Samstag, 27. April 2024, 21:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

381

Sonntag, 26. Juli 2009, 07:30

"Isabelle je t'aime" du POPPYS concert 20 juillet 2009 à Talmont (auf YouTube)
;)
Der Florian hat die Geschichte der Isabelle nicht nur stimmlich sondern auch optisch super rübergebracht.

:lechz:
Mich lechzt nach mehr ...
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

382

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:55

Der Florian hat die Geschichte der Isabelle nicht nur stimmlich sondern auch optisch super rübergebracht.


Da kann ich dir nur absolut zustimmen!
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

383

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:37

Erstmal muss ich mich meinen beiden "Vorrednern" anschließen.
Als ich mir besagtes Video auf YouTube ansah, meinte ich zu mir selbst: "Das kann doch nicht Florian sein!" Der Junge hat einen unglaublchen Entwicklungssprung gemacht. Wenn ich mich an ihn erinnere von den ersten zaghaften Anfaängen, und jetzt das hier! Eine unglaubliche Bühnenpräsenz hat er entwickelt, strahlt und singt so begeistert. Da können wir wohl noch einiges erwarten.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

384

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:40

Ja der gute Flo hat mittlerweile kapiert daß er nicht wie ein Soldat stramm stehen muß beim Singen *g*

Zwar sind die Bewegungen gründlich einstudiert, aber das ist bei den anderen Solisten auch nicht anders. Nach zehn Konzerten hätt ich locker synchron mitmachen können :D

Im übrigen darf man sich nicht täuschen lassen weil er doch recht klein ist für sein Alter, Flo ist mittlerweile elf.

Da darf er schon bissl was drauf haben, wenn man sich anschaut wie der kleine Pierre schon reinhaut...werd mal noch ne Aufnehme von ihm als "Aladin" raussuchen...

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

385

Mittwoch, 2. September 2009, 18:43

Traurige Nachricht aus Asnières:

Jean Amoureux, der Gründer der "Petits Chanteurs d'Asnières" und der POPPYS ist heute Morgen im Alter von 84 Jahren gestorben.

Er hat den Chor bis zuletzt geleitet, kurz nach der Tour die am 21. Juli zuende ging mußte er ins Krankenhaus und dann hat sich sein Zustand rapide verschlechtert.

Ich habe hab den Eindruck, daß er für diese Tour nochmal alle seine Kraft zusammengenommen hat, teilweise konnte er die Auftitte nur mit Morphin durchstehen - er hat sich dann entschuldigt daß vielleicht ein paar Fehler passieren könnten.

[attach]24379[/attach]

Das Bild entstand am 21. Juli am Ende seines letzten Konzertes.

Vielen Dank, Jean - Ruhe in Frieden.
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

386

Mittwoch, 2. September 2009, 19:20

:heul2:
Eine sehr traurige Mitteilung...
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

387

Mittwoch, 2. September 2009, 20:01

:heul2:

Mein herzliches Beileid an den Chor und die Familie von Jean. Ein toller Mensch und ein tolles Lebenswerk! Hätte "ihn" gerne nochmal in Action erlebt.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

388

Mittwoch, 2. September 2009, 20:22

Da fehlen mir die Worte.
Gerade eben hatte ich die Nachricht von jemand anderem per Telefon erhalten.

Jean Amoureux, Du hast so vielen Generationen von Jungen, die Sänger in Deinem Chor wurden, so viel gegeben, was andere ihnen nie hätten geben können. Was sind Menschen ohne Musik? Du hast diesen Jungen die Benutzung des Gesanges gelehrt wie kein anderer. Und die Zuschauer der Konzerte, seien es Galas oder andere Konzerte, wurden von der Freude angesteckt mit der diese Jungen immer wieder sangen und hoffentlich weiterhin singen werden. Dein Verdienst ist so groß, da reicht so schnell keiner an Dich heran. Es ist mir egal wenn das Folgende jetzt kitschig klingt: sollte es Engel geben die singen, wie das ja in verschiedenen religiösen Texten beschrieben wird, so können die froh sein, wenn Du ihnen auch noch etwas beibringst!
Jean Amoureux, DANKE für die viele schöne Musik, die Du mit Deinem Chor an andere Menschen weitergegeben hast! Ruhe in Frieden.


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

389

Mittwoch, 2. September 2009, 21:20

:app:
Er hat 63 Jahre einem Chor als Leiter, Direktor, Chef - wie auch immer - vorgestanden.

Wer kann das von sich behaupten?

So etwas gibt's bestimmt nicht so schnell wieder...

:thx: Jean - daß Du uns all die schöne Zeit mit "Deinen" Jungs gegeben hast!
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

390

Mittwoch, 2. September 2009, 21:23

Wer Französisch versteht kann sich mal diesen Link auf Yahoo.fr anschauen. Ein kurzer schöner Artikel mit einem sehr schönen Foto!

http://fr.news.yahoo.com/51/20090902/ten…py-0111c6b.html


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

392

Mittwoch, 2. September 2009, 23:34

Ja, eine sehr traurige Mitteilung ... :(
Aber er hatte immerhin ein sehr langes und erfülltes Leben und stand bis zuletzt auf der Bühne. Das ist durchaus tröstlich.
Und es ist mehr, als die meisten Leute von sich behaupten können.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

393

Donnerstag, 3. September 2009, 08:18

Was für ein trauriger Beginn des Tages! Was für ein Schlag! Mein Mitgefühl gilt der Familie und allen Freunden.
sherab hat schon die passenden Worte gefunden - ich kann gar nichts sagen....
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

394

Donnerstag, 3. September 2009, 08:22

Auch mir fehlen die Worte. Jean Amoureux hat mir und vielen Menschen durch seine Musik so viel gegeben das ich es nicht in Worte fassen kann.
Möge er in Frieden ruhen und hoffen wir das Seine Ideen und Ideale eine würdige Fortsetzung erleben werden und sein Lebenswerk weitergeführt wird.

Hochachtungsvoll

Michael
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

395

Donnerstag, 3. September 2009, 10:00

Hallo,

einen Tag nach dem Tod von Jean Amoureux erscheinen in Frankreich immer mehr Artikel über ihn.

Communiqué des Bürgermeisters von Asnières:
http://www.pietrasanta.over-blog.com/article-35580410.html

Blog von Thierry Piet, Priester und Poet:
http://actualites.hautetfort.com/archive…-orphelins.html

RTL Frankreich:
http://www.rtl.fr/fiche/5927247374/Le-co…s-est-mort.html
"Come quelqu'un de la famille"



Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

396

Donnerstag, 3. September 2009, 15:01

Mir fehlen da auch ersteinmal die Worte.

Großen Dank an ihn und seine Musik - die Musik der Poppys! Und an die phantastische Arbeit mit seinem Chor.
Auch mein Mitgefühl gilt der Familie und dem Chor:

Schöne Worte, die sherab gefunden hat.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

397

Donnerstag, 3. September 2009, 19:23

:heul2: :heul2:
  • Zum Seitenanfang

Finn Lloyd

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

Beiträge: 7 Aktivitäts Punkte: 35

Wohnort: Hankensbüttel

398

Donnerstag, 3. September 2009, 19:56

traurig :heul2:
Hallo ! Und Tschüss. :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

399

Donnerstag, 3. September 2009, 21:50

Es freut mich, daß auch Leute die sonst nie hier im Thema schreiben Anteil nehmen - Danke Euch allen.

Und alte Freunde tauchen wieder aus der Versenkung auf - Micelangelo hat wesentlichen Anteil daran, daß ich so ein großer POPPYS-Fan geworden bin.

Mein Video vom letzten Stück des letzten Konzerts am 21. Juli erfreut sich großer Beliebtheit - 166 Aufrufe in 22 Stunden machen den Kanal momentan zu #39 meistegesehen (Frankreich) - wenn nur der Anlass nicht so traurig wäre.

Aber es gibt auch Gutes zu berichten - am 12. September ist ein Konzert in Antony (südliches Paris) und Ende September voraussichtlich das Concert des "Virades de l'Espoir" im Jardin d'Acclimatation in Neuilly-sur-Seine unweit von Asnières.

Und Vincent Carayon feiert heute seinen 16. Geburtstag :party5: :wohl: :party5:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BillyGilmanFan« (3. September 2009, 21:59)

  • Zum Seitenanfang

cerebrum

Haudegen

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2005

Beiträge: 51 Aktivitäts Punkte: 275

400

Freitag, 4. September 2009, 20:00

Sehr traurig, wirklich ein großer Verlust!

Ich hoffe, dass es die Gruppe trotzdem noch lange geben wird.
  • Zum Seitenanfang