Sonntag, 28. April 2024, 08:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

361

Samstag, 13. Juni 2009, 22:57

Eine gestochen scharfe Aufnahme - das ist schon speziell. Erinnert mich irgendwie an George Orwell's Big Brother....
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

362

Samstag, 13. Juni 2009, 23:50

Eine gestochen scharfe Aufnahme - das ist schon speziell. Erinnert mich irgendwie an George Orwell's Big Brother....
Allerdings, ich bin grad mal spasseshalber von dort zum Hotel 'spaziert' - vorbei an meinem Stammdönerladen :D und dann zurück zum Theater wo ich auch den Frisör wiedergefunden hab wo letztes Jahr Alan grad zum Schönmachen drin saß als ich Samstag Nachmittag noch bissl durch die Straßen geschlendert bin ;)

Allerdings muß ich sagen bin ich nicht scharf drauf daß das Haus in dem ich zu wohnen pflege dort auftaucht...eigenartigerweise sind auch nur manche Personen unkenntlich gemacht, muß man sich da erst explizit wehren? Und an der Ecke steht ein weißer Mercedes da hamn se vergessen das Kennzeichen zu verwischen...
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

363

Sonntag, 14. Juni 2009, 11:48

Genau meine Rede, BillyGilmanFan. So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt, ohne speziell diesen virtuellen Spaziergang zu unternehmen.
Weitere Kommentare verkneife ich mir erst einmal.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

364

Montag, 22. Juni 2009, 12:39

fdm 2009

kurze, aber schöne Konzert FDM 2009

L'homme qui n'avait pas de maison Alan - Thomas 1

Qui peut dire ou va le vent Florian Louis - Pierre,

Tu poses une pierre Thomas 2

- Tous les enfants chantent avec moi Thomas 1 - Aladin - Pierre,


- Tu es belle Maman ! Alan - Thomas 1

We have a dream Nicolas p Alan - Thomas 1
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00050.JPG (137,92 kB - 326 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2021, 23:20)
  • DSC00065.JPG (147,09 kB - 324 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2021, 23:20)
  • DSC00064.JPG (148,65 kB - 297 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2021, 23:20)
  • DSC00055.JPG (139,79 kB - 296 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2021, 23:20)
  • DSC00044.JPG (145,3 kB - 296 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2021, 23:20)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

365

Montag, 22. Juni 2009, 13:21

@ agbdevries : Herzlichen Dank für die schönen Fotos! ^^
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

366

Montag, 22. Juni 2009, 14:07

merci

:freude
@ agbdevries :
Auch von mir ein herzliches :thx:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

367

Montag, 22. Juni 2009, 16:09

@ agbdevries :

Dank je wel! :)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

368

Freitag, 26. Juni 2009, 12:19

fdm 2009

ein paar Bilder FDM 2009

die Video-Aufnahmen sind auch recht erfolgreich, obwohl der Lärm
»agbdevries« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00042.JPG (153,34 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:10)
  • DSC00049.JPG (153,58 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:10)
  • DSC00058.JPG (142,02 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2019, 15:11)
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

369

Freitag, 26. Juni 2009, 15:39

Ganz herzlichen Dank erneut!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

370

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:37

Ich bin gerade bei meinen Reisevorbereitungen - morgen geht es in die Bretagne, und wenn ich raus schau (16° und Regen) will ich auch nichts wie weg :D

Kurz vor der Tour hatten die Poppys übrigens noch zwei Projekte:

Sehr kurzfristig wurden sie für Aufnahmen von Pascal Obispo angefragt, sie hatten ihn früher schon mal unterstützt und haben nun für seinen neues Projekt "Welcome to the Magic World of Captain Samouraï Flower" drei Titel eingesungen:

- La Valse des Regrets
- Mister Sunshine
- L'Arche de noway

Der Chor war nur mit etwa zehn Sängern vor Ort, alle Titel wurden an einem Abend fertiggestellt, nach kurzen Proben wurden von jedem Titel etwa vier 'Takes' aufgenommen.

[attach]24120[/attach]

Beim zweiten Projekt handelt es sich um die Fortsetzung von "Arthur et les Minimoys" (ja, mit Freddie ;)) hier sind es vier Titel die erst am 27. Juni produziert wurden:

- "On s'attache" (Christophe Maé)
- "Liberta" (Pep's)
- "Ca m'énerve" (Helmut Fritz)
- "Toi + Moi" (Grégoire)

Sie sollen auch auf einer CD enthalten sein, bleibt abzuwarten ob auf dem allgemeinen Soundtrack oder ob man dann eine französische Version besorgen muß.

Nun muß ich weiter packen...ich melde mich dann in stark zwei Wochen wieder mit Neuigkeiten, Fotos und Videos von der Tour :)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

371

Samstag, 11. Juli 2009, 00:54

Hallo,

vor ein paar Minuten erhielt ich eine SMS von BillyGilmanFan, die er mir nach dem ersten Konzert der Poppys in der Bretagne schickte. Hier ein Auszug:
"... das erste Konzert war super. Sie haben 41 Stücke im Programm und spieln dann 19 + Zugaben...."

Ich schätze, mehrere von uns wären auch gern dabei.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

372

Samstag, 18. Juli 2009, 19:18

les poppy tour 2009

agbdevries
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

373

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:55

Hallo zusammen...ich bin wieder hier...in meinem Revier :D

Ich hab viele schöne Sachen mitgebracht: Etwas Sonnenbrand (vor allem auf der Nase :cool3: ) einige hundert Bilder und zig GB Videos...

[attach]24230[/attach]
"... das erste Konzert war super. Sie haben 41 Stücke im Programm und spieln dann 19 + Zugaben...."
Da muß ich mich etwas korrigieren...nur das erste Konzert war so "kurz" - danach haben sie immer mindestens 25 Titel gespielt, beim letzten sogar insgesamt 29...und die Liste der Titel ist um drei zu erweitern, sie haben noch "Ma Vendée" gesungen - ein sehr schöner Titel mit Thomas1 und im Refrain Clément, außerdem "Bonheur" und als Zugabe haben sie noch "Supercallifragilistic" aus dem Hut gezaubert, wo Thibault1 zeigen durfte daß er es immer noch kann...

Es gibt einige neue Solisten, Louis der bei "Qui peut dire où va le vent" einen Part hat, genauso wie Pierre (er hatte je ein mini-Solo bei der Gala), der jetzt auch "Aladin" singt und teilweise "Le mendiant de l'amour".
Nicolas singt "Temps des images" - ein wunderschöner Titel für seine gefühlvolle Stimme, "Voici le temps" und ein Stück in "Trop jeune ou trop vieux" sowie in "Heal the world".
Mit Thibault2 (meine Namenskonvention ;)) ist ein neuer Interpret des Titels "L'oiseau" in die Nachfolge von Laurent getreten - noch nicht ganz sicher, aber das Potential hat er.
Und dann noch Alban, der zwar schon länger im Chor ist aber bisher immer unauffällig war - er singt jetzt den Anfang von "Non, non rien n'a changé".

Was bei all den Veränderungen gleich bleibt ist die Leidenschaft, die Freude am Singen, von den jüngsten Buben bis zum zum "alten Knaben" Jean Amoureux, der an guten Tagen seine nunmehr 84 Lenze gänzlich zu vergessen schien und wie eh und jeh mit den Jungs gesungen und gejubelt hat. Leider plagt ihn ein schmerzhaftes Rheumaleiden weshalb er gelegentlich zu starken Schmerzmitteln greifen muß - von Morphin war die Rede, da hat er sich eben dafür entschuldigt, daß dies nicht eben die Konzentration fördert und darum gebeten, kleine Fehler zu verzeihen...

Ich bin noch an der Verarbeitung des Materials...sicher mach ich - sofern Interesse besteht - gern ein paar Videos zum herunterladen in hoher Qualität, und einiges auf meinen Youtube-Kanal - stay tuned...
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

374

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:58

Danke, BillyGilmanFan!!

Du musst viel Aufregendes erlebt haben.
Bin ja so gespannt auf Deine VIdeos und später auf Deine Erzählungen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

375

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:11

Das klingt wirklich richtig gut, was du da erlebt hast.
Bin gespannt auf deine Videos.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

376

Freitag, 24. Juli 2009, 00:35

Zitat

gern ein paar Videos zum herunterladen in hoher Qualität


Würde mich sehr freuen!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

377

Freitag, 24. Juli 2009, 13:31

Mich auch :D
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

378

Freitag, 24. Juli 2009, 14:17

Schön, das freut mich...als Anfang hab ich erst mal ein Video in's Youtube gestellt: "Ma Vendée" vom Konzert am 15 Juli in Loroux-Bottereau.

Dieses nette Volkslied ist eine Liebeserklärung an die Vendée, die zweite Region südlich der Bretagne die von den Poppys besucht wurde. Sie haben dieses Stück bei den Vorbereitungen zur Tour entdeckt, es war wohl weitestgehend vergessen aber ein betagter Herr hat sich daran erinnert und die Noten hervorgekramt.

Amüsant ist, daß Jean Amoureux davon ausgagangen ist, daß Thomas nur die erste Strophe kann - als er sein Mikro nimmt hat sich Thomas einfach das von Alan genommen und die zweite Strophe gesungen, sehr zur Verwunderung von Jean.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

379

Freitag, 24. Juli 2009, 14:24

@BillyGilmanFan

Ahhh, einfach schön, was Du da mitgebracht hast. Danke!!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

380

Freitag, 24. Juli 2009, 22:10

Hallo BillyGilmanFan - leider komme ich auf deine youtube-Seite relativ schwer ... wie auch schon vorher bei anderen persönlichen Seiten bei youtube, wird die Seite zwar aufgebaut und auch gezeigt, aber wenn die Seite fertig geaden ist, dirigiert mich youtube auf eine Seite, in der mir gesagt wird, dass ich mich bei youtube anmelden soll ... naja, es liegt an den "Keksen", die ich immer deaktiviert habe, weil ich sie nicht leiden kann.
Also werde ich die wohl dann immer aktivieren müssen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang