Samstag, 27. April 2024, 21:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

481

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:33

Oh, vielen Dank für Bilder und Link und Bericht!!! :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

482

Dienstag, 22. Juni 2010, 23:06

RE: fete de la musique 2010

Die Bilder sind nicht so gut weil der Junge stand weit hinter und das Licht war nicht gut

mvg agbdevries
Die Bilder sind OK, Danke schön...bei den Tempo Kids war es auch sehr schön, nur etwas kalt *g*

Wer seinen Urlaub noch nicht geplant hat: Hier sind die Tourdaten für Korsika:

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

483

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:49

Die Bilder sind nicht so gut weil der Junge stand weit hinter und das Licht war nicht gut


Hoi agbdevries,

de hoofdzaak, er was iemand daar geweest (die Hauptsache, es war jemand da gewesen). Wij zijn blij over iedereen bericht von LES POPPYS, bijzonder interessant vooral bei de mensen in Oost-Duitslamd (Wir sind froh, über jeden Bericht von den LES POPPYS, besonders interessant für die Menschen aus Ostdeutschland. De ouden Poppys waren heel vaak in de toenmalige DDR, dan in de Bondsrepubliek te gast. (Die alten Poppys waren sehr oft in der ehemaligen DDR, als in der Bundesrepublik zu Gast.) Ik heb één aanvraag, waar was de Fête de la musique? (Ich habe eine Frage, wo war die Fête de la Musique?) In Duitsland vonden twee Evenemten plaats, in Berlijn en in Hannover. (In Deutschland fanden zwei Veranstaltungen statt, in Berlin und in Hannover) Ik was in Hannover en ik zou erover nog in het forum schrijven. (Ich war in Hannover und ich werde darüber noch schreiben.) Maar eerst achter woensdag volgend week. (Aber erst ab nächster Woche Mittwoch.) Nu rijdt ik eerst maal naar het Flanders Cup naar Kortrijk. Dat is een Internationaal damtoernooi. (Jetzt fahre ich erst mal zum Flandern Cup nach Courtrai (Belgien) zum Dame-Turnier.

Hallo BillyGilmanFan,

Kannst Du mir bitte mal die ungefähre Lage der Auftrittsorte nennen? Vielleicht finde ich noch ´ne Möglichkeit, wenn es grenznah liegt, zu einem Auftritt hinzufahren.

mvg./Gruß MiLu

P. S. An alle CW-ler! Die deutsche Übersetzung ist stets in Klammern. Vielleicht eine kleine Stütze für unseren niederländischen Freund. :)
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

484

Freitag, 9. Juli 2010, 23:45

les poppys tour 1010

poppys op corsa
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • kallis11.jpg (117,37 kB - 321 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2023, 10:56)
  • liste_10.jpg (227,62 kB - 319 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2023, 10:56)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

485

Samstag, 10. Juli 2010, 16:33

Hier die Daten der Tour auf Korsika:

Vendredi 9 Juillet
Patrimonio
Théâtre de Verdure
21 Heures

Samedi 10 Juillet
Ile Rousse
Place Paoli
21 Heures - 21 Heures 30

Lundi 12 Juillet
Saint-Florent
Collège
21 Heures

Mardi 13 Juillet
Lozari
VVF Salle Paoli
21 Heures

Mercredi 14 Juillet
Lumio
Place de l'Eglise
18 Heures

Jeudi 15 Juillet
Calvi
Place du Monument aux Morts
21 Heures

Dimanche 18 Juillet
Messe à Biguglia
Eglise Saint-André
10 Heures

Mardi 20 Juillet
Cargèse
Stade La Sarra
21 Heures

Mercredi 21 Juillet
Biguglia
Salle des Fêtes
21 Heures 30

Jeudi 22 Juillet
Alata Paese di Lava
Amphithéâtre
21 Heures - 21 Heures 30

Vendredi 23 Juillet
Piana
Place de l'Eglise
21 Heures 30

Samedi 24 Juillet
Olmeto
Thermes Baracci

[attach]26714[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

486

Montag, 12. Juli 2010, 19:15

Poppys-Sound einmal anders

Vor einigen Tagen in Berlin:
http://www.youtube.com/watch?v=ujQ2Btfc8Zs
;)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

487

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:25

Aus DDR-Zeiten - Rachid Achab singt zum Schluss deutsch

Hallo Leutz,

Ich bin mal wieder voll vom "LES POPPYS"-Fieber angesteckt. Und Renny, Du bist schuld :D !!! Ich wollte dann doch mal weiter suchen. Dann bin ich auf unseren Showmaster und Chansonier Jürgen Walther gestoßen. Eine echte DDR-Größe mit viel Liebe zur Musik. Den habe ich früher auch gern gehört. Das hier habe ich auch mal im Fernsehen gesehen... Jürgen Walther singt mit den Poppys gemeinsam, teils deutsch, teils französisch mit William Dizazzo. Die Krone setzt aber der kleine Rachid Achab. Er singt "Il faut une fleur pour faire le monde" am Schluss auf deutsch. Horcht mal rein. Ist echt niedlich und ich sage Euch, DAS HABE ICH SEIT LANGEM GESUCHT !!! ;)

Gruß MiLu

P. S. Die Aufnahme hier kommt nicht ganz lippensynchron herüber. Eins ist sicher - Jürgen Walther kann singen.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »milu« (14. Juli 2010, 23:31)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

488

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:36

Zitat

Ist echt niedlich und ich sage Euch, DAS HABE ICH SEIT LANGEM GESUCHT !!!


Aha :)
Dann hättest Du doch mal was gesagt. Das Video - in deutlich besserer Qualität als bei YT - hatte ich hier schon mal angeboten.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

489

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:22

Dann hättest Du doch mal was gesagt. Das Video - in deutlich besserer Qualität als bei YT - hatte ich hier schon mal angeboten.


Tja Haley, Dein Angebot stammt aus dem Jahr 2005 und ich bin seit März 2007 hier auf CW aktuell. Da habe ich einfach nach vielen Dingen gesucht und bin auch fündig geworden. Das kommt mit der Zeit. Jetzt bin ich dank Deines Hinweises auf einen großen Schatz gestoßen. Also ich :meld: da jetzt mal nach 5 jähriger Wartezeit großes Interesse. Den Düsselorf-Auftritt benötige ich nicht unbedingt, auch nicht das Video von 1995.

:thx: im Vorraus
Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

490

Freitag, 16. Juli 2010, 15:44

videos les poppys

TOURNEE CORSE 2010 (Vidéos) : Concert à St Florent du Lundi 12 juillet 2010
GrandRusignolu

.Voilà 4 vidéos du concert:

Le Sud http://www.youtube.com/user/GrandRusignolu#p/u/3/_8nBssSkmu8

Heal the world http://www.youtube.com/user/GrandRusigno…u/0/mLzQG-Zj58o

Je ne peux rien pour lui http://www.youtube.com/user/GrandRusignolu#p/u/2/6es0_QXIHnI

Dio vi salvi Regina http://www.youtube.com/user/GrandRusigno…u/1/9coIB421G3o
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

491

Freitag, 16. Juli 2010, 23:41

:thx: für die ersten 4 Clips, denen hoffentlich noch weitere folgen werden.
Ich habe gemerkt, ich muß unbedingt zur diesjährigen Gala, um Thomas Bousquet mal live singen zu hören.
Liegt es an den nicht so guten Aufnahmen oder kommt der Junge nun doch (leider schon) in den Stimmbruch?
Denn seine Stimme erschien mir nicht mehr so klar und kräftig wie noch vor einem halben Jahr.
Aber Nicolas (Pautel ?) hat noch eine sehr klare und auch gefühlvolle Stimme...
Na wie dem auch sei - bitte mehr von der Tournée!
(Das Lied erinnert mich sehr an die Poppys-Tournée 1981, als Remi Lepenec LE SUD sang.)
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

492

Freitag, 16. Juli 2010, 23:51

Dank je wel!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

493

Samstag, 17. Juli 2010, 00:54

Hoi agbdevries,

Heel mooi weer nieuwigheiden te hoeren van "Les Poppys". De oude "Poppys" uit de jaren 1970 t/m 1983 wezen heel vaak bij ons in de toenmalige DDR. Dank je voor de info´s :zwinkern:
Sehr gut, wieder Neuigkeiten zu hören von den "Poppys". Die alten Poppys aus den Jahren 1970 bis 1983 waren sehr oft bei uns in der ehemaligen DDR. Danke für die Infos.

Gruß / mvg MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

494

Montag, 19. Juli 2010, 17:29


Aber Nicolas (Pautel ?) hat noch eine sehr klare und auch gefühlvolle Stimme...

Ich meinte wohl den Solisten Nicolas Palazzo?! ;)

?( (Kann man seine eigenen Beiträge nachträglich nicht immer bearbeiten?) ?(
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

495

Freitag, 23. Juli 2010, 23:40

TOURNEE CORSE 2010 (Vidéos) : Concert à Biguglia du Mercredi 21 Juillet 2010

agbdevries

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »agbdevries« (23. Juli 2010, 23:47)

  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

496

Samstag, 24. Juli 2010, 02:16


Hallo zusammen,
ganz besonders Laki, Mark, und BillyGilmanFan,

Schaut Euch doch mal dieses Video an. Der Solist ist Florian. Ich meine ihn schon bei den Tempo Kids gesehen zu haben. Meine Bilddateien lassen eher keine Zweifel zu !!! Hat er gewechselt? Die anderen Videos werde ich mir später ansehen.

@agbdevries
Hartelijk bedankt voor het posten. Graag zou ik aan het volgend concert, want het gelukt, ga deelnemen. Ik hoop wel in november, december.
(Herzlichen Dank für´s posten. Ich würde gerne bei einem der nächsten Konzerte teilnehmen, wenn es klappt. Ich hoffe im November, Dezember.)

met vriendelijke groeten
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

497

Samstag, 24. Juli 2010, 07:14

Florian ist ein PCAIF-Poppys Mitglied und war es auch schon immer. Sein Vater nennt sich im Netz "FloMick" und ist der Gründer des PCAIF/Poppys Forums. Realname nebst Adresse sind mir bekannt ;)

Wenn Du ihn mit den TK zusammen gesehn hast kann das nur eines der gemeinsamen Konzerte auf der Elsass-Tour 2007 gewesen sein.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

498

Samstag, 24. Juli 2010, 10:38

Oje, dann habe ich mich doch geirrt. Meine erste TK-Tour war ja mit Euch im April 2010 nach Schweighouse. Danke für die Info.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

500

Samstag, 24. Juli 2010, 19:59

:thx: für die 2010er Videoclips!

:stirn Und ich möchte meine Zeilen vom 16. des Monats dahingehend ändern, als daß Thomas Bousquet weiterhin über eine grandiose Stimme verfügt.
Mein Eindruck vor ein paar Tagen schien durch die nicht perfekten Aufnahmen entstanden zu sein, aber wie die neuesten Tournéeclips zeigen, kann er in einen sehr großen Stimmbereich singen.

;+: Und nun hoffe ich, daß die Gala ( :?: 27./28.November :?: ) mein erstes Poppys-Livekonzert seit 1985 werden wird.

:shake: ...und ich einige von euch Poppys-Freunden persönlich kennenlernen werde...
  • Zum Seitenanfang