Samstag, 27. April 2024, 12:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

761

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:30

Bericht über das Konzert der Poppys im Olympia am 08.01.2012

Ich und andere Fans waren dort.
Am 08.01. Vormittag wollten wir schon mal sehen, wie es vor dem Olympia aussieht. Die Arbeiter waren noch dabei die Leuchtreklame zu installieren.
Im kleinen Videoclip ist das Olympia zu drei verschiedenen Zeiten zu sehen. Einmal wo die Leuchtreklame installiert wurde, dann wo sie schon leuchtete also ca. zwei Stunden vor dem Konzert und dann nach dem Konzert.



Das Olympia ist kein, wie wir erwartet hatten, freistehendes Gebäude, sondern eingebaut. Die Bestuhlung war schlechter als im Theater von Asnières, wo die alljährliche Gala stattfindet.
Es gab keine Sitznummern. Nur die Sitzreihen waren provisorisch durch aufgeklebte Zettel gekennzeichnet. Deshalb brauchten die Leute lange, um ihre Plätze zu finden.
Die Platzanweiser waren freundlich und halfen dabei. Ich hatte so etwas Ähnliches schon in einer Meinungsumfrage zum Olympia im Internet gelesen.
Die Bühne ist höher als in Asnières; die Neigung der Sitzplätze zur Bühne ist weniger steil. Die Notsitze wurden für den gleichen Preis verkauft und waren deutlich unbequemer als die anderen Sitze.
Zum Glück blieben in unserer Reihe einige Plätze unbesetzt, so konnten wir auch noch mehr in die Mitte rutschen.

Programmhefte im A 4 Format wurden für 10,-Euro verkauft, dazu später mehr.

Sehr schön war, dass vor Beginn ein Video auf die Bühnenleinwand projektiert wurde. Dort waren die Poppys beim Proben sowohl im noch alten als auch neuen Probenzentrum zu sehen.
Außerdem zeigte das Video Vorbereitungen wie Schminken und Proben der Jungs für Fernsehauftritte. Ein Einblick, den man als Zuschauer normalerweise nie bekommt.
Auch dieses Konzert begann etwas mit Verspätung. Der genaue Programmablauf wurde hier im Forum schon durch BGF reingestellt.

Während die älteren Poppys mit schwarzen Anzug, weißen Hemd und roten Schlips auftraten, wechselten die Jüngeren zweimal ihr Outfit.Am Anfang hatte sie schwarze Hosen und weiße Hemden an.
Während die Älteren (Rugai) alleine sangen, verließen die jüngeren Poppys die Bühne. Als sie wiederkamen, hatten sie schwarze Hosen, lila Hemden mit hoch stehenden Kragen und schwarzer Weste an.
Als Alan „Ben“ sang, wurden die Poppys von violettem Licht bestrahlt und mehrere leuchtende Kugeln wurden von der Decke runtergelassen. Es sah sehr schön aus.
Louis sang einen neuen Titel „Mon arbre“ der sich sehr schön anhörte. Bei den Musikern waren diesmal auch Streichinstrumente mit bei.

Nach einer halbstündigen Pause, die sich deutlich kürzer anfühlte, ging es dann weiter. Nicht wenige Zuschauer mussten sich ihre Plätze im Dunkeln suchen.
Thomas L. und Pierre leiten den zweiten Teil mit „Des chansons pop“ ein.
Die jüngeren Poppys hatten nun rote Hosen und weiße Hemden an. Die etwas älteren Sänger, wie Thomas, Nicolas, Clément usw., hatten zu der roten Hose ein schwarzes Hemd an.
Gabriel sang außer sein „Jésus révolution“ noch „Déjà seul“ ,beide Titel brachte er sehr gut rüber.
Von den ganz Jüngsten trat Martin R. das erste Mal solistisch auf. Er sang alleine und mit Antoine, welcher Titel es war weiß ich nicht mehr.
Am Schluss wurden noch einige Zugaben gebracht. Vor „Indignez-vous“ (Solisten: Pierre und Rémi) sang Pierre noch einen neuen Titel, wo der Name POPPYS vorkam.
Bei den Bildern sind die Konzertkarte und das Programmheft zu sehen. Was mir sehr gefiel, auf einer Seite waren die Gesichter aller Poppys mit den dazugehörigen Vornamen abgebildet.

[attach]31241[/attach] [attach]31242[/attach] [attach]31243[/attach] [attach]31244[/attach] [attach]31245[/attach]


Im Olympia waren Filmen und Fotografieren verboten. Nicht jeder hielt sich daran. Das Sicherheitspersonal schien das sehr locker zu sehen.
Am Schluss ging der Vorhang nochmals auf und alle Poppys standen am Bühnenrand und verabschiedeten sich winkend. Da bedauerte ich sehr, meine Videokamera nicht in Bereitschaft zu haben.
Ansonsten konnte man das gesamte Konzert mal richtig genießen, ohne sich ständig auf die Technik konzentrieren zu müssen.

Woher der Optimismus kommt, es könne eine DVD rauskommen, weiß ich nicht. Ich und andere Fans haben weit und breit keine Videokameras entdecken können.
Auch ich würde mich riesig über eine DVD- bzw. CD-Veröffentlichung freuen.
Ich bin froh, dass ich bei diesen Konzert dabei sein konnte. :freude

P.S. Viele Konzertfotos (von Bernard Carayon) sind auf Facebook zu finden.
http://www.facebook.com/media/set/?set=a…09412538&type=3
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

762

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:32

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wobei ich denke das sich auch heute ein Publikum finden würde.
Meinen ersten Kontakt mit den Poppys hatte ich (glaube es wahr 1985) im Palast der Republik. Das Sie auch in recht kleinen Städten gespielt haben ist mir damals entgangen.

Gruß Michael


Kauf DVD wäre ja mal eine tolle Sache

Noch viel besser, die Poppys aus gegebenen Anlass mal durch ostdeutsche Landen ziehen lassen. 8) Die Poppys sind uns ehemaligen DDR-Bürgern keine Unbekannten. :D Sie sind immer herzlich willkommen.
Vor allen Dingen in den Städten Wismar, Rostock, Wolgast, Schwerin, Seelow, Brandenburg, Neubrandenburg, Schwedt, Frankfurt / Oder, Berlin, Bischofswerda, Potsdam, Eisenhüttenstadt, Chemnitz, Johanngeorgenstadt, Riesa, Dresden, Görlitz, Cottbus, Greiz, Weimar, Gera, Gotha, Erfurt ( Thüringenhalle ), Magdeburg, Belgern, Staßfurt und Schkopau. Von 1973 bis 1987 tourten die Poppys durch diese Städte. Siehe auch hier

Gruß MiLu
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

763

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:43

Der Sound verwirrt mich. Klingt irgentwie nach Playback. :rolleyes:
Man sieht ja, daß es sich um KEINE professionellen Aufnahmen handelt.
Kein großartiges Zoomen - vielleicht nur mit Handy?!
Da kann man nicht viel an Qualität verlangen!
Filmen & Fotografieren waren offiziell verboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renny« (11. Januar 2012, 20:51)

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

764

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:49

@MAnuel

Herzlichen Dank für Deinen Bericht über das Konzert im Olympia!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

765

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:05

Als jemand, der gern dabei gewesen wäre, es aber zeitlich nicht realisieren konnte, sage ich dir herzlichsten Dank Manuel für den Bericht und die Fotos des Programmheftes. Ich freue mich für dich dass du dabei sein konntest =) Liebe Grüße
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

766

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:02

Hallo Manuel,
@und alle zusammen,

Ich möchte mich ganz herzlich für den schönen Bericht bedanken. Auch ich würde mich über eine DVD von diesem Konzert freuen. Aber wenn ich das hier so lese:

Zitat

Ich und andere Fans haben weit und breit keine Videokameras entdecken können.
da kommen mir Zweifel auf. Ich nehme mal an, dass von der Gala im November wieder etwas rauskommen wird. Aber dennoch möchte ich Deinen Optimismus teilen. Gestern wurde ein neues Video von den Poppys hochgeladen, Louis' Lied: "Mon arbre", sogar mit Text. Ich muss sagen, ein schönes Lied!

Dennoch muss ich sagen, finde ich das Lied "Indignez-Vous" von Pierre und Rémi außerordentlich gut. ;+: Man geht so richtig mit. Sehr gut auch das entsprechende Video (Renny hat einen entsprechenden Facebook-Link gepostet.), aber für alle, die Facebook meiden, hier noch mal das offizielle YT-Video

dann will ich noch mal Bezug nehmen auf das Video von BGF: http://www.youtube.com/watch?v=L9oz66DRV3Y, wer diesen Link probiert, muss feststellen, dass dieses nun nicht mehr da ist. Schade :S

na dann bis neulich
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

767

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:35

wer diesen Link probiert, muss feststellen, dass dieses nun nicht mehr da ist. Schade :S
Ja, da hab ich letzte Nacht ne Mail bekommen:

Zitat

Folgendes Material wurde aufgrund der Benachrichtigung von TF1, dass dieses Material eine Urheberrechtsverletzung darstellt, entfernt:

"Le jour et la Nuit" avec Alain Souchon dans "La chanson de l'année 2011" le 30 Dec 2011

Hinweis: Bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen werden dein Konto und alle Videos, die darüber hochgeladen wurden, gelöscht. Um dies zu verhindern, musst du alle Videos löschen, deren Rechte an den Audio- und Videotracks nicht ausschließlich dir gehören. Außerdem darfst du keine weiteren Videos hochladen, die die Urheberrechte anderer verletzen.
Super, jetzt kann ich nichts mehr hochladen weil man ja bei jedem Video welches ein paar Töne Musik enthält befürchten muß, daß irgenjemand Rechte reklamiert :kotz:
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

768

Freitag, 13. Januar 2012, 11:32

Stimmt das ist zum :kotz:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte mich hiermit bei allen Bedanken für die ausführlichen Berichte, Videos und Informationen! Herzlichen Dank von mir an Manuel, BillyGilmanFan, milu und Ender! :)

LG
Oliver
  • Zum Seitenanfang

pautel

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: France

769

Samstag, 14. Januar 2012, 10:41

Belle prestation hier soir à "la fête de la chanson française",avec les félicitation de Souchon.Bravo les Petits.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

770

Sonntag, 15. Januar 2012, 02:34

Merci Pautel, pour l'information,

Ce là un lien.
Malheureusement, je n'ai aucune autre information.

MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

771

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:35

Olympia CD / DVD ?

:?: Anfrage eines Fans der Poppys auf deren Facebook-Seite:
"Bonjour, y'aura-t'il un CD live de la prestation des Poppys à l'Olympia ? Ce serait formidable d'avoir une trace de cette prestation."

:!: Antwort der PCAIF:
"Désolé, nous n'avons pas eu l'autorisation de l'Olympia!"

:sad2: Denke mal, daß es weder eine CD noch DVD von diesem Konzert geben wird. (Wobei ich mich gerne irren würde...)
  • Zum Seitenanfang

pautel

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: France

772

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:01

Il y aura bien un DVD du concert de l'Olympia.Mais à quelle date?????
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

773

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:05

Il y aura bien un DVD du concert de l'Olympia.Mais à quelle date?????
:?: Qui a dit cela? :?:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

774

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:07

Zitat von »Flomick sur le forum PCAIF«

En effet, en théorie, nul n'était autorisé à filmer le concert étant donné qu'un DVD officiel, et je le confirme, sera produit.

Zitat

In der Tat gab es keinerlei Genehmigung das Konzert zu filmen, außer daß eine offizielle DVD, und das bestätige ich, produziert werden wird.
Warten wir's ab...
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

775

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:46

Danke BGF.

Ist doch eine klare Aussage.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

776

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:26

Also ich meine, bei der Gala 2011 in Asnières wurde offiziell gefilmt. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es von dieser Gala eine DVD geben wird, inklusive mit dem neuen Video "Indignez-Vous!". Also ich bin auch neugierig.
Donc, je pense, était au gala 2011 à Asnières officiellement filmé. Je ne vais pas échapper à l'impression qu'il y aura un DVD de ce gala, dont la nouvelle vidéo "Indignez-Vous". Je suis donc curieux.

Gruß/salutations MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

777

Montag, 23. Januar 2012, 00:36

Gala 2011 scheint ja auch klar(er) zu sein.

Es geht aber um das OLYMPIA-Konzert vom 08.01.2012!
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

778

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:21

Hallo zusammen,

Vielleicht nehme ich unserem User Pautel etwas vorweg, aber er hat folgenden Link auf Facebook gepostet: http://www.calameo.com/read/000446519adafa86c1798.
Ab Seite 42 geht es los, also ein wenig blättern müsst Ihr schon.

Peut-être que j'anticipe quelque chose de nos utilisateurs Pautel, mais il a posté ce lien sur Facebook: http://www.calameo.com/read/000446519adafa86c1798.
De la page 42 il commence, ainsi vous devez faire défiler un peu.

Gruß / salutions MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

779

Dienstag, 31. Januar 2012, 05:43

Sehr anstrengend für Alan, der vor Jahren mit "L'Hymne à l'amour" glänzte, der aber jetzt mit dem Stimmbruch kämpft. Trotzdem sang er Michael Jackson's "Ben".

Ich habe da etwas gefunden, was zwar nicht hier reingehört, aber reinhören sollte man zum Vergleich doch. Die Version "Ben" gesungen von Richard Istel.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

780

Freitag, 17. Februar 2012, 21:29

Hallo zusammen,

Ich habe auf Facebook diese Nachricht entdeckt für den 21. Mai 2012. Hier meine ich, den kleinen Antoine entdeckt zu haben:
http://www.horscene.com/marionnettiste-s…alle-au-gymnase sowie auch diesen Link.
Wäre schön, wenn es jemand mal übersetzen könnte. :zwinkern:

Gruß MiLu

P.S. Bin nur noch ich in diesem Thread unterwegs ?(
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang