Samstag, 27. April 2024, 22:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

741

Freitag, 16. Dezember 2011, 21:03

Freut mich wenn es gefällt, ja natürlich ist alles selbst gefilmt. Ich versuch es halt nicht so langweilig zu machen (auf den Solisten wenn er singt, sonst in die Totale) sondern auch mal nen Schwenk über den Chor oder auch mal das Orchester zeigen. Dabei hilft es ungemein wenn man ein Stück sehr gut kennt :D

Heut Nacht (so kurz nach Mitternacht) gibt's noch was neues, mal was größeres - dauert über vier Stunden zum hochladen (Sch... ADSL mit Schneckenupload...)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

742

Dienstag, 20. Dezember 2011, 00:34

Es gibt ein paar Videos vom Weihnachtsmarkt in Asnières auf dem Kanal von fab2998 - das ist Fabrice, der Vater von Alan.
  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

743

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:25

Gala der Poppys - Bericht 1

Nun komme ich endlich dazu, die vielen Berichte zu lesen. Auch ich möchte mich den Dankeschön anschließen. Danke vor allem an Ender für seine sehr ausführlichen Berichte.
Aber auch an Milu und Ron.
Die Resonanz war ja groß. Das hätte ich mir für meinen Bericht von der Sommertour auch gewünscht.
Auch großen Dank an BillyGilmanFan für die bei YouTube rein gestellten Videos.

Auch mir haben beide Konzerte sehr gut gefallen. Remy kannte ich ja als neuen Solisten von der Sommertour. Umso mehr freute ich mich, dass zur Gala wieder zwei neue Solisten zu sehen waren.
Gabriel, seinen Namen erfuhr ich, weil er in der Pause als erster auf meinem Programmheft unterschrieben hat

[attach]31006[/attach] [attach]31007[/attach] [attach]31008[/attach]

Erstaunlich, dass er nicht schon früher als Solist auftrat. Auch Romain mit "Pour les enfants du monde entier" gefiel mir sehr gut.
Es ist echt bewundernswert, über was für ein Hintergrundwissen BillyGilmanFan und Ender verfügen. Dass Romain der Bruder von Nicolas ist, hätte ich nicht gewusst.

Sehr gefreut habe ich mich über Lieder aus den Walt-Disney-Filmen wie "Bing Bong", "Minimum“ und "Demain sera un autre jour". Das Letztere gehört mit zu meinen Lieblingsliedern der Poppys.

Ich habe es das erste Mal (gesungen von Fabrice Pascual) 1977 im Fernsehen gehört und gesehen.
Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=6PrvpeZgAHw&feature=watch_response
Leider in sehr schlechter Qualität.
Diesmal sang es Florian und Pierre. Das es übersetzt "Morgen ist wieder ein Tag" heißt, habe ich auch erst hier erfahren. Danke!
Auch "Ben", gesungen von Alan, hat mir gut gefallen. :freude

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manuel« (24. Dezember 2011, 11:41)

  • Zum Seitenanfang

Manuel

König

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

Beiträge: 178 Aktivitäts Punkte: 910

Wohnort: Berlin

744

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:37

Gala der Poppys - Bericht 2

Außerhalb der Gala guckte ich mit einem anderen Fan das neue Probenzentrum der Poppys an Auf den Plan ( Bild 1 ) ist das neue Probenzentrum bei der Nr. 21

[attach]31011[/attach] [attach]31012[/attach] [attach]31013[/attach] [attach]31014[/attach]


Ansonsten waren wir das erste Mal auf den Triumphbogen. Dort hatten wir einen wunderschönen Blick über die weihnachtlich beleuchtete Champs Élysées mit dem Riesenrad am Ende

[attach]31015[/attach]

Auf den Eiffelturm hatte ich nicht so viel Glück. Es war der 29.11. und leider sehr neblig.
Wir wussten noch nicht, dass man erst einmal bis zur 1. bzw. 2. Etage ein Ticket lösen kann und dann, wenn sich das Wetter bessert, später noch für die oberste Etage ein Ticket nachkaufen kann.
Aber ich war mal oben.
Von der zweiten Etage konnte man gut sehen.
Notre Dame, Basilika Sacré-Cœur auf dem Montmartre, ein Spaziergang an der Seine, sowie zwei Weihnachtsmärkte gehörten diesmal zum Programm.
Zum Glück war das Wetter mild.
:freude
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

745

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:09

Le jour et la Nuit" avec Alain Souchon dans "La chanson de l'année 2011" le 30 Dec 2011

agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

746

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:54

Ist ja die Härte. Das Video ist von der GEMA gesperrt.... es ist auch auf BGFs Kanal..und auch dort gesperrt.
Übrigens habe ich mir aus der Diskussion heraus "Stealthy" geladen. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

747

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:13

fotos
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • la_cha10.jpg (146,98 kB - 293 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2015, 01:43)
  • soucho11.jpg (120,41 kB - 276 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2015, 01:43)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

748

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:14

Ist ja die Härte. Das Video ist von der GEMA gesperrt.... es ist auch auf BGFs Kanal..und auch dort gesperrt.
Übrigens habe ich mir aus der Diskussion heraus "Stealthy" geladen. Funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Ender


warum gesperrt.
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

749

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:24

@agbdevries

GEMA sperrt in Deutschland immer mehr YouTube Videoclips, weil die großen Musikfirmen keine Verträge mit ihr mehr haben. Man muss dann andere Wege suchen, um diese Filmclips zu sehen, z.B. andere Proxies einsetzen.

GEMA blokkeerde in Duitsland meer en meer YouTube-video-clips, omdat de grote platenmaatschappijen niet meer hebben contracten met GEMA. U moet dan andere manieren vinden om deze film clip zie bijvoorbeeld gebruik van andere proxy's. GEMA komt overeen met BUMA / STERMA in Nederland. (Google Translator)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

750

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:55

Die Poppys werden morgen, Freitag, um 13 Uhr auf TF1 im Journal zu sehen sein, wie sie soeben auf ihrem Facebook-Kanal verkündet haben.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

751

Samstag, 7. Januar 2012, 12:20

Es ist Olympia Wochenende. Und ich hoffe wir werden einen guten Bericht bekommen. Von mindestens zwei CW-Mitgliedern weiß ich, dass sie morgen beim Poppys-Jubiläumskonzert im legendären Olympia in Paris dabeisein werden.

Im Moment bekommt man auf der Webseite eines Pariser Fernsehsenders einen kleinen Ausschnitt der Vorbereitungen geboten: hier Es sind Lokalnachrichten von gestgern abend. Etwas nach Minute 20 ist der Bericht zu finden.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

752

Samstag, 7. Januar 2012, 14:16

Und noch eine kleine Reportage von TF1 über die Vorbereitungen fürs Olympia.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

753

Samstag, 7. Januar 2012, 14:34

Sehr schöner TV Beitrag :thx: Ender

Da können wir ja mal gespannt sein was die Olympiabesucher berichten. Mit der Publicity sollte die Bude morgen voll werden.

Sehr amüsant: "Poppys deuxième génération" - nach vierzig Jahren LOL. Unter Poppys-Fans wird mit "2. Generation" gern die zweite Besetzung der Poppys 1972...73 bezeichnet.

Den ersten Beitrag kann ich nicht gucken weil man M$ Silverlight benötigt - kann das vielleicht jemand runterladen? ^^
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

754

Samstag, 7. Januar 2012, 18:12

Hat jemand die Beiträge von TF 1 in akzeptabler Qualität aufzeichnen können?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

755

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:30

Wer von CW war denn gestern in Paris? Keiner? Schade, denn dann hätte er/sie dieses gesehn:

[attach]31198[/attach]

Und noch viel besseres gehört :D

Die Berichte vom Konzert klingen begeistert bis enthusiastisch. Die Halle war mit 2.000 Plätzen ausverkauft, der Sound soll ausgesprochen gut gewesen sein und die Poppys haben ein tolles Konzert geliefert.

Wer des Französischen mächtig ist, oder einen Übersetzer benutzen möchte, kann die Berichte hier nachlesen.

Unter all der Begeisterung hab ich nur eine kritische Bemerkung gelesen, die darauf abzielt, daß Alan wieder 'Ben' gesungen hat und wer den Auftritt bei der Gala gesehn hat mußte damals schon sagen daß er, so sehr man ihn mag, das besser bleiben lassen sollte. Ich weiß ja nicht, ob man ihn dazu drängt, oder möchte er das unbedingt, aber ein guter (ehrlicher) Berater würde ihm sicherlich abraten.

Ich kann jetzt unmöglich diese riesigen Berichte übersetzen, es ist schon mühsam die Solisten aus dem Text zu extrahieren weil "Simulacra" ein Freund von Schachtelsätzen ist und alles recht blumig beschreibt 8)

Hier also die Titel mit den Solisten:

Merci Jean
Guillaume, Florian, Pierre, Vincent und Aymar und zum Schluß Antoine

Un poète disparu
Clément, Rémi, Alan und Thomas

Quand on arrive en ville
Cliff

Prendre le vent et Les pieds dans le plats
Francis Gaël und Jhos

Le Précepte des grillons
Francis Gaël und Pierre

Sanctus

Ben
Alan

Medley Marionnettistes
Mit den "Petits chanteurs de Bondy" sind hier ausnahmsweise Mädchen auf der Bühne
Martin, Clément, Hugo und Antoine

Souvenir de Juillet
Florian

Mon Arbre
Louis

Sauvez-là
Clément

Indignez-vous
Pierre und Rémi

PAUSE

Des chansons pop
Thomas L. und Pierre

Non, je ne veux pas faire la guerre
Florian und Antoine

Love, Lioubov, Amour
Rémi und Louis

Jésus Révolution
Gabriel

Les arbres
Hugo

Septembre Noir, Décembre Blanc
Pierre und Clément

Déjà Seul
Gabriel

Hey l’homme
Clément

Isabelle je t’aime
Florian

Non, non, rien n’a changé
Clément und Louis

L’oiseau
Antoine

Pour les enfants du monde entier
Vincent, Louis und Romain

American Trilogie
Clément

ZUGABEN:

Oh Happy Day
Thomas L. und Cliff

Let the Sunshine
Clément

Indignez-vous
Pierre und Rémi

Und noch einr frohe Kunde: Dem Vernehmen nach wird es von dem Konzert eine DVD geben - da können wir mal gespannt sein.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

756

Dienstag, 10. Januar 2012, 01:40

Dem Vernehmen nach wird es von dem Konzert eine DVD geben


Das wäre toll!
Danke BGF für die interessanten Informationen!
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

757

Dienstag, 10. Januar 2012, 14:57

Kauf DVD wäre ja mal eine tolle Sache 8)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

758

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:23

Kauf DVD wäre ja mal eine tolle Sache

Noch viel besser, die Poppys aus gegebenen Anlass mal durch ostdeutsche Landen ziehen lassen. 8) Die Poppys sind uns ehemaligen DDR-Bürgern keine Unbekannten. :D Sie sind immer herzlich willkommen.
Vor allen Dingen in den Städten Wismar, Rostock, Wolgast, Schwerin, Seelow, Brandenburg, Neubrandenburg, Schwedt, Frankfurt / Oder, Berlin, Bischofswerda, Potsdam, Eisenhüttenstadt, Chemnitz, Johanngeorgenstadt, Riesa, Dresden, Görlitz, Cottbus, Greiz, Weimar, Gera, Gotha, Erfurt ( Thüringenhalle ), Magdeburg, Belgern, Staßfurt und Schkopau. Von 1973 bis 1987 tourten die Poppys durch diese Städte. Siehe auch hier

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

759

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:10

poppys

agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

760

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:28

Der Sound verwirrt mich. Klingt irgentwie nach Playback. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang