Sonntag, 28. April 2024, 00:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 261

Dienstag, 7. März 2023, 00:34


Seit drei Tagen auf Youtube ...
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 262

Dienstag, 14. März 2023, 11:48

Salut à tous!

Si quelqu'un me demandait d'écrire quelque chose sur les New Poppys, je dirais qu'ils sont arrivés aussi vite qu'ils sont partis. L'un d'eux avait essayé de déchirer le chœur pour les rendre populaires, afin d'en récolter les fruits. Malheureusement, cela n'a pas vraiment marché. Les New Poppys sont de l'histoire ancienne. Ce qui est resté, ce sont Les Poppys, fondés en 1970 avec les Petits Chanteurs d'Asnières, créés en 1946. Ce qui est long devient enfin bon. Néanmoins, je dirais que les New Poppys ont également produit de belles vidéos. Personnellement, j'aime beaucoup celle-ci, que j'ai redécouverte par hasard.


https://youtu.be/6qtpsDTrdcI
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 263

Dienstag, 14. März 2023, 22:55

Salut à tous!

Si quelqu'un me demandait d'écrire quelque chose sur les New Poppys, je dirais qu'ils sont arrivés aussi vite qu'ils sont partis. L'un d'eux avait essayé de déchirer le ch?ur pour les rendre populaires, afin d'en récolter les fruits. Malheureusement, cela n'a pas vraiment marché. Les New Poppys sont de l'histoire ancienne. Ce qui est resté, ce sont Les Poppys, fondés en 1970 avec les Petits Chanteurs d'Asnières, créés en 1946. Ce qui est long devient enfin bon. Néanmoins, je dirais que les New Poppys ont également produit de belles vidéos. Personnellement, j'aime beaucoup celle-ci, que j'ai redécouverte par hasard.

Und eine Maschinenübersetzung für die nicht francophilen...

Zitat

Hallo an alle!

Wenn mich jemand bitten würde, etwas über die New Poppys zu schreiben, würde ich sagen, dass sie so schnell gekommen sind, wie sie gegangen sind. Einer von ihnen hatte versucht, den Chor zu zerreißen, um sie populär zu machen, damit er die Früchte ernten konnte. Leider hat das nicht wirklich funktioniert. Die New Poppys sind Geschichte. Was geblieben ist, sind Les Poppys, die 1970 zusammen mit den Petits Chanteurs d'Asnières, die 1946 gegründet wurden, gegründet wurden. Was lange währt, wird endlich gut. Nichtsdestotrotz würde ich sagen, dass auch die New Poppys einige schöne Videos produziert haben. Mir persönlich gefällt dieses hier sehr gut, das ich durch Zufall wiederentdeckt habe.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 264

Dienstag, 14. März 2023, 23:24

Und eine Maschinenübersetzung für die nicht francophilen...


Ich frage mich echt, warum ich französisch geschrieben habe... ?( Es liegt wohl daran, dass ich in drei französischsprachigen Gruppen auf FB aktiv bin.
- PCA-Poppys Fans International https://www.facebook.com/groups/446470208746734
- Pour les fans des Tempo Kids https://www.facebook.com/groups/1006369379532016
- Les jeunes talents des langues romanes https://www.facebook.com/groups/124734621562651
In allen drei genannten Gruppen bin ich Admin.

Außerdem bin ich Mitglied in der Gruppe
- Jeunes Talents d'Hier et d'Aujourd'hui https://www.facebook.com/groups/850270192578571

Da wird das Schreiben auf Französisch schon zur Gewohnheit.
Übrigens Lord, ich weiß nicht, welchen Übersetzer Du genutzt hast, aber Du hast ziemlich gut getroffen.
So lautet mein deutsch geschriebener Originaltext:

"Wenn mich jemand fragen sollte, etwas über die New Poppys zu schreiben, dann würde ich sagen: Sie kamen so schnell, wie sie auch wieder gingen. Einer hatte versucht, den Chor auseinanderzureißen um sie populär zu machen, damit er die Früchte erntet. Das ging leider nicht richtig auf. Die New Poppys sind Geschichte. Was blieb, sind die Les Poppys, gegründet 1970 gemeinsam mit den Petits Chanteurs d'Asnières, die 1946 gegründet wurden. Was lange währt, wird endlich gut. Dennoch würde ich sagen, auch die New Poppys haben schöne Videos produziert. Mir persönlich gefällt dieses hier sehr gut, welches ich zufällig wieder entdeckt habe."
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 265

Mittwoch, 15. März 2023, 22:30

@Milu
Du hast :mail
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

2 266

Donnerstag, 16. März 2023, 08:36

@Milu
Du hast :mail
Du auch :mail
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 267

Donnerstag, 6. April 2023, 17:33

Weitere Ausschnitte aus dem Konzert "Wir singen für die Ukraine" vom 5.4.22:



https://www.youtube.com/watch?v=S7jXD3l1JdY

Zitat

Das Lied "Ich möchte schon König sein " von der Truppe des "König der Löwen" - begleitet vom Chor der "PCA/POPPYS"
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 268

Donnerstag, 20. April 2023, 20:03



https://www.youtube.com/watch?v=PINCc1Ao3UU

Zitat

Auszug aus dem Konzert "On chante pour l'UNICEF/UKRAINE vom 5/04/2022.
Vollständiges Video des Liedes "Famille" mit Timothée und Valentina - begleitet von den PCA/POPPYS
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 269

Montag, 24. April 2023, 22:30

Wenn ich das richtig verstehe, dann läuft morgen, 25.04.23 ab 21:05 Uhr auf W9 die diesjährige, zweiteilige "Ce soir on chante pour l'Unicef, pour chaque enfant.". Laut der Facebookseite der PCA sind sie diesmal auch wieder dabei.

Google Übersetzer:
Les Petits Chanteurs d'Asnières sind zurück im Fernsehen für eine Sendung, die von Elodie Gossuin und Jérôme Anthony moderiert wird. Die Gelegenheit, für einen Abend zugunsten von Kindern auf der ganzen Welt zu singen 🌍
Unter unseren Sängern hatten einige auch die Gelegenheit, ein Duett mit mehreren Künstlern auf der Bühne zu teilen 🎤 Finden Sie unsere Gruppe diesen Dienstag, den 25. April um 21:05 Uhr auf W9


Auf YouTube finden sich dann immer mit Kamera vom Fernseher abgefilmte Aufnahmen.... schrecklich.
Ich werde das mal pro forma in HD Quali aufnehmen. Man weiß ja nie. Letztes Jahr war es ja nicht uninteressant.

[attach]59766[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 270

Montag, 24. April 2023, 22:36

Danke für den Hinweis, ich werde es auch aufnehmen.

Zitat

Seit über 75 Jahren setzt sich Unicef für Kinder und ihre Familien inmitten humanitärer Krisen ein. Ob an der Kriegsfront in der Ukraine, in den Erdbebenruinen in der Türkei und in Syrien oder inmitten einer verheerenden Dürre am Horn von Afrika - immer sind Kinder die ersten Opfer.

Umgeben von zahlreichen Künstlern laden Élodie Gossuin und Jérôme Anthony Sie ein, sich für jedes Kind zu engagieren. Jeder Künstler teilt ein einzigartiges Duett mit einem Kind, bewegende und noch nie da gewesene Momente. Als Symbol dieser Solidarität mit den Kindern der Welt machen diese jungen Sänger ihre ersten Schritte auf der Bühne. Sie haben zwar ein wenig Lampenfieber, sind aber vor allem voller Talente und sehr stolz darauf, sich für Unicef einzusetzen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 271

Montag, 24. April 2023, 23:16

Interessant...da bin ich mal gespannt...

Danke für's Aufnehmen euch beiden :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 272

Dienstag, 25. April 2023, 23:16

Was für eine schöne Sendung!

[attach]59767[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shane« (25. April 2023, 23:25)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 273

Dienstag, 25. April 2023, 23:54

Hier noch mehr Impressionen ...

[attach]59768[/attach] [attach]59769[/attach] [attach]59770[/attach] [attach]59771[/attach] [attach]59772[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shane« (26. April 2023, 00:47)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 274

Montag, 1. Mai 2023, 22:04



https://www.youtube.com/watch?v=4Fgx-AJOGV8

Zitat

Ausschnitt aus dem Konzert "On chante pour l'UNICEF/UKRAINE" vom 5.4.2022.

Langes Video mit den Proben und dem Lied "Fuir le bonheur de peur qu'il ne se sauve" mit Even (Chorale PCA/POPPYS) und Jane Birkin.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 275

Sonntag, 7. Mai 2023, 20:51

Suchend nach Konzerten, die auf eine hoffentlich stattfindende Sommertour der PCA hinweisen könnten, hab ich versehentlich herausgefunden, dass sie am 29. Juni ein Konzert vor dem Rathaus von Asnières geben:

https://www.policevibrations.com/event-d…rt-29-juin-2022

Ob das ein verschobenes Konzert zur Fête de la musique ist, eigentlich der 21. Juni...?
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 276

Samstag, 3. Juni 2023, 22:16



https://www.youtube.com/watch?v=wuGlSq_MQ4M

Zitat

Ausschnitt aus dem Unicef-Konzert "Heute Abend singen wir für jedes Kind" vom 25.04.2023.
Das Anfangslied des Konzerts "Plus près des étoiles" mit "Les Petits Chanteurs d'Asnières-Poppys" und den anderen Sängern, die an dieser Sendung teilnehmen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 277

Sonntag, 4. Juni 2023, 22:16

Der Chor hat heute auf seiner Facebook Seite einen Text veröffentlicht, in dem sie in ziemlich viel Worten verkünden, dass es leider dieses Jahr keine Sommertour geben wird.

Zur Begründung:

Zitat

Wir haben viele Stunden damit verbracht, alle Optionen zu bewerten und wesentliche Faktoren wie die Sicherheit, Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitglieder des Vereins und unseres Publikums zu berücksichtigen. Leider gibt es derzeit Einschränkungen, die es unmöglich machen, unsere Tour unter den optimalen Bedingungen durchzuführen, die wir bieten möchten.


...sag ich mal nichts ^^
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 278

Dienstag, 13. Juni 2023, 19:11



https://www.youtube.com/watch?v=UPLb7eLFo_w

Zitat

- Auszug aus dem Unicef-Konzert "Heute Abend singen wir für jedes Kind" vom 25.04.023
- Das Lied "Enfant De" von Tristan (PCA/POPPYS) und Pierre De Maere.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 279

Donnerstag, 22. Juni 2023, 23:10

- Extrait du concert Unicef "Ce soir on chante pour chaque enfant" du 25/04/2023 -
- La chanson "L'instit" chanté par Daniel, P. Bruel et la chorale des Petits Chanteurs d'Asnières -


Les Petits Chanteurs d'Asnières - Poppys- Concert Unicef 2023 -

https://www.youtube.com/watch?v=CcD21LCz…bluevid%C3%A9os
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2 280

Donnerstag, 22. Juni 2023, 23:12

1973
Soliste : Bernard Carayon

Les Poppys - Bienvenue (Remastérisation 2023)

https://www.youtube.com/watch?v=IM8YhKeB…%C3%A9ris%C3%A9
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang