Samstag, 27. April 2024, 11:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

701

Mittwoch, 30. November 2011, 23:49

Teil 2 der

Poppys Gala 2011 im Grand Théâtre d'Asnières
am 26. und 27. November 2011

In der Pause -
trifft man sich unter Fans verschiedener Nationalitäten. Ein paar Poppys wuseln nach und nach umgezogen in verschiedene einfarbige Polohemden herum. Mamas haben Kuchen gebacken, den man kaufen kann. Es gibt auch wieder den Stand mit CDs und DVDs. So vergehen 20 bis 30 Minuten. Dann geht es weiter mit dem zweiten Teil des Galakonzertes.

"Hey l'homme"( Hey, Mann), ein Lied von François Bernheim, der in der Vergangenheit schon viel für die Poppys schrieb. Der Solist ist Clément.

Nun beginnt der Chorleiter mit einer kleinen Rede, als plötzlich ein paar kleine Neue auf die Bühne kommen und ihm sagen, er habe etwas vergessen, nämlich ihren Gesang. Auf die Frage, welches Lied sie denn nun singen, antworten mehrere Kleine nacheinander
"Ça m'énerve"(Das geht mir auf die Nerven). Christian Germain reagiert gespielt empört, bis er dann zugibt, dass es der Liedertitel ist. Nun singen die Kleinen fast rapartig mit viel Bewegung.

Ein zweites Lied geben sie auch noch zum Besten:
"Je donne ma langue au chat"(wortwörtlich : Ich gebe meine Sprache an die Katze) Als Solist kommt ein "alter Knabe", Gérard, einer der ersten Chorknaben von Jean Amoureux einst. Er hat sich eine Blondhaarperücke aufgesetzt und singt im Wechsel mit den Kleinen.

"Minimum" leitet eine Reihe Lieder aus Walt-Disney-Filmen ein.
In diesem Lied zeigt Antoine, dass er nicht nur das zartstimmige "L'oiseau" schon vortragen kann sondern auch etwas Fetziges.

"Bing bong" kommt solistisch von dem seit dem Sommer bekannten Hugo sowie Pierre. Von beiden ein sehr gekonnter Vortrag.

Florian beginnt sehr professionell das Lied "Demain sera un autre jour"(Morgen ist wieder ein Tag). Pierre unterstützt ihn.

"Un jour viendra"(Ein Tag wird kommen). Hugo ist einfach ein toller Solist!

Das Lied aus dieser Reihe ist "Mr Walt Disney". Gabriel beginnt als Solist. Dann folgen Remi und Louis.

Nun folgt wieder ein alter Poppys-Klassiker, "Blank Panther, septembre noir"(In seiner Entstehungszeit war es verboten, die Aufnahme der Poppys im Radio zu spielen. Aus politischen Gründen! Wer von den Jüngeren kann heute etwas anfangen mit den Namen der Terrororganisationen "Black Panther" und "Schwarzer September? ..... Solisten: Clément und Pierre.

Sehr anstrengend für Alan, der vor Jahren mit "L'Hymne à l'amour" glänzte, der aber jetzt mit dem Stimmbruch kämpft. Trotzdem sang er Michael Jackson's "Ben".

"Vivre"(Leben), ein Poppys Klassiker aus den 90ern, wenn ich mich nicht irre. Clément ist der Solist, gefolgt von Remi sowie Thomas.

Vincent von den Älteren beginnt als Solist das Lied "Pour les enfants du monde entier"(Für die Kinder der ganzen Welt). Weitere zwei Solisten kommen hinzu: Romain(ein neuer Solist) und Louis.

Nun ist es Zeit für die A-capella-Darbietung der Älteren"Quand on arrive en ville"(Wenn man in der Stadt ankommt) Erster Solist ist der junge Mann mit dem extrem kurzen Haarschnitt, Cliff. Von dem zweiten Solisten habe ich den Namen vergessen. BGF, kannst Du da helfen?

Es folgen nun einige Danksagungen.

"J'irai au bout de mes rêves"(Ich werde bis zum Ende meiner Träume gehen )Tolle Solisten: zuerst Clément und Thomas, dann Remi und Louis, gefolgt von Hugo und Pierre. Am Ende stehen alle vorn und heizen das Publikum an.

Nun folgt ein ganz neues Lied, geschrieben von François Bernheim, "Indignez-vous"(Empört Euch). Solisten: Pierre, Remi. Interessant: Der Titel ist wohl von dem kleinen Büchlein, welches der gebürtige deutsche, später französische Philosoph Stéphane Hessel herausgegeben hat. Dies ist eins der Lieder welches auf der ab Januar erhältlichen Maxi Single CD sein wird!

Offiziell ist damit das Konzert zu Ende. Natürlich muss noch eine Zugabe her! Aber erst einmal werden die Orchestermitglieder vorgestellt und ihr Einsatz gewürdigt.
Es folgt das traditionelle Blumengesteck der Gönnerin Gillette, die weit weg auf der Insel La Réunion lebt.

Die erste Zugabe ist das bekannte Lied " Çette soirée là"( An diesem Abend ). Sehr modern und humorvoll interpretiert von Alan(mit seiner jetzt normalen Stimme), Thomas und Clément.

Aber es wird eine weitere Zugabe verlangt.
Das wird der alte Les-Humpries-Song "Oh happy day", ein schönes spiritualmäßiges Lied mit viel Bewegung. Solisten: Cliff und Thomas. Mit diesem Lied klingt der Galaabend aus. Die Poppys gehen nach Ende der Strophen hinaus, erst die Jüngeren, dann die Älteren, während das Orchester noch eine kleine Extravorstelllung gibt.

Der erste Galaabend ist vorbei. Es ist nach Mitternacht. Ein wenig klönen wir noch mit anderen Fans, dann geht es ins Hotel zurück.

Morgen gibt es den Rest des Berichts.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ender« (30. November 2011, 23:58)

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

702

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:08

Vielen vielen Dank Ender für diesen ausführlichen Konzertbericht. Es war mal wieder eine Freude das Gefühl zu haben, man wäre selber am Konzert gewesen - was ich hiermit wieder äusserst bereue, aber irgendwie hats nun schon seit 3-4 Jahren weder finanziell noch Ferientechnisch wirklich reingepasst, leider :(

Ich hoffe die Poppys bringen von dieser Gala wieder eine DVD raus und ich hab irgendwann die Möglichkeit das Konzert so nachzuholen, das wär klasse :)

Liebe Grüsse
Laki
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

703

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:42

Konzerttour mit Hindernissen

Hallo zusammen,

Es folgt der zweite Teil meiner Tour. Den ersten Teil könnt Ihr hier lesen.
Nun nach relativ kurzer Nacht im Londoner Hotel startete ich meine nächste Tour in Richtung Frankreich. dank dancer´s Tipp konnte ich meine Fahrt zum Flughafen und den Flug relativ unproblematisch fortsetzen. störend allerdings ist die fast zweistündige Check In am Flughafen in Luton. Etwa zehn Minuten vor Abflug saß ich dann im Flugzeug.
Nach knapp 1 1/2 stündigem Flug kam ich in Paris an. Dort löste ich zwei Fahrkarten für die Fahrt nach Gennevilliers. Ich sollte nämlich noch auf Ron warten. Der kam dann auch mit einer halben Stunde Verspätung von Hamburg an. Ich habe ihm somit etwas Zeit erspart beim Fahrkarten-Kauf. Wir sind dann weiter nach Gennevilliers und haben das Etap-Hotel erreicht. Dort haben wir gemeinsam ein Zimmer gehabt. Ender hat das Zimmer neben uns gehabt. Er hatte etwas geschlafen aber er war froh, dass wir angekommen sind. Dann trafen wir auch auf BillyGilmanFan und cerebrum.
Nun ich habe mich dann ein wenig auf´s Ohr gehau'n um ein wenig zu dösen. Es war leider viel zu kurz für mich. Ich hätte am liebsten weiter geschlafen. Nach einer dreiviertel Stunde Schlaf gingen wir dann zum Theater. Dort trafen wir auf die anderen CW-Mitglieder. Ich möchte in dem Sinne ein ganz großes MERCI an pautel sagen, der mir eine CD mit mir sehr bekannten Aufnahmen schenkte. Ich habe die Lieder bei ihm damals im Auto gehört, als wir zum Konzert von ROBINZON im Juli nach Compreignac fuhren. Es war meine erste Tour zu den "Les Poppys". Ich weiß nicht, die wievielte Generation es ist, die von den "Ur-Poppys" abstammen. Die erste und zweite Generation waren vierzehn mal in der damaligen DDR. Ich habe damals nicht ein Konzert gesehen - doch, im Fernsehen konnte ich einzelne Auftritte verfolgen. Die mir bekanntesten Lieder waren mit "Isabelle, je t'aime" (wurde aber nicht auf der Gala aufgeführt), "Non, non rien n'a changé", "les arbres", "Oh happy day"
Der Ender hat so ausführlich schön das gesamte Konzert beschrieben, da bedarf es eigentlich nur noch zu sagen - HERZLICHEN DANK dafür.
Nun am Sonntag wollte ich mir Paris ansehen und erst gegen Abend zurück sein. Ich hätte mich schwarz geärgert :heul2: , wenn mich Ender nicht vorher darauf hingewiesen hätte, dass das Konzert am Sonntag bereits 15 Uhr startete. So musste ich meine Tour stark einschränken. Ich hatte mir dann den Eiffelturm sowie Champs Elysees vorgenommen. Zum ersten Mal war ich auf dem Eiffelturm, wusste aber nicht, dass diese Turmbesteigung weit über zwei Stunden dauerte. Man musste ja mehrere Reihen durchlaufen an denen man an der Seite nicht ohne weiteres vorbeihuschen konnte.
Ich rief schon voller Panik den Ender an und ließ verlautbaren, dass ich mich eventuell verspäten werde... Vom Besuch deas Champs Elysees habe ich dann abgesehen. Dennoch habe ich wunderbare Aussichten in die Stadt genossen. Die Bilder stelle ich noch ins Netz.
Nun ich fuhr dann auf den schnellsten Weg zurück. In Gennevilliers angekommen, erhielt ich einen Anruf von Ender und verkündete mir, dass man nur noch etwa eine viertel Stunde warten könnte. Naja, soetwas wie Panik kam da schon auf. Dennoch, ich war nicht mehr weit vom Ziel und da fragte ich jemanden, wo ich das Theater finden könnte. Zum Glück blickte ich gerade auf das Theater und ich ging geradewegs darauf zu. Dort traf ich dann BillyGilmanFan, der mein Ticket vorher besorgt hatte. Alles super und nun konnte ich die zweite Auflage des Konzerts genießen. :). Nach dem Konzert gingen wir zu viert essen beim Italiener und wir ließen den Abend ausklingen.
Am Montag, den 28. November ging es dann nach Hause - ab hier beginnt mein zweiter Teil der Katastrophen-Tour.
Der Ender beschrieb mir, wo ich lang zu fahren habe. Für mich wahrscheinlich immer noch zu kompliziert. Am Umsteigepunkt bin ich dann losgefahren, dennoch zu weit. Ich fuhr mit der Bahn gen Süden von Paris und immer in der Hoffnung, den Bahnhof "Gare du Nord" zu erreichen, von dort wäre ich recht unkompliziert zu "Gare de l'Est" gekommen. Ich fragte im Zug, wie weit es denn noch sei, bis zum Bahnhof. Man machte mir dann irgendwie klar, dass ich zu weit gefahren bin.
Also wieder zurück. Mein eigentlicher Zug nach Deutschland war da schon längst unterwegs. Ein Telefonat mit Ender, dass ich noch in Paris sei, war für ihn recht fragwürdig: "Ich hätte nicht aufgepasst!", ließ er verkünden. Naja, ich habe die ganzen Routen-Beschreibungen in London verloren. Wie sollte ich mich da orientieren. Ich glaube, ich besorge mir mal ein Navi. Es ist schon hilfreich, wenn man im Ausland unterwegs ist, dessen Sprache man sehr schlecht versteht. Am Bahnhof "Gare de l'Est" angekommen, musste ich eine neue Fahrkarte für sage und schreibe 120 € lösen. Das tat richtig weh. Am Schalter zeigte man mir, dass dies der günstigste Preis sei und ich musstein den sehr sauren Apfel beißen :heul2: . Ich kam somit nicht mehr am selben Tag zuhause an, sondern erst gegen morgen um 7 Uhr. In Göttingen fror ich bei minus 6° Grad am Bahnhof cirka 5 Stunden. die Bahnhofsmission war geschlossen und an Schlaf war nicht zu denken. Am Bahnhof rauschten alle 2 bis 3 Minuten Güterzüge vorbei. Es war schon nervig. In meiner Heimat angekommen, hieß es dann erst mal ausschlafen und ich konnte gewiß sein, meine Katastrophen-Tour ist nun wirklich beendet!!! Ich weiß nicht, es ist irgendwie zum :rofl: oder auch zum :heul2: gewesen. Aber, lieber Ender, ich verspreche Dir, ich passe demnächst besser auf.

Gruß MiLu
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
  • Les Poppys.JPG (194,57 kB - 251 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 11:07)
  • Les Poppys 1.JPG (194,89 kB - 232 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 11:07)
  • Les Poppys 2.JPG (86,29 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 11:07)
  • Les Poppys 3.JPG (101,9 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 11:07)
  • Les Poppys 4.JPG (103,8 kB - 174 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2016, 11:07)
  • Les Poppys 6.JPG (105,27 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 5.JPG (70,45 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 7.JPG (196,93 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 8.JPG (100,63 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 9.JPG (70,55 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 10.JPG (84,72 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 11.JPG (72,4 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:09)
  • Les Poppys 12.JPG (103,12 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:10)
  • Les Poppys 13.JPG (99,71 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:10)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (1. Dezember 2011, 17:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

704

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:57

Nun ist es Zeit für die A-capella-Darbietung der Älteren"Quand on arrive en ville"(Wenn man in der Stadt ankommt) Erster Solist ist der junge Mann mit dem extrem kurzen Haarschnitt, Cliff. Von dem zweiten Solisten habe ich den Namen vergessen. BGF, kannst Du da helfen?
Der im rosa Hemd (Haare fast so kurz wie Cliff) heißt Thomas. Dann singt noch Francis-Gaël und ein dritter im lila Hemd, der noch nicht namentlich identifiziert ist.

Den Auftritt kann man hier betrachen:

http://www.youtube.com/watch?v=BQPe2cVe8SM

Unt etliche andere...Link siehe Signatur :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

705

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:15

Eine Aufnahme von "L'oiseau" hat Bernard schon im Youtube:

http://youtu.be/m7sdT63LWDo

Antoine kommt sicher (noch) nicht an Laurent ran...das ist aber auch extrem schwierig...

Bei mir gibt's seit heute morgen "Non, non rien n'a changé" mit Gastsänger François Bernheim

http://www.youtube.com/watch?v=2kcS0aPxBjI

Und etwa in ner halben Stunde noch "Jésus Révolution" mit dem neuen Solisten Gabriel...



Nicht ganz wie Laurent aber trotzdem sehr gut gesungen von Antoine. Die Messlatte liegt aber auch sehr hoch :zwinkern:

Ein grosses "Danke Schön" für die ganzen Berichte,Bilder und Videos. Mann fühlt sich fast wie dabei gewesen. Aber halt nur fast ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

706

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:17

Antoine kann auch "powern":

Minimum
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

707

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:21

wohl wahr das kann er :cool3:

Schön ist auch das man bei "Non, non rien n'a changé" wieder zur Urversion zurück gekehrt ist. Der auf modern getrimmte Versuch war gar nicht mein Fall.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

708

Freitag, 2. Dezember 2011, 01:21

Danke an alle, die schon auf die Berichte reagiert haben. Dank auch an Milu, besonders für die schönen Bilder.

Zitat

Antoine kann auch "powern":

Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Der Junge hat sich überhaupt sehr entwickelt seit der Sommertour.

Und schaut Euch unbedingt die inzwischen zahlreichen Videos auf BGFs YouTube account an. Die sind wirklich toll.

Was meinen Rest-Bericht betrifft, geduldet Euch bitte noch ein paar Stunden. Ich habe es noch nicht geschafft und werde jetzt auch zu müde.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

709

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:40

Danke Ender für den tollen Bericht.

Ich bin auch wieder gut Zuhause angekommen. Eine wirklich sehr schöne Gala ging viel zu schnell vorbei.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

710

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:52

Romain, der neue Solist bei "Pour les enfants du monde entier" ist übrigens der Bruder von Nicolas der bei "You can't always get" ein Solo hatte.

Bei der Tour 2009 hat Nicolas noch mit sehr sanfter Stimme "Temps des images" gesungen.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

711

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:31

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen :zwinkern:

Sagt mal an. Ich konnte auf keinen der Videos Thibault enndecken. Altersfehlsicht :cool3: oder nicht dabei gewesen ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

712

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:54

Sagt mal an. Ich konnte auf keinen der Videos Thibault enndecken. Altersfehlsicht :cool3: oder nicht dabei gewesen ?
Dann wohl ersteres :tongue:

Er steht links oben bei den großen. Schau mal z. B. bei "Non, non rien n'a changé" ab 3:20 sieht man ihn rechts hinter Nicolas 8)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

713

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:01

3.Teil der

Poppys Gala 2011 im Grand Théâtre d'Asnières
am 26. und 27. November 2011


Der zweite Tag.
Nachmittags ist das Konzert diesmal, denn auch Poppys müssen am nächsten Tag wieder zur Schule.
Die Fans treffen sich wieder rechtzeitig im Foyer des Theaters.
Der Programmablauf ist natürlich fast genauso wie am Abend vorher.
Unterschiede gab es am Ende des zweiten Teils.
Nach dem neuen Lied "Indignez-vous" stand auf einmal der Songschreiber und Komponist François Bernheim auf der Bühne. Der Mann der so viel für die Poppys geschrieben hat.
Als Extra folgte nun die "Marseillaise" der Poppys, das berühmte "Non, non, rien a changé", Solistenparts: Clément und Louis. Grandios! Und François Bernheim stellte sich in den Chor hinein und sang und machte mit.
Dann folgte "Oh happy Day".
Und nun das tolle Lied " Çette soirée là" mit Thomas, Alan und Clément".
Das endgültig letzte Lied ist nun "Let the sunshine in" aus dem Musical "Hair". Toll, bunt, voller Bewegung.
Zu den Klängen am Ende verlassen die Poppys die Bühne. Das Orchester spielt weiter. Dann hält es auch Chorleiter Christian Germain nicht mehr. Er setzt sich an ein Keyboard und macht mit dem Orchester eine kurze Jamsession vom Feinsten. So kannte man ihn unter Jean Amoureux.
Eine schöne Gala geht zu Ende.
Wie immer hat man sich wochenlang darauf gefreut, dann war alles viel zu schnell vorbei. Zwar können Fans die Poppys bereits im Januar 2012 wiedersehen, bei ihrer Jubiläumsshow im Pariser "Olympia", wo schon sehr viele Prominente aufgetreten sind, aber finanziell muss ich zumindest andere Prioritäten setzen.
Ein Hinweis noch: wie BillyGilmanFan schon im Hinblick auf seine YouTube-Videoclips bemerkte, ist der Solist von "You can't always get what you want" Nicolas. Das hatte ich vergessen, im ersten Teil meines Berichtes zu schreiben.
Es war wieder eine wunderbare Gala, einige neue Solisten, ein paar der bekannten Solisten, die sich toll weiterentwickeln. Die Entwicklung der Poppys insgesamt ist spannend. Nachwuchssorgen haben sie nicht. Christian Germain ist natürlich nicht Jean Amoureux, dessen Erbe er übernommen hat. Aber er scheint mir ein toller Chorleiter zu sein, ausgesprochen freundlich. Die Poppys sind also in sehr guten Händen.
Es war schön, eine Menge Fans, nicht nur aus der CW, wiederzutreffen. Und es ist schön, Euch anderen berichten zu dürfen. Aber wer irgend kann, sollte selbst einmal zu den Poppys fahren. Es lohnt sich.


Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

714

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:03

thibault

bault
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen :zwinkern:

Sagt mal an. Ich konnte auf keinen der Videos Thibault enndecken. Altersfehlsicht :cool3: oder nicht dabei gewesen ?


dieser thibault
»agbdevries« hat folgende Datei angehängt:
  • 096.jpg (710,61 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. April 2014, 15:10)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

715

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:20

RE: thibault

bault
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen :zwinkern:

Sagt mal an. Ich konnte auf keinen der Videos Thibault enndecken. Altersfehlsicht :cool3: oder nicht dabei gewesen ?


dieser thibault



Jaaaaaaaaaa er lebt noch :tongue: War aber auch schwer zu enddecken. "Danke" für die Sehhilfe :cool3:
Muss mich erst dran gewöhneen das er ja jetzt ein Großer ist :D
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

716

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:05





Kann irgendjemand dieses Lied für mich übersetzen, ab 0:46? Mein Französisch reicht nur für den Titel "Das regt mich auf." Aber das Lied klingt cool.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

717

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:35

Leider falsches Thema, aber nett daß du mein Video gefunden hast ;)

Mit dem Text das wird schwierig...ich kann ja im Poppys Forum mal fragen ob ihn jemand abtippt...rein akustisch krieg ich auch nur Brocken mit...

Administration: Bitte mal die beiden Beiträge nach POPPYS verschieben - danke...
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

718

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:23

Hi,

mein eigentlicher Beitrag dazu, habe ich irrtümlich bei den Tempokids gepostet. Denke mal, dass der verschoben wird. Ich habe ein Video gefunden auf Youtube mit dem Lied "sa m'enerve" von den Poppys gesungen. Kann jemand von euch gut Französisch, um mir das Lied zu übersetzen? Mein Französisch reicht gerade mal für den Titel "Das regt mich auf." Ich hätte so gerne den kompletten Text, denn toll ist das Lied ja (soweit ich den Auftritt und die Art und Weise beurteilen kann).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

719

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:37

Eine stets aktuelle Übersicht der Videos von der Gala die ich im Youtube hab gibt's hier:

http://fansdespcaif.forumsactifs.com/t11…os-du-gala-2011
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

720

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:04

Hier gibts eine Übersetzung und das Video zum "Orginal" Der Text bei den Poppys ist aber spezifisch abgeändert. Wenn es meine Zeit erlaubt setze ich mich am Wochenende mal hin und übersetze es.

http://www.magistrix.de/lyrics/Helmut%20…ung-404786.html
  • Zum Seitenanfang