

Beiträge: 627 Aktivitäts Punkte: 3 215

99

Dienstag, 5. Dezember 2006, 13:33

Zitat

Original von BillyGilmanFan

Ich hänge das Programm an, dann seht ihr selbst was ihr verpasst habt :P



Ja, wenn doch Frankreich nicht soooo weit weg wäre... ;)
And the truth shall set you free.
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

100

Dienstag, 5. Dezember 2006, 17:28

Hallo BGF

Vielen Lieben Dank für deine Berichterstattung !!!! Sehr schön ein paar Details zu erfahren. Auch danke für's Programm...

Ich bin ja schon seeeeehr gespannt auf die Fotos.

Liebe Grüsse
  • Zum Seitenanfang