Sonntag, 28. April 2024, 02:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

461

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:16

Re: Poppys Gala 2009

Hallo,

ein großer Dank an "BillyGilmanFan", "sherab" und alle anderen, die hier schon z.T. quasi live von der Gala berichtet haben.

So brauche ich nicht mehr groß zu schreiben ;-)
Die meisten Namen der einzelnen Sänger und Musiker weiss ich sowieso nicht auswendig.
So eingefleischte Fans wie "sherab" und einige andere hier sind da doch besser im Bilde als ich.

Dafür habe ich nicht das geringste Problem fast jeden einzelnen der Sänger wiederzuerkennen und das immerhin seit meinem ersten Live-Konzerterlebnis mit den Petits Chanteurs d'Asnières im Elsaß in 2004.
Gut, ich gestehe, das ist nix im Vergleich zur langen Geschichte dieses Chores.
Sherab z.B. hat sie schon als Jugendlicher live erlebt.

Aber was labere ich hier.
Also, die beiden Konzerte waren bestens organisiert und ein wunderschönes Erlebnis für uns.
Man macht sich vielleicht gar nicht immer so bewusst, was da alles für Arbeit mit verbunden ist, solch ein Konzert über die Bühne zu bringen.
Alles war hoch professionell, mit viel Unterstützung von verschiedenstens Leuten und Organisationen und dabei doch so herzlich und persönlich als wäre es eine Familienfeier.
Jean Amoureux hat da schon etwas ganz Besonderes geschaffen, dass auch über seine Zeit hinaus Bestand hat.

Der Dank vieler war auch an seinem Grab, dass wir am Montag früh besuchten ersichtlich.
Von vielen Gruppen/Menschen waren dort Blumen und kleine Gedenk- und Dankestafeln hinterlassen bzw. aufgestellt worden, so z.B. auch von den TempoKids.

Nach der Gala am Sonntag hatte ich ein längeres Gespräch mit einem ehemaligen Mitglied der Poppys aus deren Gründungszeit.
Es war sehr interessant, was er berichtete, wie es nach Anfrage eines Produzenten auf der Suche nach einer geeigneten Chorgruppe zur Gründung der Poppys kam (die Jean Amoureux aus den Reihen seiner Petits Chanteurs d'Asnières zusammenstellte), über die mehrwöchigen Touren der Poppys in die ehemalige DDR, die Fernsehauftritte dort und die Reaktionen der Bevölkerung.

... So, jetzt sind schon wieder einige Telefonate dazwischen gekommen und ich muss mich verabschieden, weil einiege Vorbereitungen für unser eigenes zweites Konzert heute Nachmittag getroffen werden wollen.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende,

Gruß,

Choirboy74
»choirboy74« hat folgende Datei angehängt:
:dj
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

462

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 01:08

*Edit: Hups.

Ja, was ich sagen wollte ist: Sherab's Bericht ist nun auch auf meinem Blog zu finden, in deutsch und englisch.

http://ikarusvpn.wordpress.com/2009/12/09/poppysgala2009/

Link darf gerne verbreitet werden...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (10. Dezember 2009, 01:29)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

463

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 03:20

Ein ganz großes Dankeschön an sherab, BillyGilmanfan und alle anderen, die hier sehr professionell die Atmosphäre der Gale 2009 der "Les Petits Chanteurs d'Asnieres - Les Poppys" und auch sehr interessante Informationen vermittelt haben.
Eine echte wertvolle Bereicherung dieses Forums. Ganz große Klasse!
Und auch ein Dankeschön an Jimbo, über Deinen Blog werden sich auch andere Communitys an sherabs tollem Bericht freuen können.
  • Zum Seitenanfang

Jim

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beiträge: 14 Aktivitäts Punkte: 70

464

Freitag, 11. Dezember 2009, 20:50

Obwohl ich dabei war hat mir sherabs Bericht doch einige neue Aspekte gezeigt. Wirklich toll geschrieben, dank auch von mir.



Jim
  • Zum Seitenanfang

Jim

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beiträge: 14 Aktivitäts Punkte: 70

465

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:38

Hat jemand etwas von einem Projekt namens 'Le Minimoys Band' gehört ? Mir ist da ein Bericht in die Finger gekommen nachdem folgende Solisten der 'Les Petits Chanteurs d'Asnieres' dort beteiligt sein sollen :

  • Thomas B.,
  • Clement,
  • Alban,
  • Thomas L.,
  • Allan,
  • Florian
  • Pierre
  • & Corinne Martin.

wäre nett wenn jemand der gut französisch kann etwas dazu schreiben könnte.

schon mal vielen dank im Voraus.



Jim
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

466

Dienstag, 15. Dezember 2009, 22:53

Hat jemand etwas von einem Projekt namens 'Le Minimoys Band' gehört ? Mir ist da ein Bericht in die Finger gekommen nachdem folgende Solisten der 'Les Petits Chanteurs d'Asnieres' dort beteiligt sein sollen :

  • Thomas B.,
  • Clement,
  • Alban,
  • Thomas L.,
  • Allan,
  • Florian
  • Pierre
  • & Corinne Martin.

wäre nett wenn jemand der gut französisch kann etwas dazu schreiben könnte.

schon mal vielen dank im Voraus.



Jim
Außer daß du bei Alan ein 'l' zuviel hast ;) ist das völllig korrekt, auf diesem Soundtrack zu "Arthur et les Minimoys 2" bzw. "Arthur Et La Vengeance De Maltazard" sind sie beteiligt bei den Titeln :

"Ca m'énerve"
"Liberta"
"Toi + Moi"
"On s'attache"

Link zu amazon.fr
  • Zum Seitenanfang

Jim

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. April 2008

Beiträge: 14 Aktivitäts Punkte: 70

467

Dienstag, 15. Dezember 2009, 23:02

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Jim
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

468

Mittwoch, 6. Januar 2010, 02:12

Gala 2010 - wann?

:sos
Hallo alle zusammen!
Kann mir jemand eventuell schon hier und jetzt verbindlich das Wochenende für die Gala 2010 nennen?
Ich versuche dann nähmlich meinen bestätigten Urlaub dahingehend zu verschieben, sprich mit Kollegen zu tauschen.
Und da ja diese auch planen, wollte ich so zeitig wie möglich damit beginnen.
Ich habe mich nähmlich dazu durchgerungen, per Bus oder Bahn nach Paris zu reisen und den beiden Galakonzerten beizuwohnen...
Vielen Dank für eure Bemühungen!
Gruss aus dem verschneiten Potsdam,
Renny
:winken: Uns allen ein gesundes und friedliches 2010! :winken:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

469

Mittwoch, 6. Januar 2010, 15:56

Tsss Renny...du erwartest von Franzosen eine verbindliche Terminzusage ein dreiviertel Jahr im Vorraus - selten so gelacht :megalol:

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird die Gala am 27./28. November stattfinden. In den letzten Jahren gab es aber auch schon Ausnahmen, weil das letzte Novemberwochenende sehr früh war oder weil das Theater an diesem schon belegt war.

Ich werde die Tage mal in Asnières nachfragen wegen dem Termin der Tour, die dieses Jahr wieder in das Elsass führen soll, dann kann ich ja auch fragen ob die Gala schon endgültig festgelegt ist.

Die Tour der Poppys findet grundsätzlich am Beginn der französischen Sommerferien statt, ich schätze sie wird etwa am 9. Juli starten und etwa 2 1/2 Wochen dauern. Falls ich näheres in Erfahrung bringen sollte werde ich es hier kundtun.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

470

Mittwoch, 6. Januar 2010, 19:43

@BGF
tja, ich kenne keinen Franzosen näher, so daß ich nicht mit Lebensart / -stil unserer Nachbarn vertraut bin.

Trotzdem danke für Deine Bemühungen.

Renny
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

471

Mittwoch, 14. April 2010, 18:10

Kleines Suchspiel...wer findet auf dem Klassenfoto den jungen Jean Amoureux?

Zum Vergleich mein Avatar - ein paar Jahre älter *ggg*

[attach]26189[/attach]

Übrigens steht immer noch nicht fest, wohin die Tour nun wirklich geht, aber wahrscheinlich nicht ins Elsass. Man hat was von Korsika gemunkelt - das wäre auch mal ne Reise wert ;)
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

472

Donnerstag, 15. April 2010, 08:40

Also ich hätte einen Vedacht wobei das eine harte Nuss ist.Oberste Reihe der 5 von links? Ist aber mehr geraten.

Korsika ist leider teures Pflaster und hat mir auch nicht so sehr gefallen dort. Schaun mer mal würde der Franz sagen.
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

473

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:17

poppys

Voici venu le temps de vous annoncer un des rendez-vous attendu de beaucoup de monde, à savoir la prochaine Fête de la Musique Edition 2010. Celle-ci aura lieu le 21 Juin prochain, et cette année, cette date correspond à un Lundi. Les spectacles auront lieu en soirée (horaires à confirmer).

A cette occasion, le Maire d'Asnières, Monsieur Sébastien Pietrasanta, a demandé aux PCAIF de bien vouloir animer la première partie du grand concert devant se dérouler dans les jardins de l'Hôtel de Ville. La Chorale va donc offrir aux nombreux spectateurs présents un programme de qualité qui se rapprochera probablement de ce qui sera proposé lors de la Tournée d'Eté du mois de Juillet 2010 qui, elle-même, aura lieu...... ??? (Je vous demande de bien surveiller le forum puisque je vais vous annoncer les premières informations concernant celle-ci dans les minutes qui viennent).

La première partie devant durer approximativement 45 minutes, la suite du programme prévoit normalement la participation du groupe représentant la Ville d'Asnières aux prochaines Francofolies de La Rochelle, et succédant à nos brillants interprêtes de l'année dernière, j'ai nommé RUGAÏ.

Puis, pour la deuxième partie de la soirée, la municipalité fait appel, cette année, à un interprête que nous aurons le plaisir de revoir et d'écouter dans de superbes et inoubliables mélodies, puisqu'il s'agit d' ENRICO MACIAS. Et, nos PCAIF vont pouvoir retrouver l'un de leurs très nombreux amis du show-bussiness puisqu'ils auront l'honneur de partager la scène de cet artiste prestigieux sur quelques chants dont vous avez toutes et tous en tête les fabuleux refrains (Enfants de tout pays, Mendiant de l'amour, etc...).

Comme vous pouvez donc le constater, le programme de cette Edition 2010 est plutôt alléchant, alors n'hésitez pas à venir participer à cette Fête de la Musique à Asnières où vous passerez, à n'en pas douter, une excellente soirée.

A très bientôt.
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

474

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:19

poppys tour

Tournée 2010 en Corse
Flomick Aujourd'hui à 18:58

.Afin qu'une annonce comme celle d'une prochaine Tournée puisse être effectuée, il faut que de nombreux points soient, auparavant, confirmés directement par les membres de la Chorale. Après une fin d'année 2009 difficile pour les raisons que vous savez, un travail important a été fait par les nouveaux responsables des PCAIF afin que puisse se tenir une nouvelle Tournée d'Eté par nos petits chanteurs. Un travail minutieux qui a porté ses fruits puisque c'est avec un grand plaisir que nos enfants pourront très prochainement, après une superbe édition 2008 encore pleine de souvenirs, reprendre le chemin de l'Ile de Beauté :

- Du 07 au 28 Juillet 2010

Nous pouvons donc remercier vivement les membres de la Chorale qui ont dû passer un temps précieux à ces tâches pas si évidentes que cela, afin que la vie de la Chorale puisse encore et encore se poursuivre.

Cette prochaine Tournée aura un goût bien particulier puisqu'il s'agira de la première Tournée sans notre regretté Jean Amoureux. Mais nul doute qu'il sera tout de même là, dans tous les esprits, et que sa pensée aidera nos PCAIF à se surpasser une fois de plus afin de donner le meilleur d'eux-mêmes, en premier lieu, pour tous nos amis corses, puis pour les vacanciers qui seront occasionnellement sur place.

Etant bien conscient qu'un tel déplacement se prépare bien à l'avance, il fallait que cette annonce puisse enfin être faite sans plus tarder. J'espère que toutes celles et tous ceux d'entre-vous qui voudront faire le voyage pourront encore prendre les nombreuses et essentielles dispositions qui s'imposent (congés d'été, réservations, etc...) et que vous serez nombreux à venir encourager nos enfants dans leurs prochaines aventures en Juillet prochain.

Vous pourrez, dans les jours à venir, prendre plus précisemment connaissance du programme, avec notamment les dates et lieux des différents concerts. Quelques confirmations sont encore attendues avant officiellisation.

Le but de cette annonce est, également, qu'un grand nombre de personnes prennent connaissance de cet évènement. Aussi, n'hésitez pas à abuser du bouche à oreilles, afin qu'une publicité importante soit faite vis-à-vis de cette prochaine Tournée de nos PCAIF. Une affiche reprenant les différents concerts vous sera proposée dès que possible afin de couvrir vos véhicules, par exemple, pour que cette annonce soit davantage relayée (pour l'avoir testé, ce mode de publicité s'avère très efficace).

Je vous remercie de toute votre attention ainsi, qu'à l'avance, de toute votre aide.
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

475

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:15

?( Gibbet dat auch in einer hier allgemein verständlichen Sprache ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

476

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:19

RE: poppys tour

Tournée 2010 en Corse
Flomick Aujourd'hui à 18:58

- Du 07 au 28 Juillet 2010

Merci agbdevries pour ces informations :)

Ich denke auch wer kein Französisch beherrscht hat das Wesentliche verstanden ^^

Die POPPYS Tour 2010 wird also vom 7. bis 28. Juli auf Korsika stattfinden. Genauere Angaben wie Orte und Daten soll es auch bald geben.

Für mich wären das mit dem Auto etwa 800 km - nuja letztes Jahr bin ich knapp 1000 km in die Bretagne gefahren, warum also nicht ^^
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

477

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:28

Poppys 2 alte Bilder

from poppys forum
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • poppys10.jpg (45,52 kB - 189 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:43)
  • poppys11.jpg (189,47 kB - 177 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:43)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

478

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:17

poppys

agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

479

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:48

poppys fdm 2010

van poppys forum

Konzert PCAIF 21. Juni 2010 anlässlich der Fête de la Musique 20 Hours 20 Hours 45.

- Enrico Macias Konzert mit der Teilnahme von einigen Titeln PCAIF 21. Juni 2010 auch von 21 mal 15 (die Reihenfolge der Songs von Enrico war nicht gemeldet, weshalb die PCAIF kann intervenieren, früh und spät Konzert).


Kommen Sie.

Cheers ..
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

480

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:26

fete de la musique 2010

fete de la musique 2010 ist immer wieder war es eine schöne Erfahrung
de les Poppys kam es fast voltalig mit eigener Musikbegleitung
Das Konzert bestand aus 15 Songs, darunter Songs
j Isabelle Taim von Florian
und non non Clement und Bibliotheken ändern von Thomas 2
Es gab viel Arbeit für den jungen Pierre
Weitere Solisten alan-Thomas-Nicolas-julien

Die Bilder sind nicht so gut weil der Junge stand weit hinter und das Licht war nicht gut

mvg agbdevries
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00001.JPG (145,76 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:43)
  • DSC00003.JPG (141,37 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:43)
  • DSC00008.JPG (153,55 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:44)
  • DSC00010.JPG (151,71 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:44)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang