Samstag, 27. April 2024, 08:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

801

Dienstag, 27. März 2012, 23:09

Bloß daß ich nicht behauptet hab daß es feststeht.

Ich habe es auch nicht so beschrieben - ich las es im französischen Forum (sprich von Chorel)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

802

Freitag, 18. Mai 2012, 02:01

Hallo zusammen,

Es gibt Neuigkeiten von den Poppys - etwas musikalisches vom Muttertagskonzert aus Gien. CHOREL94 stellte folgende Videos zur Verfügung:

Antoine: Elle-est d'ailleurs

Clément: Sauvez la

Simulacra1 hat meines Erachtens einen ungünstigen Lichteinfall erwischt. Er stellte folgende Videos ins Netz

Clément: Hey l'homme

Vincent, Louis (den man fast nicht wieder erkennt) et Romain: Pour les enfants du monde entier

Louis : Mon arbre
das Lied muss ihn sehr beansprucht haben :lol: siehe Screenshot
[attach]32206[/attach]

Gruß MiLu

P. S. gibt es schon Neuigkeiten wegen Konzert im Elsass?
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

803

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:38

P. S. gibt es schon Neuigkeiten wegen Konzert im Elsass?
Nichts genaues weiß man nicht.

Laut Bernard ist das gemeinsame Konzert immer noch geplant. Eine Tour wird es wohl eher nicht geben.

Allerdings hat jetzt doch wieder jemand was von Konzerten in Belgien geschrieben. Das ist aber nichts offizielles und hat bestenfalls Gerüchtestatus.
  • Zum Seitenanfang

choirboy

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Holland

804

Freitag, 25. Mai 2012, 22:44

GRAND CONCEERT avec les petits chanteurs d'Asnières — op 10 juli bij Cernay


P. S. gibt es schon Neuigkeiten wegen Konzert im Elsass?
Nichts genaues weiß man nicht.

Laut Bernard ist das gemeinsame Konzert immer noch geplant. Eine Tour wird es wohl eher nicht geben.

Allerdings hat jetzt doch wieder jemand was von Konzerten in Belgien geschrieben. Das ist aber nichts offizielles und hat bestenfalls Gerüchtestatus.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

805

Samstag, 26. Mai 2012, 02:15

Oh, dat is jammer, nu want ik weer mijne overnachting gestorneerd heb. Evenzo mijne treinkaartjes... maar die wezen voorbestelt voor 11 juli en terugreis in 12 juli. Dit was dus al een dag later. Dat is een groot blunder. :pinch:
Oh, das ist schade, jetzt wo ich meine Übernachtung storniert habe. Ebenso meine Fahrkarten... aber die waren vorbestellt für den 11. Juli und die Rückreise für den 12. Juli. Das ist alles einen Tag später. Das ist blöd. :pinch:

dank je voor de info, choirboy
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

806

Samstag, 26. Mai 2012, 14:15

Jetzt steht es tatsächlich im Kalender der TK:

Zitat

10/07/2012
Place du Grun / Cernay (F-68 )
20h30
Grand Concert avec les Petits chanteurs d\'Asnière
Etrée libre
Tja milu hatte ich dir nicht geraten nicht vorschnell zu stornieren? :rolleyes:

Da kann man ja gespannt sein ob die Poppys nicht doch noch eine mini-Tour im Elsass machen. Wegen eines Auftritts die Anfahrt zu machen scheint mir wenig sinnvoll...on vera...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

807

Samstag, 26. Mai 2012, 19:17

Mal was Positives:

http://youtu.be/vECxX_891f8

Auszüge aus dem Stück "Marionnettiste" unter Mitwirkung der PCAIF. Leider hat er das Seitenverhältnis nicht im Griff, deshalb herunterladen und im VLC auf 16:9 einstellen.

Aber eine starke Vorstellung - wär schon toll, das mal live zu sehn.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

808

Samstag, 26. Mai 2012, 19:28

Danke, BillyGilmanFan.

Meine Fresse, Klein-Antoine ist ja ein Wahnsinnssolist geworden! Hut ab!!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

809

Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:57

Mittlerweile scheint es sicher daß die PCAIF am 14. Juli (Nationalfeiertag) in Paris zusammen mit dem Chor der Armee und anderen Chören vor der Präsidententribüne die Marseillaise singen werden.

Das bedeutet daß sie nach dem Konzert am 10. Juli direkt wieder nach Hause fahren. Das wird also wohl nichts mit weiteren Konzerten im Elsass :(
  • Zum Seitenanfang

pautel

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: France

810

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:18

Les Poppys vont chanter la Marseillaise lors du défilé du 14 juillet à Paris aux champs Elysée devant le président de la république Française et tout le gouvernement.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

811

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:37

Mittlerweile scheint es sicher daß die PCAIF am 14. Juli (Nationalfeiertag) in Paris zusammen mit dem Chor der Armee und anderen Chören vor der Präsidententribüne die Marseillaise singen werden.


Les Poppys vont chanter la Marseillaise lors du défilé du 14 juillet à Paris aux champs Elysée devant le président de la république Française et tout le gouvernement.


Danke / Merci
für die Info / pour l'information
Dommage qu'ils ne sont pas sur la tournée d'été.

Salutions MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

812

Freitag, 1. Juni 2012, 00:28

Wenn dies wirklich so wäre, ärgere ich mich, da ich einige Tage vorher wohl in Paris bin. :heul2:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

813

Freitag, 1. Juni 2012, 00:30

@Jonny

Das ist wohl ziemlich sicher so.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

814

Freitag, 1. Juni 2012, 05:41

Wenn dies wirklich so wäre, ärgere ich mich, da ich einige Tage vorher wohl in Paris bin. :heul2:
@Jonny: Kräme dich nicht. Paris wird auch so schön werden. Würde ja am liebsten mitkommen, aber es geht nicht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

815

Dienstag, 5. Juni 2012, 21:35

Es gibt noch Überraschungen, sogar positive ^^

Gemäß Vermeldungen auf Facebook und im PCAIF-Forum gibt es nun scheinbar doch eine mini-Tour mit bisher zwei zusätzlichen Konzerten im Elsass.

Am 10. Juli um 20:30 mit den TK in Cernay

Am 17. Juli 20:30 in Russ

Am 20. Juli 20:30 in Dambach-la-ville

Es gibt auch eine Google Karte: http://goo.gl/maps/a6gY

Mal sehn ob noch mehr kommt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

816

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:28

Mal sehn ob noch mehr kommt...
So langsam wird es ernsthaft zur Tour:

- Lundi 16 Juillet à Hoenheim
Concert des PCAIF à 20h30
https://www.facebook.com/events/445745662116332/?ref=tck

Das ist "ganz oben" nördlich von Straßburg - ob sie am Ende doch in Holland landen? :D
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

817

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:33

ob sie am Ende doch in Holland landen? :D

maakt niets uit . ik kan wel in het Nederlands praten!!! :rofl:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

818

Donnerstag, 14. Juni 2012, 08:21

Die Terminakündigungen der Poppys werden immer vollständiger und somit auch immer spannender.

Nun sind auch endlich Konzerte am Wochenende dazugekommen und zwar gleich Samstag & Sonntag am gleichen Wochenende. Das klingt vielversprechend für einen Besuch :D

Concert à Morschwiller-le-Bas (68790)
Am Samstag, 21. Juli 2012 um 20:30


Concert à Sainte-Marie-aux-Mines (68160)
Sonntag, 22. Juli 2012


Hat jemand von euch schon rausgefunden wie man an Tickets kommt resp. wo die Konzerte dann effektiv auch genau stattfinden? Also Ortschaft ist ja eins, aber wo genau wäre ja schon hilfreich und eben auch ob man Tickets kaufen kann oder ob die Konzerte alle kostenlos sind. Ich habe auf der offiziellen Seite vorbeigeschaut, da finde ich jedoch bisher gar keine Infos zu den auf Facebook angekündigten Konzerten im Elsass.

Grüsse Laki
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

819

Donnerstag, 14. Juni 2012, 18:53

Hihi Laki ich find Konzerte in der Woche besser da ich Urlaub hab :D und an dem WE kann ich nicht...naja vllt am So Abend wird aber stressig...

Die Konzerte auf der Tour sind zu 80...90% kostenlos. Wenn nicht hab ich erst ein mal erlebt daß es einen Vorverkauf gibt (und Platzkarten), sonst ist es immer so daß man beim Eintritt bezahlt, meist dann nen 10er.

Das sind die Konzerte die von einem örtlichen Verein veranstaltet werden, einmal war es z. B. eine AI Gruppe, die sich damit etwas Geld in die Kasse bringen.

Seitens der Poppys sind die Konzerte immer kostenlos, es gehn dann bei einem der letzten Titel mal ein paar Jungs rum und sammeln, jeder gibt was er mag ;)

Das mit dem Finden ist immer wieder spannend :D wenn man Glück hat hängen PLakate wo der Ort (eine Halle oder Kirche, Marktplatz, Park usw....) genannt ist, dann muß man den nur noch finden. Ansonsten: Fragen.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

820

Dienstag, 19. Juni 2012, 02:37

Hallo zusammen,

J. Pautel postete auf Facebook diesen Link mit folgendem Zitat:

Zitat

Très gros succès pour les Poppys 96% d'encore au bout de 3 chansons et un peu de pub grâce à Vincent Perrot.A écouter à partir de la 41ème minute.

Lauscht mal selber, was hier ab der 41. Minute zu hören ist. Ich verstehe leider sehr, sehr wenig: RTL.fr

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milu« (19. Juni 2012, 02:42)

  • Zum Seitenanfang