Sonntag, 28. April 2024, 00:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 281

Montag, 26. Juni 2023, 22:44

Aus der Probe für das Konzert am vergangenen Samstag: Chanter



https://www.youtube.com/watch?v=Ji0KOw3Akrk
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 282

Sonntag, 2. Juli 2023, 18:10

Zwei weitere Videos - man muss ja nicht auf FB gehn - man kann einfach den Link in den 4K Video Downloader kopieren und das Video runterladen ;)

https://www.facebook.com/josiane.fischer…862724770525680

https://www.facebook.com/josiane.fischer…59843418490895/
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 283

Dienstag, 4. Juli 2023, 16:00

Der Verlust wiegt schwer!

Hallo zusammen,

jüngst musste ich auf Facebook in unserer privaten Gruppe lesen, dass mich tief betrübt hat. ;(
Dieses Posting erinnerte mich sofort an Antoine. Siehe hier!

Die Geschichte wird sich dieses Jahr leider wiederholen. Die Moderatorin unserer Gruppe schrieb folgendes:

Zitat

Énorme coup de chapeau, ce soir, à Nicolas, il a l'honneur et le privilège, comme d'autre avant lui, d'intégrer la maîtrise des Hauts de
Seine dès le mois de septembre. Il était véritablement très ému (et nous
aussi) à la fin de la dernière chanson de son dernier concert, ce samedi soir avec ses copains Petits Chanteurs d'Asnieres à Amboise! Une belle vidéo de l'un de ses premiers solo en 2019 , pour lui dire que l'on ne l'oubliera évidemment pas:

DeepL: Er hat die Ehre und das Privileg, wie schon andere vor ihm, in die Meisterschaft des Departements Hauts de Seine ab September aufgenommen wird. Er war wirklich sehr gerührt (und wir auch). am Ende des letzten Liedes seines letzten Konzerts am Samstagabend mit seinen Freunden, den Petits Chanteurs d'Asnieres in Amboise! Ein schönes Video von einem seiner ersten Soloauftritte im Jahr 2019, um ihm zu sagen, dass wir ihn natürlich nicht vergessen werden:


https://youtu.be/7A1jKt5ay7s

(ein Video von BGF)

Ich musste das nochmal hinterfragen, weil ich das anfangs nicht ganz verstanden habe. Dennoch lag ich dann mit meiner Vermutung richtig und macht mich richtig traurig. Nicolas war eines der Zugpferde der Poppys, so eine richtige Stimmungskanone!!! ;(
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 284

Dienstag, 4. Juli 2023, 16:21

Nicolas ist in der Tat einer der besten Sänger des PCA (gewesen).
Sehr schade für die Les Poppys, aber wir sollten ihm seinen Erfolg gönnen und ihm zur Aufnahme in die Maîtrise des Hauts de Seine gratulieren, die zugehörigen Chöre zählen zu den besten Frankreichs.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 285

Dienstag, 1. August 2023, 22:00



https://www.youtube.com/watch?v=hp6CCoUcpV4

Zitat

Das Lied "Si j'avais su", gesungen von Gaspard (Chor PCA/POPPYS) und Claudio Capéo
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 286

Montag, 21. August 2023, 13:50

Les Petits Chanteurs d'Asnières - Poppys - Concert Unicef 2023 - In The Stars - Philippine Lavrey -



https://www.youtube.com/watch?v=LplTz0tF9F0

Zitat

- Auszug aus dem Unicef-Konzert "Heute Abend singen wir für jedes Kind" vom 25.04.2023.
- Das Lied "In The Stars", gesungen von Leon (Chorale PCA/POPPYS) und Philippine Lavrey
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 287

Samstag, 30. September 2023, 12:30

Die Platzbuchung für die Gala am 25. und 26. November ist seit ein paar Wochen schon möglich. Allerdings werden Plätze nur häppchenweise freigeschaltet. In meinen Augen ist das bescheuert, was der Veranstalter damit bezweckt - keine Ahnung.

Ich hab schon gebucht und bin jetzt Samstag wie Sonntag in Reihe F - etwas weiter vorne als optimal.

Am Samstag gibt es momentan Plätze in den Reihen K und L aber nur recht weit außen.

Am Sonntag sind jetzt gerade die Reihen J und K freigegeben, und noch komplett frei. Das ist eine ziemlich gute Gelegenheit ;)

Man kann natürlich noch warten bis die Reihen vor dem Mischpult (O/P) zu haben sind - da gibt es wahrscheinlich viele die darauf lauern, so dass die dann die zentralen Plätze möglicherweise sehr schnell weg sind, und dann findet man sich außen oder oberhalb der Treppe wieder.

Warum können die nicht einfach die ganze Halle freigeben, dann kann sich jeder seinen PLatz aussuchen...ich versteh's nicht.

Hier lang zur Buchung:

https://theatrearmandebejart.notre-billetterie.com/billets
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 288

Freitag, 13. Oktober 2023, 23:36

Les Poppys - Non non rien n'a changé / Des chansons pop ( Complete Footage Unicef 1971 )

https://www.youtube.com/watch?v=QuKEWcdR…l=GoldenDecades
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 289

Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:06

Soliste : Bruno Polius
Année : 1971

Les Poppys - Non, non, rien n'a changé (Clip Officiel) - Remastérisée HD - 1971

https://www.youtube.com/watch?v=II2bmO2zVR8
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 290

Dienstag, 24. Oktober 2023, 14:45

In den 70ern waren die Poppys gelegentlich in "Ein Kessel Buntes" des DDR-Fernsehens zu sehen.
Hier eine Aufnahme, ebenfalls mit "Non, non, rien n'a changé ":

Download

[attach]59948[/attach]
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 291

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 01:07

Freunde, in dieser Bildqualität gab es den Clip noch nie! Downloaden lohnt sich hier 100%ig.

Love, Lioubov, Amour - 1971



https://www.youtube.com/watch?v=is_S1ZkGpa0

:thumbsup:

@Haley: Danke für den Download des Auftritts in "Ein Kessel Buntes". Herrlich :smile008:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 292

Donnerstag, 26. Oktober 2023, 21:33

Da ist auch "Des Chansons Pop" zu finden von Dezember '71 - mit einem neckischen Rudi Carrell als Showmaster :thumbsup:

"Am laufenden Band" kann es nicht gewesen sein - das lief erst ab '74 - also wohl "Die Rudi Carrell Show".



https://www.youtube.com/watch?v=3a8HGRKCo5c
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 293

Freitag, 3. November 2023, 23:50

- Extrait du concert Unicef "Ce soir on chante pour chaque enfant" du 25/04/2023 -
- La chanson "Chanter pour ceux" (Michel Berger) chanté par Anisha, Enola et Louis de la Star Academy et Ethan et avec la chorale Des Petits Chanteurs d'Asnières -

- Auszug aus dem Unicef-Konzert "Heute Abend singen wir für jedes Kind" vom 25.04.2023 - -.
- Das Lied "Chanter pour ceux" (Michel Berger), gesungen von Anisha, Enola und Louis aus der Star Academy und Ethan und mit dem Chor Des Petits Chanteurs d'Asnières -.


Les Petits Chanteurs d'Asnières - Poppys - Concert Unicef 2023 - Chanter pour ceux - Star Academy -

https://www.youtube.com/watch?v=6ZDlLK3P…bluevid%C3%A9os
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 294

Sonntag, 5. November 2023, 19:01

Les Petits Chanteurs d'Asnières - Plus fort (live GALA 2022)

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 295

Dienstag, 7. November 2023, 16:29

Es gibt noch zwei weitere Songs, die von offizieller Seite geteilt wurden. Beide sind von der letzten Gala 2022.


https://youtu.be/6jT2gF-s_NM

das zweite ist mein absoluter Lieblingssong. Das Original stammt von Slimane.
Les Petits Chanteurs d'Asnières - Des milliers de je t'aime (Live GALA 2022)
Foucauld und Léon sind die beiden Solisten. Sie hatten das Lied so schön gesungen, dass ich Wasser in den Augen hatte. :love2:


https://youtu.be/OmHLwQiqPSk

Jüngst hatte ich eine andere Version gehört, aber genauso schön. Vater Louis Deslys singt mit seinem Sohn Théo. (keine Mitglieder der Poppys!)


https://youtu.be/SHZ1LmjKulc

So nun freue ich mich auf die kommende Gala in nicht einmal mehr als 19 Tagen.
Ein Wermutstropfen bleibt aber. Der fantastische Sänger Nicolas wird nicht mehr dabei sein - vielleicht aber als Zuschauer...
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 296

Dienstag, 7. November 2023, 21:35

Die Poppys-CD für "Coeur en liberté" wird aufgenommen

Vor einem Jahr hatte der Verein den Schleier sanft über diesem Projekt gelüftet, das seiner Präsidentin Joanna Deceire so sehr am Herzen liegt: Coeur en liberté, das sich von Quinéville aus für schöne Ferien in Ferienhäusern einsetzt kranken Kindern und ihren Familien zu helfen, wird das Album, das die Poppys speziell für sie aufgenommen haben, zum Verkauf angeboten. Die Veröffentlichung ist für den 25. November angekündigt.
Es ist vollbracht, "es geht diese Woche zum Brennen", teilte uns Joanna Deceire vor einigen Tagen mit. Die EP mit drei Titeln "wird am 25. November veröffentlicht" und kann schon bald online auf der Website von Cœur en liberté reserviert werden. Die Gründerin des Vereins, die nicht nur die Wette eingegangen war, die Poppys zu engagieren, sondern auch die Pappnasen, die sich in den letzten Jahren in der Musikszene einen Namen gemacht haben, lächelt: "Endlich sind wir am Ende dieses Projekts angelangt".
Sie hatte nicht nur die Poppys, den berühmten Chor der Petits Chanteurs d'Asnières, sondern auch eine lebende Legende des französischen Chansons, Jean-Jacques Goldman, um Hilfe gebeten, der grünes Licht für die Adaption seines Liedes "Envole-moi", das nun "Envole-toi" heißt, für "Coeur en liberté" gegeben hatte.
Die Proben hatten im Oktober 2022 begonnen. Die jungen Sänger haben seitdem hart daran gearbeitet und das Projekt sogar um zwei zusätzliche Titel erweitert, indem sie den Titel "Et bam" von Mentissa und Vianney sowie "Plus fort" von Julien Granel übernahmen, Titel, die voll und ganz dem entsprechen, was die Kinder von "Coeur en liberté" erleben. Joanna Deceire kündigte an, dass diese Titel "anlässlich eines Galaabends im Theater Armande Béjart in Asnières am Samstag, den 25. November" gesungen werden sollen, einer zweistündigen Vorstellung, an der eine Delegation von 40 Freiwilligen von "Coeur en liberté" sowie vier Familien teilnehmen werden, die eingeladen wurden und die Möglichkeit haben, zu kommen. Ein Teil des Abends wird insbesondere der Präsentation von "Coeur en liberté" seit seiner Gründung im Jahr 2020 gewidmet sein.
"Unsere Hymne wird endlich gesungen und die CD ab heute zum Verkauf angeboten! Wir hoffen natürlich, dass wir viele davon verkaufen können, denn so können wir noch mehr Aufenthalte anbieten, vor allem im Sommer, wo die Nachfrage sehr hoch ist und viele Eigentümer diese Zeit reservieren, um ihre Jahreszahlen zu machen, so dass wir die Ferienhäuser leichter anbieten können.
in der Nebensaison", erklärt Joanna Deceire.
----------------------------------------------
Verkäufe, die die Aufnahme von kranken Kindern unterstützen.
---------------------------------------------
Im Internet kann man Karten für die Aufführung reservieren (theatrearmandebejart.com). Und wer nicht warten möchte, um Exemplare des Albums zu bestellen, kann sich an "Coeur en liberté" wenden. Die drei Titel sind auf CD zum Preis von 10 Euro erhältlich. Sie werden demnächst auch online heruntergeladen werden können und die Organisation wird auch auf die Suche nach Depositären zu suchen.

[attach]59953[/attach]
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 297

Sonntag, 12. November 2023, 19:30

Les Petits Chanteurs d'Asnières - La quête (live GALA 2022)

„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 298

Sonntag, 26. November 2023, 12:18

Hier mal das Programm der diesjährigen Gala:
[attach]59974[/attach]

Unnötig zu sagen, dass es eine wunderschöne Vorstellung war, und wir freuen uns auf die zweite Gala heut Nachmittag :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

2 299

Sonntag, 26. November 2023, 15:19

Sieht nach einem tollen Musikprogramm aus. Viel Spass euch. Ich hoffe, später einen Mitschnitt sehen zu dürfen. Nächstes Jahr versuche ich wieder mit dabei zu sein.
:dj
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 300

Montag, 27. November 2023, 02:00

Hallo, liebe CWler,

schon Sonntag Vormittag wolllte ich hier eine Nachricht abschicken. Aber als ich meinen Text noch einmal durchging
wegen eventueller Rechtschreibefehler, war der Akku meines Laptops leer, und ich hatte mein Netzteil vergessen. Jetzt sitze ich am Laptop eines Freundes aus Amerika.
Die wundervolle Gala ist schon wieder vorbei. Einfach atemberaubend gut, wie ich es seit jeher gewohnt bin. Viele noch sehr junge Sänger. Fantastische Solisten. Mehr davon hoffentlich später.

Spät abends nach dem ersten Konzert am Sonnabend waren wir zu viert auf dem Rückweg zum Hotel. Und wir hatten ein wundervolles Erlebnis: zwei Besucher der Gala, eine Mutter und ihr 10jähriger Sohn, Antonien(kein Rechtschreibefehler) kontaktierten uns einfach um auszudrücken, wie schön doch der Vollmond sei, und dann kam heraus, dass er ein früheres Mitglied der Poppys ist, es nun aber nicht mehr schafft, weil er in einem anderen Chor singt. Auf einmal hatte ich die Idee, ihn zu fragen, ob er nicht eines der Lieder der Poppys singen könnte. Er war einverstanden und sang "Isabelle, je t"aime". Oha! Antonien legte los, wir staunten. Ich persönlich gebe zu, dass mir teilweise das Wasser in den Augen stand. Eine himmlische Stimme und der komplette Junge war lebende Musik. Wir bedankten uns bei ihm. Die beiden begleiteten uns einen Teil des Weges, da sie in der Nähe wohnen. Antonien was so im Gesang vertieft, dass er ein Lied nach dem anderen sang bis zur übernächsten Straßenecke, bis wir uns verabschiedeten. Was für ein Erlebnis!
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang