Donnerstag, 25. April 2024, 17:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Dienstag, 14. September 2004, 19:32

Sem de Jong in "Eine stille Liebe"

Hallo,

letztens morgens noch im Bett kam mir irgendwie ein Film in den Sinn, den ich einst vor ewigen Zeiten mal aufgenommen hatte (Video2000, längst in der "Tonne") und dessen genauen Titel ich schon gar nicht mehr wusste.
Auf doof habe ich einfach mal einen filmbegeisterten Freund darauf angesprochen, erzählte ihm in etwa den Inhalt, an den ich mich noch erinnern konnte.
Und was soll ich sagen? Der Kerl meinte, er sei sicher, dass er den Film damals auf VHS aufgenommen und eventuell sogar noch hat!
Inzwischen weiß ich, dass dieser Film "Eine stille Liebe" (Original: "Een stille Liefte", NL 1977) heisst und in Deutschland nur ein einziges Mal im ZDF ausgestrahlt worden ist, im Frühjahr 1983 mitten in der Woche im Vormittagsprogramm!
Mein Filmfreund wär kein Freund, würde er mir keine Kopie auf DVD davon ziehen. Leider, sagte er mir, haben die Sender auch schon damals gerne überzogen, die letzten ca. 5 Minuten fehlen. Und an genau die kann ich mich auch nicht mehr erinnern und so richtig unwichtig ist so ein Filmende ja schliesslich auch nicht.
Kennt jemand den Film, kann mir da einer helfen?
Der Inhalt ist schnell erzählt: ein von seiner Frau geschiedener Vater holt seinen 12-jährigen Sohn von der Schule ab und begibt sich mit ihm einfach so auf eine Reise, obwohl er vom Vormundschaftsgericht die Auflage erhalten hat, ihn für ein halbes Jahr nicht mehr sehen zu dürfen. Es handelt sich also eigentlich um eine Art Entführung.
Nach anfänglichen Reibereien kommen sich Vater und Sohn näher, vor allem, nachdem sie auf Wunsch des Sohnes ein Treffen mit der Mutter in einer Gaststätte verabreden und diese ihnen dann die Polizei auf den Hals hetzt, denn sie hat Anzeige gegen den Vater erstattet.
Die darauffolgende Flucht der Beiden ist dann noch recht turbolent, bis sich beide dann doch entschliessen aufzugeben und "nach Hause" zurückzukehren.
Die Mutter hat nach dem Polizeieinsatz versucht, die Anzeige zurückzuziehen, was aber nicht ging ("öffentliches Interesse").
Hier bricht die Aufzeichnung dann ab...
Was passiert mit dem Vater bei der Rückkehr? Wie geht der Film aus?

Ich versuche mal ein paar Screen-Shots anzuhängen, vielleicht kann sich daraufhin jemand erinnern. Bei der Qualität bitte ich zu bedenken, dass die Aufnahme gute 21 Jahre auf dem Buckel hat.

Und falls mal jemand etwas über eine DVD oder ein Video von dem Film im Internet findet, bitte Bescheid sagen (Sprache egal).

Mit bestem Dank im voraus verbleibt

Octo
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Sem de Jong.jpg (61,56 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2016, 00:10)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Dienstag, 14. September 2004, 19:35

Wie ich das hinkriege, mehrere pics hintereinander anzuhängen, muss ich erst noch herausfinden... :D
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Sem de Jong 1.jpg (22,61 kB - 216 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2016, 00:10)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

3

Dienstag, 14. September 2004, 20:39

Octo, wir interessieren uns hier in der Regel eher für Filme mit Jungen und weniger für welche mit Mädchen. :D
Sorry, aber ich kenne den Film nicht.
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

4

Dienstag, 14. September 2004, 20:47

sorry, den Film kenne ich nicht, tut mir leid :nixweiss:
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

5

Dienstag, 14. September 2004, 20:51

..da ist jemand auf ne prächtige Mähne neidisch... :lol:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

6

Dienstag, 14. September 2004, 22:02

Zitat

Original von Huckleberry
Octo, wir interessieren uns hier in der Regel eher für Filme mit Jungen und weniger für welche mit Mädchen. :D
Sorry, aber ich kenne den Film nicht.


Huck, was Dich persönlich interessiert, ist erstmal egal. Dies ist eine YS-Community und dass es hier hauptsächlich um Jungs geht, liegt an den Leuten, die hier aktiv sind. Selbstverständlich dürfen hier auch Mädels gepostet und diskutiert werden, wenn das jemand möchte.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Dienstag, 14. September 2004, 23:47

Na Huck,
sei ehrlich: Dir haben deine Eltern damals bloss keine langen Haare erlaubt! Warst sauer und bist heut noch bockig! *g*
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • 1976.jpg (24,24 kB - 162 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. September 2016, 00:10)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

8

Dienstag, 14. September 2004, 23:55

Daß es hier eher um Jungs geht
liegt wohl daran, daß es nicht so viele weibliche YS gibt...
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Mittwoch, 15. September 2004, 00:17

und jetzt zurück zum Thema:

Suchmaschine Cole hat ebenfalls nichts über den Film in Erfahrung bringen können, was Herr Octo nicht schon weiß. Tut mir sehr leid.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

10

Mittwoch, 15. September 2004, 00:49

Zitat

Original von Octo
Na Huck,
sei ehrlich: Dir haben deine Eltern damals bloss keine langen Haare erlaubt! Warst sauer und bist heut noch bockig! *g*

Da muß ich Dich leider enttäuschen, Octo. Als Kind hatte ich viel längere Haare als heute, weil meine Eltern nicht den teuren Friseur bezahlen wollten (was ich ihnen nicht verübeln kann!). Meine Mama hat immer selbst Hand angelegt, und da sie keine Ahnung vom Haareschneiden hatte, hat sie möglichst viel drangelassen, um nicht zu viel kaputt zu machen. ;)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

11

Samstag, 30. Dezember 2006, 09:51

RE: Sem de Jong in "Eine stille Liebe"

Hallo,
bin noch relativ neu hier. Beim "Herumstromern" fand ich Deine Aufzeichnungen von 2004. Bist Du noch an einer kompletten Kopie interessiert? Ich habe eine Aufzeichnung von damals. Ein großartiger Film.

Gruß

sherab
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

12

Samstag, 30. Dezember 2006, 10:55

Oh, nettes Angebot. 8)

Wie ist denn die Qualität, wie hast du das Video digitalisiert?
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

13

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:26

Hallo

noch habe ich den Film nicht digitalisiert. Ich muss ihn erst heraussuchen. Und dann wollte ich Dich halt fragen, ob du ihn als VHS oder als DVD haben möchtest. Ich mache letzteres über DVD-Recorder mit Festplatte. Möchtst Du ihn auf Plus oder Minus haben? Mein Recorder kann beides.
Übrigens habe ich noch ein wenig rumrecherchiert wegen dieses Filmes. Es gibt einen Eintrag ohne Kommentar in der imdb. Außerdem hat der Regisseur eine Homepage, dort wird der Film aber nur kurz erwähnt.

Herzlichen Gruß

sherab
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

14

Samstag, 30. Dezember 2006, 23:38

:mail

"Sie haben Post" :D
  • Zum Seitenanfang