Sonntag, 28. April 2024, 00:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 201

Donnerstag, 10. September 2020, 22:34

Der Galatermin geistert ja schon eine Weile herum, allerdings bisher nur auf der Webseite des Theaters.
Ist es von Seiten der PCA denn schon offiziell? Ich weiß nur, dass sie "zur Vorsicht" in jedem Fall Lieder einüben, aber allerdings ohne die Sicherheit, dass die Gala stattfinden kann.
Ich bin da ja sehr pessimistisch, wenn ich mir laut NAchrichten die Situation in Frankreich anschaue, hoffe aber, dass ich mich irre.

Wahrscheinlich wird die positive Nachricht so spät komen, dass die günstigen Fahr- oder Flugpreise schon weg sein werden.
Na, mal abwarten.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

ferrari

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Beiträge: 1 704 Aktivitäts Punkte: 8 630

Wohnort: NRW

2 202

Samstag, 12. September 2020, 20:47

Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen zur Gala zu fahren.
Wenn es immer noch Risikogebiet sein sollte, wären anschliessende Quarantäne ohne Lohnfortzahlung Pflicht.
Das muss nicht sein.

ferrari
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 203

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 23:23

Das Theater ist bis mindestens 1. Dezember geschlossen und hat das gesamte Programm entsprechend neu geplant.
Neues Datum für die PCA Gala ist 13./14. März 2021.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

Shane

unregistriert

2 205

Montag, 11. Januar 2021, 22:52

Hej ihr Lieben!

Auf der Facebook-Seite der Petits Chanteurs d'Asnières ist zu lesen, dass sie in der Musiksendung La Chanson Secrète zu sehen sein werden. Auf TF1 am Freitag, 15.01. ab 21:05 Uhr!

Ich werde die Sendung einschalten und ggf. aufnehmen.

In der Sendung 300 Chœurs chantent les plus beaux duos vom 08.01. habe ich sie leider verpasst.

LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 206

Dienstag, 12. Januar 2021, 00:29

Dass sie "zu sehen" sind ist genau richtig ausgedrückt, als animiertes Hintergrundbild - wie bei solchen Sendungen üblich.

Die Auftritte bei 300 Choeurs pour les fêtes kannst du dir hierund hieranschauen.

Lass uns bitte wissen, was sie bei La Chanson Secrète zum Besten gegeben haben. Ein live Auftritt würde mich wundern...
Ich kann leider kein TF1 empfangen.

Übrigens kann man schon seit einiger Zeit Plätze reservieren für die Gala, die derzeit auf 13./14.3. termiert ist. Ich hab mir mal zwei schöne gekrallt, wenn ich auch nicht dran glaub, dass die Gala im März stattfinden wird. Vielleicht im Sommer, aber wahrscheinlich wird ganz einfach die Gala Ende November draus :D

Die Verlinkung auf der Startseite vom Theater ist falsch, über die Übersichtsseitekommt man zu Buchung für die Gala.
  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 207

Freitag, 15. Januar 2021, 22:47

Kulisse trifft es gut :D

[attach]59193[/attach] [attach]59194[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shane« (15. Januar 2021, 22:54)

  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

2 208

Donnerstag, 11. Februar 2021, 11:00

Wie nicht anders zu erwarten


Frisch von FB

Zitat


WICHTIGE ANKÜNDIGUNG

Guten Morgen an alle,

Wir hoffen, es geht euch trotz des aktuellen Hintergrunds gut. Wie ihr wisst, ist die Welt seit über einem Jahr von dieser beispiellosen COVID 19.-Krise betroffen.

Diese hatte enorme Auswirkungen auf die Kulturwelt, wir begrüßen übrigens den Mut all ihrer Schauspieler und zwang uns, unsere Tour 2020 zu unserem Bedauern abzusagen und unsere GALA 13 und 14 März 2021 auch.

Wir hätten gehofft, dass wir bei dieser Gelegenheit wieder auf die Bühne gehen können. Leider wird das mit Blick auf den zu unsicheren aktuellen Kontext nicht möglich sein.

Wir können euch aber schon jetzt mitteilen, dass unsere GALA 2021 im Einklang mit dem Armande Béjart Theater für den 27 und 28 November geplant ist.

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bis dahin verbessert und uns diese Gala ermöglichen wird.

Das gesamte Team arbeitet hart daran, die Rückkehr der Gruppe schnellstmöglich zu organisieren.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und werden euch schnellstmöglich weitere Informationen mitteilen.

Bis bald,

Die kleinen Sänger von Asnières

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micelangelo« (11. Februar 2021, 11:08)

  • Zum Seitenanfang

Franz643

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 1. Januar 2019

Beiträge: 24 Aktivitäts Punkte: 140

Wohnort: Zuhause

2 209

Samstag, 27. März 2021, 17:25

Jean-Pierre Hermann & Les Poppys - Isabelle je t'aime in Deutsch

Von Les Poppys - Isabelle je t'ime, gibt es zwei verschiedene deutsche Versionen, eine auf LP und die hier:
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 210

Montag, 14. Juni 2021, 18:56

[attach]59315[/attach]
Übersetzung:
WIR SIND ZURÜCK - Nach anderthalb Jahren des Wartens sind wir stolz,
unsere Rückkehr auf die Bühne anzukündigen. Seit mehreren Wochen
proben die Kinder und Jugendlichen, Männerstimmen und Musiker
unermüdlich mit Christian, um sich auf diesen lang erwarteten
Auftritt vorzubereiten! Wie könnte man dieses erste Konzert besser
mit der Öffentlichkeit feiern als auf der Fête de la Musique. Wir
freuen uns darauf, Sie am Samstag, den 19. Juni 2021 um 21:00 Uhr zu
einem wilden Abend zu begrüßen. Ein großes Dankeschön an das
Rathaus von Asnières und die Eltern der Sänger für ihre
Unterstützung.



LES PETITS CHANTEURS D'ASNIÈRES ET LE
POPPYS

IM KONZERT

FÜR DIE FÊTE DE LA MUSIQUE

PLACE DE L'ÔTEL DE VILLE

19. JUNI UM 21 UHR
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Beiträge: 387 Aktivitäts Punkte: 1 990

Wohnort: Bundeshauptstadt

2 211

Freitag, 19. November 2021, 03:55

PCA/Poppys Gala 2021

Hallo @ all,

Am 27./28.11.21 findet ja die jährliche Gala der PCA/les Poppys statt in Asnières. Dieses Jahr was besonderes, zum 50 Jubiläum der les Poppys.
Das Fan Treffen vor der Gala im Chez Nous ist dieses Jahr am Freitag 26.11.21 um 19 Uhr zum Essen. Es wurde von der Band von Florian Salvar, Namaspamus organisiert. Die ab 20 Uhr ein paar Songs für die Gäste spielen werden. Ein anderer Termin war im Chez Nous nicht möglich, weil durch andere Veranstaltungen alles ausgebucht ist.

Bis bald,
SamsonBerlin
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 212

Freitag, 19. November 2021, 09:58

@SamsonBerlin
Danke für die Nachricht.
Schade, das hätte man sehr viel früher wissen müssen.
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 213

Freitag, 26. November 2021, 22:13

Hallo,

Morgen sehr früh geht es los nach Asnières. Am Nachmittag sollten wir eintreffen.
Ich hoffe, wir können eich danach viel Schönes erzählen.
Allen CWlern einen schönen ersten Advent!
Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 214

Sonntag, 28. November 2021, 12:45

Hallo alle CWler,

Das erste Konzert gestern ist vorbei. Für mich war es wie ein Rausch. Endlich wieder ein Poppys Konzert. Eine Menge neuer Mitglieder, und die "alten" sind wirklich ein Stück älter, so dass man zweimal hinschauen musste. Der erste Teil des Konzrtes bestand zur Hauptsache aus Poppys Klassikern. Dann ab er folgten viele modernere Lieder. Nicht immer waren die Darbietungen fehlerfrei. Das aber wurde durch große Begeisterung der jungen Sänger aufgewogen. Genau das hatte ich ja schon bei anderen Konzerten kürzlich beobachtet. Das ganze Konzert habe ich sehr emotional erlebt. Bericht folgt später. Heute Nachmittag geht es zum 2. Konzert, auf das ich mich schon sehr freue. Bis zum nächsten Mal.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

2 215

Montag, 29. November 2021, 09:32

Das klingt ja schon mal vielversprechend.Danke für das erste Feedback und ich freu mich uff die Berichte :cool:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 216

Montag, 29. November 2021, 23:24

Ich bin ja nicht so der Mann der großen Prosa, das überlass ich Ender :D aber ich liefere mal Fakten :cool3:

Gespielt wurden in den zwei Teilen je 12 Stücke plus am Ende eine Zugabe die nicht im Programm stand.

Hier die Titel:

01 Des chansons pop
Maxime

02 Non, non, rien n'a changé
Arthur A., Augustin

03 Isabelle je t'aime
Nicolas

04 Let the sunshine in
Lucas, Beryl

05 Soulman
Robin, Alexis, Nils, Foucault

06 Ouvrez-nous les yeux
Maxime

07 La planète amour
Arthur A., Maxime, Augustin

08 Sang pour sang
Foucault, Arthur A.

09 La pavane: belle qui tiens ma vie
Chorale

10 A nos héros de quotidien
Thomas D., Augustin, Beryl

11 Earth song
Foucault, Nicolas

12 On avait dit et fin 1ère partie
Beryl, Thomas P., Jerémy

13 Plus près des étoiles
Léon, Nicolas

14 On a mangé le soleil
Maxime

15 True colors
Even, Maxence

16 Parce qu'on vient de loin
Martin

17 À nos actes manqués
Maxime, Matéo

18 La même
Beryl, Robin, Wandrille

19 Chant voix d'hommes
Martin, Alexis, Foucault

20 Un homme
Louis, Matéo

21 C'est une évidence
Maxime, Arthur A., Beryl, Nicolas, Augustin

22 A kele nta
Thomas P., Alexis

23 Cosmo
Arthur A., Lucas, Beryl

24 Envoyez la générique
Augustin, Mathieu, Timothée

25 Cette année là et fin
Augustin, Arthur A., Nicolas, Maxime

Aufgrund des 50-jährigen Poppys-Jubiläums (das eigentlich letztes Jahr schon war) begann die Show mit einigen Klassikern und im zweiten Teil ein Feuerwerk von neuen Titeln die es in sich hatten.

Man merkte schon deutlich, dass die Tour zum Erlenen von neuen Stücken bzw. zum 'warm singen' für die neuen Sänger gefehlt hat. Und deren sind da etliche, wahrscheinlich über die Hälfte des Chores hat sich währed der Zwangspause erneuert.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

2 217

Dienstag, 30. November 2021, 00:25

Weil sie es wohl leid waren, dass ständig nach den Namen gefragt wurde, gab es diesmal auf der Rückseite vom Programm von allen (?) Sängern Bilder mit Namen dabei.

Abzüglich des viel zu alten :tongue: Knaben Christian sind es 51 Jungs - ich zähl auf der Bühne exakt 40 Sänger. Wahrscheinlich sind welche der Kleinen dabei, die noch nicht auf der Bühne stehn, oder welche die einfach nicht mitsingen konnten.

[attach]59470[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

2 218

Dienstag, 30. November 2021, 07:15

Hallo liebe CWler,
ob Ihr es glaubt odernicht, schaut mal auf die Uhrzeit dieser Nachricht: gerade erst bin ich nach meiner Rückfahrt zu Hause eingetroffen.
Der ursprüngliche Zug fiel aus, zwei Stunden später ging es dann doch von Paris aus los. In Frankfurt hingen wir eine Stunde fest, dann mit einem Nachtzug nach Hause, der unterwegs noch einmal über eine Stunde hielt. Jetzt muss ich erst einmal schlafen.
Danke BGF, für Deine Vorarbeit. Dann werde ich mich später in "Prosa" versuchen.
Gute Nacht. ;)

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ender« (30. November 2021, 12:32)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

2 219

Dienstag, 30. November 2021, 08:50

Sehr spannend alles! Ich sauge alle Infos auf wie ein Schwamm ihr lieben! Danke :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

2 220

Dienstag, 30. November 2021, 09:21

Danke, BGF für die Titelliste und ersten Infos. Allein für Lied 17 wäre die Gala für mich schon toll gewesen. Ich hoffe, das Stück, aus dem Teaser, welchen der Chor für die angekündigte Gala von den Proben kurz davor veröffentlich hatte, war auch mit von der Partie. Ich könnte es mir jedenfalls gut vorstellen, das die PCA es gut rüberbringen würden. Der Titelliste nach habe ich auf Verdacht mal nach Lied 22 gegoogelt. Das war es aber nicht und auch eher langweilig. Aber wie ich sehe, gab es viele andere Stücke, bei denen man gerne mitsingen oder -tanzen möchte.
Ender, schön, dass du letztlich doch noch zu Hause angekommen bist. Schlaf dich erstmal aus.
Ich freue mich auch etwas später noch über das, was du von den beiden Gala-Konzerten und dem Drumherum berichten magst.
:dj
  • Zum Seitenanfang