Sonntag, 28. April 2024, 02:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

241

Sonntag, 9. Dezember 2007, 17:41

Eine kleine Überraschung gab es auf der Gala: Der Chor hat ein Stück eingespielt für den Film "Big City" der in Kürze startet, obwohl es eine französische Produktion ist ein englischer Titel: "Forever young" - ja dieses gute alte Stück von Alphaville



Wird sicher ein cooler Film mit so vielen YS :sens:
  • Zum Seitenanfang

Benj

Kaiser

Registrierungsdatum: 10. März 2004

Beiträge: 343 Aktivitäts Punkte: 1 980

Wohnort: Schweiz

242

Sonntag, 9. Dezember 2007, 18:02

@ sherab :thx: für den super Bericht :erst

@ agbdevries :thx: für die tollen Fotos :erst



:thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

243

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:47

Auch von mir einen (verspäteten) Dank für den ausführlichen Bericht/die Informationen, Sherab. :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

244

Sonntag, 9. Dezember 2007, 23:50

@Benj und Jimbo

Danke für Euer Danke! :)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

245

Montag, 10. Dezember 2007, 12:00

gala 2007

agbdevries
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

246

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:34

Wollte noch auf meine Bilder von der Gala 2007 verweisen.
Habs wieder nicht eher geschafft, sie hochzuladen. Im Gegensatz zu allen anderen bin ich ja noch einige Tage in Paris geblieben. Gibt ja auch noch andere Sachen zu sehen in Paris. Natürlich reicht keine der bekannten Sehenswürdigkeiten an die Bedeutung eines Auftrittes der Poppys heran... Anschließend war ich noch einige Tage in Hannover, wo ebenfalls von einer sehens- und hörenswerten jungstarrelevanten Veranstaltung zu berichten wäre. Nachdem ich wieder zu Hause war, hinderte mich irgend so ein Virus für einige Tage daran, mich der Sichtung der fotografischen Beute zu widmen.

Diese fotografische Beute allerdings ist qualitativ ziemlich schlecht ausgefallen. Ich glaube, ich hatte voriges Jahr zumindest einige bessere Bilder dabei und in Wattwiller sowieso. Das Problem sind vor allem die Scheinwerfer hinter der Bühne die schräg nach unten auf die Akteure aber auch immer ins Publikum leuchten. Damit scheinen sie in den meisten Fällen auch direkt ins Objektiv der Kameras und erzeugen dort Streulicht. Dieses Streulicht hellt dunkle Stellen im Bild auf und vermindert damit den Kontrast und auch die Schärfe. Viele Bilder wirken dann milchig. Dagegen hilft eigentlich nur ein Fotoposition weiter hinten im Saal, wo die Scheinwerfer nicht mehr hinleuchten. Ich hatte durch die Beziehungen von BillyGilmanFan (Danke!) einen Platz in der zweiten Reihe. Damit war ich zwar nah am Geschehen aber wie gesagt auch dem Licht der Scheinwerfer hinter der Bühne ausgesetzt. Auf mobilen Bühnenpodesten wie z.B. in Wattwiller sind solche Scheinwerfer, die ins Publikum leuchten, meistens nicht vorhanden und deswegen ist es dort mit dem Fotografieren besser. Das Farbrauschen bei ISO1000 tut sein Übriges. Mit der Fotoauflösung hab ich dieses Mal nicht geknausert... Die Qualität ist trotzdem nicht so gut.

Inhaltlich gibt es ja eigentlich zu Sherabs umfassenden und detaillierten Ausführungen kaum noch etwas hinzuzufügen. Danke Sherab!

Nur ein paar Gedanken noch:
Wenn ich so zurückdenke, kommt auch mir zuerst Laurent in den Sinn. Ich glaube nicht, dass er heiser war oder so was. Ich denke, dass es nur dem Lampenfieber zuzuschreiben war, dass er stimmlich nicht so sicher war. In meinen Ohren hat sein L’oiseau immer noch klasse geklungen. Dass er sich seine gesanglichen Unsicherheiten anscheinend sehr zu Herzen nimmt, scheint Monsieur Amoureux zu wissen. Immerhin hat Laurent von ihm nach seinem Auftritt ein Küsschen auf den Kopf bekommen und zwar bei beiden Veranstaltungen, Sonnabend und Sonntags. Ob nun als Trost, Anerkennung, Aufmunterung ist vielleicht nicht so entscheidend. Die Geste allein sagt doch soooo viel... Beim Verlassen des Veranstaltungssaales konnte auch ich ihn noch ein wenig beobachten, nur wenige Schritte entfernt, als zwei Frauen sich mit ihm unterhielten. Zwar hab ich kein Wort verstanden, aber nach Mimik und Gestik zu urteilen müssen sie ihm doch viel Anerkennung ausgesprochen haben. Jedenfalls war es ein Genuss, dabei sein freudestrahlendes Gesicht zu sehen. Eh ich noch mehr ins Schwärmen gerate, gehe ich lieber zum nächsten Punkt über.

Forever Young ist so ein Titel, der mir mit zunehmenden Alter mehr aus dem Herzen spricht... Diesen Titel mit dieser klasse Melodie nun von den Poppys zu hören und dann auch noch mit Laurent und Eliott, dass war für mich jedenfalls eine Überraschung, zumal ja im französischen Sprachraum und auch bei den Poppys die englische Sprache eher selten zu hören ist. Dass die Poppys damit die Musik zu einem Film gemacht haben, habe ich auf Grund meiner bescheidenen Französischkenntnisse bei der Veranstaltung nicht mitbekommen und erst im Nachhinein durch BGF erfahren. Den Film, sofern er bei uns gezeigt oder verfügbar wird, werde ich mir natürlich ansehen, schon allein um zu hören, wie dieser Titel im Film klingt.

Am Ende der Veranstaltungen hatte ich das Gefühl deutsche Worte zu vernehmen. "Der Hans im Schnoeckeloch" ist, wie BGF mir sagte, ein schwäbisches Volkslied. Ich kannte es jedenfalls noch nicht. (Bin ja auch kein Schwabe...) War jedenfalls auch ganz nett, von den Poppys mal was deutsches zu zu hören.

Meine Bilder vom 1. Dezember und 2. Dezember.

Verspätete, liebe Grüße
mikexxx
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

247

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:56

@ mikexxx
Gerade habe ich Deine beiden Bildergalerien angeschaut. Ich verbeuge mich ganz tief: Du bist ein Meisterfotograf! Toll wie Du die Stimmung während der Gala eingefangen hast. :fuerdich:

Vielen Dank.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

248

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:01

marché de noel de la ville d'Asnières

[attach]19492[/attach][attach]19493[/attach][attach]19494[/attach][attach]19495[/attach][attach]19496[/attach]this photograph is stand on another poppys forum
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

249

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:23

Besten Dank an mikexxx für diese ausführliche Sammlung! :thumbsup:

Wir wissen ja wie hoch dein Qualitätsanspruch ist, das ist auch gut so. Aber da doch einige Porträts zur Iris-Biometrie taugen und der Backenflaum sichtbar ist sind doch auch nach deinen Maßstäben ein paar gute dabei :) Für die schwierigen Bühnenbedingungen finde ich das jedenfalls Klasse! :knuddel:

Was passiert eigentlich wenn du bei den Streulichtfotos den Schwarzwert nachziehst? Wahrscheinlich steigt das Rauschen an...
Und letzte Frage, stimmt deine EXIF-Uhrzeit (1.Dez/22:04-00:52, 2.Dez/16:13-18:43), scheint mir am 1. Tag etwas spät?
  • Zum Seitenanfang

Martin

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Kornwestheim

250

Montag, 31. Dezember 2007, 00:16

Bin ganz neu hier im Forum

ABER:
Obwohl ich hier ganz neu bin, habe ich gleich eine Info für euch:

Denn ich habe eine neue private Website eröffnet, wo die Poppys die Hauptrolle spielen. Aufruf:

http://martins-info-web.chapso.de

Es wäre einfach toll von euch, diese Site mal zu kontrollieren und mir notfalls Verbesserungsvorschläge geben.

Super, und danke.


Und zum Jahreswechsel wünsche ich allen Les Poppys-Fans einen wunderbaren Übergang ins neue Jahr und ein ereignisreiches und gesundes 2008

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (31. Dezember 2007, 00:29)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

251

Montag, 31. Dezember 2007, 03:13

Hallo Martin...

willkommen bei Casperworld :thumbup:

Deine Seite ist ja ganz nett gemacht, ich hab mir mal die Poppys-Seiten angeschaut und ein paar kleine Korrekturen:

Auf der ersten Seite "Les enfants" war nicht der Abschluß sondern der Anfang der Show. Solisten sind Vincent Carayon und Arnaud.

Auf der zweiten Seite "Les trois cloches" (Vincent Carayon mit Jean-Baptiste) ist ein alter Titel der für Edith Piaf geschrieben wurde. Wenn eine deutsche Übersetzung in irgend nem Film vorkommen sollte wär ich dafür, den Mantel des Schweigens über dieses Sakrileg zu hüllen ^^

Auf der dritten Seite singt zuerst Thierry und dann Florian. Wen meinst du mit Serge?

Warst du bei der Gala da und/oder hast du sie auf der Tour im Elsass besucht?

So, nu :sleep2:
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

252

Montag, 31. Dezember 2007, 21:32

@ pyxis
Entschuldigung Pyxis, dass ich jetzt erst antworte. Habe Dein Posting völlig übersehen.

Ich hab gleich mal nachgesehen und Du hast recht. In meiner Kamera geht die Uhr 1h vor. Hatte mich darauf verlassen, dass die Kamera von selbst an die Winterzeitumstellung denken würde... Die authentische Fotozeit ist also immer 1h früher.

Bei den Bildern, die ich in Flickr hochgeladen habe, hatte ich vor dem Umwandeln ins jpg-Format schon im RAW-Format den Schwarzwert nachgezogen. Ich hab allerdings nicht überprüft, ob das beim Umwandeln ins jpg-Format alles so richtig übernommen wurde, was ich aber annehme.

Von reichlich 900 Auslösungen habe ich nur ca. 200 - 300 als brauchbar eingestuft und von diesen halt die besten Bilder hochgeladen. Diese 150 eben.

@ Martin
Willkommen im Forum auch von mir. Habe Deine Webseite nur mal überflogen und finde, dass sie recht gut aussieht. Werde sie mir gelegentlich noch mal genauer ansehen. Das wird aber dieses Jahr nix mehr. Aber im nächsten Jahr müsste ich das hinbekommen. :zwinkern:

Guten Rutsch ins neue Jahr allen!
mikexxx
  • Zum Seitenanfang

Martin

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Kornwestheim

253

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:42

Hallo Leute, ein frohes neues Jahr und danke für die tolle Begrüßung. ich bin gerade in Garmisch, wo wir mal die 4-Schanzen-Tournee live miterleben wollten. Super Stimmung hier, kann ich nur sagen.

@BillyGilmanFan

1. Danke für deine Berichtigungen. Habe schon alle Fehler beseitigt. Aber Kontrolle ist besser: http://martins-info-web.chapso.de
2. Wie ich zu dem Namen Serge statt Thierry komme, weiß ich total nicht. Wahrscheinlich, weil ich kurz vorher mit einem Serge gesprochen hab und den Namen unbewusst reinbrachte ?!?!
3. Ich war 2006 auf der Gala in Asniéres. Das lag daran, weil wir eine Woche davor mit unserer Bigband in Paris einen Auftritt hatten. Wir haben uns dann in der Nähe von Asniéres privat einquartiert. Leider saßen wir beim Konzert so ziemlich hinten. Unddann waren da noch 3-4 Leute direkt vor uns, die dauernd mit ihren Videokameras uns die Sicht versperrten. Und da jeder von uns französisch nur mit Händen und Füßen kann, hatten wir echte Probleme.

So, das wars fürs erste.

Meld mich bald wieder
Martin
(muss auch mal son Smiley ausprobieren)
:smile010:
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

254

Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:39

Erst mal Danke an alle, die uns hier mit Bildern und Berichten versorgen. Ich habe die Poppys hier nach Ewigkeiten wiederentdeckt. Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts (ja, so alte Leute kann es geben!) endete meine Solosängerzeit in einem Chor wegen Stimmbruch. Damals schmetterten wir Arbeiter-, Kampf-, und Volkslieder, war eben in der DDR nicht anders, hat aber trotzdem großen Spaß gemacht. Ich war der einzige Junge im Chor, das war auch nicht schlecht! Dann hörte ich im Radio die Poppys und war völlig von der Rolle: Für die wurden eigens Songs geschrieben!!! Unfaßbar!!! Im Fernsehen dann die legendären Auftritte im Berliner Friedrichstadtpalast, die es jetzt auch bei YouToube zu sehen gibt. Und jetzt sehe ich sie hier wieder. Unglaublich ist, daß Jean Amoureux immer noch dabei ist, er erschien mir damals schon uralt. Ja, was wäre die Welt ohne solche tollen Leute! Nun kann ich mir meine "alten" Helden wohl mal selbst live ansehen, wer hätte das gedacht? :thx:

Viele Grüße Paul
  • Zum Seitenanfang

Martin

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Kornwestheim

255

Freitag, 4. Januar 2008, 02:04

Das ist ja echt der Hammer Paul. Ich grüße dich.

Denn ich war von 1963-1968 bei den Wiener Sängerknaben und habe mich auch in den folgenden 1970er Jahren gewundert, warum wir nicht so tolle Lieder hatten. Aber bei dir in der DDR muß das ja noch viel extremer gewesen sein. Denk ich mal. - Dann hast du also sicher meine kleine private "freudige Tränengasse" auf meiner HP gesehen, oder? - Kommt das gut rüber?
Würde mich freuen, mehr von dir zu lesen.

Martin
  • Zum Seitenanfang

Martin

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Kornwestheim

256

Freitag, 4. Januar 2008, 02:36

Eure Super-super-super Bilder

Jetzt habe ich ja mal alle Bilder der letzten Seiten durch geschaut, und da kam mir ne Idee:

Und zwar euch alle zu fragen, ob ich diese Bilder kopieren darf und auf meiner privaten HP (siehe Link links) veröffentlichen darf. Jaaa, ich kenn die Urheberrechte, bin ja selber Komponist :ser
Sagt, was haltet ihr davon :?:

Martin
  • Zum Seitenanfang

mikexxx

Eroberer

Registrierungsdatum: 7. Juni 2006

Beiträge: 87 Aktivitäts Punkte: 485

257

Samstag, 12. Januar 2008, 23:51

Hallo Martin,

sofern Du an meine Bilder dachtest, die Idee mit dem Kopieren derselben auf Deine Webseite kann ich schon nachvollziehen. Wenn Du nicht gerade die kompletten Alben übernehmen willst (mit diesem Gedanken könnte ich mich nicht so recht anfreunden), darfst Du Dir gern einige Bilder Deiner Wahl auf Deine Webseite kopieren. Wenn Du auf alle meine Bilder verweisen willst, wäre mir lieber, Du setzt einen Link zu den Fotoalben auf meinem Flick-account.

Hab mich auf Deiner Seite mal etwas umgesehen. Dass Du Musiker und Komponist bist, finde ich interessant. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Jungstars doch einen breiteren Raum auf Deiner Seite einnehmen, so dass Du in diesem Forum auf jeden Fall richtig bist.

Interessant finde ich, dass Du auch einen Link zu Schlagern der 60er Jahre auf Deiner Seite hast. Ich bin kein großer Freund von Schlagern, mit Ausnahme einiger aus diesem Jahrzehnt, möglicherweise, weil ich sie als Kind gehört habe. Im Bereich Jungstars wäre da z.B. Heintje zu nennen, den ich auf Deiner Seite aber nicht gefunden habe.

@ Paul: Auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum.

Schöne Grüße
mikexxx
  • Zum Seitenanfang

Martin

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Beiträge: 6 Aktivitäts Punkte: 30

Wohnort: Kornwestheim

258

Montag, 14. Januar 2008, 21:11

@ mikexxx

Danke für die Genehmigung. Es sollten allerdings nur etwa 5-6 schöne Bilder sein, die was aussagen und mit denen ein Nichteingeweihter was mit anfangen kann. Auf jeden Fall möchte ich das eine schöne Foto vom Laurent in Großaufnahme haben, das hat mich wahnsinnig fasziniert, weil ich auch seine Stimme so super finde.

Aber schicke mir nochmal den Link zu deiner Fotosammlung. Ich bringe ihn dann rein.

Das mit dem Rückblick war nur so eine Idee, um zu zeigen, was sonst noch in diesen Jahren passierte. Heintje soll aber noch gesondert vorkommen, genauso wie Thommy Ohrner, von dem auch ein Video existiert. Ich finds nur nicht wieder.

Die HP ist ja noch nicht fertig, wird sie vielleicht auch nie werden. Ich möchte noch SO viel bringen, natürlich die Les Poppys in erster Linie, aber auch andere wunderschöne Chöre und Solisten. Aber in beiden Bereichen: Klassik und Pop. Es gibt da die Datenbank Boy-Soloist. Da hole ich mir die meisten Daten raus. Dann wollte ich das ganze noch irgendwie verschmelzen mit Youngmoviestars. Aber das wird sicher besser sein, eine neue HP zu machen. Da habe ich auch meine eigene Videosammlung mit mittlerweile 300 Bändern, jeweils 2 Filme mit Jungs meist als Hauptdarsteller aus allen Epochen. Daraus könnte ich kleine Ausschnitte machen. Da sind z.B. meine Tarzanfilme mit Johnny Sheffield und Rickie Sorensen, oder Kim, Flipper, Lassie, dann solche Stars wie Freddy Bartholomew oder Elijah Wood. - Komm ich grad ins Schwärmen :smile027:

Also ihr wisst, wie ichs meine. Also bis bald, ihr hört von mir.
:thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin« (14. Januar 2008, 21:18)

  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

259

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:52

videos concert les poppys 2008

7 videos van de les poppys concert 2008

http://choreolia.free.fr/colombes2008.html :love2:
agbdevries
  • Zum Seitenanfang

agbdevries

Zauberer

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2005

Beiträge: 117 Aktivitäts Punkte: 585

Wohnort: nederland

260

Dienstag, 18. März 2008, 13:05

fotos les poppys 2008

PCAIF - Concert du 15 mars 2008 à Lille

http://www.flickr.com/photos/bluestef17/

agbdevries
agbdevries
  • Zum Seitenanfang