Samstag, 27. April 2024, 19:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gavriel

unregistriert

1

Mittwoch, 1. September 2004, 02:37

Larry Collins - Collins Kids

Hallo (All)Gemeinheit !

Kennt jemand von euch eigentlich Larry Collins?

Er wurde am 4 Oktober 1944 in Tulsa geboren und hat eine 1 1/2 Jahre ältere Schwester, Lorrie. Die sollte in Californien nach dem Willen Ihrer Eltern (die dafür von Oklahoma nach Califonien gezogen sind) ein Kiderstar werden.

Larry hat Weihnachten 1952 eine Gitarre geschenkt bekommen und war gleich Feuer und Flamme. So wurde er schliesslich zu Talentshows mitgenommen und belegte vor seiner Schwester den ersten Platz in einer Talentshow. Schließlich hatte jemand die Idee die beiden mal zusammen üben zu lassen und die Collins Kids waren geboren.

Totzdem war die Familie drauf und dran wieder nach Oklahoma zu ziehen und hat noch einen letzten Talentwettbewerb mitgemacht. Dort erhielten Sie gleich einen Vertrag für einen Fernsehauftritt in der "Town Hall Party" für den Folgetag.

Bei Town Hall Party lernte Larry den zwanzig Jahre ältern berühmten Gittaristen Joe Maphis kennen, mit dem er bald auch gemeinsame Auftritte hatte und der sein Mentor wurde.

Ab und zu gab es auch Stress zwischen Lehrer und Schüler: Larry setzten nie seinen kleinen Finger ein um Akkorde zu spielen. Da hat ihn Joe beseite genommen und ihm deutlich gesagt, dass er die Gitarre falsch spielt. Er hat Larry zugesetzt, das der sogar zu weinen anfing. Doch Joe hat sein Ziel erreicht unfd Larry hat angefangen seinen kleinen Finger beim Gitarre-Spiel einzusetzen.

Larry hat zum Teil 8 Stunden am Tag mit der Gitarre geübt und ist auf der Bühne herumgehüpft wie ein irrwitziger Derwisch ohne sich dabei zu verspielen.

Sein ganzer Stoz und sein Markenzeichen wurde eine Doppel-Gitarre, die er sich (amgestiftet von der Doppel-Gitarre seines Vorbilds Joe Maphis) gewünscht hat und die ihm während eines seiner Auftritte geschenkt wurde.

Joe hatte nie ein Problem, wenn ihm Larry die Schau gestohlen hat. Er hatte fast ein Vater Sohn Verhältnis und war einfach stolz auf seinen "Lehrling".

1955 erhielten die Collins Kids einen Plattenvertrag, der bis 1963 immer wieder verlängert wurde. Einen Riesen-Knallerhit hatten sie nie, traten aber sehr oft im Fernsehen auf und waren landesweit sehr bekannt.

Die Karriere der Collins Kids endete (im Grunde) 1959 durch einen Skandal. Larry's Schwester Lorrie, zu jener Zeit mit Ricky Nelson verlobt, machte einen Abstecher nach Las Vegas mit einem anderen Mann (Stew Carnell, Road Manager von Johnny Cash).

Der Verlobte hat es aus der Zeitung erfahren und die allgemeine Empörung hat die Karriere der Collins Kids beendet. Es folgten nach einer 6-Monatigen Trennung noch ein paar Auftritte und zwei Soloplatten.

Larry hat als Songschreiber weitergemacht und hatte auch ein paar Erfolge. Er verdiente danach seinen (guten) Lebensunterhalt als Golflehrer.

------------------------------------------------------

Ich habe vier CDs von den Collins Kids und eine DVD.

<b>Für jemanden, der Larry kennen lernern will, kann ich besonders die CD "Rockin' on T.V." (ASIN: B0000020RC) und die DVD "The Collins Kids at 'Town Hall Party'" (ASIN: B00008Y4I5) empfehlen (z.B. theoretisch bei Amazon erhältlich - praktisch siehe unten).</b> Beide sind ausschlieslich Live-Auftritte und Live sind die Collins Kids noch einmal dreimal so gut wie im Studio (da sind die Lieder häufig zu "brav" gespielt, weil die Produzenten meinten, dass sich das besser verkauft).

Zu kaufen über: http://www.bear-family.de/
Das ist eine deutsche Firma. Interesanterweise bekommt man die 2. DVD (noch) nicht über amazon.de aber über amazon.com. amazon.com bezieht sie aus Deutschland von bear-family.de und amazon.de bezieht die dort lieferbaren Titel als US-Importe von amazon.com. Die Wege des Herrn...

So, das ist genug. Vielleicht hab ich ja jemanden neugierig gemacht. :-)
  • Zum Seitenanfang

Renko

König

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Beiträge: 128 Aktivitäts Punkte: 755

2

Mittwoch, 1. September 2004, 09:59

Collins Kids? ...... Da gabs doch mal eine Sendung im Radio (lang ists her)?

Vorab: Willkommen hier im Forum! UND: Dank dir für den ausführlichen Beitrag. :+:
Die Leserschaft wurde zwei Jahre lang verwöhnt - die wollen hier immer gleich Filmchen, Bildchen und die Mucke dazu ;) <---- Ironie-Smilie

Infos im Web:
klick

Mucke:
Hörproben gibts legal und kostenlos im iTunes Store (allerdings nicht die von dir gelobten Live-Teile).

Bildchen:
edit

Filmchen:
Da zaubert adjaan sicher noch was aus seiner Filmtruhe.

Liebe Grüße
Renko
  • Zum Seitenanfang

Gavriel

unregistriert

3

Mittwoch, 1. September 2004, 23:42

Hi Renko,

Ne Sendung im Radio? Und ich hab sie verpasst??? <SCHLUCHZ>

Wenn mir jemand verraten sollte, wie ich das mache, würde ich ein paar Lieder zu mp3s umwandeln und posten...

Mit Billy Gilman im Ohr
Gavriel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Donnerstag, 2. September 2004, 00:36

Schau mal bei http://www.zdnet.de/downloads/ da gibt es entsprechende Tools ;)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

5

Donnerstag, 2. September 2004, 07:57

...ein paar Filmchen habe ich schon...mal sehen... :lol:





Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Gavriel

unregistriert

6

Sonntag, 5. September 2004, 01:51

Hi adjaan,

du hast anscheind wirklich eine große "Schatzkiste". :-)

Viele Grüße
Gavriel
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

7

Sonntag, 5. September 2004, 07:30

:+:

Collins Kids - walking the floor over you

Filmchen ist auch da aber dauert ein paar Stündchen...wenn ich eines Tages Zeit habe (wann..) schneide ich etwas raus ... :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

8

Freitag, 10. September 2004, 02:43

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Renko

König

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Beiträge: 128 Aktivitäts Punkte: 755

9

Freitag, 10. September 2004, 10:26

:+:

Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich mir den ADJAAN als jemand vorstelle, der allein in einem parkhausgroßen Archiv einer renommierten asiatischen Fernsehanstalt arbeitet - oder besser: lebt.

Recht altbacken von mir - gerade HEUTE mit Internet und so'n Zeugs.

Wahrscheinlich wird's also eher so sein, dass du eine gute Quelle im Internet hast, dass du also jemand kennst (..... der wiederum allein in einem parkhausgroßen Archiv einer renommierten asiatischen Fernsehanstalt lebt.) :D
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

10

Freitag, 10. September 2004, 10:39

..naja...in Hollywood (und auch Bollywood) kenne ich ein haufen Leutz.... :lol:

Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang