Sonntag, 28. April 2024, 13:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sherab

unregistriert

441

Sonntag, 29. November 2009, 22:43

Hallo und guten Abend liebe CWler.

Jetzt ist schon wieder alles vorbei worauf wir uns wochenlang gefreut hatten. Es war so herrlich!!!
Eine große Streicheleinheit für Shane! Und eine weitere für louie. Unsere Berichte, Text und Bilder werden bald kommen.
Ich habe erst mal meine Trauer über das Vorbeisein der Gala im Rosé ersäuft... ;)
Es war so herrlich!!! Unsere Jungs von den Poppys haben ihr absolut Bestes gegeben.
Okay, alles Gute für Euch! Berichte folgen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

442

Montag, 30. November 2009, 16:00

Ja, ja, so schnell gehen die schönen Ereignisse vorbei.... :)

Vielen Dank für die Streicheleinheiten! Hört man ja nicht so oft. Bin gespannt auf Eure Fotos und Berichte .... :)
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

443

Dienstag, 1. Dezember 2009, 00:48

Bevor ich mich in's Hotelbettchen begebe, noch schnell ein Bildchen ;)

[attach]25265[/attach]

Alban, Alan und Clément
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

444

Dienstag, 1. Dezember 2009, 01:44

So, Ihr lieben CWler,

vor einer Viertelstunde bin ich wieder zu Hause eingetroffen. Ich hoffe Abraxandi auch(hat erst einmal in der CW gepostet). BillyGilmanFan bleibt noch eine Nacht in Asnieres. Ihm wünsche ich dann eien guten Heimflug.
Dieses Mal finde ich es besonders schwer, einzusehen dass die Poppys Gala vorbei ist. Das Erleben war für mich so intensiv wie noch nie.
Im Laufe des Tages will ich den ersten Teil des Berichtes schreiben. BillyGilmanFan hat ja schon schöne Bilder reingestellt. Darüber freue ich mich sehr. Es war auch so schön, alte Bekannte aus der Fanszene, teilweise CWler, wiederzutreffen.

Leute, ich wünschte, noch so einige von Euch hätten das miterleben können.

Es war auch ein Genuss, mal wieder ein wenig "Fronkraisch" schnuppern zu können.

Herzlichst

ein ziemlich müder aber sehr glücklicher

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

445

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 01:09

Es geht verhalten los!
So lange hatte ich dem großen Ereignis entgegengefiebert, dem Höhepunkt meines Jahres. Nun war der Zeitpunkt gekommen, den Zug nach Paris zu nehmen, um zu dem großen Ereignis in der nordwestlichen Vorstadt von Paris, Asnières, zu gelangen. Wie würde es dieses Mal werden so ohne Jean Amoureux?

Prolog
Sonnabend, 28. November 2009, früh am Morgen. Ich darf den Bus nach Hannover nicht verpassen, der mich zum Hauptbahnhof bringt. Klappt auch alles besser als erwartet. Entspannt sitze ich dann im ICE nach Karlsruhe. Dort ist Umsteigen angesagt. Beim Aussteigen treffe ich mikexxx, der schon seit Mannheim im Zug war. Und ich wusste das nicht. Im TGV geht es weiter. Der hält nur noch einmal in
Strasbourg, dann geht es nonstop nach Paris, Gare de l'Est. Ein weiterer Fan ist zugestiegen. In Paris eine 8-Minutenwanderung zum Gare du Nord, dort in die RER-S-Bahn, die uns mit einmal Umsteigen
nach Gennevilliers bringt, der Nachbargemeinde von Asnières wo das „Fanhotel“ liegt. Noch einmal 8 Minuten zu laufen. In der Lobby sind ein paar Fans versammelt, freundliche Begrüßung. BillyGilmanFan hat mir schon die Zimmernummer zugefunkt, sodass ich gleich mein Gepäck loswerde, mich etwas frisch mache, und die Sachen für die Abendshow packe. Dann geht es los. Eine kleine Gruppe Fans, zu der auch ich gehöre, läuft nach Asnières. Nach einem kleinen Imbiss unterwegs treffen wir frühzeitig im Théâtre d'Asnières ein.


GALA 2009

der Petits Chanteurs d'Asnières

am 28. und 29. November 2009

Die erste Gala ohne Jean Amoureux

[attach]25292[/attach]

In ein paar Stunden kommt der nächste Teil.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

446

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:14

Sherab wir haben alle noch ganz gute Augen...schreib bitte in normaler Größe ^^
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

447

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:37

Vielleicht denkt sherab an mich, wenn er so groß schreibt, denn meine Augen haben merklich nachgelassen. :)
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

448

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:36

Die Fanszene trifft sich in der Vorhalle des Theaters. Eine ganze Menge Leute aus Deutschland sind
dabei, auch aus den Niederlanden, und wie ich höre, auch aus Belgien.
Die Vorstellung ist ausverkauft.
Die Besucher strömen in den Saal. Wir haben hervorragende Plätze ziemlich weit vorn, fast auf Augenhöhe mit den Sängern, direkt neben einer der offiziellen Kameras. So gut haben wir lange nicht gesessen. Es geht los mit einer kurzen Ansprache, in der auch etwas über den Umzug der Poppys in neue Übungsräume im nächsten Jahr gesagt wird...
Ein neues Kapitel in der Geschichte der Poppys beginnt.

Das Buch der Petits Chanteurs d'Asnières wird nicht zugeschlagen! Es beginnt ein neues Kapitel! ...“

Das erste Galakonzert unter der Leitung von Christian Germain.

[attach]25295[/attach]



Das Eröffnungslied, „Merci Jean“, war von zwei älteren Poppys komponiert worden. Ein Dankeslied an Jean Amoureux. Überhaupt steht die ganze Gala unter dem Motto „Hommage“. Die Bühne ist noch ganz dunkel,Gesang von Solisten ertönt. Letztere kommen durch die Gänge des Zuschauerraums zur Bühne herunter. Zuerst entdecke ich Alan.Auf der Bühne stehen dann auch noch Clément, Thomas und Laurent. Ein sehr schönes neues Lied.
Ein Choral von Johann Sebastian
Bach, à cappella gesungen, folgt. Ja, auch das sind diePoppys.
„Le temps des images“ wird von
Nicolas gesungen. Dieser Junge war mir bisher noch garnicht geläufig.Eine schöne, etwas dunkle Stimme. Er ist ungeheuer aufgeregt, meistert aber seinen Part wirklich gut.
„Trop jeune ou trop vieux“(Zu jung oder zu alt) wird sehr schön interpretiert von den beiden Thomas', Clément, Alan, sowie Nicolas und Florian.
Es folgt das Eröffnungslied vom letzten Jahr, „Hymne à l'Amour“(Hymne an die Liebe),ein wunderbares Edith-Piaf-Lied. Und das ist einfach im Moment Cléments Lied. Ganz wunderbar! Am Ende wirft er eine Kusshand gen Himmel...
„We have a dream“, trotz seines Titels in französischer Sprache gesungen von Nicolas, Clément und dem dunklen Thomas. Ein sehr kraftvolles Lied.
Im letzten Jahr hatten die Älteren der Poppys ein Medley durch die Liedergeschichte der Poppys für´Jean Amoureux gesungen. Sie wiederholen es in diesem Jahr. Gleichzeitig ist eine Schnellmalerin auf der Bühne und beginnt, mit schwarzer Farbe zu malen, Irgendwann dreht sie das ganze Bild um 180 Grad. Am Ende ist auf ihm problemlos Jean Amoureux zu erkennen. Hübsche Idee!
Zu marschierenden Soldaten, im Hintergrund auf die Leinwand projiziert, singen Thomas und Louis das Lied „Non, je ne veux pas faire la guerre“ (Nein, ich will keinen Krieg machen). Dieses Lied entstand in den 70ern während des Vietnamkrieges, hat aber angesichts heutiger Kriege in unserer Welt nichts an Aktualität verloren. Louis, der mir auch bisher noch nicht aufgefallen war, brillierte neben Thomas' dunkler Stimme mit einer sanften Sopranstimme. Das hatte was! Für mich der Kontrast zwischen dem Zornigen, Hilflosen und dem Unschuldigen.
„À quoi veux-tu qu'onjoue“ (Was willst Du dass wir spielen?). Clément, dann auch Thomas, Aymar, Alan interpretieren dieses bekannte Lied der Poppys.
Nicolas singt danach sehr glaubwürdig „Déjà seul“ (Schon allein)... Zwei sehr kraftvolle Sänger,Thomas und Alan, singen „Alleluia maman“.
"Pour que le monde un jour soit meilleur" (Damit die Welt schöner
werde), dieses hoffnungsvolle Lied wird sehr kraftvoll vorgetragen von Thomas und Clément.Zwei echte Chansonniers!
Seit der Sommertour neu
interpretiert: „Isabelle, je t'aime“, gesungen von Florian, der am Ende auch eine Kusshand nach oben wirft... Er ist in sich ein so vergnügter Junge, der das Publikum sehr oft anstrahlt. Das kommt an. Wenn man ihn so neben den anderen stehen sieht, glaubt man allerdings anhand seiner Körpergröße kaum, dass er schon 11 Jahre alt ist.
Clément singt dann den Klassiker „Chasseur d'arc-en-ciel“ (Jäger des Regenbogens). Einfach toll und immer wieder gern gehört.
Den Abschluss des ersten Teils bestreitet der dunkle Thomas mit dem Lied „Tu poses und pierre“ (Du setzt einen Stein). Sehr routiniert mit einer hervorragenden Bühnenpräsenz singt der 14-jährige dieses Lied. Er hat ungeheueren Rhythmus im Blut und schließt dieses Stück mit einer tollen Drehung und Schlusshaltung ab.

PAUSE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Grandy« (6. Dezember 2009, 17:41)

  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

449

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 14:43

:thx:
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

450

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:42

@sherab: Danke für den tollen Bericht. Ich kann dir bisher nur voll zustimmen. Eine wirklich super Gala. Weiter so.
Du hast nur leider das Lied "Pour que le monde un jour soit meilleur" in deinem Bericht vergessen. Ein meiner Meinung nach von Thomas und Clément sehr kraftvoll und mitreißend interpretiertes Lied und ihre Stimmen harmonieren dort super zusammen.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

451

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:46

@cerebrum

Du hast vollkommen Recht!! Leider. Es kam zwischen "Alleluia Maman" und "Isabelle je t'aime".
Ich bin vorhin beim Editieren schier verzweifelt! Bitte mich nicht weiter drauf ansprechen, da ich mich sehr ärgere.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

452

Freitag, 4. Dezember 2009, 01:25

Danke sherab für Deinen ersten Bericht...lustigerweise hab ich gar nicht mitbekommen daß die durch die Zuschauer rein gekommen sind, war so auf Fotoknipsen konzentriert LOL...

Der Herr der anfangs die Ansprache hielt ist Jean Pierre Pailly, der derzeitige Präsident der Organisation der PCAIF. Er ist der älteste Sohn von Yvette, der Frau von Jean Amoureux, allerdings hatte Yvette mit Jean keine Kinder, so muß er wohl aus einer ersten Ehe sein o. ä.

[attach]25299[/attach]

Die Künstlerin, die das Bild von Jean gemalt hat, ist Emmanuelle, seine älteste Tochter, und Patentochter von Jean.

[attach]25300[/attach]

[attach]25301[/attach]

Die Choreographien der Gala wurden von ihrer Mutter Nadine (folglich die Frau von Jean Pierre) gemacht, die übrigens die Schwester von Christan Germain ist, dem jetzigen Chorleiter. Man sieht, die PCAIF sind eine große Familie...Jean Pierre war früher selbst Sänger, später Schlagzeuger und war während der großen Zeit der POPPYS Mitglied des Orchesters. Nadine kümmerte sich damals um die Technik und Christian war bereits an den Tasten der Keyboards aktiv.

Das Stück "Merci Jean" wurde eigens von Jhos und Francis-Gael geschrieben und vorgetragen von Thomas, Vincent, Clèment, Alan, Aymar und Laurent.

[attach]25302[/attach]
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

453

Samstag, 5. Dezember 2009, 02:11

Danke, BillyGilmanFan, für Deine sehr wertvollen Zusatzinformationen.
Das sind ja wirklich hochinteressante Zusammenhänge. Wo hast Du bloß diese Informationen ausgegraben?
So, und jetzt wird es aber Zeit, den 2. Teil des Galaberichtes zu veröffentlichen.

Bis gleich.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

454

Samstag, 5. Dezember 2009, 02:54

In der Pause Klönschnack mit begeisterten Fans, ansonsten ein wenig gegen den Hunger und Durst tun. Eigentlich fiebert schon jeder dem 2. Teil entgegen. So gehe ich dann auch relativ früh wieder in den Saal hinein.
Und dann ist es wieder so weit.
Traditionell treten nun als erste „Les Petits Nouveaux“ auf. Das ist keine neue Band sondern das sind ganz einfach die neuen Kleinen, die sich erstmalig auf der Bühne dem Publikum präsentieren.
Aber hier erst einmal das Programm des 2. Teils:

[attach]25309[/attach]


"Juste une question"(Nur eine Frage), ein amüsantes Lied, in welchem ein Kind fragt, z.B. woher die kleinen Geschwister kommen....
"Pénélopie", ein kleines Liebeslied über eine Ferienfreundschaft.
Die Kleinen treten mit Feuereifer
auf, der kleinere Patzer wieder wettmacht. Eine Dreiergruppe muss nach oben singen weil das Mikrofon zu hoch eingestellt ist. Sie bekommen nach und nach einen langen Hals und alle zusammen einen wohlwollenden Applaus.
Es folgt „Mister Sunshine“ gesungen von 2 älteren Solisten, Jhos und Cliff
Das schöne bretonische Volkslied „De Bretagne et d'ailleurs“folgt. Solisten sind der dunkle Thomas, der wieder sehr rhythmisch-körperbetont singt, und Alan.
„Les animaux sont en danger“(Die Tiere sind in Gefahr), gesungen von Thomas (beide), Clément und Alan.
„Tous les enfants ont les yeux bleu“(Alle Kinder haben blaue Augen). Dieses schöne Lied wird sehr ruhig begonnen von Pierre und Florian, dann ergänzt durch die Powersänger Clément und Alan.
“Papa regarde le foot“(Papa schaut Fußball) , solistenmäßig bestritten durch eine Gruppe älterer Poppys im Raplook und -rhythmus. Ein sehr viel älterer Knabe spielt den Papa, der prollmäßig mit einer Dose Bier vorm Fernseher sitzt. Ich muss gestehen ich habe nicht alle Akteure/Sänger erkannt, insbesondere nicht den Haupt“sänger“. Ein sehr amüsantes Stück, das eine gewisse „Kultur“ auf die Schippe nimmt.
Unser kleiner Chansonprofi Florian zeigt sein großes Können (mal wieder) in dem Lied „Commandant de la Calypso“ aus der Mercredi-Libre-Zeit, dieses schöne Lied zu Ehren von Jacques-Yves Cousteau. Ergänzt wird er mit der 2. Stimme durch Clément. Die Melodie dieses Liedes geht teilweise ganz schön hoch. Florian bringt es locker mit seiner glockenhellen Stimme.
Ebenfalls aus der Mercredi-Libre-Zeit ist der Titel „Noël 92“, das ist Noël 70 im Rap-Format, gesungen von Alban, Clément und Alan.
„J'te demande pas“(Ich frage
dich nicht) wunderbar vorgetragen von Louis. Ruhig und klar singt er dieses melodiemäßig besonders schöne Lied.
Der Poppys-Klassiker „Non, rien n'a changé“(Nein, nichts hat sich geändert), rapmäßig vorgetragen, auch aus der Mercredi-Libre-Zeit. Alan beginnt dieses Lied als Solist, Florian und Alban kommen hinzu.
Drei Lieder aus dem Abbacadabra-Musical folgen, alle zu Melodien von Abba.
„Carabosse super show“. Der dunkle Thomas beginnt, dann folgen Clément, der andere Thomas und Aymar. Sie sind alle voll in ihrem Element.
Das sehr ruhige Lied „L'enfant Do“ wird sehr schön von Florian interpretiert, der dafür die perfekte Wahl ist.
"Aladin“ , ein munteres Liedchen wird von Pierre als Solist bestritten. Pierre hat so richtig die Ruhe weg. Bei den Bewegungen wird es wohl noch ein wenig dauern, bis er seinen großen Vorgänger, Elliot, erreicht.
Ein zeitlicher Sprung nach vorn.„Heal the world“ von Michael Jackson, sehr schön mit französischen Text vorgetragen von den beiden Thomas', Clément und Nicolas.
Die Älteren haben wie jedes
Jahr ihren Platz im Konzertprogramm. A cappella singen sie „I want you back“, ein Lied der lange verflossenen YS-Gruppe Jackson 5.
Danach ist es Zeit, Danke zu sagen, nicht nur den Sängern und ihren Eltern, sondern den Mitgliedern des Orchesters, und vielen anderen, die zum Gelingen der Gala beigetragen haben.
Die Fast-Schlussnummer ist der Spiritual „Merci Dieu merci“(Danke,Gott, danke). Ein Spiritual auf Französisch ist nicht gerade alltäglich. Solist: der Bass Francis-Gaël
Ich hatte mich schon gefragt, was „Salut“ wohl für ein Lied sein würde, zumal keine weiteren Angaben im Programm zu finden sind. Nun kommt es.
Erst einmal kein Lied! Die Gesamtheit der Poppys und des Orchesters dreht sich um, dreht dem Publikum den Rücken zu und schaut zur Leinwand. Dort läuft eine Montage von Photos und Videoclips über Jean Amoureux ab. Ein Lied mit dem Titel „Salut“ wird in dieser Montage von Jean Amoureux selbst gesungen. Sehr bewegend. Ich vermute bei den Poppys sind in diesen Minuten vielleicht noch einmal ein paar Tränen geflossen.
Stehender Applaus folgt.
Natürlich muss eine Zugabe folgen. Es ist „Let the sunshine in“ aus dem Musical Hair. Ein schöner Abschluss. Der Dirigent saust rasch zu seinem eigentlich angestammten Instrument, dem Keyboard, und jazzt drauflos, was das Zeug hält.
Ein schöner Abschluss, bei dem nach und nach alle Sänger von der Bühne gehen.
Meine Güte: die Show ist vorbei. Viel zu schnell ist die Zeit vergangen. Es ist nach Mitternacht, als wir alle den Zuschauerraum des Theaters verlassen.

Wie im Rausch gehe ich hinaus. Es war so wunderbar, dass ich es hier nicht beschreiben kann. Man muss es selber erleben. Mit viel Musik im Kopf und im Herz geht es zurück ins Fanhotel Etap.

So, nachher gibt es noch einen kürzeren 3. Teil.

Herzlichst

sherab



  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

455

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:12

2.Tag
Am nächsten Morgen sitzeneine enge Fans zusammen beim Frühstück in der Hotellobby. Wir essen auf den letzten Drücker, damit wir vorher einigermaßen ausschlafen konnten. Ein paar Gespräche kreisen um die Show vom Vorabend.
Am frühen Nachmittag laufen
wir zum Theater. Wieder stehen Gesprächsgruppen beieinander. Die UEFP (Union Européenne des Fans des Poppys) tagt. ;)
Nach und nach treffen die Poppys
selber ein. Ein paar Knirpse verkaufen Programme.
Man schreitet die Freitreppe nach
oben und begibt sich in den Theatersaal.
Wir haben die gleichen Plätze
wie am Vortag. Unser Kartenorganisator war Spitzenklasse!
Nun ja, dass Programm lief ab wie
am Abend vorher. Es macht keinen Sinn, es in der Beschreibung zu wiederholen. Ich genieße das Programm erneut. Es tut der Freude keinen Abbruch, es noch einmal zu erleben.
Es gab natürlich eine
Variante... für den Sänger muss es ein furchtbarer Moment gewesen sein: der großartige Solist Alan mit seinem wunderbaren Edith-Piaf-Chanson „Hymne à l'Amour“ patzt das erste Mal, und gleich richtig. An einer bestimmten Stelle, ich habe sie mir in meinen Videoaufnahmen mehrmals angesehen, rutscht er aus mir unerfindlichen Gründen in eine falsche Tonart. Er singt innerhalb seiner Tonart perfekt, wie man es von ihm gewohnt ist, aber es passt nicht mehr mit der Begleitung zusammen. Er muss sich furchtbar gefühlt haben. Nach dem nächsten Refrain ist er wieder in der richtigen Tonart.
Im zweiten Teil, als die Poppys
nicht mehr in feiner Kleidung mit weißem Hemd und Fliege auftreten, sondern in verschiedenen einfarbigen Polohemden, wird er vom Dirigenten nach dem Lied „I want you back“ noch einmal aufgefordert, das Lied zu wiederholen. Und dieses Mal klappt es so brillant, wie man es von Alan gewohnt ist.
Solche Dinge passieren manchmal.
Noch etwas Nettes:
Nach einer Weile des Musikgenusses bei den Poppys fängt BillyGilmanFan neben mir vor Begeisterung an zu dirigieren. Es macht ihm sichtlich Spaß. Nach und nach richten sich die Poppys und ihr Orchester nur noch nach ihm und der eigentliche Dirigent steht ratlos daneben. :cool2: :sens: .....
Schnipp... Traumsequenz vorbei...
Ich sitze wieder ganz normal im Theatersessel und genieße die Show, kann mich aber eines gewissen Vergnügens über BillyGilmanFans Begeisterung nicht erwehren.
Ja, die Poppys sind einfach mitreißend!!! Muss man erlebt haben!
Am frühen Abend ist die zweite Show und damit auch die komplette Gala 2009 zu Ende. Schade... Hätte ruhig noch länger dauern können.
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, die Poppys habe ich noch nie so intensiv, inbrünstig singend erlebt, wie dieses Mal! Und ich bin sicher, dass das nicht einfach an einer veränderten Wahrnehmung liegt. Das neue Kapitel bei den Poppys sieht sehr vielversprechend aus!
Ich drücke es mal kitschig
aus:
Wenn die Poppys bei ihrer Gala
singen, dann schweigen die Engel. Jean Amoureux wäre sehr zufrieden!
So, nun hoffe ich, das Ihr zufrieden seid. Es wäre toll, wenn BillyGilmanFan noch ein paar Bilder loslassen könnte. Ich weiß dass er ganz tolle gemacht hat.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

456

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:54

@sherab: Wenn ich deine Berichte lese werde ich schon fast einwenig wehmütig, dass die Gala wirklich schon vorbei ist. Bitte nicht böse sein, aber du hast aus versehen in deinem ersten Teil von Clément als Sänger von "Hymne à l'amour" gesprochen, es sollte denke ich aber Alan heißen.

Ich schau mir vor Begeisterung schon wiederholt meine Videoaufnahmen an und da ist mir aufgefallen das "Commandant de la Calypso" am Samstag von Thomas und Clément, und am Sonntag von Florian und Clément gesungen wurde.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

457

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:46

@cerebrum

Warum sollte ich Dir böse sein? Du hast ja Recht. Irgendwie sind mir dieses Mal höllisch viele Fehler unterlaufen. Ging los mit der Textformatierung, mit der ich don-quichotemäßig zu kämpfen hatte, dann verschwanden Sätze.
Ein großes Dankeschön an Grandy, der mir beim Aufräumen geholfen hat.
Also ganz klar: Clément ist ein großartiger Sänger. Aber "Hymne à l'Amour" ist bleibt Alans Lied, gleich nach Edith Piaf!!!
Ein für allemal klar!
Irgendwie haben mich die Nachtsitzungen doch beeinträchtigt....

Danke Cerebrum für Deine nette Zuschrift!

A propos Videoaufnahmen: Wie immer wollte ich natürlich alles aufzeichnen. Aber am Sonnabend verabschiedete sich nach dem ersten Lied des zweiten Teils mein Akku. Der zweite Akku lag trocken und sicher zu Hause. Ich war erstaunt, dass ich mich nicht schwarz ärgerte, sondern die Angelegenheit ganz gelassen nahm. Ich lernte wieder, mich nur aufs Konzert zu konzentrieren, ohne von technicschen Medien abgelenkt zu sein. Das war schön, das hatte was. Und bei der zweiten Vorstellung am Sonntag bekam ich durch Vermittlung von BillyGilmanFan(der ausgezeichnet Französisch spricht!!) eine Steckdose bei den offiziellen Kameraleuten ab und war damit allen Akkusorgen enthoben. Wieso ich darauf nicht eher kam...?...
Die Eindrücke der Gala wirken ungeheuer nach bei mir...beeinflussen die gegenwärtigen Tage...

Herzlichst

sherab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sherab« (6. Dezember 2009, 00:17)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

458

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:09

[...]durch Vermittlung von BillyGilmanFan(der ausgeuzeichnet Französisch spricht!!) eine Steckdose bei den offiziellen Kameraleuten ab und war damit allen Akkusorgen enthoben. [...]
Das halte ich für ein Gerücht...hab hinterher gemerkt, daß ich nach einer Batterie statt nach einer Steckdose gefragt hatte. Mit etwas Gebärdensprache hat er trotzdem kapiert, was ich wollte.

Wir merken uns:

Franz. pile > Batterie
Franz. prise > Steckdose
Franz. batterie > Schlagzeug :sick:

Hat das damals in Babylon echt passieren müssen?!?! :lol: :wech:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

459

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:19

Ich melde mich in jedem Fall bei BillyGilmanFan zum Französischkurs an. :cool3:

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

460

Sonntag, 6. Dezember 2009, 00:39

@sherab: :thx: für die ausführliche GALA-Vorstellung !!!

an BGF: (Ich melde mich in jedem Fall bei BillyGilmanFan zum Französischkurs an. :cool3: Herzlichst sherab) - Moi aussi. :cool2: (Ach ja, das wäre nicht schlecht...)

Und auch ein grosses :thx: an CHOREL94 (wer immer sich dahinter verbirgt) für die 8 Videoclips auf YouTube. Sie sind wieder super ! ;+:

Uns allen nun einen angenehmen 2. Advent !
  • Zum Seitenanfang